Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

G1 Speicher ?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 »
User-Foto
Googlede

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 05.11.2009

G1 Speicher ?
verfasst am 20.11.2010 16:10:22
also ich habe auf meinem G1 mehr als 1 gb sdk speicher aber auf mein telefon nur noch 7 mb

kann ich die app irgendwie auf SDK verschieben ?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Winne .de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 28.03.2009

RE: G1 Speicher ?
verfasst am 21.11.2010 00:12:07 — geändert am 21.11.2010 00:15:06
Google
also ich habe auf meinem G1 mehr als 1 gb sdk speicher aber auf mein telefon nur noch 7 mb

kann ich die app irgendwie auf SDK verschieben ?

Mit root, ja. Ohne root, nein.

Fragen zu root ? Siehe Signatur.

-----
follow me : Android-FAQ.de und Ich+

User-Foto
Googlede

verfasst am 29.11.2010 16:59:53
und woher bekomme ich root
User-Foto
Winne .de
Google Plus Twitter

verfasst am 30.11.2010 21:33:43
Google
und woher bekomme ich root

In meiner Signatur findest du alles was du brauchst. :grin:

-----

User-Foto
Googlede

verfasst am 01.12.2010 17:14:29
ich habe das versucht aber es geht nicht

4.1. Goldcard

Beispiel CID:

035344535530324780701add8700916e
--> 03 53 44 53 55 30 32 47 80 70 1a dd 87 00 91 6e

Nun muss die CID paarweise von hinten nach vorne geschrieben werden:

aus : 03 53 44 53 55 30 32 47 80 70 1a dd 87 00 91 6e
wird : 6e 91 00 87 dd 1a 70 80 47 32 30 55 53 44 53 03

Ergebnis :

6e910087dd1a70804732305553445303 und jetzt kontrolliert das Ergebnis 2x ;-)

wenn ich das alles gemacht habe und gespeichert habe und wieder rein geh ist das genau das gleiche was am anfang stand
User-Foto
Frank W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 03.02.2010

verfasst am 01.12.2010 18:24:24
Hallo Google,

hier ist sonst auch noch eine gute Anleitung, um eine Goldcard zu erstellen. Die Variante erspart dir das Drehen usw.

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Goldcard_erstellen

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Winne .de
Google Plus Twitter

verfasst am 03.12.2010 21:16:53
Google
ich habe das versucht aber es geht nicht

4.1. Goldcard

Beispiel CID:

035344535530324780701add8700916e
--> 03 53 44 53 55 30 32 47 80 70 1a dd 87 00 91 6e

Warum tun sich einige so schwer. Du hast doch den Link auf meine Site und Goldcard ist schon lange Geschichte : :grin:
http://sites.google.com/site/winnessite/home/4-wiki-1/goldcard/4-1-1

-----

User-Foto
juliande
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 25.12.2009

verfasst am 22.12.2010 13:56:54
Wenn wir schon dabei sind..
Winnie ich muss dir echt mal danken. Deine Anleitung in Verbindung mit der von cyanogen haben mir vor einem halben Jahr mein G1 gerootet. Fettes Dankeschön!!!

-----
2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

User-Foto
Roland A.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 29.12.2009

verfasst am 11.01.2011 11:30:12
Hmm, ich habe mein G1 gerootet habe Android 2.2.1 geflasht mit dem Kernel 2.6.347-cm6-biffmod, habe Superuser am laufen, aber ich kann mit App2SD einige größere Apps nicht auf meine SD-Card moven!
Zum Beispiel Maps, PONS Kompaktwissen, Wikitude Premium, Facebook, Astro und Market haben zusammen 30 MB und lassen sich nicht verschieben!
Mache ich einen Denkfehler?
User-Foto
Frank W.de

verfasst am 11.01.2011 15:07:19
Roland Appel
Hmm, ich habe mein G1 gerootet habe Android 2.2.1 geflasht mit dem Kernel 2.6.347-cm6-biffmod, habe Superuser am laufen, aber ich kann mit App2SD einige größere Apps nicht auf meine SD-Card moven!
Zum Beispiel Maps, PONS Kompaktwissen, Wikitude Premium, Facebook, Astro und Market haben zusammen 30 MB und lassen sich nicht verschieben!
Mache ich einen Denkfehler?

Hallo Roland!

Du hast bestimmt nur das "normale Froyo-Apps2SD", das nicht die ext-Partition nutzt. Bei dieser, ich sage mal, abgespeckten Version von Apps2SD kann nicht jede App ausgelagert werden, sondern nur die, bei denen der Entwickler die Funktion freigegeben hat.
Um ein vollständiges Apps2SD nutzen zu können, muss es dein Rom unterstützen. Bei CM z.B. musst du ein zusätzliches Script installieren. Bei SuperFroyo/SuperBler ist die Funktion schon eingebaut. Dann muss noch die SD-Karte partitioniert sein, damit eine spezielle Partition nur für Apps2SD vorhanden ist.

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
Roland A.de

verfasst am 11.01.2011 16:51:15
Frank W.

Hallo Roland!

Du hast bestimmt nur das "normale Froyo-Apps2SD", das nicht die ext-Partition nutzt. Bei dieser, ich sage mal, abgespeckten Version von Apps2SD kann nicht jede App ausgelagert werden, sondern nur die, bei denen der Entwickler die Funktion freigegeben hat.
Um ein vollständiges Apps2SD nutzen zu können, muss es dein Rom unterstützen. Bei CM z.B. musst du ein zusätzliches Script installieren. Bei SuperFroyo/SuperBler ist die Funktion schon eingebaut. Dann muss noch die SD-Karte partitioniert sein, damit eine spezielle Partition nur für Apps2SD vorhanden ist.

Frank

Hallo Frank,

ich glaube ich habe meine SD-Karte damals partitioniert. Was würdest du mir empfehlen? Ist SuperFroyo was ich brauche? Wie am Besten vorgehen? Meine Apps und Einstellungen mit MyBackup, Titanium Backup oder im Recovery Modus mit Nand + ext backup sichern und dann flashen? Ich habe das Recovery RA-dream-v1.6.2 drauf. Soll ich das RA-dream-v1.7.0 installieren? Und wo finde ich SuperFroyo?

Roland
User-Foto
Frank W.de

verfasst am 11.01.2011 17:24:10
Das reine Partitionieren reicht leider nicht. Das Rom muss es halt noch unterstützen bzw. dort muss es aktiviert werden.

Ich würde das aktuelle AmonRa installieren. Hat z.b. den Vorteil, dass du mehrere Nandroid-Backups speichern kannst. Das konnte 1.6.2 glaube ich noch nicht, oder?
Wenn du umstellen willst, sollte ein Backup mit Titanium Backup reichen. MyBackup macht weniger als Titanium, daher wäre das zusätzlich nur Zeitverschwendung. Das Nandroid-Backup über das Recovery-Menü dagegen ist Pflicht. Das mach auf jeden Fall.

SuperBler (der Nachfolger von SuperFroyo) findest du hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/411254/SuperBler-die-neue-Ueber-ROM. Nicht wundern, dass es im Magic-Forum steht. Läuft auch super auf dem G1. Wenn es dir gefällt, kannst du sogar noch überlegen, die Version für das neue Radio zu installieren. Dein Kernel, den du jetzt noch installiert hast, ist m.E. ein normaler für das "alte" Radio, oder? Mit dem neuen Radio hast du 15 MB mehr RAM und nochmal eine Menge mehr Speed.
Infos und Anleitung findest du auch im SuperBler-Thread. Gleich im ersten Post.

Frank

-----

User-Foto
Roland Appelde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 12.11.2010

verfasst am 11.01.2011 19:33:55
Frank W.
Das reine Partitionieren reicht leider nicht. Das Rom muss es halt noch unterstützen bzw. dort muss es aktiviert werden.

Ich würde das aktuelle AmonRa installieren. Hat z.b. den Vorteil, dass du mehrere Nandroid-Backups speichern kannst. Das konnte 1.6.2 glaube ich noch nicht, oder?
Wenn du umstellen willst, sollte ein Backup mit Titanium Backup reichen. MyBackup macht weniger als Titanium, daher wäre das zusätzlich nur Zeitverschwendung. Das Nandroid-Backup über das Recovery-Menü dagegen ist Pflicht. Das mach auf jeden Fall.

SuperBler (der Nachfolger von SuperFroyo) findest du hier: http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/411254/SuperBler-die-neue-Ueber-ROM. Nicht wundern, dass es im Magic-Forum steht. Läuft auch super auf dem G1. Wenn es dir gefällt, kannst du sogar noch überlegen, die Version für das neue Radio zu installieren. Dein Kernel, den du jetzt noch installiert hast, ist m.E. ein normaler für das "alte" Radio, oder? Mit dem neuen Radio hast du 15 MB mehr RAM und nochmal eine Menge mehr Speed.
Infos und Anleitung findest du auch im SuperBler-Thread. Gleich im ersten Post.

Frank

Ich habe das Partitionieren schon über das Recovery Menü gemacht.
Schaue mir gerade die Anleitung und Dateien zum SuperBler an. Dabei ist mir aufgefallen, dass die vom 29.02.2008 sind. Außerdem sind beim Radio und neuen SPL nach dieser Anleitung installieren das Radio radio-2_22_27_08-signed.zip zum Download und nicht das Radio 2.22.28.25. Denkfehler?

Im Recovery Menü habe ich den Punkt "Move Apps to SD" gefunden. Habe ich natürlich gleich mal gemacht. Leider sind sie jetzt aber nicht mehr im Menü, also nicht mehr installiert. Der Punkt macht also nicht das Gleiche wie App2SD und man muss die Apps wohl neu installieren? :(

Roland
User-Foto
Frank W.de

verfasst am 11.01.2011 20:30:25
Wahrscheinlich hat der Punkt im Recovery-Menü genau das gemacht, was Apps2SD macht und die Apps sind jetzt auf deiner externen Partition. Nur kann dein Rom damit nicht umgehen und findet sie jetzt nicht mehr. Was hast du denn eigentlich installiert?

Zu SuperBler: Dass die Dateien alle von 2008 sind, ist normal. Das ist bei CM auch so. Weiß der Fuchs warum. :) Die unterschiedliche Radio-Version in der Anleitung ist kein Denkfehler. Ist aber nicht schlimm. die 28.25-Version ist eine Weiterentwicklung des 27.08-Radios. Allerdings weiß keiner so richtig, was der wirkliche Unterschied ist. Eigentlich müsste ich die Überschrift im Wiki mal anpassen. :)

Du kannst SuperBler aber auch einfach ohne neues Radio installieren. Wenn es dir gefällt, installierst du Radio und SPL einfach nach, patcht SuperBler mit dem entsprechenden Kernel und alles passt wieder. Das geht auch problemlos ohne Wipe dann.

Frank

-----

User-Foto
Roland Appelde

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 12.11.2010

verfasst am 11.01.2011 21:35:01
Frank W.
Was hast du denn eigentlich installiert?

http://dl.dropbox.com/u/5473572/Android-Rooten/Custom%20ROM/Froyo/MT3G-test2_S.zip

von http://sites.google.com/site/winnessite/home/informationen-1
Goldcard habe ich noch erstellt.

das cm 6.1 RC1 habe ich noch nicht getestet. Es macht halt schon viel Arbeit alle Apps neu zu installieren und zu konfigurieren.

Frank W.

Du kannst SuperBler aber auch einfach ohne neues Radio installieren. Wenn es dir gefällt, installierst du Radio und SPL einfach nach, patcht SuperBler mit dem entsprechenden Kernel und alles passt wieder. Das geht auch problemlos ohne Wipe dann.

Frank

Mir geht es aber hauptsächlich darum mehr Speicher auf dem G1 zu haben, weil ich immer Probleme habe, dass der interne Speicher voll läuft. Teste halt einfach zu gerne die verschiedenen Apps und leider lassen sich viele Standardmässig nicht mit App2SD verschieben.
Ist das SuperBler in deutsch? Sollte ich nicht vorher das Ra-Dream 1.7.0 installieren?

Roland
User-Foto
Frank W.de

verfasst am 11.01.2011 21:40:45
Nicht verwechseln. Das neue Radio bringt mehr RAM. "Nur" Arbeitsspeicher. Der ist nicht für Apps. Ich meinte auch nur, dass du es erstmal ohne den ganzen Radio-Kram versuchen kannst. Wenn es dir nicht gefällt, musst du nicht umständlich zurück, denn dein altes Rom wird mit dem neuen Radio nicht laufen. Apps2SD (die ext-Variante) funktioniert auch ohne neues Radio. :)

Das neue AmonRA kannst du installieren, musst aber nicht zwingend. Schöner ist es schon, aber nicht unbedingt notwendig.

Frank

-----

User-Foto
Roland A.de

verfasst am 12.01.2011 14:41:04
Frank W.
Nicht verwechseln. Das neue Radio bringt mehr RAM. "Nur" Arbeitsspeicher. Der ist nicht für Apps. Ich meinte auch nur, dass du es erstmal ohne den ganzen Radio-Kram versuchen kannst. Wenn es dir nicht gefällt, musst du nicht umständlich zurück, denn dein altes Rom wird mit dem neuen Radio nicht laufen. Apps2SD (die ext-Variante) funktioniert auch ohne neues Radio. :)

Das neue AmonRA kannst du installieren, musst aber nicht zwingend. Schöner ist es schon, aber nicht unbedingt notwendig.

Frank

Hi Frank,

habe das SuperBler installiert. Läuft ja soweit ganz gut und gleich mit Root. Aber das Storageproblem besteht immer noch. Was ist denn die ext-Variante von Apps2SD? Kann man damit auch Maps, Wikidute Premium und Fcebook verschieben? Die fressen ganz schön Storage!
Oder welche Möglichkeit gibt es noch?

Ach ja, was ist eigentlich SupSetup V16? Das ist in Spanisch und soweit ich das verstehe nichts anderes als unter Einstellungen, oder?

Roland
User-Foto
Frank W.de

verfasst am 12.01.2011 14:44:54
Genau das SupSetup brauchst du dazu. Aber keine Angst, nur für diese Einstellung.

Geh mal in SupSetup auf Opciones - Apps2SD... und mache den Haken bei Apps2SD. Dann hast du ein vollwertiges Apps2SD und kannst wirklich alles auslagern.

Wenn du schon da drin bist, kannst du noch unter Aplicaciones einen Haken bei Galeria 3D setzen. Dann hast du die 3D-Galerie. :)

Frank

-----

User-Foto
Roland A.de

verfasst am 12.01.2011 15:36:37
Frank W.
Genau das SupSetup brauchst du dazu. Aber keine Angst, nur für diese Einstellung.

Geh mal in SupSetup auf Opciones - Apps2SD... und mache den Haken bei Apps2SD. Dann hast du ein vollwertiges Apps2SD und kannst wirklich alles auslagern.

Wenn du schon da drin bist, kannst du noch unter Aplicaciones einen Haken bei Galeria 3D setzen. Dann hast du die 3D-Galerie. :)

Frank

Nach setzen des Hakens erst mal Absturz, dann Neustart (dauert der immer so lange?), dann erst mal 3D aktiviert. G1 reagiert danach fast nicht mehr, aber nach 2 Minuten, o.k. In App2SD werden die Apps immer noch als "Apps that can not move to the external storage" angezeigt. Aber jetzt trotzdem fast 78 MB frei!
Das wars, Super ich danke dir! :lol:

Und jetzt noch ans Radio flashen? Mit dem radio-2_22_27_08-signed.zip und hboot-1.33.0013d.img! Meine Apps und Einstellungen hat Google ja alleine wieder hergestellt! Und so umständlich wie damals mit der Goldcard ist es ja auch nicht, oder?

Roland
User-Foto
Frank W.de

verfasst am 12.01.2011 15:52:25
Roland Appel

Nach setzen des Hakens erst mal Absturz, dann Neustart (dauert der immer so lange?), dann erst mal 3D aktiviert. G1 reagiert danach fast nicht mehr, aber nach 2 Minuten, o.k.

Der "Absturz" ist ein geplanter Reboot, um Apps2SD zu aktivieren. Stimmt aber, könnte auch ein kurzer Hinweis kommen. :) Dass das Magic 2 Minuten still steht, liegt wahrscheinlich daran, dass erstmal alle Apps verschoben werden. Wenn fertig, dann wieder schnell....

Roland Appel

In App2SD werden die Apps immer noch als "Apps that can not move to the external storage" angezeigt.

Das ist auch normal. Die Anzeige ist noch vom Froyo-Apps2SD. Die weiß ja nichts von dem "richtigen Apps2SD". :)

Roland Appel

Und jetzt noch ans Radio flashen? Mit dem radio-2_22_27_08-signed.zip und hboot-1.33.0013d.img! Meine Apps und Einstellungen hat Google ja alleine wieder hergestellt! Und so umständlich wie damals mit der Goldcard ist es ja auch nicht, oder?

Genau! Einfach über das Recovery-Menü radio und hboot flashen, wie in der Anleitung beschrieben. Unbedingt die Reboots gem. Anleitung zwischendurch machen. Und dann den angepassten Kernel aus der SuperBler-Anleitung noch hinterher. Dann startet SuperBler wieder und du hast 15 MB mehr RAM. Prüfen kannst du das dann über die Terminal-App. Dort einfach mal "free" eingeben und dort steht dann bei Mem was von 112... statt vorher 96...

Frank

-----

Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: G1 Speicher ? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 17:53 Uhr.