TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Skype auf Touchlet - geht das und wenn ja dann bitte wie

  • Antworten:8
Notker M.
  • Forum-Beiträge: 3

21.12.2010, 19:48:55 via Website

Hallo, habe auch seit einer Woche ein XG2. Da ich absoluter Neuling mit Android bin, tue ich mich noch schwer.
Nachdem ich vorher gelesen hatte, das Skype nun auch über Android laufen soll, bin ich davon ausgegangen, das es auch mit dem Touchlet geht.
Ich möchte das Teil nur über Wlan betreiben. Wo finde ich ein App und wie kann ich es installieren? Bei der Pearl hotline habe ich auch angefragt, aber noch keine Antwort. Für jeden Tipp würde ich mich freuen und bedanke mich schon einmal im voraus.
LG N.Möller

— geändert am 15.03.2019, 00:20:06 durch Moderator

Antworten
Torsten Mueller
  • Forum-Beiträge: 9

22.12.2010, 17:50:59 via Website

Hallo,

ich habe Skype gerade mal vom Android Market runtergeladen und auf das X2G installiert.
Die Anwendung startet sogar. Leider scheint es aber Probleme mit der Kommunikation zu geben.
Trotz funktionierendem WLAN bleibt die App beim Anmelden bzw. Anlegen eines Kontos hängen.

Nebenbei - hier kann ich mich aber irren - wäre mir nicht bekannt, dass das X2G ein Mikrofon besitzt.

Gruß
Torsten

Antworten
Notker M.
  • Forum-Beiträge: 3

22.12.2010, 19:04:52 via Website

Torsten Mueller
Hallo,

ich habe Skype gerade mal vom Android Market runtergeladen und auf das X2G installiert.
Die Anwendung startet sogar. Leider scheint es aber Probleme mit der Kommunikation zu geben.
Trotz funktionierendem WLAN bleibt die App beim Anmelden bzw. Anlegen eines Kontos hängen.

Nebenbei - hier kann ich mich aber irren - wäre mir nicht bekannt, dass das X2G ein Mikrofon besitzt.

Gruß
Torsten

Hallo Torsten, kannst du mir bitte den Link zum download posten. Muss man das App direkt vom Touchlet laden oder über PC via Usb Kabel ?
Sorry für meine dussligen Fragen, aber ich bin noch neu mit Android.
Das Touchlet XG2 hat ein Mikrofon eingebaut, jedoch kein externer Mikrofonanschluss (also nix für Headset). Kopfhöreranschluss ist vorhanden.
Ausserdem suche ich noch ein App für den ORC Barcode und eine Anleitung für die Installation, wer bitte kann mir damit helfen. Ich benötige nur kurze Hinweise, eine Anleitung für alle würde ich dann gerne erstellen.
LG N.M.

Antworten
manuel witte
  • Forum-Beiträge: 2

01.01.2011, 22:57:18 via App

wäre ein feiner zug von dir,ich bräuchte den link für skype auch,bitte "help"!!!!!!!

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

02.01.2011, 06:05:23 via Website

Torsten Mueller

Trotz funktionierendem WLAN bleibt die App beim Anmelden bzw. Anlegen eines Kontos hängen.

Gruß
Torsten

Ich hab die gleichen Probleme, weder über WLan noch über UMTS ist eine Anmeldung möglich.

kawa

Antworten
Thomas Bornhaupt
  • Forum-Beiträge: 3

24.02.2011, 14:32:59 via Website

Torsten Mueller
Nebenbei - hier kann ich mich aber irren - wäre mir nicht bekannt, dass das X2G ein Mikrofon besitzt.

Ich habe Mumble auf X2G installiert und man konnte mich hören. Das Micro scheint auf der Rückseite zu sein.

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

24.02.2011, 14:44:11 via Website

Thomas Bornhaupt
Torsten Mueller
Nebenbei - hier kann ich mich aber irren - wäre mir nicht bekannt, dass das X2G ein Mikrofon besitzt.

Ich habe Mumble auf X2G installiert und man konnte mich hören. Das Micro scheint auf der Rückseite zu sein.

Lt. X2G-Handbuch sitzt das Mikrofon links neben der USB-Ladebuchse.

— geändert am 24.02.2011, 14:44:30

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Lucia-Elisabeth Nolte
  • Forum-Beiträge: 1

24.02.2011, 15:16:02 via App

Hallo,
das Touchlet hat ein Mikrofon, (egal, wo es sitzt), denn bei mir funktioniert SoundHound sehr gut. (erkennt fast alle Songs)
Skype und die FritzApp laufen nicht.
Viele tolle Apps gibt es auf pandaapp oder freewarelovers.
Viel Spaß mit dem Tablet!

Antworten