Samsung Galaxy S — Kalendereinträge lassen sich auf einmal per Phone nicht mehr bearbeiten

  • Antworten:1
K. Hope
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2011, 09:48:36 via Website

Hallo!

Ich weiß, es gab bereits einen ähnlichen Thread, aber der hat mir nicht weitergeholfen.

Habe seit 3 Wochen ein Samsung Galaxy S i9000 und benutze dort den Kalender, der von Anfang an drauf war. Heute beim "Herumspielen" damit habe ich festgestellt, dass ich von mir eingetragene Termine nicht mehr bearbeiten kann, bei google auf dem Rechner jedoch sehr wohl.

Die Termine sind direkt von mir auf dem Handy erstellt worden (benutze google auf dem Rechner für sowas nämlich nicht) und von niemandem geschickt worden oder so. Es gibt welche, die haben wohl eine weitere Person als Teilnehmer, aber auch welche, die nur für mich sind. Ich wähle sie im Kalender an und bekomme nur noch "löschen" und "senden", jedoch nicht mehr "bearbeiten" zur Auswahl.

Habe bereits bei den Kalendereinstellungen im Phone geguckt, aber keine Einstellung gefunden, die Ursache ist.

Habe mich auch bei google durch die Einstellungen geklickt, aber auch da erstmal nichts gefunden, wo ich die Bearbeitung per Phone ein- oder ausschalten könnte. (Was nichts heißt, ich finde google nicht gerade übersichtlich gestaltet, also wer's besser weiß, bitte bitte sagt mir wo ich die Einstellung ändern muss)

Es betrifft nur die Termine (und das sind einige), die vor 14 Tagen höchstens bzw. 5 Tagen mindestens von mir eingetragen wurden. Und es betrifft sowohl abgelaufene Termine (wo ich ja das nicht bearbeiten Können verstehen würde, denn schließlich sind sie vorbei) als auch zukünftige. Als ich nun probehalber heute neue Termine erstellt, egal ob unter "eigenen kalender" oder "googlemail", wurde mir die Option "bearbeiten" jedoch gezeigt. (aber wer weiß, vielleicht kann ich die in 5 Tagen auch nicht mehr bearbeiten... :-(

Gibt es irgendwo auf dem Phone oder bei google eine Einstellung, die dazu führt, dass die Termine nach Ablauf einer bestimmten Zeit nur noch gelöscht oder verschickt, jedoch nicht mehr bearbeitet werden können? Oder habe ich mir nen Bug eingefangen? Oder? ...???

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, denn das Bearbeiten von Terminen ist ja etwas Alltägliches und eine Funktion die unbedingt funktionieren muss!

Vielen Dank
Cat

— geändert am 09.01.2011, 10:06:16

Antworten
Simon Garfunkel
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 01:46:56 via Website

GELÖÖÖST!

ich habs, nachdem ich sämtliche links im netz nach einer vernünftigen lösung durchsucht habe nun endlich rausgekriegt, hatte das problem auch seit tagen und hab mich tierisch drüber aufgeregt, das ich die termine nicht am handy bearbeiten konnte, obwohl das vor kurzer zeit noch ging... und es ist eigentlich soo einfach ^^

also was ich gemacht hab ist genau so stupide wie simpel:

1. am PC im google kalender anmelden
2. über die einstellungen des kalenders den kalender exportieren
3. den kalender löschen
4. den exportierten (runtergeladenen) kalender wieder importieren (den ordner auswählen wo ihrs hin runtergeladen habt)
5. am handy aktualisieren drücken
6. luftsprünge ausführen :)

..hab mich extra für diese antwort hier im forum angemeldet und hoffe, jemanden damit geholfen zu haben.

Übernehme natürlich keine haftung dafür, falls es bei euch nicht funktioniert.
ich empfehle erstmal einen zweiten kalender zu erstellen, dort den ersten rein importieren und dann testen ob man die termine aufm handy bearbeiten kann. bei mir hats super funktioniert.

LG, Julius.

Antworten