Glaubensbekenntnis..

  • Antworten:11
Patrick Kohnke
  • Forum-Beiträge: 17

25.11.2010, 15:46:04 via Website

Religionen gibt es solche und solche... Die eine Religion ist modern, die andere beständig - Keine ist die richtige, aber immer nur eine passt!

Ich schwöre dem alten Glauben ab, bekenne mich neu, I´m breaking the habbit - tonight!

Von Gewohnheit an immer schon dem Apfel aus Cupertino treu ergeben, blindem & vorauseilendem Gehorsam leistend kam bisher NIE ein anderes Gerät als das Apfeltelefon (Name von der Red. geändert...) in Frage, NIE hätte ich es gewagt, diesen Glauben in Frage zu stellen! Gut, ich habe die eine oder andere Regel gern etwas - Sagen wir "gedehnt", habe hier mal einen Jailbreak gemacht, dort mal einen Unlock *Tüdelü*, aber meine Religion hätte ich NIE Verraten...

Was ist geschehen, wie konnte es passieren? Warum bin ich hier? Hat etwa doch der Teufel die Saat des Zweifels in mir gesäät? Achtete ich doch immer darauf, dass ich nur von Glaubendbrüdern umgeben war, niemand mich ins straucheln bringen konnte...

Ja verdammt, der Teufel, das biblische Böse ist in mich gefahren, streute nicht nur Zweifel:
Es hat mich mit der Sünde in der Hand (HTC Desire) getroffen, wie der Blitz den Bauern beim Scheißen auf dem Dixi-Klo!

Was ist geschehen?

Das Desire sollte nur ein Schnellschuss sein: Billigst geschossen (Notverkauf eines bekannten), ab in die Bucht (Ebay) und ein wenig schnelles Geld nebenher... Die billige schnelle Nummer halt, welche die Geldbörse diesmal nicht belasten sondern füttern sollte...

Nur mal anschauen, etwas spielen... Android braucht kein Mensch, ich wollte es nur mal gesehen haben...
Mhhh, dieses eine Detail... OK, das ist Nett... Zugegeben, diese hier auch... Ja, das hier ist auch ganz Nett...


HIRKS!

Kikeriki zum ersten, Ich werde dich nicht verraten!
Kikeriki zum zweiten, Ich werde dich nicht verraten!
Kikeriki zum dritten: Ich habs getan! Cupertino sei meiner Seele Gnädig (Oder auch nicht, ist mir jetzt auch egal!)

Die eine Religion ist modern, die andere beständig - Keine ist die richtige, aber immer nur eine passt!

Seit meinem Desire weiss ich nun, dass der Apfel zwar beständig ist, aber nie wirklich gepasst hat!

I´m breaking the habbit - tonight!

Tante Edith: Nachdem meine Glaubensfrage nun erörtert ist, sollte ich vielleicht auch was zu mir erzählen :-)

Ich bin Patrick, 33, Kraftfahrer und lebe im Dorf der Engel (Engelbostel, Hannover Airport)...
Früher bekennender iPhone-Fetischist bin ich nun bekennender Android-Jünger...

Wenn ich nicht gerade mit dem Handy spiele, fahre ich Trucks, mein Motorrad (Kawa ZZR 1100), fliege Modellhelis (Überwiegend T-Rex 450) oder hänge an der XBox (Nun auch mit Kinect), genieße die "andere Welt" da draussen (Reallife) oder nerve meine Coonies (Maine Coons, Happy & Lee)

Zu meinen Interessen ist seit neuestem auch das Android Smartphone hinzugekommen, bei dem noch massig Fragen anstehen, das eine oder andere Modding (Debranding ist mir mit BL 093 schon gelungen) ansteht und viele Unklarheiten meinen Weg zur Erleuchtung verfinstern...

Ich geh mal fest davon aus, hier bei euch an der richtigen Stelle zu sein, freue mich auf Diskussionen & Streitereien mit euch und beende diesen Text in der Hoffnung, dass der eine oder andere bis hier hin durchgehalten hat :-)

Gruß aus HAnnover
Patrick

— geändert am 25.11.2010, 15:55:05

Thor BenMirkoRick S.

Antworten
Rick S.
  • Forum-Beiträge: 228

25.11.2010, 17:09:13 via Website

Na dann Willkommen und danke für diesen schönen Text :grin:

Wir lassen uns eine gute Geschichte doch nicht durch Recherche kaputt machen.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 596

25.11.2010, 17:16:20 via App

prima geschrieben :) da macht lesen Spaß
;-)


Gruß

— geändert am 25.11.2010, 17:16:35

(Mitglied Nr. 0-8-15) zitat eines unbekannten freundes: ,,ich esse lieber ein ei (!!) als mich impfen zu lassen'' ;-)

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.11.2010, 11:35:22 via App

Ich habe selten einen so gelungenen Text wie diesen lesen dürfen... :)

Vielen Dank dafür, ich würde sagen dein "Einstand" ist dir mehr als gelungen !

lg

*noch-immer-grinsend*

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

26.11.2010, 23:15:26 via Website

Herrlicher Text :) Willkommen im Forum!

Antworten
Cem B.
  • Forum-Beiträge: 71

09.12.2010, 13:41:59 via Website

toll geschrieben! hat spass gemacht. willkommen bei uns, den partisanen ^^ haha

Antworten
Benjamin Rüde
  • Forum-Beiträge: 393

09.12.2010, 13:46:12 via Website

Schöner Text hat richtig Laune gemacht den zu lesen. natürlich an dieser Stelle auch von mir ein herzliches Willkommen bei AndroidPit :grin:

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

09.12.2010, 14:02:28 via Website

Lustiger Text :lol:

Willkommen bei AndroidPIT, hier bist Du richtig.

Gruß

Hans

— geändert am 09.12.2010, 14:02:38

Antworten
Manuel Schmidt
  • Forum-Beiträge: 3

09.12.2010, 14:43:13 via App

Sauber... hätte gern noch mehr gelesen :-P

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

09.12.2010, 15:25:58 via Website

Amen, amen ich sage euch, heisst den neuen Bruder in unserer Mitte willkommen.
Dein Weg, mein Bruder, war von dunkler Macht begleitet, ich begrüsse dich auf der Seite des Lichts :grin:

Super Text, hat Spass gemacht sowas kreatives zu lesen!

Nochmal herzlich willkommen im Forum.

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Mirko
  • Forum-Beiträge: 453

13.12.2010, 18:09:46 via Website

Obwohl ich gerade null bock habe zu lesen und zu schreiben (was doch sehr selten hier bei AndroidPit vorkommt), habe ich diesen sehr schön geschriebenen Text durchgelesen und musste mit Erstaunen feststellen, dass ich fast noch nie so ein geschriebenen Text gelesen habe.


Fast hätte ich es vergessen: Willkommen bei AndroidPit, Patrick!

P.S.: Schön das du dich für alle Guten Seiten entschieden hast (Xbox statt PS3; Android statt EiPhone)!

Antworten
Johannes Kowarsch
  • Forum-Beiträge: 24

13.12.2010, 18:53:45 via App

Da macht das lesen spaß! Danke für dein Bekenntnis... Jetzt müssen wir dich nur noch Taufen... :)

Antworten