Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Gerüchte und News » 20% Geschwindigkeitsverlust?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

20% Geschwindigkeitsverlust?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Sebastian Preisnerde
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 04.07.2009

20% Geschwindigkeitsverlust?
verfasst am 29.11.2010 01:04:13
Servus,

ich dachte ich lasse euch mal an der netten aussage Teilhaben die ich die Tage in einer Elektronikmarkt-kette ("ich bin doch nicht blöd") aufgeschnappt habe. Der Verkäufer erzählte dem Kunden eben etwas ber das tolle desire Z und HD als ich neben sie trat weil ich mir das desire z mal anschauen wollte. Als er dann den preis von 630€ für das HD nannte konnte ich nicht anders als zu sagen das es in den Mobilfunkläden für 557€ angeboten wird. Daraufhin entschuldigte sich der verkäufer, korrigierte auf 576€ und meinte das die Handys im Laden zwar günstiger aber auch langsammer seien. Durch das branding wäre eine zweite software aufgespielt die das gerät um ganze 20% verlangsamt. Ich dachte mir meinen Teil und lies den mann weiter reden...

Nun mal an euch, kann mir diese aussage jemand bestätigen oder ist das, so wie ich es vermute, nur blödsin?

LG Sebastian
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Bastian S.de
Google Plus Twitter Facebook

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 08.05.2010

RE: 20% Geschwindigkeitsverlust?
verfasst am 29.11.2010 01:09:57
Geile Aussage. Das die Telefone mit Branding unter Umständen etwas langsamer sein könnten, liegt an Zusatzsoftware. Ich habe bis jetzt aber von keinem einzigen Androiden gehört, der dadurch auch nur ansatzweise langsamer war. Rein theoretisch könnte aber die Leistung denke ich schon abnehmen. Die 20% sind halt einfach nur zum totlachen xD

Ach ich liebe diese Mitarbeiter... vor allem, wenn man selber sich auch nur einen Funken auskennt :D

-----
Liebe Grüße, Bastian Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck

User-Foto
flode
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 17.09.2010

verfasst am 29.11.2010 07:43:25 (über AndroidPIT-App)
20% sind extrem hoch gegriffen ... kann mir schon vorstellen das wenn die branding sachen dazu kommen und vielleicht noch mangelhaft programmiert wurden dass dann ein kleiner geschwindigkeitsverlust auftreten kann aber ich denke das is kaum spührbar!
User-Foto
Jörg V.de

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 29.11.2010 07:54:38
Hätte der Mann gesagt, dass die Gebrandeten Geräte ggf. an Funktionalität verlieren gegenüber ungebrandeten, würde es stimmen. (Teilweise sperre von Tethering)
20% Geschwindigkeitsverlust ist jedoch m.E. nach eine reine Mär und als reine "ich will aber das sie das Gerät bei mir kaufen" Aussage zu werten.

Wäre das wahr, würde es bereits zig Berichte dazu in Foren und Blogs geben. Letztlich gibt es bereits Tests wie Quadrant und ähnlich die soetwas relativ schnell aufdecken würden.

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Simon Vde
Google Plus

Status: Moderator

Eintrittsdatum: 17.04.2010

verfasst am 29.11.2010 08:36:23
Genau, lasst doch einfach Quadrant laufen :D Halte die Aussage nämlich auch für Blödsinn. Wenn er jetzt die 20% Unterschied in der Taktrate der Prozessoren zwischen Desire HD und Z gemeint hätte - ok. Aber so...

-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Gerüchte und News » 20% Geschwindigkeitsverlust?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: 20% Geschwindigkeitsverlust? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 18:02 Uhr.