TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Wie kann man das Ding wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen ?

  • Antworten:5
Pete g.
  • Forum-Beiträge: 15

18.12.2010, 02:43:15 via Website

Ich habe mich entschlossen den unausgereiften Elektronikschrott wieder zu Pearl zurück zu senden.

Nun habe ich schon mal den Resetknopf für ca. 10 Sekunden gedrückt, in der Hoffnung das ALLE
meine Daten welche ich eingeben habe gelöscht wurden, aber nichts wurde verändert.
Es ist fast das selbe, als wen ich das Gerät aus und wieder an schalte.

Auch Google weis nichts von "Werkseinstellungen beim Touchlet X2G"

Hat Hier Jemand eine Idee wie man das Ding weider "leer" macht.

Oder muss man das Ding aufschrauben und eine eventuell vorhande BIOS oder Pufferbatterie
abklemmen, wie bei einem Hardware-BIOS-Reset bei einem PC ???

Danke für Tipps dazu.

Pinarek

— geändert am 15.03.2019, 00:19:55 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

18.12.2010, 03:59:02 via Website

geh mal in ins menü>einstellungen und schau mal ob du den punkt reparieren und formatieren findest(den gibt es beim archos101)
falls ja geht das dort.

falls ned versuch mal powerbutton und lautstärkewippe hoch oder runter (paar sekunden beim booten halten)
das geht bei den handys und auch am archos. da kommt man in ein submenü, dort sollte es ne möglichkeit geben hardreset oder wipe zu machen.

ich hab das ding ned, naja pearl zeug halt...
versuchs einfach mal

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

18.12.2010, 08:39:21 via App

Gerät ausschalten.
Lautstärke + und Einschaltknopf gedrückt halten, bis das Google Logo kommt.
Voila Recovery Menü

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Pete g.
  • Forum-Beiträge: 15

18.12.2010, 16:25:06 via Website

Danke Leute für die Tipps.

Martin.. dein Tipp war fast richtig, es ist aber Lautstärke - (Minus) nicht + und
Einschalttaster, dann kommt das Google-Logo.

Lautstärke + (Plus) und Einschalttaster ist, wenn du manuell ein Update von der
SD-Card machen willst. Da kommt sonst (ohne SD-Card drin) nur ein
Roter, in Segmeneten unterteilter, waagerechter Balken in Bildschirmmitte.

Ich habe es mal probiert, da ich ja keine SD-Card habe.

Gruß Pete

— geändert am 18.12.2010, 16:25:38

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

20.12.2010, 08:36:59 via App

hmm bei mir ist es die rechte Wippe und das ist nunmal Lautstärke +
die linke ist dann für firmwareupdate

is ja auch egal, wenn es funktioniert hat
nebenbei bemerkt, ich bin ganz zufrieden mit dem Teil, wenn erstmal die fehlenden apps installiert sind

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Daniel Keil
  • Forum-Beiträge: 1

09.07.2014, 19:02:11 via Website

Hallo habe es bei mir auch versucht nur leider kommt da das androidmänchen mit einem roten achtungzeichen und ich komm nicht in das rootmenü ... hilfe bitte schnell

Antworten