Wrong language? Choose different language instead:

close

Kann "Einstellungen" nicht mehr starten!

Kann "Einstellungen" nicht mehr starten!
verfasst am 17.01.2011 10:31:44
Mahlzeit. Ich habe ein Problem (vielleicht liegt es auch am User ... :P)

Seit ein paar tagen kann ich per Menütaste den Punkt "Einstellungen" nicht mehr aufrufen. Zuerst habe ich einen schwarzen Bildschirm, danach bin ich wieder auf dem Home Screen?! Auch das "Einstellungen" Symbol in der Programmliste ist verschwunden!

Jemand ´ne Idee? Ich konnte bis jetzt keine Tipps im I-Net finden. Hier Jemand? Ich möchte eigentlich vermeiden, alles wieder neu aufzuspielen. Es muss doch bestimmt einen anderen Weg geben, oder?

Device: Backflip, Gerootrt, Eclair 1.3.1, Overclocked (nur 628MHz) und sonst keine Probleme.

Danke
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Kann "Einstellungen" nicht mehr starten!
verfasst am 17.01.2011 15:12:11
Lara S.
Ich möchte eigentlich vermeiden, alles wieder neu aufzuspielen. Es muss doch bestimmt einen anderen Weg geben, oder?

das wäre mein erster vorschlag :P

-----
Android Devices: HTC One X (rooted, s-on) HTC Evo 3D (rooted, s-off) HTC Legend (rooted) Amazon Kindle Fire (rooted) SE X10 mini (sold) - iPhone 5

verfasst am 19.01.2011 12:47:31
Hi Thomas,

Danke für die Antwort. Das habe ich befürchtet ... will aber nicht .... :mad:

Welches Backup-Programm kannst Du empfehlen? Titanium Backup? Problem ist folgendes.... war vor kurzem mal ungeduldig und hab den Akku entfernt :*). Tja, danach wurde die SD-karte nicht mehr erkannt -> alles neu machen ... Bevor ich nun wieder alles neu machen muss (spez. Apps und Kontakte - na eben der normale Kram), wollte ich ein backup ziehen und es hinterher wieder einspielen.

Oder was empfehlen andere hier im Board?
Danke
Lara
verfasst am 19.01.2011 18:57:55
eins vorweg: nur weil man den akku zieht sollte die sd karte aber schon wieder erkannt werde.
ist die sd vl. schon älter?

zum backup: titanium ist toll, wenn du von den apps ein backup machst, musst du unbedingt den market link auch mit sichern.
dann hast du wieder alles updates zur verfügung, wenns welche gibt.

ist dein handy gerooted? wenn ja:
"kannst" du zwar alle systemeinstellungen sicher, wenn du allerdings eine andere rom flasht, darfst du die nicht wiederherstellen.
mit root kannst du die komplette rom über rom manager auch sichern, das bervorzuge ich titanium.
wie gesagt, das trifft nur bei root zu.

ich persönlich nutze titanium nur wenn ich ein paar neue rom´s flashe, und dann stell ich sie mal schnell wieder her, meine apps.
wenn ich meine "lieblings" rom gefunden habe, mach ich komplett alles neu. also apps runterladen, einstellen usw......
ist eben geschmackssache ;)

lg thomas

-----
Android Devices: HTC One X (rooted, s-on) HTC Evo 3D (rooted, s-off) HTC Legend (rooted) Amazon Kindle Fire (rooted) SE X10 mini (sold) - iPhone 5