TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Mobilfunk-Standby...Was'n das?

  • Antworten:20
fraggl
  • Forum-Beiträge: 24

17.12.2010, 11:35:37 via Website

Hallo,
unter Einstellungen->Systeminfo->Akkuverbrauch sehe ich "Mobilfunk-Standby" mit 80% Beitrag zum Akkuverbrauch.
Das hat nichts mit WLAN zu tun, denn WLAN wird mit 5% extra aufgeführt...

Nun die Frage: Wieso hat das Teil einen Mobilfunk-Standby und wie wird man den wieder los?

Danke,
Volker

— geändert am 15.03.2019, 00:19:53 durch Moderator

Antworten
jato
  • Forum-Beiträge: 102

17.12.2010, 13:46:54 via App

Was sollte das auch mit WLAN zu tun haben?
Das ist der Verbrauch der durch den Empfang von einem Signal des Netzbetreibers ensteht. Wenn du diesen Punkt anklickst sieht man die Zeit mit Netzempfang darunter die Zeit ohne Netz in Prozent.


Los wirst du ihn ganz einfach in dem du dauerhaft den Flugmodus aktivierst.

Gruß jato

— geändert am 17.12.2010, 13:48:18

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 23

17.12.2010, 18:55:43 via Website

Und wie aktiviert man bei dem Tablet den Flugmodus?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2010, 18:58:14 via Website

Bei einem Handy geht es indem man die Einschalttaste lang drückt, dann erscheint ein Menü:

- Ausschalten
-Flugzeugmodus ;)

und noch andere Optionen, je nach Handy und Mod.

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 23

17.12.2010, 18:59:46 via Website

Na gut, das mag auf Android Handys zutreffen .-) nicht aber auf das Pearl Touchlet...

Antworten
Bjoern Schoeber
  • Forum-Beiträge: 8

17.12.2010, 19:22:29 via Website

Aber wieso sollte das X2 mit dem Netztbetreiber kommuniziern wenn es das garnicht kann ohne 3g o.ä???

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.12.2010, 19:29:10 via Website

Bjoern Schoeber
Aber wieso sollte das X2 mit dem Netztbetreiber kommuniziern wenn es das garnicht kann ohne 3g o.ä???

Ja das hab ich mich auch gerad gefragt...


@ Sven: Einfach Wlan deaktivieren?

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 23

18.12.2010, 06:04:58 via Website

nene, das hat nichts mit dem wlan zu tun.
auch wenn ich das wlan deaktviert habe, so steht in der übersicht trotz allem dieser punkt als größer akku-fresser...

könnte natürlich nun noch ein bug in der software/OS sein, allerdings bezweifle ich das irgendwie.

gehe davon aus, das man an diesen punkt, genauso wie an das bluetooth, bei diesem gerät einfach nur über umwege ran kommt.
oder es ist so einfach, das es uns die ganze zeit vor der nase schwebt und einfach keiner drauf kommt.... :-D

Antworten
Fritz Koch
  • Forum-Beiträge: 4

18.12.2010, 20:17:47 via App

also ich habe schon alles durchsucht aber zum thema flugmodus nichts gefunden. wenn du da fuendig wirst dann waere ich auch sehr interessiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

18.12.2010, 20:25:14 via Website

Der Flugmodus dient nur dazu, alle Sendenden Geräte wie WLAN, Blutooth und Mobilfunk mit einem Klick abzuschalten.

Was hat unser X2 alles? WLAN. Der ist schnell abzuschalten.
Bluetooth? Ist standardmäßig deaktiviert und funktioniert am X2 nicht.
Mobilfunk? Wenn man einen UMTS Stick benutzt, einfach rausziehen.
Da erübrigt sich eigentlich die (sowieso nicht vorhandene) Option "Flugmodus".

Oder sehe ich das falsch?

Mobilfunk Standby könnte ein Dienst sein welches auf einen UMTS Stick wartet um dann die Treiber für den Stick ohne erneutes Starten einer Zusatzapp zu aktivieren.

Antworten
Heiko Roth
  • Forum-Beiträge: 7

18.12.2010, 20:45:54 via Website

Also ich habe hier das gleiche Problem. Der Akku ist ständig leer und dieser ominöse Dienst hat den meisten Verbrauch, dabei hat das Teil gar kein UMTS. Wobei ich schon mal einen Stick reingesteckt habe, allerdings bin ich nicht ins Netz gekommen.
Gerade eben habe ich den X2 wieder angeschaltet, nachdem er 4 Stunden aus war, und er hat neu gebootet um mir danach mitzuteilen, dass der Saft alle ist.

Antworten
Sven M.
  • Forum-Beiträge: 23

18.12.2010, 22:57:39 via Website

Habs heut mittag mit dem "2G/3G on-off" Widget getestet das ding aus zu bekommen. Man bekommt auch diverse Optionen angezeigt, die man über das normale "Einstellungen"-Menü nicht findet, aber danach hat mein Tablet den Boot verweigert und ich musst mit Hard-Reset dem guten Teil wieder auf die Beine helfen....
Also eher ein nicht besonders guter Weg :-D

Antworten
Gerry T.
  • Forum-Beiträge: 16

19.12.2010, 13:34:48 via Website

Überlegungen und Beobachtungen zum Thema

Beim Touchlet gibt es unter Systeminfo - Akkuverbrauch die Anzeige mit "Mobilfung-Standby". Ruft man diese Funktion auf erscheint eine Anzeige mit "Akkuverbrauch durch Mobilfunk" (bei mir 74%). Darunter gibt es das was wir alle suchen: Energieverbrauch anpassen: Flugmodus zum Energiesparen in Gebieten ohne Mobilfunkabdeckung" und darunter den Button: "Drahtlos und Netzwerke". Hier hätte ich den Ein- Ausschaltmechanismus erwartet, der aber hier nicht existiert, statt dessen wird man zu den "Einstellungen für Drahtlosnetzwerke" (im Englischen "Wireless and Networks) weitergeleitet. Dort gibt es aber nur alle Einstellungen zum WLAN. Also sind wir in einer Sackgasse gelandet.

Nebenbei, Android ist ein Betriebssystem für Handies und daher ist es natürlich, dass es Mobilfunk Einstellungen gibt - das System ist nicht für das Touchlet speziell umgearbeitet worden! Allerdings muss man erwarten können, dass die Hardware eine Ausschaltung des Mobilfunks gestattet, vor allem wenn man der Anzeige bezgl. des Batterieverbrauchs glaubt. (soll/darf man der Anzeige glauben??)

Das ist alles leider keine Lösung, aber suchen wir weiter.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.12.2010, 13:37:51 via Website

Ich frag mich ob man wohl eine SIM-Halterung entdeckt wenn man das Gerät auseinandernimmt...

Antworten
Gerry T.
  • Forum-Beiträge: 16

19.12.2010, 13:40:17 via Website

Überlegungen und Beobachtungen zum Thema

Beim Touchlet gibt es unter Systeminfo - Akkuverbrauch die Anzeige mit "Mobilfung-Standby". Ruft man diese Funktion auf erscheint eine Anzeige mit "Akkuverbrauch durch Mobilfunk" (bei mir 74%). Darunter gibt es das was wir alle suchen: Energieverbrauch anpassen: Flugmodus zum Energiesparen in Gebieten ohne Mobilfunkabdeckung" und darunter den Button: "Drahtlos und Netzwerke". Hier hätte ich den Ein- Ausschaltmechanismus erwartet, der aber hier nicht existiert, statt dessen wird man zu den "Einstellungen für Drahtlosnetzwerke" (im Englischen "Wireless and Networks) weitergeleitet. Dort gibt es aber nur alle Einstellungen zum WLAN. Also sind wir in einer Sackgasse gelandet.

Nebenbei, Android ist ein Betriebssystem für Handies und daher ist es natürlich, dass es Mobilfunk Einstellungen gibt - das System ist nicht für das Touchlet speziell umgearbeitet worden! Allerdings muss man erwarten können, dass die Hardware eine Ausschaltung des Mobilfunks gestattet, vor allem wenn man der Anzeige bezgl. des Batterieverbrauchs glaubt. (soll/darf man der Anzeige glauben??)

Das ist alles leider keine Lösung, aber suchen wir weiter.

Antworten
Klaus H.
  • Forum-Beiträge: 27

21.12.2010, 10:29:12 via Website

Moinsen zusammen.


Mich nervt momentan zwar auch, dass der Akku auch nach "Nichts-Tun", also wenn das Gerät im Standby ist, relativ schnell leergelutscht ist.
Allerdings denke ich wie mein Vorposter Gerry, dass wir es ja mit einem Handy-OS zu tun haben. Darum habe ich mal folgenden Test gemacht:

  1. Ich habe mal mein Touchlet frisch angestellt, also wirklich neu gebootet, mit Cursor und Logo links oben.
  2. Gestern abend hatte ich schon etwas gesurft (ca. 1,5 Std.), mein Akkuladestand lag bei 51%.
  3. Nach 3:30 Minuten Laufzeit habe ich nachgesehen und der Standby-Verbrauch lag bei 82 %, während der Displayverbrauch bei 18% lag. WLAN hatte ich noch ausgelassen. => Gerät in den Standby geschickt
  4. Nach weiteren 4 Minuten Standby wieder angemacht und den Stromverbrauch gecheckt: Es ist ein Punkt "MID inaktiv" dazugekommen, der wohl den Zustand beschreibt, wenn das Gerät zwar an ist, aber mit ausgeschaltetem Display im Standby vor sich hindöst. Der Verbrauch für diesen Betriebsmodus lag bei 5 %, nach weiteren 5 Minuten Standby war er schon bei 8% und der Verbrauch für das Display war auf 8% (sind ja relative Werte) zurückgegangen.
    (Merke: Momentan ist WLAN immer noch aus!)
  5. Nun schalte ich WLAN ein: Ich beginne etwas zu surfen, rufe den App-Center auf und checke nach ca. 5 Minuten wieder den Stromverbrauch:
    Der hinzugekommene Verbrauchsmodus WLAN schlägt mit 3% zu Buche.

Was ich aus meinen Messungen/Beobachtungen schlussfolgere:
  • WLAN verbraucht selbstverständlich Energie, wenn es dauerhaft eingeschaltet ist. Das Ausschalten des WLANs im Standby sollte also schon etwas bringen.
  • Weil wir kein Handy im Touchlet haben, ist natürlich der Punkt Mobilfunk-Standby irritierend. Allerdings vermute ich wie mein Vorposter, dass dies bei Android der generelle Betriebs-Modus ist, wenn der Verbrauch keinem anderen Verbraucher explizit zuzuordnen ist (wie WLAN, Display, MID inaktiv).
  • Um herauszubekommen, was das Gerät tatsächlich leerlutscht, müsste man sich auf Systemebene begeben und tiefer analysieren; wenn man Unix könnte und seine Werkzeuge beherrschte, könnte ich mir z.B. ein schlichtes "top" vorstellen, das anzeigt, welche Prozesse gerade am meisten Last verbrauchen.
  • Seltsam ist mindestens, dass das Touchlet im Standby immer noch relativ warm ist/bleibt. Mir scheint, dass die Kollegen aus der Entwicklung an der Stelle evtl. die Hardware-Anpassung für eine Art "Deep-Sleep"/"Soft-Sleep" nicht vollständig hinbekommen haben: Im Soft-Sleep beobachten wir ja, dass er dort - über Nacht z.B. - noch ziemlich viel Energie verbraucht. Vielleicht hilft ja da ein Firmwareupdate...

Mehr fällt mir auch erstmal nicht ein...

Grüße, KH

— geändert am 21.12.2010, 11:27:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

21.12.2010, 13:43:26 via Website

Wenns es eine Möglichkeit gibt mit der ADB (Android Debug Bridge aus dem Android SDK) per USB auf das Device zu gelangen .. Dann kannst Du da weiter forschen Klaus.

Auf der Command Line (cmd, Dos Box) folgenden Befehl eingeben:

adb shell dumpsys batteryinfo >gotcha.txt

Danach hast Du die Datei "gotcha.txt" auf dem PC in welcher Du zahlreiche Informationen zu den einzelnen Apps und Prozessen findest.

CPU Laufzeit, Anzahl Wakelocks usw.

Ist allerdings doch sehr technisch ...

— geändert am 21.12.2010, 13:43:58

lg Voss

Antworten
Rudi Leo
  • Forum-Beiträge: 6

24.12.2010, 23:12:15 via Website

Unter -> Systeminfo -> Status -> steht eine IMEI?
Wofür braucht der Touchlet eine IMEi wenn er weder UMTS noch A-GPS hat?
Kann es sein, dass es sich beim Touchlet X2 und beim Touchlet X2G um die gleichen Geräte handelt?
Eventuell sind die Funktionen nur Softwaremässig deaktiviert?
LG

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 15

25.12.2010, 04:26:35 via Website

Also ein GPS Modul hat das X2 ja offensichtlich nicht. In einem anderen Thread hier sind ja Bilder vom geöffneten Gerät zu sehen und da ist kein GPS auszumachen.

Das X2 ist mein erster Tablet. wie lange sollte so ein Gerät denn im Stby Modus durchhalten können? Eigentlich hätte ich gedacht, dass das Gerät im Stby mehrer Tage durchhält ;-) der Akku hat doch eigentlich eine recht hohe Kapazität. kennt jemand Vergleichswerte von vergleichbaren Tablets?

Mir ist auch aufgefallen, dass das Gerät in Stby ziemlich warm ist. Da muss man einfach annehmen, dass das viel vom Akku verbraten wird. Gestern Abend hab ich das X2 mit ca halber Ladung im Stby entlassen und am nächsten Morgen was es komplett aus, Akku leer!

Ich hoffe doch wirklich, dass sich da noch was machen lässt!

Gruß!

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 15

25.12.2010, 16:50:17 via Website

Hier gibt es das fast baugleiche Gerät: http://leader-intl.com/products_MID_l.php?ID=77&zk=4

Dem Angaben zur Folge ist der Akku abe kleiner (2400mAh) vs. 4800mAh das X2. Das interessante ist dabei diese Angabe:

·Battery capacity
High-capacity battery 7.4V, 2400mAh, long standby time 400 hours, 5-6 hours battery life time on full power.

vs. nicht mal einen Tag das X2 :O

Also da läuft doch gehörig was schief!!

Antworten
Christian M.
  • Forum-Beiträge: 41

31.12.2010, 12:49:17 via Website

Jörg V.
Wenns es eine Möglichkeit gibt mit der ADB (Android Debug Bridge aus dem Android SDK) per USB auf das Device zu gelangen .. Dann kannst Du da weiter forschen Klaus.

Auf der Command Line (cmd, Dos Box) folgenden Befehl eingeben:

adb shell dumpsys batteryinfo >gotcha.txt

Danach hast Du die Datei "gotcha.txt" auf dem PC in welcher Du zahlreiche Informationen zu den einzelnen Apps und Prozessen findest.

CPU Laufzeit, Anzahl Wakelocks usw.

Ist allerdings doch sehr technisch ...

Bitteschön, vielleicht hilfts ja weiter, hier ein kleiner Ausschnitt:
Total Statistics (Current and Historic):

System starts: 88, currently on battery: true

Time on battery: 5d 17h 22m 19s 336ms (76.3%) realtime, 5d 17h 22m 19s 331ms (76.3%) uptime

Total run time: 7d 11h 55m 37s 392ms realtime, 7d 11h 55m 37s 414ms uptime,

Screen on: 3d 1h 20m 40s 754ms (53.4%), Input events: 50667, Active phone call: 0ms (0.0%)

Screen brightnesses: dark 1h 57m 33s 11ms (2.7%), dim 1d 15h 6m 50s 729ms (53.3%), medium 1m 23s 274ms (0.0%), light 1d 6h 13m 52s 252ms (41.2%), bright 2h 1m 1s 475ms (2.8%)

Kernel Wake lock "event2-2173": 1s 845ms (13 times) realtime

Kernel Wake lock "PowerManagerService": 17h 19m 8s 330ms (183573 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-2193": 4s 739ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-2193": 15s 973ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-999": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event0-3512": 333ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "alarm_rtc": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event1-995": 2s 357ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-2383": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event0-971": 7s 520ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-997": (nothing executed)

Kernel Wake lock "KeyEvents": 11m 0s 904ms (882978 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-971": 6s 585ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-981": 17s 246ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-2393": (nothing executed)

Kernel Wake lock "power_button": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event2-4915": 457ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-971": 103ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-1004": 1s 719ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-2174": 8s 788ms (335 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-2173": 38s 356ms (38278 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-981": 124ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-2205": 142ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-4915": 441ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-2174": 1s 798ms (12 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-4915": 201ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-995": 3s 154ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-5818": 1s 433ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-14753": 1s 256ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "power-supply": 59m 27s 549ms (49865 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-2193": 19ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-3512": 24ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-6243": 97ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "deleted_wake_locks": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event1-3512": 2s 271ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-2393": 37ms (72 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-5818": 8s 776ms (420 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-978": 7m 29s 679ms (200122 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-2383": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event1-997": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event2-2393": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event2-4288": 2ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-1003": 11s 952ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-2173": 12s 653ms (879 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-2174": 22s 554ms (30760 times) realtime

Kernel Wake lock "alarm": 1m 30s 571ms (3141 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-2185": 47ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-2191": 2s 441ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-973": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event2-978": 11s 412ms (21 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-2185": 16ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "ApmCommandThread": 7s 310ms (456 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-973": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event0-2391": 4s 762ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-14753": 23ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event0-2200": 3s 392ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-2205": 21s 728ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-1004": 3s 889ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-973": (nothing executed)

Kernel Wake lock "unknown_wakeups": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event0-978": 1m 59s 748ms (2365 times) realtime

Kernel Wake lock "event2-999": (nothing executed)

Kernel Wake lock "event0-2191": 1s 12ms (0 times) realtime

Kernel Wake lock "event1-4288": 84ms (0 times) realtime

Hier die ganze Datei

Und hier noch die Prozesse die laufen:
USER PID PPID VSIZE RSS WCHAN PC NAME

root 1 0 352 212 c01e0aa0 0000cacc S /init

root 2 0 0 0 c0189058 00000000 S kthreadd

root 3 2 0 0 c017ac00 00000000 S ksoftirqd/0

root 4 2 0 0 c01a05e8 00000000 S watchdog/0

root 5 2 0 0 c0185ebc 00000000 S events/0

root 6 2 0 0 c0185ebc 00000000 S khelper

root 10 2 0 0 c018f180 00000000 S async/mgr

root 13 2 0 0 c0185ebc 00000000 S suspend

root 212 2 0 0 c01bd5c4 00000000 S sync_supers

root 214 2 0 0 c01bde80 00000000 S bdi-default

root 215 2 0 0 c0185ebc 00000000 S kblockd/0

root 227 2 0 0 c038b498 00000000 S khubd

root 230 2 0 0 c03b95bc 00000000 S kseriod

root 242 2 0 0 c0185ebc 00000000 S kmmcd

root 249 2 0 0 c0185ebc 00000000 S bluetooth

root 264 2 0 0 c0185ebc 00000000 S rpciod/0

root 272 2 0 0 c01a07f8 00000000 S khungtaskd

root 273 2 0 0 c01b87a8 00000000 S kswapd0

root 275 2 0 0 c0185ebc 00000000 S aio/0

root 276 2 0 0 c0185ebc 00000000 S nfsiod

root 278 2 0 0 c0185ebc 00000000 S crypto/0

root 432 2 0 0 c0364320 00000000 S mtdblockd

root 462 2 0 0 c0378f74 00000000 S ubi_bgt0d

root 465 2 0 0 c0378f74 00000000 S ubi_bgt1d

root 468 2 0 0 c0378f74 00000000 S ubi_bgt2d

root 492 2 0 0 c03b5b30 00000000 S file-storage

root 504 2 0 0 c0185ebc 00000000 S sx8650

root 529 2 0 0 c03e9890 00000000 S avenger power

root 536 2 0 0 c0185ebc 00000000 S kstriped

root 560 2 0 0 c0185ebc 00000000 S usbhid_resumer

root 563 2 0 0 c0185ebc 00000000 S binder

root 584 2 0 0 c04b8450 00000000 S krfcommd

root 856 2 0 0 c03fe510 00000000 S mmcqd

root 866 2 0 0 c02a2a18 00000000 S ubifs_bgt1_0

root 868 2 0 0 c02a2a18 00000000 S ubifs_bgt2_0

root 873 2 0 0 c018dae4 00000000 S galcore daemon

root 877 1 832 196 c032b1f0 afd0d8ac S /system/bin/sh

system 878 1 904 236 c0412dc0 afd0db4c S /system/bin/servicemanager

root 879 1 3828 348 ffffffff afd0e1bc S /system/bin/vold

root 880 1 4580 452 ffffffff afd0e1bc S /system/bin/netd

root 881 1 760 180 c0447760 afd0e4dc S /system/bin/debuggerd

root 882 1 1728 348 c018d234 afd0e1bc S /system/bin/rild

media 884 1 30304 1504 ffffffff afd0db4c S /system/bin/mediaserver

bluetooth 885 1 1356 304 c01e0aa0 afd0e98c S /system/bin/dbus-daemon

root 886 1 904 232 c04a0380 afd0d8ac S /system/bin/installd

keystore 887 1 1708 212 c0447760 afd0e4dc S /system/bin/keystore

root 889 1 896 248 c01e0aa0 afd0dc74 S /system/bin/mbbd

root 890 1 3428 164 ffffffff 0000ecc4 S /system/bin/adbd

root 891 1 85568 13848 c01e0aa0 afd0dc74 S zygote

root 937 2 0 0 c034c604 00000000 S loop0

root 938 2 0 0 c034c604 00000000 S loop1

root 939 2 0 0 c034c604 00000000 S loop2

root 941 2 0 0 c034c604 00000000 S loop3

root 942 2 0 0 c034c604 00000000 S loop4

root 943 2 0 0 c034c604 00000000 S loop5

root 944 2 0 0 c034c604 00000000 S loop6

root 945 2 0 0 c034c604 00000000 S loop7

root 949 2 0 0 c01ee040 00000000 S flush-ubifs_1_0

system 978 891 245212 27996 ffffffff afd0db4c S system_server

root 1035 2 0 0 bf021e9c 00000000 S wlan_main_servi

root 1036 2 0 0 bf030380 00000000 S wlan_reassoc_se

root 1037 2 0 0 c03fced0 00000000 S ksdioirqd/mmc1

wifi 1071 1 2020 436 c01e0aa0 afd0dc74 S /system/bin/wpa_supplicant

app_63 1085 891 129056 15848 ffffffff afd0eb08 S net.thinkindifferent.inputmethod.latin

radio 1096 891 119904 14724 ffffffff afd0eb08 S com.android.phone

app_13 1104 891 143532 18376 ffffffff afd0eb08 S com.android.launcher

app_57 1110 891 127076 17228 ffffffff afd0eb08 S com.google.process.gapps

dhcp 1183 1 948 272 c01e0aa0 afd0e98c S /system/bin/dhcpcd

app_10 1271 891 109008 13832 ffffffff afd0eb08 S org.spring.rss

app_65 1333 891 118984 13872 ffffffff afd0eb08 S com.ebay.mobile:remote

app_35 1375 891 110008 14284 ffffffff afd0eb08 S imoblife.batterybooster

app_41 1382 891 112944 13332 ffffffff afd0eb08 S de.lineas.lit.ntv.android

app_48 1398 891 108000 13392 ffffffff afd0eb08 S mobi.infolife.taskmanager

app_51 1557 891 108708 13356 ffffffff afd0eb08 S org.koxx.forecast_weather.v2

root 2005 2 0 0 c01ee040 00000000 S flush-7:0

root 2006 2 0 0 c01ee040 00000000 S flush-179:0

root 2007 2 0 0 c01ee040 00000000 S flush-ubifs_2_0

system 2014 891 114612 14288 ffffffff afd0eb08 S com.android.settings

app_5 2132 891 157312 30860 ffffffff afd0eb08 S android.process.acore

root 2195 890 832 328 c0178984 afd0e7bc S /system/bin/sh

root 2196 2195 980 332 00000000 afd0d8ac R ps


PS: es gibt übrigens eine init.rc.x2 und eine init.rc.x2g...

Grüsse
Christian

— geändert am 31.12.2010, 12:58:41

Antworten