Wrong language? Choose different language instead:

close

MiuYenga - AddOn

Gehe zu Seite: « 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 14 »
RE: MiuYenga - AddOn
verfasst am 27.12.2010 18:39:03
Alter hier gibts ja so viele Updates da kommt man ja kaum hinterher aber danke für die viele Mühe dir du dir gemacht hast. Grade is mein G1 neu hochgefahren iwie war das schneller als sonst!

-----
Ich bin ein Android Phone und MiuYenga war nicht meine Idee ;)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
verfasst am 01.01.2011 15:18:43
Hi,

ich brauch eure Hilfe ... ich bin zur Zeit auf SuperBier V2 und MiuYenga 1.3, ich wollte einfach MiuYenga 1.4 drüberflashen, das hat mein Magic
in eine Dauer-Reboot-Schleife und mich ins Schwitzen gebracht ... ich konnte das Gerät nur durch Akkuentnahme und anschließendem
Komplett-SuperbIer Installation (also mit allem ... hboot,SPL,Patch und neuer Kernel) wieder zum Laufen bringen, ich bin heifroh, das es jetzt
wieder läuft.
Natürlicherweise ist nach so einer Erfahrung (zwischendrin hatte ich schon gedacht, ich hätte es verloren) mein Mutlevel etwas gesunken.
Gibt es einen schmerzfreien Pfad von meiner Konfiguration zu MiuYenga 1.4 ? Oder sollte ich erst einmal auf SuperBIer V4 gehen ?
Bei der ganzen Geschichte ist auch noch mein Vertrauen ins nandroid-Backup gesunken, da nicht einmal ein restore funktionierte.

bye,
P.
verfasst am 01.01.2011 15:32:20 (über AndroidPIT-App) — geändert am 01.01.2011 15:33:21
Nevatar N.
Hi,

ich brauch eure Hilfe ... ich bin zur Zeit auf SuperBier V2 und MiuYenga 1.3, ich wollte einfach MiuYenga 1.4 drüberflashen, das hat mein Magic
in eine Dauer-Reboot-Schleife und mich ins Schwitzen gebracht ... ich konnte das Gerät nur durch Akkuentnahme und anschließendem
Komplett-SuperbIer Installation (also mit allem ... hboot,SPL,Patch und neuer Kernel) wieder zum Laufen bringen, ich bin heifroh, das es jetzt
wieder läuft.
Natürlicherweise ist nach so einer Erfahrung (zwischendrin hatte ich schon gedacht, ich hätte es verloren) mein Mutlevel etwas gesunken.
Gibt es einen schmerzfreien Pfad von meiner Konfiguration zu MiuYenga 1.4 ? Oder sollte ich erst einmal auf SuperBIer V4 gehen ?
Bei der ganzen Geschichte ist auch noch mein Vertrauen ins nandroid-Backup gesunken, da nicht einmal ein restore funktionierte.

bye,
P.
also ersteinmal keine angst beim flashen von MiuYenga kann es erstmal nicht zu einem brick kommen.Betonung liegt auf kann allerdings habe ich noch nie einen Fall erlebt das jemand sein Handy durch flashen einer ROM oder eines addons gebrickt hat.

was du jetzt tun musst ist dich zu entscheiden was du haben willst wenn du meine aktuelle Version von MiuYenga drauf haben willst brauchst du SuperBler v4 Anleitung dazu findest du im ersten Post im SuperBler thread da ist eigentlich alles leicht beschrieben du musst aber auf keinen Fall nochmal den spl oder das Radio nochmal flashen einfach nen wipe und dann SuperBler v4 flashen und Anleitung wie du MiuYenga flashst steht hier im ersten Post

was das nandroid Backup angeht müsstest du mal die Fehlermeldung hier reinschreiben dann kann ich dir auch sagen wieso es nicht ging aber normalerweise ist nandroid echt zuverlässig

-----
I'm on MiuYenga AddOn with SuperBler // MiuYenga on Facebook

verfasst am 01.01.2011 16:04:12
Chris S.

also ersteinmal keine angst beim flashen von MiuYenga kann es erstmal nicht zu einem brick kommen.Betonung liegt auf kann allerdings habe ich noch nie einen Fall erlebt das jemand sein Handy durch flashen einer ROM oder eines addons gebrickt hat.
Also, da muss ich ein wenig widersprechen, eine Rebootscheife, die sich nur durch Akkuentnahme unterbrechen läßt, danach kein Flashen und/oder
Backuprestore mehr möglich ist schon verdammt nahe am Brick. Wie gesagt, nachdem ich dann wenigstens ins recovery gekommen bin, habe ich
ein nandroid restore versucht (da war ich noch recht ruhig), das restore lief auch durch, die Rebootschleife blieb ... da brach schon leichte Panik
durch, ich habe dann nacheinander SuperBIer (V2, V4 hatte ich nicht auf der Karte), SuperFroyo 8.4 und CM 6 probiert mit stark wachsender
Panikkurve ... schlussendlich habe ich dann mit der kompletten Prozedur im SuperBIer-Thread, leider kann ich ob meiner teils panischen Aktionen
hier nicht alles genau rekonstruieren, aber so etwas möchte ich nicht noch einmal erleben.

Gut, ich werde in mich gehen und bei gemütlicher Stimmung erst einmal SuperBIer V4 installieren und dann das neueste MiuYenga, Du weißt ja, ich
bin ein Fan von euch ... ich will es einfach haben :-)

bye,n.
verfasst am 01.01.2011 16:52:39
Nevatar N.

Also, da muss ich ein wenig widersprechen, eine Rebootscheife, die sich nur durch Akkuentnahme unterbrechen läßt, danach kein Flashen und/oder
Backuprestore mehr möglich ist schon verdammt nahe am Brick.
Davor habe ich aber auch gewarnt im ersten Post von MiuYenga! Man muss die ROM mindestens einmal gebootet haben und danach kann man MiuYenga flashen und einen Versionsunterschied gibt es leider nunmal auch. Wenn man das nicht beachtet kommt es leider iimmer zu einer Rebootschleife und dann hilft nur nandroidbackup einspielen oder ROM neu flashen. Warum das allerdings bei dir nicht funktioniert hat kann ich nicht genau sagen. Es könnte sein das dein Recovery leicht fehlerhaft ist, da hilft eine neuinstallation und wenn beim Restoren eines nandroidbackups die fehlermeldung kommt 'run with adb' hilft es meistens das ladegerät ans gerät zu stöpseln und dann gehts wieder. Aber mit MiuYenga kann das nichts zu tun haben dafür lege ich meine Hand ins feuer. MiuYenga kann zu rebootschleifen führen wenn man es falsch installiert das stimmt, aber es kann kein Phone bricken! (wieder betonung auf kann damit ich mich nicht verzettel falls der teufel seine finger im spiel hat ;))

Wenn dein Recovery wieder richtig funktioniert musst du einfach v4 auf die sdcard packen, genauso wie MiuYenga v.1.4.3. und dann erst einen Wipe durchführen, dann SuperBler V4 flashen, danach den Kernel für die 15MB nutzung. dann rebooten, SuperBler hochfahren lassen, dann wenn SuperBler läuft zurück ins Recovery und MiuYenga v.1.4.3 drüberflashen und rebooten.

Ich hoffe das hilft dir und du hast spaß mit SuperBler und MiuYenga

Nevatar N.

Gut, ich werde in mich gehen und bei gemütlicher Stimmung erst einmal SuperBIer V4 installieren und dann das neueste MiuYenga, Du weißt ja, ich
bin ein Fan von euch ... ich will es einfach haben :-)

bye,n.
Freut mich das du ein Fan von MiuYenga bist und trotz der komplikationen die mir sehr leid tun MiuYenga treu bleibst
PS: MiuYenga ist kein Team. Ist nur von mir, aber mit tollen Testern wie Gerald und tollen Ideenhelfern und unterstützern wie Frank W. (An dich nochmal nen dickes Danke)

-----

verfasst am 01.01.2011 18:27:01 (über AndroidPIT-App)
Hi

ich wollte deine Leistung nicht schmälern ... ich hatte nur noch Frank auf der Rechnung .... inzwischen noch mal nachgelesen .... somit eine beeindruckende Einzelleistungen ... danke nochmal und auch an alle haupttester und ideengeber

PS: superkurzanleitung ... genauso wollte ich es machen, jetzt bin ich mir sicher, das es auch so klappen wird
verfasst am 01.01.2011 19:58:35 (über AndroidPIT-App)
Nevatar N.
Hi

ich wollte deine Leistung nicht schmälern ... ich hatte nur noch Frank auf der Rechnung .... inzwischen noch mal nachgelesen .... somit eine beeindruckende Einzelleistungen ... danke nochmal und auch an alle haupttester und ideengeber

PS: superkurzanleitung ... genauso wollte ich es machen, jetzt bin ich mir sicher, das es auch so klappen wird

Ja, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die ich vielleicht geholfen habe bzw. Ideen gegeben habe, hat Chris das allein gemacht. Und das ist wirklich eine sehr gute Arbeit.

@Nevatar: Wegen deiner Brick-Angst: Generell kann man sagen, solange du noch ins Recovery-Menü kommst, ist alles noch absolut grün. Wenn das nicht mehr klappt, aber der Bootloader (Fastboot-Menü) noch funktioniert, wird es zwar aufwendiger, aber generell ist noch alles zu retten.

Aber ich kann deine Panik verstehen. Hoffe, dass ich dir noch ein bisschen Angst nehmen konnte. :)

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

verfasst am 02.01.2011 08:32:14 (über AndroidPIT-App)
Frank W.

... Brick-Angst ...

Aber ich kann deine Panik verstehen. Hoffe, dass ich dir noch ein bisschen Angst nehmen konnte. :)

schönes Wort ... brick-angst ... nun, sie hat nicht lange gehalten, gestern abend hab ich nach obiger Anleitung geflasht, Null Probleme ... alles gut

bye n.
verfasst am 03.01.2011 21:41:03 — geändert am 03.01.2011 21:58:40
Hallo,

bei mir stürzt seit Version 1.4.3 die Google Mail jedesmal ab (Prozess com.google.android.gm wurde beendet) , wenn ich sie öffnen möchte.
Auch schon beim hochfahren des Handys, direkt nach der Eingabe der Pin.
Ich habe dann wieder die Version 4 geflasht und da funktioniert Gmail auch wieder.

Kennt jemand eine Lösung dafür, außer die 1.4er wieder zu flashen.

Danke!

PS.: Froher Neues!

Edit:

Jetzt geht es auch mit Version 1.4 nicht mehr!
Jedoch erst nach dem zweiten Neustart. Direkt nach dem Flashen funktioniert es. Wenn man dann neustartet dann geht es plötzlich nicht mehr.
Merkwürdig.

Gruß
verfasst am 03.01.2011 21:57:31
Paul B.
Hallo,

bei mir stürzt seit Version 1.4.3 die Google Mail jedesmal ab (Prozess com.google.android.gm wurde beendet) , wenn ich sie öffnen möchte.
Auch schon beim hochfahren des Handys, direkt nach der Eingabe der Pin.
Ich habe dann wieder die Version 4 geflasht und da funktioniert Gmail auch wieder.

Kennt jemand eine Lösung dafür, außer die 1.4er wieder zu flashen.

Danke!

PS.: Froher Neues!

Hi.
Du könntest zb Version 1.4.3 flashen und dann die gmail.apk aus der 1.4 Version per ADB flashen.
Mein bevorzugtes Tool dafür ist: http://qtadb.wordpress.com/

MfG

-----
Nexus S SlimBean Marmite Kernel

verfasst am 03.01.2011 22:01:48
Ich habe schon mal versucht die aktuelle Gmail.apk zu installieren. Dann kam jedoch eine Fehlermeldung und die Installation brach ab.
verfasst am 03.01.2011 22:02:44
Paul B.
Ich habe schon mal versucht die aktuelle Gmail.apk zu installieren. Dann kam jedoch eine Fehlermeldung und die Installation brach ab.

Musst es per ADB machen.

MfG

-----

verfasst am 03.01.2011 22:05:07 — geändert am 03.01.2011 22:16:55
Ich habe jetzt mal die Daten von GoogleMail unter Einstellungen -> Anwendungen gelöscht.
Jetzt geht es wieder.

Jemand eine Erklärung?

Gruß
verfasst am 04.01.2011 22:37:30
Ich hatte dieses Phänomen unter 1.4. Allerdings trat der Fehler erst nach einigen Tagen Nutzung auf.
Unter 1.4.3 läuft noch alles stabil. Habe es allerding auch erst seit 3 Tagen laufen...
verfasst am 04.01.2011 22:41:58
Also ich habe überall die gleiche app verwendet seit MiuYenga 1.3 glaub ich sehr sehr merkwürdig

-----

verfasst am 06.01.2011 02:42:46 (über AndroidPIT-App)
bin gerade "schlaflos in Berlin" und arbeite ein bißchen an einem Update hat jemand noch tolle Ideen was man noch zu MiuYenga hinzufügen sollte. und wenn jemand etwas dazu beisteuern möchte wie zum Beispiel eine app oder irgendwas anderes dann immer her damit

Lg euer Chris

PS. in den nächsten tagen würde ich gerne eine Statistik mit so vielen Magic usern wie möglich machen also haltet die Augen offen nach einem Link von mir ;)

-----

verfasst am 06.01.2011 17:18:13 — geändert am 06.01.2011 17:20:54
Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Wenn irgendwo ein Auswahlfenster aufgeht, dann liegen die Punkte direkt auf der Schrift (siehe Foto).
Es ist auch bei anderen Sachen so, nicht nur im Market.
Liegt das an SuperBler oder MiuYenga?
Wenn zweiteres, kann es dann in der neuen Version geändert werden?

Gruß

verfasst am 06.01.2011 17:30:23 (über AndroidPIT-App)
Paul B.
Hallo,

Ich habe mal eine Frage. Wenn irgendwo ein Auswahlfenster aufgeht, dann liegen die Punkte direkt auf der Schrift (siehe Foto).
Es ist auch bei anderen Sachen so, nicht nur im Market.
Liegt das an SuperBler oder MiuYenga?
Wenn zweiteres, kann es dann in der neuen Version geändert werden?

Gruß

ich bin mir ziemlich sicher das das an superbler liegt. mich nervt daa auch hab auch schon versucht den Fehler zu finden ...leider ohne Erfolg

-----

verfasst am 06.01.2011 18:11:37
Also ich habe das Problem nicht. Hab Anfang des Jahres neu geflasht und zur Zeit nur SuperBler V4 drauf.

MfG

-----

verfasst am 06.01.2011 18:14:22 (über AndroidPIT-App)
auweia Ok dann wirds wohl doch an MiuYenga liegen werd mich bemühen sry

-----

Gehe zu Seite: « 1 ... 4 5 6 7 8 9 10 ... 14 »
Antworten