Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android Tablets » Samsung Galaxy Tab Forum » [Samsung Galaxy Tab] Frage zu Filesystem
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Samsung Galaxy Tab] Frage zu Filesystem

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Alex M.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 24.11.2010

[Samsung Galaxy Tab] Frage zu Filesystem
verfasst am 08.12.2010 10:05:10 — geändert am 08.12.2010 10:06:18
Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt dass die App "OSMonitor" (Version 1.1.8, sollte die aktuelle Version sein) unter "Misc" eine Auslastung von 97.5% für /system anzeigt. (Total: 326.336K, Used: 318.020K, Available: 8.316K).
Ich betreibe das Galaxy Tab ohne zusätzliche SD-Karte und habe auch bereits diverse Apps installiert. Im Menüpunkt "Einstellungen" -> "SD-Karte und Telefonspeicher" wird mir jedoch folgendes angezeigt:
- keine Daten für externe SD-Karte (klar, habe ja keine)
- Interner Speicher (Gesamtspeicherplatz 12.66GB, Verfügbarer Speicherplatz: 12.46GB )
- Interner Telefonspeicher (Verfügbarer Telefonspeicher 1.67GB )

OSMonitor zeigt darüber hinaus für

/data 11% used, 1.748.784K available
/sdcard 1.6% used, 13.068.480K available
/cache 0% used, 30.784K available

an.

Jetzt bin ich gerade etwas überfragt - woher kommen die 97.5%? Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen und evtl. etwas entrümpeln?
Kann man dies evtl. durch eine SD-Karte und App2SD lösen?

Danke und Gruß,
Alex
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
dirk l.de
Google Plus

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 18.08.2009

[Samsung Galaxy Tab] RE: Frage zu Filesystem
verfasst am 11.12.2010 14:20:32
97% Auslastung? Ist doch ein guter Wert. Da wird nur knapp 3% Platz verschwendet. :)

Das was unter /system zu finden ist, ist die System Partition. Damit hast du als Benutzer eigentlich nichts zu tun.
User-Foto
Alex M.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 24.11.2010

[Samsung Galaxy Tab] RE: Frage zu Filesystem
verfasst am 13.12.2010 21:31:30
Hallo,

danke fuer die Antwort. Nunja, ein Filesystem, auch wenn ich mit diesem laut Deiner Aussage nichts zu tun habe, welches nahezu komplett ausgelastet ist macht mich nunmal nervoes. Ich dachte dies koennte eventuell zu Problemen fuehren...
Du bist hier: Android Forum » Android Tablets » Samsung Galaxy Tab Forum » [Samsung Galaxy Tab] Frage zu Filesystem
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Samsung Galaxy Tab] Frage zu Filesystem - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 16:16 Uhr.