also, ich beschäftige mich seit einigen Tagen mit dem LVL von Google und der Erweiterung von AndroidPIT und bin derzeit "leicht" am Verzweifeln. Ich habe hier eine etwas eigenartige "Ampelkonstellation", sprich mal gehts, mal nicht. Folgender Code (etwas vereinfacht):
ANDROIDPIT_PUBLIC_KEY, new ServerManagedPolicy(this,
new AESObfuscator(SALT, getPackageName(), deviceId)),
GOOGLE_PUBLIC_KEY);
mChecker.checkAccess(new IAndroidPitLicenseCheckerCallback() {
private void sendMessage(final String msg) {
licenceCheckHandler.post(new Runnable() {
public void run() {
GuiHelper.displayErrorMessage(msg, MyTestApp.this);
}
});
}
public void allow() {
sendMessage("callback called: true");
}
public void dontAllow() {
sendMessage("callback called: false");
}
public void applicationError(AndroidPitLicenseCheckError errorCode) {
sendMessage("callback called: failure - " + errorCode);
}
});
Die App läuft auf meinem Android-Phone welches mit dem gleichen Google-Account eingerichtet ist über welchen auch meine Apps veröffentlicht werden. Laut Dokumentation und meinem Profil im Market müsste hier der Status "Licenced" zurück kommen - sprich die Methode "allow()" im Callback aufgerufen werden.
Was passiert aber?
Sobald der Code durchlaufen wird dauert es nur einen Bruchteil von Sekunden und die Methode "dontAllow()" des Callbacks wird aufgerufen. Nach einigen Neustarts der Anwendung wird dann auch mal die "allow()" aufgerufen - sprich das erwartete Ergebnis. Ich kann noch kein wirkliches Muster erkennen wann die Lizenzabfrage funktioniert und wann nicht ... anfangs schien es so als ob die Abfrage nur Funktioniert wenn der Market läuft (sprich die App auf dem Gerät) das hat sich aber "zum Glück" nicht bestätigt.
Komisch ist auch, dass der AndroidPIT Lizenzsserver gar nicht abgefragt wird. Wenn ich die Dokumentation richtig verstanden habe dann wird doch zuerst der Google Market aufgerufen - schlägt das fehl fragt die Lizenzsierung (die erweiterte) beim AndroidPIT Market nach ... auch das scheint nicht zu klappen.
Hat hier jemand nen Durchblick?
;)
Gruß DGIR