HTC Desire HD - Mailbox Rufnummer ändern

  • Antworten:2
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2011, 15:23:00 via Website

Hallo,

ich besitze ein HTC Desire HD 2.2 ohne Branding, dafür mit root (allerdings kein Custom Rom).

Ich hatte zu Anfang meine Sim-Karte von fonic mit einer 0176-Nummer im Gerät. Damals funktionierte die Mailbox ohne Probleme, die richtige Nummer war auch unter Einstellungen -> Anrufen -> Mailbox-Einstellungen hinterlegt.
Nun hat sich meine Rufnummer durch die Rufnummernmitnahme zu einer 0162-Nummer geändert. Die Einstellungen für die Rufnummerweiterleitung haben sich ebenfalls geändert (zu 0162 55 ...).

Lediglich die Rufnummer der Mailbox lässt sich nicht ändern, sodass die Kurzwahl 1 ebenfalls nicht funktioniert. Die hinterlegte Nummer ist immer noch die alte, die mittlerweile nicht mehr funktioniert.

Ich habe für das Nexus One den Hinweis gefunden, dass das Telefon ohne SIM gestartet werden soll, dann die Mailbox-Rufnummer eingetragen werden muss, und diese dann beim Start mit SIM übernommen wird. Dies funktioniert bei mir nicht. Nach dem Neustart mit SIM ist die alte Nummer wieder drin.

Ursache des Problems scheint zu sein, dass die Mailbox-Rufnummer auf meiner SIM gespeichert ist und ich diese nicht ändern kann. Gibt es einen einfachen Weg, doch die richtige Mailboxnummer zu hinterlegen?

Vielen Dank für eure Bemühungen schonmal.

Grüße,
Sebastian

— geändert am 04.04.2019, 20:28:46 durch Moderator

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

18.01.2011, 16:01:12 via App

Und wenn du die Mailboxnummer direkt in den Kontakten änderst. Vielleicht übernimmt es das Handy dann. Vielleicht funktionierts. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 6

18.01.2011, 23:58:05 via Website

Markus K.
Und wenn du die Mailboxnummer direkt in den Kontakten änderst. Vielleicht übernimmt es das Handy dann. Vielleicht funktionierts. ;-)

In meinen Kontakten gibt es glaub ich keine Mailboxnummer. Also den Kontakt Mailbox hab ich nicht und die Nummer ist nur in meinem eigenen Kontakt als Rufnummer hinterlegt.

Falls du über die Kurzwahl meinst: Dort geht es auch nicht, jedenfalls wird mir immer nur die Nummer angezeigt und ich habe keine Möglichkeit, diese zu ändern.

Antworten