Wrong language? Choose different language instead:

close

Synchronisation Datum und Uhrzeit per WLAN?

Synchronisation Datum und Uhrzeit per WLAN?
verfasst am 21.12.2010 10:36:22
Guten Tag,

ich habe das Motorola Backflip.
Die Frage bezüglich dieses Handys ist eigentlich klar: Gibts eine Möglichkeit, Datum bzw. Uhrzeit per WLAN zu synchronisieren?
Wenn ja, wie kann das realisieren? Ich konnte bisher keine Einstellung oder dergleichen finden.
Alternativ kanns auch gerne eine Anwendung sein, die das mittels Knopfdruck oder so erledigt.

Vielen Dank schon mal im vorab fürs lesen.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Synchronisation Datum und Uhrzeit per WLAN?
verfasst am 04.01.2011 07:37:14
die synchronisation im backflip ist eine eigenschaft der oberfläche motoblur (Einstellungen/Datum und Uhrzeit//Automatisch oder "von Hand"). wenn dein motus online ist (WLAN, 3G, EDGE usw.), synchronisiert es sich regelmäßig selbst. unter Einstellungen/Datenmanager/Datenlieferung/Hintergrunddaten und Bluranwendungen kannst du die einstellungen konkretisieren (z.B. "Nur über WLAN synchronisieren").

ein problem ist mir in letzter zeit aufgefallen und ich suche noch nach hinweisen/lösungen: die uhr geht mitunter mehrere minuten hinter meiner (pc-)systemzeit nach. das ist problematisch, wenn man bus und bahn pünktlich erreichen will oder der wecker "knirsch" gestellt ist. da bleibe ich dran und poste einen lösungsansatz.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)