Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Legend Forum » [HTC Legend] Nachteile beim Legend
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[HTC Legend] Nachteile beim Legend

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Gelöschter Account
[HTC Legend] Nachteile beim Legend
verfasst am 01.12.2010 00:01:17 (über AndroidPIT-App) — geändert am 01.12.2010 06:33:18
Hallo,

was sind für euch die nachteile?

-----
Froyo ist Super! (Bei Unbrandet Legend)

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Gelöschter Account
[HTC Legend] RE: Nachteile beim Legen
verfasst am 01.12.2010 00:02:24
Keine, mir fällt nur das aufstehen schwer.
Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Timde
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 04.06.2010

verfasst am 01.12.2010 01:03:26 (über AndroidPIT-App)
andrew b.
Keine, mir fällt nur das aufstehen schwer.

hehe :) hab das selbe Problem ;-)

-----
(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 01.12.2010 06:32:57 (über AndroidPIT-App)
da haben wir alle das gleiche Problem ;-)

-----

User-Foto
Timode

Eintrittsdatum: 28.10.2010

[HTC Legend] RE: Nachteile beim Legend
verfasst am 01.12.2010 08:48:52
Guten morgen,

also das einzige das mir bisher aufgefallen ist ist der geringe interne Speicher (für mich aber nicht so schlimm, da ich keine 500 Apps am Handy brauch), und die Tatsache das die obere Kante doch etwas unangenehm am Ohr ist, wenn man länger telefoniert, aber wenn man das Handy bisschen anders hält, ist das auch kein Problem mehr (ich weiß, ist irgendwie lächerlich, aber für meine Freundin ausschalggebend nicht auch das Legend zu nehmen)

lg Timo

-----
Meine Könige

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Thomas B.de

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 14.09.2010

verfasst am 02.12.2010 23:59:57
muss ich dir aber recht geben, bezüglich der kante am ohr :grin:

-----
Android Devices: HTC One X (rooted, s-on) HTC Evo 3D (rooted, s-off) HTC Legend (rooted) Amazon Kindle Fire (rooted) SE X10 mini (sold)

User-Foto
Charriot Stonede
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 29.10.2009

verfasst am 03.12.2010 00:48:01
Nachteile vor Froyo: Keine - tolles Georät, war damit absolut glücklich.

Nachteile seit Froyo: Alles. Ich will das Legend nicht mehr. Würde am liebsten wieder auf Eclair oder ein anderes Telefon.
User-Foto
Thomas B.de

verfasst am 03.12.2010 01:00:26
Charriot Stone

Nachteile seit Froyo: Alles. Ich will das Legend nicht mehr. Würde am liebsten wieder auf Eclair oder ein anderes Telefon.

hör auf!! du verdirbst mit die vorfreude!!!!!!!

-----
Android Devices: HTC One X (rooted, s-on) HTC Evo 3D (rooted, s-off) HTC Legend (rooted) Amazon Kindle Fire (rooted) SE X10 mini (sold)

User-Foto
Roli G.de

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 07.06.2010

verfasst am 03.12.2010 06:50:28
Thomas B.
Charriot Stone

Ich erinnere dich an seine Worte in deinem ersten Beitrag nach dem Froyo Update ;)

-----
mfG, Roli

User-Foto
Thomas B.de

verfasst am 03.12.2010 20:08:57
Roli G.
Thomas B.
Charriot Stone

Ich erinnere dich an seine Worte in deinem ersten Beitrag nach dem Froyo Update ;)

hahaha sehr geil, wird sicher so sein!!!!!!

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 03.12.2010 20:53:56
So schlecht nach dem Update??

-----

User-Foto
Charriot Stonede
Google Plus Twitter

verfasst am 03.12.2010 23:27:42
Ja, das Legend hat durch das Update eindeutig verloren. Ich habe ja bereits einen Thread zum Thema /init Bug aufgemacht. Aber leider ist die Resonanz bislang eher gering.

Es wäre wirklich wünschenswert, wenn diejenigen, die das Update bereits haben den Test mal machen würden. Wenn wir sicher wüssten, dass der Bug ein Problem ist, welches fest mit dem aktuellen Kernel verbunden ist, dann könnte HTC auch schnell reagieren.

Der aktivierte USB-Debugging Modus relativiert das Problem. Und insgesamt ist das Legend auch schneller.

Ich möchte aber nicht mit irgendeiner Notlösung leben, die zudem ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Darüber hinaus kommt es immer wieder zu unwillkürlichen Vibrationen wenn das USB Debugging aktiviert ist. Diese treten vor allem auf, wenn man die Menu und Zurück-Taste (versehentlich) gleichzeitig drückt.

Die Vibrationen treten aber auch unabhängig davon auf. Diese entsprechen dem init Bug, der auftritt, wenn das Debugging nicht aktiviert ist. Auch dieser tritt unwillkürlich und in unregelmäßigen Abständen auf.

Angesichts der Vielzahl an Froyonutzern, die den init Bug auch haben, glaube ich nicht ganz, dass das Problem nur sporadisch auftritt. Das betrifft das Desire HD und andere Geräte.

Einfach mal nach "init bug froyo usb debugging" bei Google suchen.

Meines Erachtens ist es ein Programmierfehler, der bei allen Geräten gleichermaßen vorhanden ist.

Ich habe nun diverse Hardresets hinter mir und das Problem nicht beheben können. Auch ohne installierte Apps tritt das Phänomen auf.

Ja. Meine LIebe zum Legend ist blankem Entsetzen gewichen. Es war vor stabil, schnell und absolut zuverlässig. Der Akku hatte eine ordentliche Laufzeit.

Nichts davon trifft jetzt noch zu. Ich rate daher jedem vom Udpate ab, solange nicht geklärt ist, ob der Fehler nur gaaanz vereinzelt auftritt.
User-Foto
Klaus W.de

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 11.08.2010

verfasst am 04.12.2010 00:37:46
Tut mir leid (eigentlich ja überhaupt nicht), aber ich kann diesen init-Bug nicht reproduzieren, bzw. habe den wohl nicht.
Aufgrund des letzten Beitrags habe ich das mal mit und ohne aktiviertem USB-Debugging getestet (Menü-Taste + Zurück-Taste gleichzeitig) und konnte keine Fehler und kein Vibrieren feststellen.
Da ich allerdings mit EStongs Taskmanager meist alle nicht benötigten Tasks beende habe ich dann auch noch ein Handy-Neustart durchgeführt und ohne irgendwas zu beenden nochmals getestet. Ebenso keine Anzeichen eines Fehlers.

Folglich könnte ich daraus schließen dass es sich nicht unbedingt um einen Programmfehler handelt der auf allen Geräten auftaucht.

Zu meinem Legend:
- Gekauft im Juni 2010 mit Eclair (2.1) bei Vodafone (mit Branding, ohne Vertrag)
- SIM-Karte von 1&1 (Smartphone Surf & Phone 3G)
- keine zwischenzeitlichen Roots oder Custom-ROM's
- OTA-Update am 16.11.2010 (alle Daten und Apps blieben erhalten, APN musste neu gesetzt werden)
- danach einen WIPE und ursprüngliche Apps wieder frisch installiert

MfG...
User-Foto
Mathias W.de
Google Plus Twitter

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 22.01.2010

verfasst am 04.12.2010 03:49:23 (über AndroidPIT-App)
Klaus W.
Tut mir leid (eigentlich ja überhaupt nicht), aber ich kann diesen init-Bug nicht reproduzieren, bzw. habe den wohl nicht.
Aufgrund des letzten Beitrags habe ich das mal mit und ohne aktiviertem USB-Debugging getestet (Menü-Taste + Zurück-Taste gleichzeitig) und konnte keine Fehler und kein Vibrieren feststellen.
Da ich allerdings mit EStongs Taskmanager meist alle nicht benötigten Tasks beende habe ich dann auch noch ein Handy-Neustart durchgeführt und ohne irgendwas zu beenden nochmals getestet. Ebenso keine Anzeichen eines Fehlers.

Folglich könnte ich daraus schließen dass es sich nicht unbedingt um einen Programmfehler handelt der auf allen Geräten auftaucht.

Zu meinem Legend:
- Gekauft im Juni 2010 mit Eclair (2.1) bei Vodafone (mit Branding, ohne Vertrag)
- SIM-Karte von 1&1 (Smartphone Surf & Phone 3G)
- keine zwischenzeitlichen Roots oder Custom-ROM's
- OTA-Update am 16.11.2010 (alle Daten und Apps blieben erhalten, APN musste neu gesetzt werden)
- danach einen WIPE und ursprüngliche Apps wieder frisch installiert

MfG...

Kann ich so im groben bestätigen, Kaufdatum variiert um ein paar Wochen, der erst ist fast gleich nur das ich keinen Task Killer nutze.
User-Foto
Charriot Stonede
Google Plus Twitter

verfasst am 04.12.2010 09:19:23 (über AndroidPIT-App)
Danke erstmal. Seltsam ist, dass dies alles so auch auf mich zutrifft. Nur das ich bei o2 bin.

Ich verstehe das nicht.
User-Foto
Mathias W.de
Google Plus Twitter

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 22.01.2010

verfasst am 04.12.2010 12:13:51 (über AndroidPIT-App)
Charriot Stone
Danke erstmal. Seltsam ist, dass dies alles so auch auf mich zutrifft. Nur das ich bei o2 bin.

Ich verstehe das nicht.

Bin auch bei o2, habe aber wie gesagt keine Probleme, echt seltsam, das es bei manchen auftritt und bei manchen nicht, ich würde es einschicken nach so vielen Versuchen, vielleicht bekommst du ja dann ein funktionierendes Modell.
User-Foto
Sven Mde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 15.07.2010

verfasst am 04.12.2010 18:15:26
Ganz klarer Nachteil: HTCs Service ist echt das Letzte. Also solange das Handy läuft ist alles top, aber wenn du es zum Reparieren einschicken musst... da kannste dich dann gleich auf min. 2 Monate ohne Handy und 14 - 28 Euro Versandkosten vorbereiten (Weil du es mindestens 2 mal hinschicken musst und die Versandkosten, illegaler weise, nicht von HTC übernommen werden).

Kleiner Nachteil: Der interne Speicher ist wirklich bisschen wenig, aber mit Froyo sollte das kein Problem mehr sein.

Sonst war ich (bzw, ist jetzt meine Freundin) sehr zufrieden.

Sven
User-Foto
Pascal R.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 01.07.2010

verfasst am 09.12.2010 16:25:24 (über AndroidPIT-App)
zurück zum thema:
alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Legend. Wenn ich irgend etwas kritisieren möchte dann:
- Bildschirmauflösung könnte höher sein (zb. wie beim iphone 4 :) )
- Display könnte ebenfalls etwas grösser sein (ich weiss, ich hätte mir auch das Desire kaufen können,aber das Design des Legends ist einfach unschlagbar)
- Prozessor: Ich weiss nicht ob das Desire spührbar schneller ist,aber ein 1Ghz Prozi wäre,sofern klar schneller, noch ne coole sache
- die 4 Tasten sind billig gemacht, berührungsempfindliche Tasten wären edel

Wie gesagt,ist das Kritik auf hohem Niveau. Das Legend ist ein super Smartphone. Das Gejammer das es nach Froyo schlecht sei,kann ich nicht bestätigen.
User-Foto
Timode

Eintrittsdatum: 28.10.2010

verfasst am 09.12.2010 17:21:16 (über AndroidPIT-App)
hi
also bzgl der 4 tasten dachte ich auch das so Sensortasten besser wären, seit meine Freundin das Wildfire hat nicht mehr. man drückt einfach viel zu oft unabsichtlich eine der tasten.
LG

-----
Meine Könige

User-Foto
Dominikde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 21.04.2010

verfasst am 09.12.2010 21:17:31 — geändert am 09.12.2010 21:18:40
Pascal R.
- Display könnte ebenfalls etwas grösser sein (ich weiss, ich hätte mir auch das Desire kaufen können,aber das Design des Legends ist einfach unschlagbar)

Zum Glück nicht. Die Größe ist optimal, um es noch einhändig mit dem Daumen bedienen zu können. Das geht beim Desire nur noch mühsam und unsicher (Gefahr es fallen zu lassen) und beim iPhone schon gar nicht (weil die Zurück-Schaltfläche idiotischerweise ganz oben ist). Es gibt ja nun wirklich genug Telefon in Desire-Größe, auch in verschiedenen Designs.

Pascal R.
- die 4 Tasten sind billig gemacht, berührungsempfindliche Tasten wären edel

Gott sei Dank hat es die nicht. Da löst man regelmäßig versehentlich irgendeine Aktion aus (spreche da aus Erfahrung!) und es ist praktisch unmöglich, bei Einhandbedienung mit dem Daumen im oberen Displaybereich zu "hantieren" ohne mit dem Daumenballen die Sensortasten zu drücken. Sensortasten sehen toll aus, sind aber in dieser Form eine einzige Fehlkonstruktion. Nur die Art Sensortasten, die HTC Touch und Touch Pro hatten, taugt was.
Du bist hier: Android Forum » HTC Android Devices » HTC Legend Forum » [HTC Legend] Nachteile beim Legend
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [HTC Legend] Nachteile beim Legend - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 18:05 Uhr.