Huawei U8230 - welchsel von WiFi auf Mobile Daten ohne lässtiges Bestätigen?

  • Antworten:0
Hausmasta
  • Forum-Beiträge: 1

25.11.2010, 13:13:17 via Website

Hi Community,

ich mache gerade meine ersten Erfahrungen mit Android. (Hab mir das Huawei U8230 für ein paar Mobilpoints bei A1 geholt.)
Mittlerweile hab ich mir alles so eingestell wie ich es brauche aber eines stört mich:

Zu Hause hab ich automatisch die WLAN-Verbindung aber wenn ich außer WLAN Reichweite gehe, kommt immer die Meldung:
"WLAN getrennt
Fortgesetzte Internet-Verbindung führt zu Datenverkehr. Fortfahren?
"
Wenn ich die Meldung nicht mit OK bestätige (weil ich es z.B. eingesteckt habe), baut das Teil keine mobile Datenverbindung auf. Dann krieg ich natürlich auch keine Mails.
Gibt es irgend eine Möglichkeit diese Meldung zu umgehen oder automatisch zu Bestätigen?

Antworten