Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S (I9000) Forum » [Samsung Galaxy S] Seit Froyo (MEIN Gejammer)...
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Samsung Galaxy S] Seit Froyo (MEIN Gejammer)...

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 3 »
User-Foto
Jenny Falkde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 30.06.2010

[Samsung Galaxy S] Seit Froyo (MEIN Gejammer)...
verfasst am 11.11.2010 09:59:07 — geändert am 11.11.2010 16:20:06
Hab mir mal einige "seit Froyo" Probleme angeschaut, aber "meine" persönlichen waren leider nicht dabei außer Punkt 3.

1. E-Mail Client (web.de) funktioniert exakt seit 2.2 nicht mehr. Er ruft ab und ruft ab aber läd nichts runter (meldet aber auch keinen Fehler! Habe nicht eine eMail auf dem SGS seit Sonntag (>> Froyo Download Day ...) Für die Klugen: Ja, ich habe aber eMails in der Zeit bekommen.
Update: eMail Konto gelöscht, neu angelegt - funktioniert gar nix. Zwar erfolgreich angelegt usw. das downloaden der eMails im Posteingang funktioniert trotzdem nicht. Nach 10 Minuten Aktualisierungsversuch hatt ich Angst um meinen Akku....

2. Gleiches bei der Facebook App. Aktualisiert und aktualisiert, hört dann auf und es scheint als wäre nichts neues da. Ist aber so >> wie bei den eMails halt.
GELÖST >> neue FB-Version laden ;-) >> 1.4

3. Ich hatte irgendwo gelesen dass die Tastatur verzögert reagiert - dito, bei mir auch.

4. Toiteur: Wenn ich einen Link aus einem tweet öffnen will, klappt das nicht. Button reagiert einfach nicht. Wird zwar "optisch" geklickt, aber Browser z.B. geht nicht auf. Erst wenn Toiteur zumacht und nochmal aufmacht gehts. GELÖST: Toiteur runterhauen, offizielles TwitterApp installiert. Semi optimale Lösung aber ok.

5. Benutze HandcentSMS aber im "normalen" SMS Prog (unten in der Zeile) zeigt er mir immer "1" an, wenn ne SMS kommt. Lustigerweise zeigt er nie "2" oder so, wenn mehrere da sind >> nervt. Musst erst im "normalen" SMS Prog die SMS lesen, dass die 1 verschwindet. Mit der nächsten SMS ist die aber wieder da... -.- Wie kann ich das Standard SMS Programm komplett deaktivieren???

Bis jetzt bin ich mega unzufrieden mit froyo, weil ich nur schlechtes bemerke und gar nichts gutes. Weder Akkudauer kommt mir länger vor (nur der Balken geht langsamer zurück aber die %-Zahl aus der Telefoninfo sagt mir die Wahrheit! >> Balken lügt!!!) Und schneller ist das auch überhaupt nicht. Im Gegenteil. Habe 3 Homescrees und sogar DA ruckelts wenn ich rumschieb...

Weil das einfach meine Hauptnutzungen sind... bin ich echt arg unzufrieden, dass im Grunde "alles" was ich nutze überhaupt nicht oder nicht richtig funktioniert.

Einzige Pluspunkte: Hatte Probleme mit dem Wörterbuch bei einigen Wörtern die er immer großgeschrieben hat, das ist jetzt weg. Und achja, die Icons sind lustig bunt. Das mögen Mädchen. Aber sonst könnt ich das Ding an die Wand werfen!!!

PS: Und wann schaffen die's endlich für die normale Alarmapp, also Wecker, die Möglichkeit anzugeben, dass der Alarm ansteigend ist... das ist doch nun wirklich nichts neues...

Naja, vielleicht hat das wer auch festgestellt, zumindest teilweise und weiß Hilfe.
Und bitte nich direkt mit Resetten und sowas kommen, da hab ich wenig Lust zu. Kann ja eigentlich auch nicht sein, dass sowas dann immer der einzige Ausweg ist... Einfach plattmachen und neumachen. I not like!
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Oliver B.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 26.08.2010

[Samsung Galaxy S] RE: Seit Froyo (MEIN Gejammer)...
verfasst am 11.11.2010 10:24:42 (über AndroidPIT-App)
hallo

zu 3:
bei mir ist die Tastatur megaflott.
keine Ahnung,warum es bei manchen verzögert ist.das Problem hatte ich mit 2.1

zu 5:
ja hatte ich auch.denke aber das liegt daran,das das app noch nicht auf froyo abgestimmt ist.

AkkuLaufzeit scheint bei mir schlechter zu sein.
generell ist es aber sehr viel schneller bei mir als mit 2.1
ein wenig ruckeln habe ich auch.weiß ja nicht wie stark es bei dir ist.

-----
Lg Oliver

User-Foto
Indiana Jonesde
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 10.07.2009

verfasst am 11.11.2010 10:30:10
@Jenny

Schon mal ein Factory Reset gemacht? Auf Werkszustand zurücksetzen, würd ich mal ausprobieren.

Bzgl. Toiteur, ist wahrscheinlich noch nicht Froyo optimiert. Ich benutz z.b. die offizielle Twitter App und mir fehlt es an nichts.

Bzgl. Email: ganz ehrlich, web.de ist der größte Müll. Mach dir einen Googlemail Account.

Vermutlich wolltest du das alles nicht hören, aber es wird deine Probleme lösen. ;)
User-Foto
Jenny Falkde
Google Plus

verfasst am 11.11.2010 10:39:46
Richtig ;-)

Google Acc. hab ich natürlich aber meine web.de Adresse seit.. ähhhm 10 Jahren oder so??
Einfach so mal wegmachen geht da nicht. Außerdem verlange ich ja nicht mehr, also das meine eMail mit diesem eMail Programm da abgerufen werden...
Was ja nun vorher ging.
Ich krieg ja nichtmal nen Fehler, von wegen geht nicht, abgestürzt, grad nicht möglich oder so. Er lässt mich im Glauben dass er Mails abruft und einfach keine da sind.
Frechheit!

Und kennst du auch Toiteur? Wenn du meinst dass offizielle Twitter App wäre besser wäre das einfach Versuch. Ich erinner mich nur, dass ich das als erstes twitter app auch hatte >> und muss ja n Grund gehabt haben, warum ich das weggehauen hab und toiteur draugemacht hab ;-)
User-Foto
Indiana Jonesde
Google Plus

verfasst am 11.11.2010 10:45:05
Und Factory Reset mal gemacht?
User-Foto
Jenny Falkde
Google Plus

verfasst am 11.11.2010 11:27:56
Ja das wollt ich ja eigentlich nicht wegen den ganzen Kram dann wieder einrichten... Wenn aber sonst keine Meldungen mehr kommen werd ich das heut Abend mal machen (müssen) ...
Noch eine Idee wie ich mir das Leben damit leicht mache?
Bin kein Freund von Sachen "zurücksetzen" irgendwas vergess ich immer zu sichern und so.
User-Foto
Indiana Jonesde
Google Plus

verfasst am 11.11.2010 11:44:41 — geändert am 11.11.2010 11:45:33
Also wenn ich mir die anderen Threads so durchlese, dann scheint ein Werksreset das Problem mit dem Mailclient unter Froyo nicht wirklich zu lösen. Das Geruckel wird aber auf jeden Fall verschwinden.

Kannst du nicht einfach deine web.de Mails auf Gmail umleiten? Damit du schrittweise mal von dem Account wegkommst.

Was fehlt dir bei der offiziellen Twitter App (aktuelle Version)?
User-Foto
Jörg U.de
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 11.07.2010

verfasst am 11.11.2010 12:45:57
Hi Jenny,
Du kannst bei googlemail deinen web.de account automatisch abrufen lassen, soll heissen googlemail holt die mails bei web.de ab und stellt sie dir über den googlemail account zu.
das hat paar vorteile, push ist möglich, du kannst schritt für schritt von web.de zu googlemail gehen, ohne das deine alte email addy wegfällt und du benutzt nur noch einen mailclient.

Was das rücksetzten angeht, das würde ich ebenfalls empfehlen. So Smartphones sind heute keine Telefone wie früher sondern vollwertige Computer mit all Ihren Problemchen, leider! Eine Sicherung ist aber Dringend zu empfehlen.
gruß
User-Foto
Rosiv Damotilde
Google Plus

Eintrittsdatum: 20.08.2010

verfasst am 11.11.2010 12:52:02
Probier doch mal Tweetdeck aus.
Also nur wegen Deinem Twitter-Problem.

Rosiv
User-Foto
Jenny Falkde
Google Plus

verfasst am 11.11.2010 12:54:09
web.de > wäre ne Möglichkeit, allerdings ist da halt mein "offizieller Name" drin und bei Gmail ein pseudonym was für offizielle Dinge nun nicht so geeignet wäre. Kann man bei Gmail (du scheinst dich ja auszukennen) auch so alias-Adressen machen? Kenne das von @t-online.de dass man mehrere Adressen für ein Postfach verwenden kann. Das wäre natürlich richtig nice. Oder wenn das nicht geht, wie läuft das mit nem Zweitkonto?
Aber fmi: Was hast du gegen web.de ;-)

twitter app > ist zu lang her, kann mich nicht erinnern was mich genau gestört hat, wie gesagt, irgendwas muss gewesen sein, dass ich auf toiteur umgestiegen bin. Aber ich werd mir das offizielle jetzt nochmal holen, vielleicht war das nur ein Bug oder es lief damals auf dem X10 nicht so richtig wie ich wollte - kann auch sein. Werd ich probieren. Denn mit den Funktionen und der Oberfläche und allem bin ich bei toiteur super zufrieden.
User-Foto
Jörg U.de
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 11.07.2010

verfasst am 11.11.2010 13:09:06
Jenny Falk
web.de > wäre ne Möglichkeit, allerdings ist da halt mein "offizieller Name" drin und bei Gmail ein pseudonym was für offizielle Dinge nun nicht so geeignet wäre. Kann man bei Gmail (du scheinst dich ja auszukennen) auch so alias-Adressen machen? Kenne das von @t-online.de dass man mehrere Adressen für ein Postfach verwenden kann. Das wäre natürlich richtig nice. Oder wenn das nicht geht, wie läuft das mit nem Zweitkonto?
Aber fmi: Was hast du gegen web.de ;-)

Hi Jenny,
ja das geht. Du kannst in den Einstellungen bei google mail unter konten & Import EMail senden als definieren.
Nur kannste wahrscheinlich nur im WebFrontend die Konten auswählen nicht in der Android App.
User-Foto
Indiana Jonesde
Google Plus

verfasst am 11.11.2010 14:04:43 — geändert am 11.11.2010 14:05:24
@Jenny:

ja, das geht. Du kannst auch einfach noch eine Googlemailadresse erstellen mit dem Schema Vorname.Nachname@gmail.com und diese dann mit deinem bestehen Google Account verknüpfen.

Eine andere Möglichkeit wäre einfach die Einrichtung von 2 Google Accounts in der Gmail App. Wenn du bei in der Gmail app rechts oben auf deine Emailadresse gehst, kannst du einfach einen 2ten Account für "offizielle" Mails anlegen.

Probier's mal aus. Du kannst wirklich viel angenehmer Emailen mit Gmail, vor allem unter Android. Wäre schade, wenn man diesen Komfort nicht nutzt und stattdessen auf den stiefmütterlich umgesetzten Emailclient zurückgreift.
User-Foto
Jenny Falkde
Google Plus

verfasst am 11.11.2010 15:04:55
@ Indiana Jones

hm irgendwie krieg ichs nicht hin. Der frag bei diesem gmail app oben rechts ja ob ich schon eins habe oder nicht. da sag ich "ja" (weil hab ich ja) und dann will er dass ich mich anmelde. wenn ich das tue sagt er, das geht nicht weil dieses konto schon auf dem handy installiert ist oder benutzt wird oder so. was will er denn jetzt :D
User-Foto
Ansgar Mde
Google Plus

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 04.08.2010

verfasst am 11.11.2010 15:15:16 (über AndroidPIT-App)
Hi,
ich kann dir auch TweetDeck ans Herz legen.. Benutz ich für Twitter und Facebook.. Läuft super unter Froyo..
Lg Ansgar

-----
http://www.c-labs-android.de

User-Foto
Rosiv Damotilde
Google Plus

Eintrittsdatum: 20.08.2010

verfasst am 11.11.2010 15:39:27
Jenny, ich weiß, was Dich an Twitter gestört hat, der Datenschutz. ;)
Soweit ich weiß sendet die app nämlich die Usernamen und Passwörter in Klartext an den Server.

Wie schon erwähnt weiter oben, TweetDeck ist eigentlich genial, kann afaik auch mehr als die twitter-apps.

Rosiv
User-Foto
Indiana Jonesde
Google Plus

verfasst am 11.11.2010 16:19:15 — geändert am 11.11.2010 16:26:06
Jenny Falk
@ Indiana Jones

hm irgendwie krieg ichs nicht hin. Der frag bei diesem gmail app oben rechts ja ob ich schon eins habe oder nicht. da sag ich "ja" (weil hab ich ja) und dann will er dass ich mich anmelde. wenn ich das tue sagt er, das geht nicht weil dieses konto schon auf dem handy installiert ist oder benutzt wird oder so. was will er denn jetzt :D

Einfach auf "don't have a google account" gehen. Meine Systemsprache ist englisch, deshalb weiß ich nicht genau, wie es bei dir heißt.

Rosiv Damotil
Jenny, ich weiß, was Dich an Twitter gestört hat, der Datenschutz. ;)
Soweit ich weiß sendet die app nämlich die Usernamen und Passwörter in Klartext an den Server.

Quelle? ;)
User-Foto
Marco S.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 12.09.2010

verfasst am 11.11.2010 22:43:23
das mit dem werksreset kann ich nur bestätigen.
grad eben bei mir auch gemacht und jetzt rennts wieder wie unter jm1 .
bilder, musik etc bleibt erhalten... muss halt die apps wieder installieren
User-Foto
chris_onede

Eintrittsdatum: 28.09.2010

verfasst am 11.11.2010 22:53:13 (über AndroidPIT-App)
Marco S.
hab auch das problem mit dem geruckel! wwie kann ich die daten sichern? bzw was muss manvgenau sichern bzw beachten? lg
User-Foto
Harry Hirnde
Google Plus

Eintrittsdatum: 10.07.2010

verfasst am 12.11.2010 00:39:52
komischerweise scheint es unterschiede zu geben...

ich hatte direkt nach dem update mit so einer tastenkombination auf werkseinstellung zurück gesetzt...
lief irgendwie auch nich besser danach.

jetzt so nach ner woche oder so hab ich werksreset aus dem menü gemacht, ging erheblich schneller und bisher läufts wesentlich flüssiger
ma abwarten wie lange noch

interessante mail von samsung hab ich noch bekommen:

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

In diesem Fall liegt möglicherweise ein Fehler in der Hard- oder Firmware vor.

Anbei erhalten Sie eine Kurzanleitung als PDF-Dokument (Kurzanleitung_HHP_-_Fullreset.pdf), wie Sie an
Ihrem Gerät einen so genannten „Full-Reset“ durchführen können. Bitte sichern Sie
zunächst Ihre Daten, da bei der Zurücksetzung in den Auslieferungszustand alle persönlichen Einstellungen
und Dateien gelöscht werden.

Tritt das von Ihnen geschilderte Verhalten nach dem Zurücksetzen des Gerätes weiterhin auf, empfehlen wir
eine technische Überprüfung Ihres Mobiltelefons. Unter folgendem Link finden Sie eine Auflistung unserer
Servicepartner in Ihrer Nähe: "

in der pdf is der reset mit der tastenkombi drin...

naja wie auch immer, auf meine fragen, warum sie nicht mal ein bisschen was von dem umsetzen, was die community macht um die lags zu beseitigen, oder noch ein paar andere sind die garnich drauf eingegangen... haben die wahrscheinlich kein pdf für^^
User-Foto
Marco S.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 12.09.2010

verfasst am 12.11.2010 08:26:07
chris_one
Marco S.
hab auch das problem mit dem geruckel! wwie kann ich die daten sichern? bzw was muss manvgenau sichern bzw beachten? lg

Wchtig sind auf jedenfall die Kontakte sofern du se nich bei Goole hast.
Ich hab mir noch ne Liste geschrieben mit den App die ich drauf hatte.

Sicherheirshalber hab ich Bilder , Musik noch vom Geholt, aber im normalfall werden die nicht gelöscht.

In den USB Einstellungen auf Massenspeicher (Einstellungne -> Drahtlos & Netzwerk- > USB-Einstellungen).
Den Ordner DCIM und Music .
Gehe zu Seite: 1 2 3 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S (I9000) Forum » [Samsung Galaxy S] Seit Froyo (MEIN Gejammer)...
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Samsung Galaxy S] Seit Froyo (MEIN Gejammer)... - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 17:40 Uhr.