Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Roede Baer ![]() Rang: Schülersprecher Beiträge: 90 Eintrittsdatum: 18.09.2010 |
Ersatz für originales HTC-Sense? - Und gleich das erste Problem... verfasst am 15.11.2010 09:03:46 — geändert am 15.11.2010 11:44:21
Hi,
ich habe mein Desire gerootet, um endlich alle Apps auf die SD-Karte verschieben und solche Programme wie Facebook etc. vom Phone schmeißen zu können. Ansonsten bin ich mit dem originalen HTC-Sense auf dem Desire völlig zufrieden. Jetzt habe ich mitbekommen, dass Rooten allein nicht reicht, sondern dass ich tatsächlich das ROM ersetzen muss... was ich eigentlich nicht wirklich vorhatte. Nun meine Fragen: 1. Ist es tatsächlich so, dass ohne Custom ROM in Punkto App2SD+ nichts läuft? 2. Falls ich tatsächlich ein Custom Rom benötige, suche ich eines, dass möglichst nah am Original ist, und wo einfach mal alles funktioniert (also Kamera etc.). Soweit ich da bisher durchgestiegen bin, wäre das wohl LeeDroid. Ist das richtig, oder gibt es da noch etwas "originaleres"? Wie gesagt, mir geht es nicht darum zu experimentieren oder Overclocking etc. zu betreiben, sondern eigentlich ausschließlich um das Verschieben der ganzen Apps auf die SD, um endlich keine Speicherprobleme mehr zu haben. Besten Dank im Voraus! Roede Ach ja, mein Desire ist nicht gebrandet (aber seit einigen Tagen gerootet (danke Brain an dieser Stelle!)). EDIT: Jetzt habe ich soweit alles nach Anleitung gemacht und hänge bei der SD-Kartenformatierung: Mein Desire sagt mir bereits seit fast 45 Minuten "Partitioning SD Card...". Kann das bei einer 8GB-Karte wirklich so lange dauern? Falls nein, was soll ich jetzt tun? *args* |
Christian Brüggemann ![]()
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator Rang: Android SilverSenior Beiträge: 904 Eintrittsdatum: 25.09.2009 |
RE: Ersatz für originales HTC-Sense? - Und gleich das erste Problem... verfasst am 15.11.2010 15:08:26
Verschoben ins Desire-Root-Forum.
----- |
Patrick Stephan ![]()
Rang: Android Junior Beiträge: 15 Eintrittsdatum: 06.05.2010 |
RE: Ersatz für originales HTC-Sense? - Und gleich das erste Problem... verfasst am 18.11.2010 12:32:19
Also was die Partitionierung angeht mache ich das immer mit Gparted (Ubuntu). Das geht schnell und unkpompliziert...
Probier doch mal das Custom ROM von Modaco http://desire.modaco.com/ Das ist noch viel näher am Original als LeeDroid! |