TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Externe GPS-Maus für x2g?

  • Antworten:1
andre ohan
  • Forum-Beiträge: 15

16.01.2011, 19:41:00 via Website

Ich habe mir das x2g eigentlich als Spielzeug gekauft.
Nicht so groß wie mein Lappy,aber dennoch Schnittstellen nach außen.
Navi-Programm mit 43 Ländern auch dabei und 4 Stunden Laufzeit(reicht für ne kleinere Mopedtour)
Jetzt beim testen hab ich festgestellt,daß der GPS-Empfänger WIRKLICH lange braucht,bis er weiß,daß ich nicht in Frankreich bin.
Bin von meiner GPS-Maus und dem Medion UR-ALT Gerät anderes gewohnt. :-)
Gibt es theoretisch eine Möglichkeit diese Maus über Bluetooth in das Betriebssystem einzubinden?
Oder muss dann wieder etwas mit Busybox geändert werden?Oder neu programmiert?
Habe zwar schon öfter Linux als Betriebssystem auf meinen Rechnern gehabt,bin aber zugegeben nur User,hab also keinen Schimmer von der Materie.
Kleinere Programme unter BASIC hab ich aber schon zum Laufen gebracht(ich weiß,Äpfel und Birnen)

André

— geändert am 15.03.2019, 00:21:20 durch Moderator

Antworten