Wrong language? Choose different language instead:

close
Android Forum » Allgemeines » Allgemeines / Feedback / Anregungen » Neues Feature: Beta-Apps als Entwickler Hochladen und von Nutzern testen lassen.

Neues Feature: Beta-Apps als Entwickler Hochladen und von Nutzern testen lassen.

Gehe zu Seite: « 1 2 3 »
User-Foto
Gelöschter Account
RE: Neues Feature: Beta-Apps als Entwickler Hochladen und von Nutzern testen lassen.
verfasst am 03.02.2011 16:19:37 (über AndroidPIT-App)
wie ist hier der aktuelle stand?

-----
Beste Grüße, Denis || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln ||

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
RE: Neues Feature: Beta-Apps als Entwickler Hochladen und von Nutzern testen lassen.
verfasst am 06.02.2011 00:00:12
Dennis F.

Hi Dennis,

leider bin ich noch nicht sehr weit gekommen, da ich zur Zeit in den USA ein Auslandssemester mache. Den Thread hab ich ehrlich gesagt recht früh gestartet, um überhaupt eine Idee zu bekommen was mich denn so erwarten könnte. Vollzeit arbeiten tue ich an dem Projekt erst wieder wenn ich zurück bin, sprich Mitte Juni.

Sobald es wichtige Neuigkeiten gibt werd ich dies natürlich hier schreiben, aber ansonsten war dieser Thread gedacht um Anregungen zu finden wie das ganze funktionieren kann und soll.

Ihr werdet euch also leider noch etwas (mehr) gedulden müssen, aber Vorfreude ist ja die beste Freude ;)
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 12.02.2011 18:53:11 (über AndroidPIT-App)
Danke für die ausführliche Information zum Stand der Dinge. Dann will ich Dir mal einen schönen und vorallem lehrreichen Aufenthalt in den Staaten wünschen.

-----
Beste Grüße, Denis || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln ||

Open / Closed Beta
verfasst am 10.03.2011 09:26:20
Zum Thema Open und Closed Beta habe ich noch eine Idee: Wir haben doch alle hier einen Rang. Eine simple Lösung währe die App nur ab einem bestimmten Rang zu gängig zu machen.

Das ist eine einziges Eingabefeld beim einstellen und ein einziges if beim installieren. Also nicht zu komplex in der Implementation.

Aber auch auf der Menschlichen Seite hilfreich. User mit einem hohen Rang sind oft aktiver, hilfreicher und die Chancen stehen besser das man guten (und keinen blöden) Feedback bekommt.
RE: Open / Closed Beta
verfasst am 10.03.2011 17:35:57
Martin Krischik
Eine simple Lösung währe die App nur ab einem bestimmten Rang zu gängig zu machen.

Hey Martin,

die Idee klingt echt gut. Ich werde es mir auf jeden Fall erstmal notieren, danke.
verfasst am 21.05.2011 14:23:09
Dennis F.

-----
Gruß Alexander

verfasst am 24.05.2011 18:54:04 (über AndroidPIT-App)
Martin Krischik
Eine simple Lösung währe die App nur ab einem bestimmten Rang zu gängig zu machen.

So gut die Idee auch klingen mag, ich glaube es gibt auch interessierte und engagierte Mitglieder die noch keinen so hohen Rang haben, eben weil sie nicht an jedem Spiel teilnehmen und die Anzahl ihrer Postings durch nichtssagende Kommentare in die Höhe treiben. Oder hab ich es falsch verstanden: der Rang hier wird doch bestimmt durch die Quantität, nicht durch die Qualität der Posts?!?

Grüße,
Andy

-----
Viele Grüße, Andy | Samsung Galaxy Note 2, PhoeniX v11.0 | AppCenter | Regeln | Apps nach Einsatzzweck | Helferlein-Apps

Antworten mit Zitat Antworten Link +2     (2 Stimmen)
verfasst am 13.08.2011 11:03:39
Dennis F.

-----
Gruß Alexander

verfasst am 15.08.2011 12:24:11 — geändert am 15.08.2011 12:25:24
Es geht voran, alle anderen Informationen fallen unter den Punkt "lasst euch überraschen" B)
verfasst am 06.12.2011 03:32:14
kan man bugreports direkt im appcenter machen hab leider nichts gefunden:*)
verfasst am 06.12.2011 13:37:35
Gibt es bis jetzt noch nicht, aber ich kann es mir auf die Todo-Liste schreiben.
Die Sache ist nur, dass so ein Feedback durchaus länger sein kann und da ist dann das Tippen auf dem Smartphone eher belastend.
verfasst am 07.12.2011 13:36:36 — geändert am 07.12.2011 13:38:07
mag sein aber ich bin ein sehr vergeßlicher zeitgenoße
wen ich unterwegs bin und ein bug finde, find ich es besser ihn gleich zu melden wen ich erst zuhause bin
hab ich es möglicherweise wieder vergessen und der bug bleibt möglicherweise unbeachtet
verfasst am 09.12.2011 17:09:09
Hey,
an alle Entwickler: Schaut mal auf eure Entwicklerseite.. Dort gibt es jetzt einen Reiter für Beta-Apps. Seit wann gibt es den? Ist mir grad erst aufgefallen...
Lg Ansgar

-----
http://www.c-labs-android.de

Ungültige Bildgröße
verfasst am 29.12.2011 11:12:18 — geändert am 29.12.2011 11:13:11
Ich habe gerade gerade versucht meine neue App hochzuladen. Aber alles was ich bekomme ist “Ungültige Bildgröße”. Da fällt dann sofort das «480w x 854h» auf — So weit ich weiß gibt es nur eine Motorola das diese krumme Auflösung benutzt, der Rest ist «480w x 800h».

Mann, GIMP starten, 54 nutzlose Zeilen drunter Papen. Das kostet mich etwa ne halbe Stunde. Grummel

Ach, meine besten Screenshots sind zudem vom Transformer.

Martin
RE: Ungültige Bildgröße
verfasst am 29.12.2011 11:38:18
Hallo Martin,

ich gebe das mal an die Technik weiter, bitte allerdings um etwas Geduld, da ist diese Woche Urlaub .. Muss ja auch mal sein.

Danke jedenfalls fürs Melden!

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

Ihre Session ist beendet.
verfasst am 29.12.2011 12:07:19
Jörg V.
ich gebe das mal an die Technik weiter, bitte allerdings um etwas Geduld, da ist diese Woche Urlaub .. Muss ja auch mal sein.

OK. Ich habe die Bilder angepasst. Was eine echte Qual ist. GIMP ist so eine Mimose und jeder Mausklick muss sitzen. Wehe man vergisst “Alle Ebenen Anpassen” — schon kann man nicht mehr speichern weil PNG keine Ebenen hat.

Dafür ist jetzt meine Session abgelaufen :-( — Aber zum Glück gibt es gleich eine neue ohne das die eingegebenen Infos verloren sind :-) . Das kannst Du auch als positives Feedback an die Technik geben.

Aber dafür ist das Ergebnis: FX-603P Taschenrechner. Mal sehen ob es auch Feedback gibt. Bis jetzt war das ehr Mau. Viele Downloads, wenig Antwort.
RE: Ihre Session ist beendet.
verfasst am 04.01.2012 12:56:01
Hallo Martin,

das Problem konnte von der Technik nachvollzogen werden und wird in der nächsten Woche gefixt werden.

Danke das Du uns darauf aufmerksam gemacht hast.

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, die AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ) Android Security

verfasst am 27.03.2012 15:18:18
Hallo Leute,

falls ihr noch den Verlauf der Entwicklung am Beta-App Feature verfolgt hab ich eine tolle Nachricht für euch:

Feedback kann jetzt auch im App Center eingesehen und gegeben werden, ihr müsst nur die Beta vom App Center installieren. Weiteres findet ihr unter:
http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/456252/App-Center-1-7-2-BETA

mfg Stefan
verfasst am 31.03.2012 18:12:56
Hi,

klasse Sache mit eurer Beta Section. Jedoch habe ich ein Problem mit dem Market. Ich hab ne Beta Version mit Versionsnummer 0.0.1-SNAPSHOT hochgeladen. Wärhend dem Upload kam dann ne Fehlermeldung und ich konnte die App nicht sehen. Nachdem ich wieder aus und eingeloggt hab, wurde die App angezeigt, jedoch ohne hochgeladene APK. Also die APK hochgeladen und alles hat funktioniert. Jetzt hab ich n Fehler festgestellt und wollte die App updaten. Hab also ne 0.0.2-SNAPSHOT gemacht, versucht hochzuladen und bekomm den Fehler "Meine jetzige Version 0.0.2-SNAPSHOT sei kleiner als die 0.0.1-SNAPSHOT und deswegen müßte ich ne andere Version hochladen.
Also versucht ne 0.0.2 ohne SNAPSHOT Endung zu bauen, aber der gleiche Fehler.
Dann hab ich einfach den Beta Test beendet und wollte die 0.0.2 direkt hochladen. Beim Upload kam wieder n Fehler und jetzt seh ich zwar eine App aber es steht dran:

Im Market 0.0.2 (obwohl ich nur ne Beta hochgeladen hab)
Bei AndroidPit 0.0.1-SNAPSHOT (obwohl ich die Version ja gelöscht hab)

Und wenn ich 0.0.2 hochladen will, kommt wieder der gleiche Fehler wie zuvor. Hoff ihr könnt mir helfen.

Grüße
Andre
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
verfasst am 01.04.2012 08:36:08 — geändert am 01.04.2012 08:40:39
Smobber.com
Und wenn ich 0.0.2 hochladen will, kommt wieder der gleiche Fehler wie zuvor. Hoff ihr könnt mir helfen.

Einzig der

1android:versionCode="00100"

zählt. Das ist ein integer und muss bei jeder version incremetiert werden.

Allerdings gibt es bessere Plätze um solche Fragen zu stellen (z.B http://stackoverflow.com). Und zudem: der android:versionCode ist absolutes Grundlangen wissen. Wenn Du dass nicht weist dann solltest Du dir vielleicht ein gutes Buch kaufen (z.B. Beginning Android 4).

Martin
Gehe zu Seite: « 1 2 3 »
Antworten