Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
ghostho ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 202 Eintrittsdatum: 12.10.2010 |
[Samsung Galaxy S] Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 31.12.2010 12:38:26 (über AndroidPIT-App)
Hallo an alle,
ich habe die firmware 7.6 von darky. ich hatte es auf 7.6 geflasht ohne vollen akku. jetzt hab ich es wieder auf 7.5, weil es mit 7.6 der akkuverbrauch hoch so hoch war. nun ist es genauso. ich kann es nicht einmal voll aufladen mit 100%. Die akku anzeige sinkt sehr stark runter. ich hatte es versucht voll aifzuladen und dann zu wipen. danach entladen bis 0%. dann wieder voll auf ohne erfolg. |
Ahnungrslos ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 40 Eintrittsdatum: 24.12.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 31.12.2010 12:47:38 (über AndroidPIT-App)
D musst das gärät einschicken
|
Kurt_C_Hose ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 18 Eintrittsdatum: 07.07.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 31.12.2010 13:00:24 Ahnungrslos D musst das gärät einschicken Einschicken? Hast du die battstats mal gelöscht? 1) Turn OFF phone 2) Charge till it says it is FULL 3) Start in RECOVERY 4) WIPE battery stats 5) RESTART android (yes, it might already be on 98% or so) 6) USE phone heavily. Don't worry if it drops too fast. Use it till the Android system turns OFF automatically (it happens when your battery is below 1% - for me the phone was on 1% for about 40 mins. This is where it heavily myscalculated 7) PLUG IN your charger, TURN ON android and wait till it is FULLY charged again. (It is better if you don't use the phone at this charging up) |
ghostho ![]()
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 31.12.2010 13:28:16 (über AndroidPIT-App)
ja hab ich. ich lass es mal so vlt aendert es sich ja noch
|
Kurt_C_Hose ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 18 Eintrittsdatum: 07.07.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 31.12.2010 13:44:48
Das sollte sich nach 2-3 Ladevorgängen von alleine beheben.
|
ghostho ![]()
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 31.12.2010 13:51:53 (über AndroidPIT-App) Kurt_C_Hose Das sollte sich nach 2-3 Ladevorgängen von alleine beheben. hoffentlich |
Philipp G. ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 43 Eintrittsdatum: 16.10.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 31.12.2010 16:17:57 (über AndroidPIT-App) Ahnungrslos D musst das gärät einschicken ich rufe hiermit dazu auf dass jeder nur noch dann posten möge wenn er auch wirklich weiß wovon er spricht, sonst sinkt die Qualität der Forenbeiträge nämlich enorm. ich hoffe ihr stimmt mir da zu. |
Käpt'n Andreas V. ![]()
Status: Super-Blogger, Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 5.118 Eintrittsdatum: 24.02.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 31.12.2010 16:30:01 (über AndroidPIT-App)
...wer nicht mal richtig schreiben kann, der sollte es ohnehin sein lassen...
1. Seinen Namen 2. gärät... heißt das nicht Gerät?
----- |
ghostho ![]()
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 31.12.2010 16:52:42 (über AndroidPIT-App)
ich habe immer noch das problem. Um ca. 11.30 uhr hatte ich 96% jetzt um 16.50 uhr 35%. shit happens ey.
ich werde wohl wieder auf jpu flashen. hoffentlich klappt das auch. |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 01.01.2011 14:27:51
Hast du die 2-3 Ladezyklen schon hinter dir? Innerhalb 3 Stunden? hmmm...
|
Fabian H. ![]()
Rang: Android SilverSenior Beiträge: 905 Eintrittsdatum: 10.09.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 02.01.2011 12:00:20
Also letztens ging bei mir der Akku immer schneller leer, dann habe ich das Handy mal komplett leer laufen lassen, also bis es wirklich von selber ausging, dann einen Moment gewartet, den Akku rausgenommen, Akku wieder rein und komplett aufgeladen (das Handy während der Zeit auch ausgelassen), und habe es als es voll war auch noch länger (+ 2 Stunden an Netz) gelassen.
Der erste Zyklus danach war ganz schlimm, ist innerhalb 4 Stunden von 80 % auf 0 % leergelaufen!! Mittlerweile nach 4 oder 5 Zyklen läuft mein Handy bei normaler Benutzung 2 Tage juuhuuu
----- |
ghostho ![]()
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 04.01.2011 00:57:35 (über AndroidPIT-App)
super hoffentlich läuft es bei mir auch so... danke
|
Sven ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 34 Eintrittsdatum: 19.07.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 04.01.2011 15:45:02
Mein Akku hat auch heute um ca. 14:15 den geist aufgegeben, obwohl es über Nacht bis 7 Uhr morgen am Stecker hing. Habe die gleiche ROM aber 7.7.
Fiese Sache am meisten AkkuPower hatte ich unter 2.2 |
ghostho ![]()
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 04.01.2011 23:38:43
hmm ich hab wieder zurück auf normale 2.2.1 geflasht. Nach drei vier Ladungen ist es wieder normal geworden.
|
Gill Rogers ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 75 Eintrittsdatum: 26.07.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 05.01.2011 09:38:59
Ich hab 2.2.1 JPY auf dem Handy und möchte noch folgendes dazu beitragen:
Am längsten hält mein Akku, seit ich keinen Taskkiller mehr verwende. Und nicht nur das, das Handy läuft schneller, stabiler und sparsamer, obwohl manchmal nur 35 MB Speicher frei sind. Ich hab das mehrfach gestestet: Zumindest bei mir steigt der Akkuverbrauch und die Performance sinkt, wenn ich regelmäßig den Speicher frei Räume. |
ghostho ![]()
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 05.01.2011 15:06:27 (über AndroidPIT-App)
ja dann ist es schneller, weil die Programme dann nicht neu gestartet werden. Sie laufen dann im Hintergrund startbereit.
|
adl ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 278 Eintrittsdatum: 20.10.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 05.01.2011 16:10:24 — geändert am 05.01.2011 16:11:51 ghostho ja dann ist es schneller, weil die Programme dann nicht neu gestartet werden. Sie laufen dann im Hintergrund startbereit. Ich habe seit paar Tagen 2.2.1 drauf und ich finde deutlich dass der Akku schneller leer wird. Hatte vorher 2.2 und den OCLF Lagfix drauf und der Akku hielt schon meist knapp 3 Tage. Jetzt hab ich am zweiten Tag meist nur noch 30% übrig, obwohl ich nicht mehr mit dem Handy mache, als vorher. Der Standbyverbrauch ist einfach höher, vorher hatte ich wenn das Handy tagsüber wenig benutzt hatte noch über 80 % Akku wenn ich heim kam, jetzt sinkt der Akkustand deutlich schneller. Hab das Handy bereits laufen lassen bis es sich ausschaltet und (über nacht) wieder ganz voll geladen, aber so richtig viel gebracht hats nix. Hab allerdings auch nicht so nen krassen Verbrauch wie manche andre, die von bis 10% Akku schwund pro Stunde sprechen, obwohl sie nix am Handy machen. |
Gill Rogers ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 75 Eintrittsdatum: 26.07.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 05.01.2011 16:24:16 adl ghostho ja dann ist es schneller, weil die Programme dann nicht neu gestartet werden. Sie laufen dann im Hintergrund startbereit. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: Ich hab viele Tage den System-Panel Monitor (NextApp) mitlaufen lassen. Dort ist eindeutig zu sehen, dass die im Speicher "herumliegenden" Apps keine CPU-Zeit und somit keinen Akku brauchen. Ich hab grad mal gezählt: ich hab aktuell 22 Tasks im Speicher, ohne die Systeminternen, freier Speicher z.Zt. 65 Mb. Hab mein Gerät heute um 5:30 vom Ladegerät genommen, hab einige Gespräche geführt, war im Market, hab bei ntv reingeschaut, Exchange-Synchro läuft sowieso immer. Zurzeit (16:20) bin ich bei 73% Akku. Mag sein, dass es andere Apps gibt, die z.B. den Bewegungssensor nicht wieder abschalten, kontinuierlich aufs Netz zugreifen, was weiß ich. Bei mir ist das nicht der Fall, zum Glück kann ich nur sagen. Und wenn je so eine App auftaucht, würde ich sie mit dem SystemPanel-Monitor sicher schnell aufspüren (hoffe ich doch...) |
adem vovo ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 450 Eintrittsdatum: 01.08.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 05.01.2011 17:13:13 (über AndroidPIT-App)
bei jpo jpx ist galery bug sensor noch da welche akku frisst
ich habe jetzer jpy ohne taskkiller und ohne fb client und nmeine akku leuft besser 40% wer noch jpo hat und sensor galery bug sollte unbedingt mit sgs tools galery umtauschen und orig sichern geht easy mi sgs tools |
adl ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 278 Eintrittsdatum: 20.10.2010 |
[Samsung Galaxy S] RE: Hilfe mein Akku bereitet mir kopfschmerzen! verfasst am 05.01.2011 20:05:10 Gill Rogers adl ghostho ja dann ist es schneller, weil die Programme dann nicht neu gestartet werden. Sie laufen dann im Hintergrund startbereit. Ich kann nur sagen, wie es bei mir ist: Ich hab viele Tage den System-Panel Monitor (NextApp) mitlaufen lassen. Dort ist eindeutig zu sehen, dass die im Speicher "herumliegenden" Apps keine CPU-Zeit und somit keinen Akku brauchen. Ich hab grad mal gezählt: ich hab aktuell 22 Tasks im Speicher, ohne die Systeminternen, freier Speicher z.Zt. 65 Mb. Hab mein Gerät heute um 5:30 vom Ladegerät genommen, hab einige Gespräche geführt, war im Market, hab bei ntv reingeschaut, Exchange-Synchro läuft sowieso immer. Zurzeit (16:20) bin ich bei 73% Akku. Mag sein, dass es andere Apps gibt, die z.B. den Bewegungssensor nicht wieder abschalten, kontinuierlich aufs Netz zugreifen, was weiß ich. Bei mir ist das nicht der Fall, zum Glück kann ich nur sagen. Und wenn je so eine App auftaucht, würde ich sie mit dem SystemPanel-Monitor sicher schnell aufspüren (hoffe ich doch...) Schon interessant, vielleicht teste ichs mal und schmeiss den Taskkiller für ne Zeit runter zum Akkuverbrauch test. |