Mittlerweile aus dem Market entfernt, aber falls Ihr den Kram runtergeladen habt, würde ich an Eurer Stelle das Gerät neu flashen.
-----
1030 DELL Streak 5 & 7, http://bit.ly/cHzTfs
Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
LEM2k ![]()
Rang: Android HiWi Beiträge: 143 Eintrittsdatum: 10.08.2009 |
"Angry Birds Bonus Level" = Trojaner verfasst am 11.11.2010 11:50:18
Laut heise.de link
Mittlerweile aus dem Market entfernt, aber falls Ihr den Kram runtergeladen habt, würde ich an Eurer Stelle das Gerät neu flashen.
----- |
S. S. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 209 Eintrittsdatum: 07.07.2010 |
RE: "Angry Birds Bonus Level" = Trojaner verfasst am 11.11.2010 12:44:13
na hat auch ne weile gedauert ich dachte das geht schon viel frueher so ab
bis jetzt hoert man ja nciht so viel davon aber wenn das so ist geht da bestimmt bald richtig die post ab bin mal gespannt wie wir uns dann schuetzen |
Matthias D. ![]()
Rang: Schülersprecher Beiträge: 80 Eintrittsdatum: 07.07.2010 |
RE: "Angry Birds Bonus Level" = Trojaner verfasst am 11.11.2010 18:44:57 (über AndroidPIT-App)
Hui jetzt hab ich aber kurz geschwitzt, aber die Bonus Levels die ich kürzlich installiert hab waren ja nur das Update von Angry Birds selbst mit den neuen Levels. Und ich hab schon abgekotzt neu flashen zu müssen. Schwein gehabt. Aber so schnell könnte es gehen. Bleibt wachsam Leute. ;-)
|
Lars K. ![]()
Rang: Android Doc Beiträge: 274 Eintrittsdatum: 19.01.2010 |
RE: "Angry Birds Bonus Level" = Trojaner verfasst am 11.11.2010 19:53:35 (über AndroidPIT-App)
Neu flashen ist in diesem Fall auch nicht nötig. Lest mal den Artikel bei Heise.de. Die App wurde von einem Sicherheitsexperten entwickelt um die Sicherheitslücke zu demonstrieren. Sie tut jedoch nur so als ob.
Mich hätte mal interessiert welche Berechtigungen die App benötigt hätte... Evtl. hätte jeder wachsame User es eh eher skeptisch betrachtet.
----- |