Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Chris S. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 6 Eintrittsdatum: 11.12.2010 |
[Motorola Milestone] "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 11.12.2010 14:20:54
Hallo android PIT,
ich bin jetzt seit februar stolzer milestone bestitzer. Seit ca september habe ich folgendes problem: wenn ich irgendwas versuch was mit internet zu tun hat (surfen, android pit app center, nachrichten, online spiele) kommt es vor das das internet einfach nich funzt erst nach mehrmahligen aktualisieren geht es. Bis ich auf den nächsten link klicke... das ist nicht immer so aber immer so wenns mal lust dazu hat. Aber total unregelmäßig, mal ist es so und geht auch nicht weg, mal geht es wie geschmiert! Ist das bei allen milesone usern so??? warum ich frage ist weil ich inzwichen mein 3. Stein habe, habe 2 mal umtauschen müssen! und das problem bei allen modellen gehabt! Sim karte ist auch getauscht worden ohne verbesserungen(außer das ich jez ne benachichtigung bekomme wenn ich "zuhause" bin)! Habe auch unzählige hardresets durch...alles ohne erfolg! Seit dem update auf 2.1 ist irgendwie alles total verbuggt! Vodafone meint dazu das ein techniker es sich anschauen könnte und wenn es auftritt (haha WENN es auftritt, ist ja nicht immer so) könnte ich ein neues Handy aussuchen weil ich ja schon etliche male probleme hatte und da war! I habe immerwieder probleme mitm stein... manchmal kommt es mit vor als wenn es einfach ein total verbuggtes handy ist! Ruckler(echt schlimm zur zeit), aufhänger, abstürze, musik geht einfach so los, und und... Wie ist es bei euch?? gibt es ähnliche probleme bei euch?? Ich bin eigentlich glückling mit dem Handy wenn es funktionieren würde..... danke für jede hilfe!!! |
Fab ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 461 Eintrittsdatum: 04.08.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 11.12.2010 15:02:59 (über AndroidPIT-App)
Hurra, ein Zufriedenheitsthread... ganz was seltenes.
ich kann die genannten Probleme nicht nachvollziehen, würde da wohl eher auf die Qualität des Netzanbieters tippen. Hin und wieder hatte ich auch mal ein paar kleine Ungereimtheiten, die waren aber nach der Änderung von O2 auf DACH beseitigt. |
Chris S. ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 6 Eintrittsdatum: 11.12.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 11.12.2010 15:28:12
aber es kann doch nicht sein das die netzqualität (mitten in der stadt) so schlecht ist oder??
kommt einer aus Dresden und hat Vodafone?? |
flo ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 467 Eintrittsdatum: 17.09.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 11.12.2010 17:51:53 (über AndroidPIT-App) — geändert am 11.12.2010 18:01:47
doch bei s- und u-bahn leitungen!auch sonstige starkstromleitung stören den empfang!!!
hast du denn gerooted oder n mod drauf! normalerweise sind die probleme seit dem letzten update behoben! und zufrieden mit motorola is wohl kaum einer der sich n bisl mit der materie befasst!immerhin machen sie unterschiede zwischen milestone und droid! locked bootloader!ewiges verschieben offizieller updates...! du kannst dir auch mal phono aus m market installieren und gucken wie deine empfangswerte sind! naja is ja bald weihnachten! vielleicht kommt dann ne ordentliche erlösung! |
Absalon ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 122 Eintrittsdatum: 12.08.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 11.12.2010 18:40:51 (über AndroidPIT-App)
also ich hatte das selbe Problem, bis ich rausgefunden hab, dass das widget von 'kostenCheck für t mobile ' daran schuld war. (was für dich als Vodafone Kunde wohl uninteressant ist).
vielleicht einfach mal alle Apps und widgets auf regelmäßigen Internetzugriff überprüfen. |
Thomas Starship ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 167 Eintrittsdatum: 30.01.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 00:55:14
Also seid MIUI bin ich voll begeistert vom MS
Läuft super fix und sieht klasse aus |
flo ![]()
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 08:59:26 (über AndroidPIT-App)
mein miui is immer beim installieren und deinstallieren von apps abgestürz!aber sonst war s ne sehr geile sache!
|
toni lacoste ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 57 Eintrittsdatum: 27.09.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 11:22:33 (über AndroidPIT-App)
Ich komme aus Dresden und Vodafone, ich kann nicht klagen.kaum abstürze, nur halt diese update politik....
|
Holger T. ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 548 Eintrittsdatum: 12.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 11:47:17
Hallo,
ich hatte mit meinem Stein (O2) bei steigender Anzahl installierter Apps auch Probleme. Seit Oktober bin ich jetzt Telekomkunde, da hatte ich anfangs das Problem das sich mein Milestone ständig neu startete (so eine Art Schleife), das war aber anscheinend Einstellungssache... seit dem läuft mein Stein mit der Telekomkarte wesentlich besser und auch die Internetverbindung ist viel besser. Da ich in ländlicher Gegend wohne, konnte ich das Internet fast nicht nutzen, weil bei GPRS die Verbindung fast nicht funktionierte. Jetzt mit der Telekomkarte funktioniert alles einwandfrei. Grüße Holger
----- |
Leo|R ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 426 Eintrittsdatum: 17.06.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 11:59:54 (über AndroidPIT-App)
das mit den rucklern und hängern wird vielleicht am überfüllten ram liegen. der stein hat halt mit 230 mb nicht viel. guck doch mal mit einem geeigneten programm, z.b. osmonitor, wieviel so normal frei ist, und was permanent ram belegt, ohne das du es weißt. seit ich angefangen hab auszumisten, läuft er flüssiger.
|
Dirk L. ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 58 Eintrittsdatum: 01.02.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 22:22:45
Ja der interne speicher ist voll mist. wenn die es mal auf die reihe kriegen würden speicher auf die sd karte zuverlagern währe der stone bestimmt das beste android weit und breit. Das update auf 2.2 währe ja schon mal der richtige schritt in die richtige richtung.
|
flo ![]()
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 22:26:15 (über AndroidPIT-App)
nimm dir den cm mod da hast du denn was du wolltest!
|
Simon V ![]()
Status: Moderator Rang: Android Gottheit Beiträge: 9.538 Eintrittsdatum: 17.04.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 22:42:07 (über AndroidPIT-App) flo nimm dir den cm mod da hast du denn was du wolltest! Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen
----- |
flo ![]()
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 22:54:07 (über AndroidPIT-App)
jüpp...jahrelanger und treuer begleiter seit diesen mods wird s noch besser!
|
Jens Marauhn ![]()
Rang: Android Prof Beiträge: 433 Eintrittsdatum: 27.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 12.12.2010 23:04:37
Die beschriebenen Probleme kann ich persönlich nicht nachvollziehen, mit dem Gerät an sich bin ich (fast) rundum zufrieden.
Es ist hochwertig verarbeitet, es läuft bisher alles ohne größere Probleme, am Anfang war es software technisch up to date, der Akku ist sehr gut (hat einmal sogar 4 Tage gehalten) und es ist sehr robust (mehrmals auf Betonboden gefallen). Negativ aufgefallen ist mir bisher: - Gelegentliche Reboots (was aber wohl eher mit dem Übertakten und runtersetzen der Vsel zusammenhängt) - der nicht offene Bootloader, was echte Custom Roms verhindert - viel zu wenig interner Speicher (trotz Memhack leide ich unter chronischen Speichermangel) - Mitlerweile schlechte Updatepolitik (FroYo) An sich könnte es ein super Gerät sein, aber Motorola verbockt es immer mehr. Wegen dem nicht offene Bootloader in Verbindung mit zu wenig Speicher und der mitlerweile schlechten Updates bin ich z.Z. sogar am Überlegen mir ein neues Smartphone zu holen. Wegen dem Bootloader und der Updatepolitik wird es wohl leider nicht das Milestone 2 sein. Eigentlich ein tolles Gerät, aber Motorola verscherzt es sich momentan mit den Usern. Ich werde demnächst mal das MIUI-Rom testen, aber ich sehe mich demnächst schon mit einem anderen Gerät.
----- |
Peter Ebert ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 20 Eintrittsdatum: 20.04.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 13.12.2010 07:23:58 (über AndroidPIT-App) Chris S. aber es kann doch nicht sein das die netzqualität (mitten in der stadt) so schlecht ist oder?? kommt einer aus Dresden und hat Vodafone?? DD + Vodafone + Milestone - Hab die Probleme auch ab und zu, meist an den gleichen Stellen/Plätzen ;) |
Peter Z. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 170 Eintrittsdatum: 14.11.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 13.12.2010 14:28:22
Also mein Stein ist das beste Phon was ich je hatte
Hab ein par apps drauf die ich benötige Keine Abstürze,keine reboots Das einzige was mich stört ist die absolute Ungenauigkeit bei der Navigation egal ob Navigon oder Google
----- |
nik go ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 51 Eintrittsdatum: 26.06.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 13.12.2010 14:51:11 (über AndroidPIT-App)
Seit dem ich cm6 drauf habe, ist es dass beste smartphone was ich mir hätte holen können
|
Rouven Kleine-Hegermann ![]() Rang: Android Junior Beiträge: 19 Eintrittsdatum: 15.04.2010 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 14.12.2010 18:23:03
An und für sich bin ich mit dem Stein schon zufrieden, aber einige Kritikpunkte gibt es schon:
1. Der ziemlich geringe Speicher, wenn man eine neue App installieren möchte, muss ich zumindest meistens vorher eine andere deinstallieren 2. Der Akku, macht bei mir, ohne dass ich mit dem Stein rumspiele nach maximal einem dreivierteltag schlapp 3. Die Update-Politik von Motorola 4. Der geschlossene Bootloader. Habe bis jetzt meinen Stein noch nicht gerootet oder einen Mod drauf, werde ich aber in nächster Zukunft machen, da der Stein seit einer knappen Woche seine Berechtigung nur noch als Zweithandy besitzt. Nach dem Updatedebakel und den oben beschriebenen Kritikpunkten habe ich mir ein HTC Desire HD ins Haus geholt und bin damit super zufrieden, sogar der Akku hält wesentlich länger. Alles in allem hat Moto mit dem Stein zwar ein super Gerät herausgebracht, aber es durch den nachfolgenden nicht wirklich vorhandenen support versaubeutelt. Das ist auch der Grund, weshalb ich mir nicht das Milestone 2 geholt habe. |
Andreas A. ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 106 Eintrittsdatum: 14.12.2009 |
[Motorola Milestone] RE: "hassliebe" Milestone wie zufrieden seid ihr mitm Stein? Habt ihr bugs?? verfasst am 16.12.2010 09:51:26
Hmm also habe meinen Stein jetzt gut ein Jahr, es ist immernoch mein erster und ich bin auch immernoch super zufrieden damit
Kann keines deiner beschrieben Probleme bestätigen, bei mir läuft das soweit eigentlich wunderbar. Schön wäre es natürlich, wenn der Bootloader geknackt würde. CM ist echt super, wäre nur schade, wenn das ganze bei 2.2 stehen bleibt... Ebenfalls cool wäre etwas mehr Ram (finde eig 512 MB Rom und 512 MB Ram optimal proportioniert), aber geht auch so. Speicherprobleme habe ich überhauptnicht, habe noch nichteinmal Memhack installiert. So viele Apps brauch man garnicht und die, die ich nur paar Mal im Jahr nutze, werden einfach als apk auf die SD gelegt und bei Gelegenheit installiert. Das geht flott und das System muss sich nicht mit unnötig vielen Apps rumschlagen |