Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android "Root" Forum » SMS - "You cannot receive message!"
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

SMS - "You cannot receive message!"

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Mombert S.de
Google Plus

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 01.04.2010

SMS - "You cannot receive message!"
verfasst am 05.12.2010 23:14:41
Ich weiß nicht so recht in welches Unterforum dieses neuerliche Problem am besten passt, aber ich hoffe einfach, dass ich hier noch am ehesten Hilfe finde.

Dass Android bei nur noch 20MB freiem internen Datenspeicher mäkelt und weder Apps installiert noch Nachrichten speichert, wusste ich ja schon, seit kurzem hat das Problem aber eine neue Dimension angenommen. Vor etwa einer Woche kam beim Unterschreiten der 40MB Marke folgende Meldung:
"You cannot receive message! Delete application!
After delete application, power off! Reboot!"
Die Meldung an sich ist ja bekannt, nur dass sie diesmal zu früh einsetzte. Aber ok, ich dachte mir das Handy hat halt seinen spinnerten Tag und noch hab ich's immer geschafft mir meine letzten 50MB frei zu halten, don't panic.

Seit gestern allerdings bekomme ich die Meldung sogar obwohl noch mehr als 50MB frei sind und kann keinerlei SMS mehr empfangen/speichern.

Das System ist ein LG GW620 Etna/Eve mit dem von Zacpod modifizierten Android 1.6 der koreanischen Version (KH5200), natürlich gerootet. Dank Apps2SD knapp 190 Apps, also um zu überprüfen ob jetzt der Breakpoint bei 60MB liegt müsste ich erheblich was runter schmeißen und wenn's dann nächste Woche bei 80MB liegt hab ich auch nix gekonnt. (Insgesamt stehen mir gut 188MB zur Verfügung, also nicht viel.)

Hatte schon mal jemand ein ähnliches Problem oder zumindest was davon gehört, geschweige denn ne Lösung parat?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
flode
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 17.09.2010

RE: SMS - "You cannot receive message!"
verfasst am 06.12.2010 06:11:32 (über AndroidPIT-App)
hast du schonmal deinen cache gelöscht?
User-Foto
Mombert S.de
Google Plus

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 01.04.2010

RE: SMS - "You cannot receive message!"
verfasst am 06.12.2010 08:20:10 (über AndroidPIT-App)
Den Cache der SMS Apps unter Manage Applications (sowohl bei der in Android integrierten als auch bei Handcent und WebSMS ist clear Cache ausgegraut, also nicht anwählbar) oder den Cache Ordner im Hauptverzeichnis (44MB von 64MB frei, Inhalt 10 durchnummerierte downloadfile.apk und zwo leere Ordner) oder noch was andres?
Du bist hier: Android Forum » Android » Android "Root" Forum » SMS - "You cannot receive message!"
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: SMS - "You cannot receive message!" - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 16:15 Uhr.