HTC Desire - Wie kann ich als Anfänger am leichtesten meine Kontakte so sichern, dass ich sie nach dem reset wieder drauf spielen kann?

  • Antworten:16
BuZzTw
  • Forum-Beiträge: 57

30.11.2010, 21:46:33 via Website

Nabend Leute,

ich habe mit meinem Desire ein großes Problem und sehe keine andere Chance mein Phone wieder voll nutzen zu können, wenn ich nicht ein RESET durchführen werde. Zur allgemeinen Information --> Ich kann nicht auf Programme zugreifen, die mit meiner Google Mail Adresse zu tun haben z.B. Market!

Nun ist es mir wichtig, dass ich alle meine Kontakte + evtl. Bilder und SMS auf eine leichte Weise sichern kann. Ich bin nämlich ein absluter Anfänger auf dem Gebiet Smartphones und kenne mich auch sonst nicht so super gut mit PCs aus.

Darum die Bitte an irgendjemanden der sich erbarmt, mir idiotensicher zu erläutern, wie ich diese Daten sichern kann und wie ich sie später wieder auf mein Phone spielen kann.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich kann mein Desire nämlich derzeit nicht richtig nutzen und das ist der Horror... :(

— geändert am 04.04.2019, 20:15:20 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

30.11.2010, 21:59:05 via Website

Hi,

als was hast Du diese Kontakte angelegt?
Sollten sie als Google-Kontakt im Verzeichnis sein kannst Du sie, bzw werden sie, mit
Deinem Google-Konto synchronisiert und automatisch bei anderen Phones übernommen,
sobald Du die GoogleMail-Addy angibst.

Gruß,
Kay

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

30.11.2010, 22:01:01 via Website

Kontakte: Google
Bilder: SD-Karte, weil die beim Hardreset nur zuguckt, aber nicht resettet wird
SMS/MMS: SMS Backup & Restore

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

30.11.2010, 22:01:22 via Website

du kannst die kontakte auf die sd karte exportieren und nach dem reset mit einem filemanager die datei suchen und antippen und deine kontakte sind wieder da

Antworten
BuZzTw
  • Forum-Beiträge: 57

30.11.2010, 22:16:23 via Website

Hi Kay,

ich habe die Kontakte damals per Bluetooth auf mein Desire geschickt. Keine Ahnung als was sie angelegt sind. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und bin auf dem Smartphonegebiet ein absolutes Greenhorn. Ich habe keine Ahnung davon wie ein Rütli-Schüler vom Spaceshuttle fliegen...

Ich habe versehentlich mein Google Mail Konto, welches ich bei ersten einrichten meines Desires erschaffen habe gelöscht. Ich kann nichts mit dem Ursprungs-Google-Mail-Konto machen...

Ich könnt durchdrehen! Es ist doch wirklich der Hammer, das es möglich ist, sein Google Mail Konto zu löschen ohne das man darauf hingewiesen wird, dass man sein Phone danach so gut wie nicht mehr benutzen kann... SUPER SCHLECHT VON DEN ENTWICKLERN DURCHDACHT ! ! !

Ich habe keine Ahnung, wie ich was mit Google Mail synchronisieren kann. Ein neues Google Mail Konto habe ich dennoch schonmal angelegt.

DANKE

Antworten
BuZzTw
  • Forum-Beiträge: 57

30.11.2010, 22:18:55 via Website

Ali Mente
Kontakte: Google
Bilder: SD-Karte, weil die beim Hardreset nur zuguckt, aber nicht resettet wird
SMS/MMS: SMS Backup & Restore

Danke ich kann den Market aber nicht nutzen, da dies alles über meine gelöschte Ursprungs "Google Mail" läuft.
Zudem kommt, dass ich eine Schritt für Schritt anleitung benötige, da ich wie erwähnt keine Ahnung habe.

Danke trotzdem...

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.12.2010, 00:21:17 via Website

Hallo BuZzTw

lade dir einfach HTC Sync auf deine Kiste, folge den Anleitungen - verbinde bei Aufforderung dein Desire über USB mit deinem PC
und sichere so alles was für dich wichtig ist. das Programm erklärt sich von selbst.
Voraussetzung ist allerdings Windoof und Outlook!

Viel Erfolg und Gruß
Manfred

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

01.12.2010, 00:31:55 via Website

BuZzTw
Hi Kay,

ich habe die Kontakte damals per Bluetooth auf mein Desire geschickt. Keine Ahnung als was sie angelegt sind. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung und bin auf dem Smartphonegebiet ein absolutes Greenhorn. Ich habe keine Ahnung davon wie ein Rütli-Schüler vom Spaceshuttle fliegen...

Ich habe versehentlich mein Google Mail Konto, welches ich bei ersten einrichten meines Desires erschaffen habe gelöscht. Ich kann nichts mit dem Ursprungs-Google-Mail-Konto machen...

Ich könnt durchdrehen! Es ist doch wirklich der Hammer, das es möglich ist, sein Google Mail Konto zu löschen ohne das man darauf hingewiesen wird, dass man sein Phone danach so gut wie nicht mehr benutzen kann... SUPER SCHLECHT VON DEN ENTWICKLERN DURCHDACHT ! ! !

Ich habe keine Ahnung, wie ich was mit Google Mail synchronisieren kann. Ein neues Google Mail Konto habe ich dennoch schonmal angelegt.

DANKE

Also wenn dein Problem ausschließlich das ist, dass du dein Google Konto gelöscht hast, könntest du dir auch einfach ein neues anlegen.

Unter Einstellungen ->Konten und Syncronisieren->Konto hinzufügen->google->weiter->Erstellen
sollte das möglich sein, dann brauchst auch nichts sichern oder so passiert ja nichts weiter außer das ein neues Konto angelegt wird. Klar Daten die bei deinem alten Konto hinterlegt waren werden nicht mehr verfügbar sein. Aber das wären sie auch nach einem Reset nicht.

Edit:
Man sollte auch den letzten Satz noch lesen.
Wenn du schon ein Google Konto angelegt hast gehst halt statt auf "Erstellen" auf "Anmelden".

Und bei folgendem Satz kann ich nur schmutzeln

"Es ist doch wirklich der Hammer, das es möglich ist, sein Google Mail Konto zu löschen ohne das man darauf hingewiesen wird, dass man sein Phone danach so gut wie nicht mehr benutzen kann"

Es ist halt ein auf Linux basierendes System, was in der Regel bedeutet man muss wissen was man tut.

— geändert am 01.12.2010, 00:57:24

Antworten
BuZzTw
  • Forum-Beiträge: 57

02.12.2010, 11:47:25 via Website

Also wenn dein Problem ausschließlich das ist, dass du dein Google Konto gelöscht hast, könntest du dir auch einfach ein neues anlegen.

Unter Einstellungen ->Konten und Syncronisieren->Konto hinzufügen->google->weiter->Erstellen
sollte das möglich sein, dann brauchst auch nichts sichern oder so passiert ja nichts weiter außer das ein neues Konto angelegt wird. Klar Daten die bei deinem alten Konto hinterlegt waren werden nicht mehr verfügbar sein. Aber das wären sie auch nach einem Reset nicht.

Edit:
Man sollte auch den letzten Satz noch lesen.
Wenn du schon ein Google Konto angelegt hast gehst halt statt auf "Erstellen" auf "Anmelden".

Und bei folgendem Satz kann ich nur schmutzeln

"Es ist doch wirklich der Hammer, das es möglich ist, sein Google Mail Konto zu löschen ohne das man darauf hingewiesen wird, dass man sein Phone danach so gut wie nicht mehr benutzen kann"

Es ist halt ein auf Linux basierendes System, was in der Regel bedeutet man muss wissen was man tut.

Hi,

nochmal zur allgemeinen Information:
- Ein neues Google Konto habe ich bereits, das ist nicht das Problem.
- Das Problem ist, dass z.B. der Market über die alte Google Mail Adresse läuft und ich diese nicht ändern kann. Wenn ich den Market z.B. öffnen möchte erscheint ein Fenster in dem ich mich anmelden muss. Dies geht aber nicht, da die E-Mail Adresse festgelegt ist (von meinem gelöschten Konto) und ich nur das Passwort eingeben kann. Klar ist, dass dann nichts passiert, da das Konto nicht mehr exestiert!

Das ist das Problem welches ich habe.
Ich kann die Funktionen die über meine erste Google Mail Adresse laufen nicht mehr verwenden!

Demnach muss ich mich darum kümmern, dass ich ohne den Market nutzen zu können, möglichst viele Daten speichern kann um sie nach dem reset wieder einspielen zu können.

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 11:57:50 via Website

Hi,

versuch doch mal Cache und Daten vom Market zu löschen.
Hast du schon ein neues Konto am Gerät hinterlegt, wie hier beschreiben:
Einstellungen ->Konten und Syncronisieren->Konto hinzufügen?
Hast du das alte Konto nur am Gerät, oder so richtig komplett gelöscht? Scheint es am Gerät unter obigem Einstellungspunkt noch auf?
Ich bin mir ziemlich sicher das dein Problem ohne Reset lösbar ist.

lg

Antworten
BuZzTw
  • Forum-Beiträge: 57

02.12.2010, 14:23:56 via Website

Timo
Hi,

versuch doch mal Cache und Daten vom Market zu löschen.
Hast du schon ein neues Konto am Gerät hinterlegt, wie hier beschreiben:
Einstellungen ->Konten und Syncronisieren->Konto hinzufügen?
Hast du das alte Konto nur am Gerät, oder so richtig komplett gelöscht? Scheint es am Gerät unter obigem Einstellungspunkt noch auf?
Ich bin mir ziemlich sicher das dein Problem ohne Reset lösbar ist.

lg

Hi Timo,

- Ich werde die Cache und Daten vom Market mal löschen.
- Ein neues Konto bei Google Mail habe ich bereits hinzugefügt.
- Ich habe das Konto leider vom Gerät als auch an meinem PC gelöscht.
- Das Konto erscheint noch immer unter Google Mail.

Wenn du eine Möglichkeit finden würdest, ohne das ich mein gerät zurücksetzen muss, dann wäre es ein wunderbares Weihnachtsgeschenk :D...

LG
Basti

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 14:28:21 via Website

was meinst du mit googlemail? die gmail app? geh dort mal auf menu - konten. scheinen dort dann beide auf? oder nur das alte?

Antworten
BuZzTw
  • Forum-Beiträge: 57

02.12.2010, 14:35:13 via Website

Timo
was meinst du mit googlemail? die gmail app? geh dort mal auf menu - konten. scheinen dort dann beide auf? oder nur das alte?

hier sind beide meine Konten aufgeführt, das neue und das alte auch...

ich habe mein Phone mit einer Google Mail Adresse eingerichtet!

— geändert am 02.12.2010, 14:35:53

Antworten
Timo
  • Forum-Beiträge: 631

02.12.2010, 14:42:11 via Website

hm, ok,...
die zugansdaten vom neuen account weisst eh, nehm ich an? hast schon irgendwelche daten die mit dem neuen account verknüpft sind? wenn nicht, dann würde ich folgednes versuchen:
unter einstellungen - anwendungen - anwendungen verwalten bei allen apps, die in irgendeiner art und weise mit googleaccounts verknüft sind die daten und cache löschen. ebenso unter konten und synchronisierungen das neue konto, evtl. weiss dann dein handy nichts mehr von irgendeinem gmail account, und fordert dich auf diesen einzugeben.
ist jetzt aber nur so eine idee von mir, keine ahnung obs was nutzt,...

lg

Antworten
angelluck
  • Forum-Beiträge: 144

02.12.2010, 15:51:24 via Website

BuZzTw

Hi Timo,

- Ich werde die Cache und Daten vom Market mal löschen.
- Ein neues Konto bei Google Mail habe ich bereits hinzugefügt.
- Ich habe das Konto leider vom Gerät als auch an meinem PC gelöscht.
- Das Konto erscheint noch immer unter Google Mail.

Wenn du eine Möglichkeit finden würdest, ohne das ich mein gerät zurücksetzen muss, dann wäre es ein wunderbares Weihnachtsgeschenk :D...

LG
Basti

Hm hinzugefügt? auch angemeldet?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht das mit Bildern zu hinterlegen ...

http://www.angelluck.de.vu/anleitung.html

Antworten
BuZzTw
  • Forum-Beiträge: 57

02.12.2010, 20:13:22 via Website

angelluck
BuZzTw

Hi Timo,

- Ich werde die Cache und Daten vom Market mal löschen.
- Ein neues Konto bei Google Mail habe ich bereits hinzugefügt.
- Ich habe das Konto leider vom Gerät als auch an meinem PC gelöscht.
- Das Konto erscheint noch immer unter Google Mail.

Wenn du eine Möglichkeit finden würdest, ohne das ich mein gerät zurücksetzen muss, dann wäre es ein wunderbares Weihnachtsgeschenk :D...

LG
Basti

Hm hinzugefügt? auch angemeldet?

Ich hab mir mal die Mühe gemacht das mit Bildern zu hinterlegen ...

http://www.angelluck.de.vu/anleitung.html

Hi,

ein neues Konto habe ich ja bereits, angemeldet bin ich da auch, es ist nur das Problem, dass ich nichts über den Market beziehen kann, da alles über die alte gelöschte Ursprungsadresse läuft und diese leider im Market festgelegt ist und nicht zu ändern ist... :(

Danke trotzdem...

Antworten