Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Passi Z ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 20 Eintrittsdatum: 11.07.2010 |
[Google Nexus One] Welche App benutzt ihr für Internet / WLAN ein ausschalten ???? verfasst am 25.12.2010 09:07:55
Hallo,
habe folgendes Problem, habe mein Nexus so eingestellt dass wenn ein verfügbares WLAN Netz vorhanden ist es automatisch auf dieses zugreift. Das Problem ist dass es dann nicht wieder automatisch auf APN umstellt wenn ich nicht mehr im WLAN Netz bin. Nutze Wifi on/off und APNSwitch...gibt es bessere Altenativen oder eine einzige App für Beides ?? Danke im voraus. |
Karsten K ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 6 Eintrittsdatum: 21.01.2010 |
[Google Nexus One] RE: Welche App benutzt ihr für Internet / WLAN ein ausschalten ???? verfasst am 25.12.2010 09:20:25 (über AndroidPIT-App)
Ich nutze das kostenpflichtige SwitchPro Widget und bin sehr zufrieden.
|
Enrico ![]()
Rang: Android GoldSenior Beiträge: 1.228 Eintrittsdatum: 23.05.2010 |
[Google Nexus One] RE: Welche App benutzt ihr für Internet / WLAN ein ausschalten ???? verfasst am 25.12.2010 14:13:01 — geändert am 25.12.2010 14:15:47
Ab dem Zeitpunkt wo ich solche Apps wie SwitchPro Widget nutze, funktioniert das automatische wechseln zwischen mobilem Internet und WLAN nicht mehr (bei meinen beiden Brüdern ebenfalls). Von daher habe ich alle diese Programme runter geschmissen, siehe da, seit dem klappt alles problemlos.
EDIT: Ich nutze Tasker um WLAN immer automatisch zu aktivieren, wenn ich zuhause bin.
----- |
Stefan Medack ![]()
Status: Moderator Rang: Android HiWi Beiträge: 187 Eintrittsdatum: 06.08.2009 |
[Google Nexus One] RE: Welche App benutzt ihr für Internet / WLAN ein ausschalten ???? verfasst am 28.12.2010 11:48:49
Ich empfehle da immer wieder gerne Quick Settings. Kann man so einstellen, dass es sich beim längeren drücken der Suchtaste öffnet ;)
|
![]() Gelöschter Account |
[Google Nexus One] RE: Welche App benutzt ihr für Internet / WLAN ein ausschalten ???? verfasst am 29.12.2010 13:53:40
Für den Homescreen hab ich mir Extended Controls installiert, aus den Apps heraus nehme ich QuickSettings.
----- |