TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Touchlet startet nicht mehr

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Jon
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2010, 22:57:42 via Website

Hallo liebe Community

Habe heute morgen endlich mein Touchlet aus der zweiten Lieferung bekommen. Habe es bis heute Abend schön ausprobiert. Immer wieder ist eine App abgestürzt. Es lief aber alles ganz normal. Bin einfach wieder zum Home-Screen zurückgeschickt worden. Dann dachte ich, dass vielleicht ein Reset (wahrscheinlich Soft-Reset mit dem Zahnstocker) Abhilfe schafft (Ja ich weiß, dass ich Windows geschädigt bin :-) Jedenfalls komme ich nicht mehr auf den Homescreen. Ich drücke den Anschaltknopf und es kommt der touchlet-lade-bildschirm. Der läuft ungefähr 5 Minuten und dann bleibt der Bildschirm dunkel (er ist aber nicht aus - es ist eine leichte hintergrundbeleuchtung vorhanden). Was soll ich jetzt machen?

  1. Ich will es eigentlich zurückschicken, da es Performance-mäßig doch nicht meinen Vorstellungen entspricht
  2. Kann ich es einfach so jetzt zurückschicken (hab schon in Google mein Passwort eingegeben)?
  3. Habe leider das ausführliche Handbuch nicht heruntergeladen während es noch an war - wie funktioniert also ein Hard-Reset?

Vielen Dank. Hilft vielleicht schon auch, wenn ihr nur mal kurz Rückmeldet ob euch das auch schon passiert ist.

— geändert am 15.03.2019, 00:19:43 durch Moderator

Antworten
Ray G.
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2010, 23:26:48 via Website

Hallo,

drücke im ausgeschalteten Zustand gleichzeitig die rechte Lautstärkewippe und die Home-Taste. Dann zusätzlich den Powerknopf. Nun sollte das Touchlet im Recovery-Modus starten und Du kannst es auf die Factory-Settings zurücksetzen. Ich habe das Spiel schon hinter mir...

Hoffe der Tipp hilft Dir.

Antworten
Jon
  • Forum-Beiträge: 2

14.12.2010, 23:42:57 via Website

Ich danke recht herzlich. Es hat alles geklappt und das Pad ist frisch geputzt wieder in der Original-Verpackung verschwunden. Geht morgen gleich zurück. Scheint wirklich nur für Bastler zu sein aber so einen Absturz bei dem hinterher alles weg ist, ist für den Produktionsbetrieb nicht brauchbar. Leider :-(

Antworten
MrX2
  • Forum-Beiträge: 7

20.12.2010, 18:29:39 via Website

Hallo habe heut ein änliches Prob gehabt, nach dem einschalten des X2 brach der Bootvorgang ab und fing wieder neu zu booten an, würde warscheinlich immernoch booten...Habs dann mehrfach mit dem Softreset versucht, aber Fehlanzeige musste hardresetten.:mad: Und das nachdem ich alles so schön eingerichtet hatte.:wacko:Bin wirklich schwer am überlegen es zurück zu schicken.Die fehlende Flashunterstützung den grottigen Videoplayer und der nicht installierbare Android Market hät ich des Preises wegen verschmerzen können (den surfen lässt sich eigentlich ganz prima),ABER BOOTEN SOLLTE ES WENIGSTENS!
Jetzt hab ichs nochmal neu gemacht, mal sehn wie lang das so noch hält.:(

Antworten