Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » komplette Verzeichnisse synchronisieren bspw. via Dropbox oder FTP
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

komplette Verzeichnisse synchronisieren bspw. via Dropbox oder FTP

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Stefan L.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 17.03.2010

komplette Verzeichnisse synchronisieren bspw. via Dropbox oder FTP
verfasst am 15.12.2010 19:58:01
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem, welches doch eigentlich gar nicht so exotisch sein sollte.

Ich möchte gerne mehrere Verzeichnisse auf meinem Android Gerät mit einem Onlinespeicher (bspw. Dropbox oder FTP) synchronisieren. Am besten durch einen simplen Klick auf ein Homescreen Icon.

Eigentlich dachte ich, dass das mit der Dropbox App funktionieren sollte. Dort kann ich zwar Verzeichnisse zum synchronisieren auswählen, aber der Sync muss dann soweit ich herausgefunden habe durch erneutes suchen des Verzeichnisses im Dropbox Dateimanager und manuelle anklicken des Sync Icons hinter dem Ornder ausgelöst werden ... total umständlich :-(

Ich hätte erwartet, dass die Dropbox App eine sehr prominente Funktion hat um gleich nach dem Start der App auf einen Klick hin alle zum Sync markierten Ordner abzugleichen, aber das fehlt irgendwie.

Habt Ihr ne' Idee für eine Lösung? Ich wäre da echt dankbar!

Viele Grüße,
Stefan
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Simon F.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 20.06.2010

RE: komplette Verzeichnisse synchronisieren bspw. via Dropbox oder FTP
verfasst am 15.01.2011 10:16:17 (über AndroidPIT-App)
aFileSync und PCFileSync könntest du dir mal anschauen. beide können das via FTP. Bei PCFilesync funktionierte das in meinem Test. Die Anzeige hängt jedoch manchmal.
Beide Apps haben viel einzustellen. Da muss ich noch durch.
User-Foto
luhude

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 07.11.2010

RE: komplette Verzeichnisse synchronisieren bspw. via Dropbox oder FTP
verfasst am 15.01.2011 12:57:07 (über AndroidPIT-App)
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » komplette Verzeichnisse synchronisieren bspw. via Dropbox oder FTP
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: komplette Verzeichnisse synchronisieren bspw. via Dropbox oder FTP - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 16:25 Uhr.