Markus F.
Rang: Android Doc
Eintrittsdatum: 19.08.2009
Modell: HTC Magic
Firmware: 2.2
Mod: SuperBIer V4 mit MiuYanga
Kernel: ez-nightly285-cm-2708port
Build: -
Provider: Vodafone
|
Ich hab da mal nen Problem
verfasst am 09.11.2010 20:01:55
Also kurz vor weg.... ich habe Misst gebaut...und ich glaube so richtig....also bitte nicht auf mir rumhacken...das mach ich schon selber.....    Also fragt mich nicht warum, ich denke es war Neugier gepaart mit Unachtsamkeit....und totale Verwirrung aber ich habe die Sapping.nbh von dieser Seite http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=831139 mittels Fastboot (also Knopf runter und an) drauf gemacht. Mein Handy bootet auch ich kann meine PIN eingeben und gelange zur Android Erststart Seite. Nur habe ich das Problem, dass ich kein Netz (also kein umts oder G habe) und mich so nicht anmelden kann. Leider kann ich das auch nicht so wie ich es sonst gewohnt bin überspringen.--> Ich komme also auch nicht weiter. Ich habe schon versucht mit Hilfe der Sapping.nbh aus dem Wiki zu downgraden....leider ohne Erfolg Also ins Fastboot komme ich noch nur wenn ich mein Magic mit dem PC verbinde, verschwindet das USB hinter dem "Fastboot" nach kurzer Zeit wieder und über das Terminal mit "fastboot devices" findet er nix....  So ich denke ich habe alles .....bitte nicht schlagen....ich brauche HILFE Danke schonmal der (verzweifelte) Markus
|
Frank W.
Status: Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 03.02.2010
Modell: Nexus One
Firmware: 4.0.4
Mod: BCM RC3.1
Kernel: 2.6.38.8
Build: IML74K
|
RE: Ich hab da mal nen Problem
verfasst am 09.11.2010 20:16:49
Mh... Mist! Die war vom G1.... Was bekommst du denn für eine Fehlermeldung, wenn du die sappimg.nbh vom Wiki nimmst? Alternativ kannst du mal die sappimg. zip aus dem Wiki versuchen. Wenn die zip klappt, dann gleich die nbh hinterher. Versuch das erstmal und melde dich mal, ob es geklappt hat oder nicht. Parallel such ich mal nach anderen Lösungen. Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
Markus F.
|
verfasst am 09.11.2010 21:59:24
he danke für deine Antwort.
die nbh habe ich probiert.--> klappt nicht...k.a. was für ne Meldung kommt. so schnell kann ich nicht lesen irgendwas mit wrong... image vielleicht...
wie muss ich das mit der zip machen? muss ich die umbenennen?
lg und schonmal vielen Danke
|
Frank W.
|
verfasst am 10.11.2010 07:20:46 (über AndroidPIT-App)
Morgen! Die zip muss eine zip bleiben. Die muss als sappimg. zip auf die sd-karte ins hauptverzeichnis. Und dann genauso arbeiten als wolltest du die nbh einspielen. Falls du eine Fehlermeldung bekommst, versuch die mal richtig zu lesen. das kann helfen. Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
Markus F.
|
verfasst am 10.11.2010 09:25:07
habe es nochmal mit der nbh versucht, nachdem ich die SD-Karte nochmals neu formatiert habe.
Ich komme schon weiter....er liest die datei ein und beginnt sie zu checken....dann kommt jedoch modell id incorrect.....
mit der zip werde ich es nachher versuchen....
was meinst du mit "richtig zu lesen"?
Liebe Grüße aus der Uni ;-)
der Markus
|
Frank W.
|
verfasst am 10.11.2010 09:29:42
Markus Franzen was meinst du mit "richtig zu lesen"?
Du hattest einen Post weiter oben geschrieben, dass die Fehlermeldung zu schnell weg ist. Ich meinte nur, dass du nochmal genau sagst, was du für eine Fehlermeldung bekommst.  Bei der Fehlermeldung könnte die zip helfen. Versuch erstmal die. Wenn nicht, erstell mal eine Goldcard und versuch es dann erst nochmal mit der nbh und wenn es nicht klappt, mit der zip. Frank
-----
|
Markus F.
|
verfasst am 10.11.2010 10:31:32
also die zip-datei wird soweit gelesen nur beim überprüfen kommt dann CID incorrect
wie erstell ich nun am besten eine goldcard?--> ich meine ganz einfach für mich (ein nervöses Nervenbündel)
LG
Markus
|
Matze S.
Eintrittsdatum: 04.09.2009
Modell: HTC Sensation
Firmware: 2.3.4
Mod: -
Kernel: -
|
verfasst am 10.11.2010 10:42:34
— geändert am 10.11.2010 10:46:38
Geht im Prinzip ganz einfach, wenn man ein funktionierendes Android Gerät zur Hand hat  Siehe hier: Goldcard erstellen oder alternativ: Goldcard mit Goldcardtool  Wenn du kein Androidgerät was funktioniert zur Hand hast, geht auch ein WinMob Gerät um die CID der SD Karte aus zu lesen. Wenns nicht klappt, einfach fragen! Grüße Matze
-----
Grüße Matze Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
Markus F.
|
verfasst am 10.11.2010 11:03:42
mhm... ich hab nur nen nokia handy....
kannst du mir sagen wie ich an die cid ohne goldcardtool oder goldcardhelper komme?
danke
|
Matze S.
Eintrittsdatum: 04.09.2009
Modell: HTC Sensation
Firmware: 2.3.4
Mod: -
Kernel: -
|
verfasst am 10.11.2010 11:12:17
Hmm...da hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie man das ohne WinMob bzw. ohne Android Device raus bekommt.  Vllt. hat ja noch jemand im Forum ne Idee. Hat ansonsten nicht im Freundeskreis bei dir jemand ein Android bzw. WinMob Gerät? Grüße Matze
-----
Grüße Matze Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
Frank W.
|
verfasst am 10.11.2010 11:19:44
Leider nein. Ohne Android wüsste ich auch nichts. WinMob war mir sogar neu.  Frank
-----
|
Frank W.
|
verfasst am 10.11.2010 11:21:36
Aber vielleicht kommen wir anders ran. Das schien ja schon eine gepimpte Sappimg.nbh zu sein. Kommst du ins Recovery-Menü? Mit Power+Home dein Telefon einschalten. Passiert da was? Frank
-----
|
Markus F.
|
verfasst am 10.11.2010 11:28:45
bei mir in Freundeskreis ist mehr das Iphone bzw. nokia vertreten ich bin da eher eine Ausnahme... ins recovery komme ich nicht da kommt nur nen telephon mit einem Ausrufezeichen
|
Frank W.
|
verfasst am 10.11.2010 14:44:50
Wenn du die CID wirklich nicht ausgelesen bekommst, sollte eine Radikalkur helfen. Danach hast du wieder Original-Vodafone 1.6 drauf. Musst danach zwar neu rooten, aber eine andere Möglichkeit sehe ich im Moment nicht. Guck dir mal das hier an: http://www.htc.com/de/SupportDownload.aspx?p_id=246&cat=2&dl_id=882Und mach das mal. Hatte noch die Idee, alles wieder einzeln herzustellen (Radio, SPL usw. ) Aber das Radio lässt sich nur über fastboot flashen. Und wenn er dich nicht reinlässt, wird das schwierig bis unmöglich. Bevor du anfängst mit der o.g. RUU, kannst du ja nochmal deine Angaben im Fastboot-Menü posten (Radio, SPL usw...). Vielleicht sieht es da ja gar nicht so schlimm aus, wie ich vermute. Frank
-----
|
Markus F.
|
verfasst am 10.11.2010 18:22:39
He und ein freudiges Hallo an alle! Ihr seht mir geht es besser, folglich auch meinem Magier! Wie ist mir das geglückt????? Ich habe keine Ahnung!!! Ich habe nochmals völlig frustriert meine SD-Karte formatiert (so wie zuvor auch schon) Dann habe ich nochmals die nbh aus dem WIKI geladen und mein Glück versucht Ich habe keine Ahnung warum...es hätte nicht klappen dürfen, nach meinem Verständnis zumindest. Aber es hat geklappt und ich denke mal noch so ne Stunde und ich habe mein geliebtes SuperFroyo wieder drauf UND eine ganz wichtige Lektion gelernt..... SO ein Sch... mach ich nie wieder......und ich bau mir (nur zur Sicherheit) ne GoldKart .... Ich danke aufjedenfall allen hier, besonders Frank, für die vielen Infos und die moralische Unterstützung DANKE DANKE DANKE....  Ihr seid klasse @Frank ich weis nicht ob das mit dem HTC Support geklappt hätte....konnte ja keine USB Verbindung hinbekommen....aber Ich danke Dir Du bist echt klasse ;-) ganz liebe Grüße der (glückliche) Markus
|
Frank W.
|
verfasst am 10.11.2010 19:54:26 (über AndroidPIT-App)
Super! Manchmal gehört einfach ein bisschen Voodoo dazu. Wichtig ist das Ergebnis.  Dann erstmal durchatmen und root wieder genießen.  Frank
-----
|