Motorola DEFY - Moto Defy kein Klingelton

  • Antworten:7
the sidt
  • Forum-Beiträge: 2

10.12.2010, 00:48:39 via Website

Hallo Leuz !
Habe ein neues Defy .
Doch es klingelt nicht.
Vibro funktioniert.
Egal welchen Klingelton ich einstelle.
Bei einem Anruf bleibt mein Defy stumm.
Im Menue "Klingelton auswählen" funktioniert noch alles.
Da kann ich den gewählten Klingelton auch anhören.
Aber bei Anruf - kein Muks - was 'n Murks.
Stelle ich mich da extra doof an? Oder was ?

PS Ich habe natürlich NICHT auf Stumm/Lautlos geschaltet :)

thanks Stefan

— geändert am 04.04.2019, 20:17:58 durch Moderator

Antworten
motz
  • Forum-Beiträge: 1

10.12.2010, 16:31:56 via Website

Hi! Hatte gerade das selbe Problem, kann es sein, dass du unter Einstellungen-Anrufeinstellungen-Anzeige der Anrufer-ID nur "Anrufer-ID wiederholen" eingestellt hast ?
war bei mir so, hab mich dumm und dämlich gesucht.

Grüsse

Antworten
the sidt
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2010, 00:17:03 via Website

DANKE Danke danke !
Ich hab's doch gewusst - ich hab mich doof angestellt.
Da wäre ich wohl nie drauf gekommen ::)
Aber was mir noch sauer aufstösst, ist der Stromverbrauch.
Selbst wenn BT,WLan,UMTS und GPS ausgeschaltet sind hält der Akku mal eben 10h.
Da hat ja mein 2 Jahre altes DualSIM Matsunichi 12h durchgehalten.
Obwohl der Akku nur 1000mA/h hatte und BT permanent eingeschalten war.
Aber der Vergleich hinkt ja auch etwas :)

Thank*s for helping me out - Stefan

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

22.12.2010, 13:55:59 via App

kommt drauf an was du nutzt!facebook twitter viele spiele?

du kannst ja mal im telefon das wählen: *#*#4636#*#*
dann kommst du in ein geheimes menü und kannst mal dein akkuprotokoll einsehen!

wichtig ist hierbei die verwendung im teilzuwachs....wenn da ein wert besonders hoch ist dann lässt irgendeine app dein handy nicht in den sleepmodus und verbraucht somit extrem strom!

— geändert am 22.12.2010, 13:56:33

Antworten
dicker mik
  • Forum-Beiträge: 2

04.02.2011, 15:28:20 via Website

hallo erstmal

ich wollte das hier nochmal aufwärmen habe das gleiche Problem - lässt sich nur nicht beheben
Anrufton geht nicht egal bei welcher Einstellung! vibriert einfach immer auch wenn die Vibration ganz aus ist.
bei Nachrichten funktioniert der Ton normal.

hat mir jemand einen weiteren Tipp oder das gleiche Problem?

Danke schon mal
Gruß

Antworten
Hugh Halloway
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2011, 14:00:30 via Website

Hallo.

Ich habe mit meinem Defy seit ein paar Tagen das selbe Problem, kann mir die Ursache aber absolut nicht erklären.
Die Einstellungen müssten soweit alle richtig sein.

Hat mitlerweile jemand die Ursache des Problems gefunden?

Danke für Eure Hilfe!

Uwe

Antworten
dicker mik
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2011, 10:06:15 via Website

jepp hat nur zurückstellen auf Werkseinstellung etwas gebracht!
jetzt geht es wieder!

bin aber noch am forschen wie es dazu kam!
vermute es hing mit der option vibrieren wenn telefon umgedreht zusammen.
hast du das aktiv?

Gruß

Antworten
thunderstruck
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2011, 15:21:00 via Website

Ich hatte dasselbe Problem, war schon am verzweifeln und kurz davor, das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Da las ich irgendwo, dass bei Verbindung einer Bluetooth-Freisprecheinrichtung (z.B. im Auto) der Klingelton auch dorthin umgeleitet wird, allerdings scheint dies auch so zu sein, wenn diese Freisprecheinrichtung schon gar nicht mehr in Reichweite ist. Nachdem ich eigentlich immer Bluetooth wegen der Freisprecheinrichtung im Auto eingeschaltet hatte, bewirkte bei mir das Deaktivieren von Bluetooth wahre Wunder und mein Handy klingelt wieder :-)

Antworten