HTC Desire HD - Benachrichtigung LED

  • Antworten:4
Holger T.
  • Forum-Beiträge: 627

06.01.2011, 11:36:25 via Website

Hallo,

kann es sein dass die Benachrichtigungs-LED nicht richtig funktioniert? Ich habe alle Haken gesetzt, aber manchmal blinkt die LED und manchmal nicht. Wann soll die LED eigentlich ausgehen wenn man z.B. eine neue Mail bekommen hat? Wenn man das Display einmal eingeschaltet hat um beispielsweise auf die Uhr zu sehen, oder erst wenn man die Nachricht gelesen hat?

Danke.

Grüße
Holger

— geändert am 04.04.2019, 20:25:24 durch Moderator

Claude os, aperi oculos!

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

06.01.2011, 12:06:18 via Website

Hi

Genau habe ich das noch nicht abegstopt.
aber ich weis sie geht nach einer Zeit von selbst aus.
Also zb. Wenn ich eine sms bekomme, die nicht gleich lese, erst später auf mein Handy schaue
ist die LED schon erloschen.

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.01.2011, 12:08:55 via Website

Da ich push-Mail (IMAP) nutze, habe ich die LED für E-Mails nicht aktiviert. Es würde mir nichts bringen, wenn sie bei jeder eingehenden Mail anfangen zu blinken würde. Meine E-Mails sehe ich dann sowieso, sobald ich aufs Handy schaue. Wichtig ist mir die LED nur bei (entgangenen) Anrufen und SMS/MMS. Scheinbar ist es ein bekannter Bug (einen Sinn habe ich darin jedenfalls noch nicht erkannt), dass z. B. eingehende SMS/MMS nur nur ein paarmaliges Blinken signalisiert werden, was dann aber selbständig wieder erlischt. Bei einer Benachrichtigung über die LED, möchte ich eher, dass diese durchgängig solange blinkt, bis die Nachricht tatsächlich zur Kenntnis genommen hat.

Es gibt entsprechende Apps, die für ein wiederholen des Blinkens sorgen, bis man die Nachricht geöffnet hat. In Handcent (SMS-App) ist diese Funktion z. B. integriert, so dass ich keine spezielle App dafür brauche.

Antworten
merlin
  • Forum-Beiträge: 57

06.01.2011, 12:19:22 via Website

Es gibt entsprechende Apps, die für ein wiederholen des Blinkens sorgen, bis man die Nachricht geöffnet hat. In Handcent (SMS-App) ist diese Funktion z. B. integriert, so dass ich keine spezielle App dafür brauche.

Aber ein Dauerblinken erzeugt Handsand sms auch nicht, bis ich die sms gelesen habe. oder täusche ich mich da?
Wenn ja, würde ich gerne wissen wo ich das einstellen kann.

— geändert am 06.01.2011, 12:20:15

Antworten
mittelhessen
  • Forum-Beiträge: 593

06.01.2011, 14:30:22 via Website

Du kannst in den Benachrichtigungseinstellungen unter LED Einstellungen die Erinnerung einschalten. Wenn du dann bei der Anzahl von Erinnerungen "Keep repeating" wählst, müsste die LED solange blinken, bis du die SMS aufgerufen hast.

Dort lässt sich auch noch das Invervall für die Erinnerung einschalten, wobei ich da noch nicht herausgefunden habe, was es damit auf sich hat. Das es nach der ersten Benachrichtigung etwas dauert, bis Handcend mit den wiederholenden Erinnerungen startet, ist meiner Meinung nach ein Bug.

Darum geht es hier:https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/413932/SMS-Benachrichtigungs-LED-beim-DHD-mit-Handcent

Antworten