Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

lohnt sich der umstieg?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
ch dde
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 16.01.2010

lohnt sich der umstieg?
verfasst am 16.12.2010 13:11:28 (über AndroidPIT-App)
also von superbler v2 auf original froyo?was läuft besser?
wäre cool wenn sich mal ein umsteiger meldet

-----
no woman-no cry

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Christian Kortede

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 09.06.2010

RE: lohnt sich der umstieg?
verfasst am 16.12.2010 19:56:36 (über AndroidPIT-App)
Ganz kurz von unterwegs: Nein es lohnt nicht. Das offizielle läuft ähnlich schnell, eher einen Tick langsamer. Mir fehlen aber diverse gimmicks, etwa die widgetleiste in der notification bar. Dennoch um Längen besser als 1.6

Christian
User-Foto
ch dde
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 16.01.2010

verfasst am 16.12.2010 23:29:26 (über AndroidPIT-App)
ja aber es würde mich vom romfluch heilen...

-----
no woman-no cry

User-Foto
Frank W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.02.2010

verfasst am 17.12.2010 08:08:08
ch d
ja aber es würde mich vom romfluch heilen...

:grin:

Wird es nicht! Du wirst Sachen vermissen, die du mit den CustomRoms hattest. Und wenn es nur das hübsche Energiesteuerungs-Widget ist oder die Energiesteuerung in der Benachrichtigungszeile.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Christian Kortede

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 09.06.2010

verfasst am 17.12.2010 10:05:35 (über AndroidPIT-App)
Ich stelle inzwischen schon deutliche Hänger fest. Ich nutze Zeam als launcher, und der fliegt ab und zu aus dem Speicher. Das hatte ich bei superbler und Superfroyo nicht mehr. Auch insgesamt läuft es nicht so flüssig, ich denke es liegt auch am fehlenden compcache.

Christian
User-Foto
Frank W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.02.2010

verfasst am 17.12.2010 12:05:53
Christian Korte
Ich stelle inzwischen schon deutliche Hänger fest. Ich nutze Zeam als launcher, und der fliegt ab und zu aus dem Speicher. Das hatte ich bei superbler und Superfroyo nicht mehr. Auch insgesamt läuft es nicht so flüssig, ich denke es liegt auch am fehlenden compcache.

Christian

Wenn ich ehrlich bin, habe ich diese Aussage nach ein paar Tagen (also jetzt ungefähr) erwartet. Bei den Custom-Roms ist es ja änlich. Solange der Speicher am Anfang noch leer ist, ist alles gut. Nach ein paar Tagen stockt es.

Aber zum Launcher. Ich kenn das Original-Rom zwar nicht, aber ich habe gehört, da soll es auch sowas geben wie "Home App im Speicher behalten". Wo und wie, kann ich dir aber wie gesagt nicht sagen. Kann auch sein, weil der, von dem ich das gelesen habe, hatte LauncherPro und da ist es ja in der App selbst drin.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Antjede
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 23.02.2010

verfasst am 17.12.2010 21:45:26
Ich habe mir die Arbeit gemacht, das Magic zurückgesetzt und original Vodafone Froyo drau geworfen - lohnen tut es sich nicht wirklich.
Wie Frank schon sagte, ein paar nette Gimmicks fehlen einfach. Außerdem finde ich, läuft sie nicht ganz so smooth wie SuperBler.
Was mich bei SuperBler gestört hat, war die Bootanimation. Aber da ich mein Telefon nicht dauernd rauf- und runterfahre, kann ich damit leben.
Wenn Chris` Miu demnächst auch kompatibel mit V4 ist, werde ich wohl wieder umsteigen.
Es lebe die Hackerei...
User-Foto
Markus F.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 19.08.2009

verfasst am 18.12.2010 00:09:48 (über AndroidPIT-App)
nachdem was ich hier gelesen habe bleibe ich bei superbier v2 und wechsel dann zu v4 wenn chris sein miu angepasst hat. freu mich schon darauf

Markus

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: lohnt sich der umstieg? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 16:27 Uhr.