HTC Desire - Wie kann ich als Anfänger am leichtesten meine Kontakte so sichern, dass ich sie nach dem reset wieder drauf spielen kann?

  • Antworten:16
BuZzTw
  • Forum-Beiträge: 57

30.11.2010, 21:46:33 via Website

Nabend Leute,

ich habe mit meinem Desire ein großes Problem und sehe keine andere Chance mein Phone wieder voll nutzen zu können, wenn ich nicht ein RESET durchführen werde. Zur allgemeinen Information --> Ich kann nicht auf Programme zugreifen, die mit meiner Google Mail Adresse zu tun haben z.B. Market!

Nun ist es mir wichtig, dass ich alle meine Kontakte + evtl. Bilder und SMS auf eine leichte Weise sichern kann. Ich bin nämlich ein absluter Anfänger auf dem Gebiet Smartphones und kenne mich auch sonst nicht so super gut mit PCs aus.

Darum die Bitte an irgendjemanden der sich erbarmt, mir idiotensicher zu erläutern, wie ich diese Daten sichern kann und wie ich sie später wieder auf mein Phone spielen kann.

Ich bin für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich kann mein Desire nämlich derzeit nicht richtig nutzen und das ist der Horror... :(

— geändert am 04.04.2019, 20:15:20 durch Moderator

Antworten
Kay R.
  • Forum-Beiträge: 2.171

30.11.2010, 21:59:05 via Website

Hi,

als was hast Du diese Kontakte angelegt?
Sollten sie als Google-Kontakt im Verzeichnis sein kannst Du sie, bzw werden sie, mit
Deinem Google-Konto synchronisiert und automatisch bei anderen Phones übernommen,
sobald Du die GoogleMail-Addy angibst.

Gruß,
Kay

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

30.11.2010, 22:01:01 via Website

Kontakte: Google
Bilder: SD-Karte, weil die beim Hardreset nur zuguckt, aber nicht resettet wird
SMS/MMS: SMS Backup & Restore

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Andy K.
  • Forum-Beiträge: 91

30.11.2010, 22:01:22 via Website