Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

root works;-)

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 »
User-Foto
Ronny Rennertde
Google Plus

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 30.01.2010

root works;-)
verfasst am 12.11.2010 08:15:46 (über AndroidPIT-App)
ich habe es endlich hinbekommen mein neues milestone 2 zu rooten. ueber das oneclick von den xda developern hat es nicht funktioniert, aber ueber den terminal emulator am handy ging es.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Ulf Ulfde

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 08.12.2009

RE: root works;-)
verfasst am 14.11.2010 22:40:25 — geändert am 14.11.2010 22:41:22
Ähm könntest du mir helfen mein Milestone 2 zu rooten?

Wäre auch nett gewesen wenn du deinen Weg öffentlich gemacht hättest, vielleicht wollen andere User ihr neues Milestone 2 ja auch rooten?

DANKE!
User-Foto
Ronny Rennertde
Google Plus

verfasst am 15.11.2010 09:35:23 (über AndroidPIT-App)
google mal nach "1 2 3 root droid 2", bei den xda developern steht alles.
wenn die one-click methode nicht funktioniert, in dem thread ein paar seiten weiter gibt es die anleitung wie es mit dem terminal emulator direkt am handy funktioniert.
wenn ich mal wieder am rechner bin, kann ich ja die direktlinks posten.
User-Foto
Ulf Ulfde

verfasst am 15.11.2010 20:26:54
JUHU! ICH HAB ROOT :))))

AN Alle die eine one click lösung brauchen: einfach im Market z4root downloaden und ausführen klappt wunderbar :DDD

Danke auch an den Vorposter :)
User-Foto
Ronny Rennertde
Google Plus

verfasst am 15.11.2010 22:03:34 (über AndroidPIT-App)
na haette ich das eher gesehen;-) habe ewig gefummelt weil es mit DoRootWin nicht geklappt hat. aber habs ja dann auch hinbekommen.
habe mein MS2 noch mit xUltimate deodext und dann alles auf schwarzes theme angepasst.
User-Foto
Ulf Ulfde

verfasst am 15.11.2010 23:47:32
Boah: Du könntest mir einen RIESEN Gefallen tun! Kannst du das Galaxy S Theme fürs Milestone 2 porten mit weisser Statusbar Schrift?

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=786476

Das wäre sowas von GENIAL :D

Was bringt eigentlich das DEODEXn?
User-Foto
Ulf Ulfde

verfasst am 15.11.2010 23:48:32
User-Foto
Ronny Rennertde
Google Plus

verfasst am 16.11.2010 09:04:51 (über AndroidPIT-App)
funktioniert das mit dem theme zum installieren?
ohne deodexen geht das glaube nicht. es gibt zu jeder datei noch eine odex datei. das deodexen entfernt diese und man kann dann die sachen alles anpassen. startet auch schneller.
ich habe es nicht geschafft ein anderes theme zu installieren, das handy startet dann nur noch in einer bootschleife.
ich empfehle vorm veraendern das programm bootstrap aus dem market zu kaufen. damit kann man backups machen und wenn was schief geht, gleich wieder zurueckspielen.

zu den themes: ich habe die framework-res entpackt und dort in dem ordner drawable-hdpi die bilder mit den von anderen themes ersetzt. dann muss man colorchanger.jar downloaden und in der services.jar die farben der schrift aendern. die fertige service.jar und framework-res.apk auf dem handy ersetzen und reboot.

ich habe auch lange gegoogelt und habe es nicht geschafft einfach ein anderes theme zu installieren. aber mit vielen stunden google und zahlreichen restores meiner backups habe ich es an meine beduerfnisse angepasst.

also bootstrap ist ein muss, dafuer gib das bissel geld unbedingt aus. wenn dein handy in der bootschleife haengt, dann kannste nur noch nen hardreset machen und alles ist weg.
User-Foto
Ulf Ulfde

verfasst am 16.11.2010 10:34:05
Danke für die ausführliche Antwort :)

Funktioniert es zumindest die framework-res.apk und services.jar ohne deodexen anzupassen?

Es ist kein Problem für mich die Bilder in der framework-res.apk auszutauschen, aber wenn du mir helfen könntest alle notification fonts (datum, uhrzeit, benachrichtigungen) in der services.jar weiß zu machen und diese zur Verfügung stellt hast du mir sehr geholfen!

:-)

DANKESCHÖN!
User-Foto
Ronny Rennertde
Google Plus

verfasst am 16.11.2010 10:58:53 (über AndroidPIT-App)
ohne deodexen findest du die aenderbare datei nicht in der services.jar

zur framework-res.apk: die findest du aufm handy in/system/framework. einfach auf die sdcard kopieren und dann aufn rechner. dort das apk in zip umbenennen. dann findeste den ordner drawable-hdpi. einfach aus nem anderen theme aus dem selben ordner die bilder die du willst in den reinkopieren. zip zurueck in apk benennen und aufs handy kopieren in system/framework und reboot
User-Foto
Ulf Ulfde

verfasst am 16.11.2010 11:23:19
Danke wiedermal für die Antwort :)

Hast du dein schwarzes Theme mit weißer Schrift oben? Und könntest du es zur Verfügung stellen?

Dann deodexe ich mein Milestone 2 auch und habe eine Theme Basis auf die ich aufbauen kann :)

DANKE!
User-Foto
Ronny Rennertde
Google Plus

verfasst am 16.11.2010 12:01:47 (über AndroidPIT-App)
schick mir ne pm mit deiner email;-)
User-Foto
Ulf Ulfde

verfasst am 16.11.2010 12:32:46
DANKE
User-Foto
Ronny Rennertde
Google Plus

verfasst am 16.11.2010 18:59:02 (über AndroidPIT-App)
sorry kann dir grad nix schicken, da beim restore die sdcard kaputtgegangen ist und somit das system aufm handy erstmal futsch ist.
bin jetzt auf der suche nach ner sbf die ich dann neu flashen kann. da das handy ja ziemlich neu ist, bissel schwierig. zur not muss ich es umtauschen, ist ja garantie drauf.
User-Foto
Andreas Steinde
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 19.02.2010

verfasst am 24.12.2010 00:47:17
Moin Moin,

hab eben meinen neuen Milestone 2 gerooted, allerdings erst im fuenften Anlauf. Mit der Variante des z4root.1.3.0.apk hats leider nicht geklappt, es fuehrte zu einem instabilen System.
Hab neu gebooted indem ich die x - und Powertaste gedrueckt hielt, dann als das kleine Schild erschien, @ gedrueckt. hier hab ich dann auf die Werkseinstellung zurueckgestellt.
Dann hab ich diese Variante verwendet. http://tinyurl.com/Mielstone2root , man sollte aber zuvor den USB Debugging aktivieren bevor man diese Prozedur durchtipt. Darn lag es bei mir dass es nicht beim ersten mal geklappt hat.

Meine Frage nun an Euch. Mit dem Milestone 1 konnte ich durch eine update.zip und einer openRecovery, schoene Nandroid Images erstellen.
gibts eine Moeglichkeit das auch mit dem Milestone 2 zu machen?

habt im Voraus dank
gruss
Andreas
User-Foto
Sabine V.de
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 17.02.2010

verfasst am 06.01.2011 20:33:25
Das möchte ich auch gerne wissen. Ich hab meinen Milo2 heute mal komplett zurückgesetzt und fast ne Stunde vergeudet, um alles wieder herzustellen. Vieles kann man ja mit Titanium Backup zurückholen, aber erst müssen etliche Schritte an Vorbereitungen gemacht werden - und da ist das Nandroid 1000mal besser.

-----
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

User-Foto
Andreas Steinde
Google Plus Twitter

verfasst am 06.01.2011 21:13:45
Moin Moin,
Titanium Backup ist klasse, aber eben kein Image Erzeuger...warten wir also.
Gruss
Andreas
User-Foto
Sabine V.de
Google Plus

verfasst am 08.01.2011 00:31:08
Gibt es denn irgendwo einen Image-Erzeuger für das Milo2? Bin dringend auf der Suche danach? Nandroid geht halt leider net, weil der blöde Bootloader gesperrt ist, wie ich glaube. :angry:

-----

User-Foto
Andreas Steinde
Google Plus Twitter

verfasst am 08.01.2011 10:10:02
Moin Moin,

meines Wissens gibts noch keinen. Rooten geht relativ gut, auch fuer mich nicht Koenner. Wenn Dein Droid2 gerootet ist. laesst sich mit der Kombination der Tools Appmonster Pro und TitaniumBackup Pro, das System zu, sagen wir mal, 90 % hervorragend sichern. Aber es ist dennoch kein Ersatz fuer ein echtes Image.
Warten wir also auf ..... XYZ

Gruss
Andreas
User-Foto
Sabine V.de
Google Plus

verfasst am 20.01.2011 00:14:22
(Zum folgenden Bericht: Ich habe über den Bootstrap nicht viel gefunden hier im Forum, darum mal ein Erfahrungsbericht zu dem vorliegenden Problem)

@Andreas Stein
Zu dem Nandroid-Backup habe ich heute für meinen Milo2 DIE Lösung gefunden: Die App Droid 2 Bootstrap (im Market für 2 USD) hat mir genau das gebracht, was ich beim Nexus hatte: Die App bietet zwei Buttons an:

- Bootstrap Recovery = bereitet den Milo2 für das Nandroid-Backup vor
- Reboot Recovery = auf Knopfdruck wird das Milo2 ins Recovery-System von ClockworkMod geschickt, dort kann man dann seine Backups erstellen und Restores zurückspielen.

Das ist natürlich für meinen Stein ein MUSS.

Uns so bin ich draufgekommen. Milo2 hat Updates gemeldet, u. a. auch für meinen ROM Manager. Den konnte ich bisher nicht nutzen wegen dieser Recovergeschichte. Mein Stein hat jedesmal Fehlermeldung gebracht. Nun hab ich unter "Update" die Hinweise zur Installation zum ROM Manager gelesen, dass Nutzer von Droid X/2 dieses Problem umgehen können, wenn sie den Bootstrap nutzen. Diese App gibt es für den Droid 2 und Droid X - ich hab den Droid 2 genommen und es funzt. :grin: :grin: Natürlich gleich ein Backup gemacht und getestet. Ich bin jedenfalls begeistert.

(Vllt. macht Fabien mal einen Test mit diesem Bootstrap und stellt es vor?)

(PS: Falls dieser Beitrag doch nicht hier rein passt, bitte neuen Thread erstellen)

-----

Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: root works;-) - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 17:43 Uhr.