Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Christian Winkler ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 28.11.2010 |
[Samsung Galaxy S] Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 12:47:29 (über AndroidPIT-App)
Hallo habe mal eine frage an euch und zwar wird mein handy nach zehn min spätestens sehr warm, beim spielen auch dann reagiert es meiner meinung nach langsamer was kann das denn sein habt ihr das auch ?
|
Brunki ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 6 Eintrittsdatum: 06.01.2011 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 13:11:21
Hi,
ich hab das Samsung Galaxy S i9000 auch...zum zweiten Mal schon weil der silberne Rahmen wenn man leicht raufgedrückt hat enorm geknarrt hat und sich auch bewegt hat... Nun hab ich das zweite Exemplar hier liegen und hoffe das damit alles ok ist, im Gegensatz zum ersten Exemplar ist die Ein / Auschalttase und die Lautstärketaste viel viel fester und stabiler...wenn ich etwas merke ob es warm wird kann ich dir es sagen..beim laden ist es wamr geworden aber das ist ja normal, steht ja auch in der Anleitung... Wobei ich Bedenken habe ist die 3,5 mm Klinkenbuchse...wenn ich den Klinkenstecker drehe oder rausziehe pausiert die Musik...ist das normal??? |
Alex K ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 575 Eintrittsdatum: 20.06.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 13:27:14 Wobei ich Bedenken habe ist die 3,5 mm Klinkenbuchse...wenn ich den Klinkenstecker drehe oder rausziehe pausiert die Musik...ist das normal??? Das ist nicht nur normal sonder auch sehr nützlich.. Oder willst du das deine Musik aus den Speakern kommt wenn du mal ausversehen das Kabel ziehst? Gruss, Alex |
Christian Winkler ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 28.11.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 14:09:46 (über AndroidPIT-App)
Sind alles irgendwie antworten die mir keinesfalls helfen, hatte gefragt wegen der wärme entwicklung bei euch spielen, surfen etc. weil mein handy sehr warm wird wenn ich diese sachen betreibe was das für ein problem sein kann
|
Ms Green ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 513 Eintrittsdatum: 14.08.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 14:53:23 (über AndroidPIT-App)
muss nicht unbedingt ein Problem sein. stell dir vor, du hast einen pc und arbeitest mit dem. wenn du jetzt was machst, dass den Prozessor beansprucht, wird der lüfter stärker arbeiten, damit die cpu nicht warm wird. dein Handy hat ne cpu aber keinen lüfter, das heißt, bis zu einem gewissen Grad ist es normal, dass es bei Belastung warm wird. (akku erzeugt außerdem auch wärme)
----- |
[Samsung Galaxy S] RE: Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 15:13:26 (über AndroidPIT-App)
Gut kann schon sein aber so warm das das handy träge wird oder nicht mehr der akku geladen wird finde mein handy ist allgemein langsamer wie vorher. Manchmal ruckelt das display auch bzw eine anwendung dauert dann länger bis sie aufgeht
|
Sergey ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 7 Eintrittsdatum: 28.06.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 17:32:07
Moin.
Da muss ich erstmal eine Gegenfrage stellen: Womit lädst du das Gerät auf? Ich habe schon seit der IFA (wo ich mir die universelle Ladestation "IDAPT" gekauft habe) etwas entdeckt. Wenn man das SGS mit einem nicht offiziellen Lade-Gerät lädt, dann wird das Akku über 50 Grad warm, entlädt sich sehr schnell und das Handy lässt sich nicht mehr schlafen legen. Erst wollte ich es auf die Lade-Station schieben, aber dann ist mir das selbe bei einem anderen Micro-USB Ladekabel von einem Arbeitskollegen passiert. Ich habe die Vermutung, dass die Samsung-Ladegeräte für das SGS andere Strom-Zufuhr haben, als andere und es deswegen manchmal zu fehlerhaftem laden des Akkus kommt. Das Problem lässt sich beheben, wenn man es, nach einer Vollentladung, mit dem Original-Ladegerät lädt. Hoffe, dass der Post hilfreich war. MfG Sergey |
![]() Gelöschter Account |
[Samsung Galaxy S] RE: Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 17:44:41
Ich galub du musst dir überhaupt keine sorgen machen.wenn dein handy zu heiß wird kriegst du automatisch eine warnung.dannach schaltet er sich aus..
Bei mir wars auch so. -es war sehr warm (Juli) -hab mein akku geladen -im internet gesurft -neben bei spiele gespielt dann kam plötzlich die meldung das mein akku überhitzt...dann hab ich alle programme geschlossen,und akku entnommen,sodass mein galaxy s auskühlen konnte. Ich glaub das sicherheits system ist immer noch da.warum auch nicht. Du kannst dir ja eine app runterladen die die temperatur anzeigt.davon gibt es sehr viele.
----- |
[Samsung Galaxy S] RE: Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 21:05:54 (über AndroidPIT-App)
Hi mit dem original lade kabel was bei dem handy dabei war nichts anderes gruss
|
Fam. Voss ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 12 Eintrittsdatum: 28.11.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Wärme Handy verfasst am 08.01.2011 22:01:15 (über AndroidPIT-App)
Du kannst Dir mal die App Batman aus dem Market laden. Damit kannst du ressourcenschonend im Hintergrund mal u.a. die Temperaturen mitloggen und später nachdem das passiert ist am pc auswerten.
Im Market einfach nach Batman akku suchen |