HTC Desire - Alle Sms sind weg

  • Antworten:12
Papa-Joe
  • Forum-Beiträge: 203

05.12.2010, 19:58:06 via App

Hallo Gemeinde,

nutze das Standard Nachrichten Programm, und seit heute Morgen sind alle SMS gelöscht.
Keine Ahnung wie und warum. Hab gestern Abend noch alle gehabt, das Handy war über Nacht an.
Ich trau mich jetzt nicht zum Neustarten, nicht dass dann alles weg is.
Krieg ich die ganzen Konversationen irgendwie wieder her?
Wäre schade drum, hab seit April alle SMS aufgehoben.

— geändert am 04.04.2019, 20:16:30 durch Moderator

Ein OPEL ist eine Bereicherung des Normalen. Akzeptiere ihn, verstehe und lebe ihn!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 10:13:43 via App

ich hänge mich dran, mein dhd hat grad dasselbe gemacht...

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.12.2010, 10:56:15 via Website

Anwendungsseitig sind die SMS bei 'Alle Anwendungen' unter 'Speicher des Wählprogramms' gespeichert, falls es bei der Ursachenforschung hilft..

Rein vom Namen her hätte ich dort lediglich die Anruflisten vermutet und da der Datenbereich bei mir dort mal recht groß war, hatte ich dort die Daten gelöscht - schwups, waren alle SMS weg :)

Antworten
Bernd H
  • Forum-Beiträge: 1

22.12.2010, 10:59:30 via Website

Huhu,

war bei mir genau so... bis auf 5 SMS waren alle weg. Dachte es läge daran das ich eine neue App installiert habe, jedoch änderte sich nichts nach der Deinstallation der letzten Apps.
Also nochmal überlegt und da ist mir eingefallen das ich bei der Anwendung Speicher des Wählprogramms die Daten gelöscht habe ohne zu gucken was dort gespeichert wird :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 12:10:53 via Website

Ich hab nur nichts gelöscht, zumindest nicht was ich händisch ausgelöst hätte.

Grad mal Handy neugestartet (Das Fastboot ist echt was feines :) )

Jetzt hab ich die erste SMS die ich auf mein DHD bekommen habe von simyo wieder da. Mein Backup von der Übertragung von meinem Desire hab ich hoffentlich noch, dann sind die wenigstens wieder da.

In der Tat scheint mein Speicher des Wählprogrammes gelöscht worden zu sein...bei 88kb..

Was mich jetzt nur interessieren würde: Wie geht das?

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

22.12.2010, 12:23:35 via Website

Andy
Was mich jetzt nur interessieren würde: Wie geht das?

Mmmh, ich wüsste jetzt nur manuell - siehe Screenshot hier.
Aber vielleicht sieht's da beim DHD ja mittlerweile anders aus..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

22.12.2010, 12:25:04 via Website

*aufseineBeiträgedeut*

Ich bin nicht deine Frau ;)

Spaß beiseite: Ich hab ja grade den Speicher rausgesucht und äh ja...ich glaube 88kb heißt sie sind weg. Evtl hätte ich mal vor nem reboot schauen sollen ich Nase -.-

Antworten
ZoJe
  • Forum-Beiträge: 7

31.01.2011, 21:14:09 via Website

Hy Leute,

sieht so aus als hätte schon manch einer die sms gelöscht. Auch ich und meine Frau :wacko:
Gibt es eigentlich ne Möglichkeit die SMS wiederherzustellen?
Oder wars das?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2011, 00:56:49 via Website

Das wars...gestern nach Handcent update (Wegen Permissions fliegt die App jetzt eh und wird nicht mehr empfohlen von mir) waren wieder alle weg. Irgendwas scheint da quer zu schießen.

Suche momentan eine Backup Lösung, die es mir erlaubt regelmässig ohne mein zutun die SMS zu sichern.

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

02.02.2011, 08:02:07 via App

SMSBackup & Restore kann das ;) und habe selbst handcent und nie probleme gehabt. Aber da ich jede woche nen nandroid backup mache, bin ich eh auf der sicheren seite, sowas bezüglich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2011, 08:22:37 via App

Ich hatte mit handcent auch nie Probleme aber es war die einzige Änderung die ich vorgenommen hab.
Du hast die neuen permissions von handcent gesehen?

Danke für den Tipp, schau ich mir doch direkt mal an :)

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

02.02.2011, 09:38:21 via Website

Du hast die neuen permissions von handcent gesehen?
Habe ich gerade gemacht, was ist jetzt so verwerflich daran?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

02.02.2011, 09:53:24 via App

Habens heute stillschweigend wieder gefixt, gestern wollten Sie plötzlich Zugriff auf den Google account.

Wie gesagt wird mir ohnehin zu überladen und ist mein vermuteter Übeltäter für die gelöschten sms

Antworten