Galaxy mit FROYO 2.2.1 einfach rooten mit SuperOneClick

  • Antworten:85
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.11.2010, 22:11:15 via Website

Im xda-developers Forum gibt es einen Link der einen einfach auszuführenden Root des i9000 ganz ohne Kernel-Flash und Odin verspricht. Außerdem läßt sich über dieses Programm Root per Unroot auch wieder rückgängig machen, wenn man will.Ich habe es ausprobiert und es hat super funktioniert:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

Da ich mehrfach nach einer deutschen Übersetzung gefragt wurde, gebe ich hier eine deutsche Schritt für Schritt Anleitung für das Galaxy i9000, so wie ich es gemacht habe. Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Verantwortung für die Funktionalität bzw. für auftretende Schäden am Gerät übernehmen kann. Wer sein Galaxy rooten will, ist dafür alleine verantwortlich. Die Geschichte hat aber bei mir reibungslos funktioniert.


Anleitung:

1. Die entsprechende zip-Datei am unteren Ende des obigen Links installieren. Ich habe die

SuperOneClickv1.5.3-ShortFuse.zip

Version genommen. Eigentlich wollte ich die aktuelle 1.5.4 nehmen, habe aber versehentlich die falsche runtergeladen. Da es funktionierte, sah ich keinen Grund zu Aktualisierung.

2. Die zip-Datei auf dem Computer entpacken.

3. Um diese nutzen zu können muss auf dem Computer .NET Framework 2.0+ (Windows) bzw. Mono v1.2.6+ (Linux, Mac) installiert sein. Dies ist bereits vorhanden bei:

Windows Vista
Windows 7
Ubuntu Hardy (8.04 LTS)
Ubuntu Jaunty (9.04)
Ubuntu Karmic (9.10)
Ubuntu Lucid (10.04 LTS)
Ubuntu Maverick (10.10)
Debian Lenny (5.0)
Debian Squeeze (testing)
Debian Sid (unstable)
Debian Experimental

Unter Windows XP muß es ggfs. installiert werden. Bei mir war .NET Framework 3.5 durch das Windows Servicepack 2 schon installiert. Im Zweifel mal auf der Festplatte suchen und ggfs. von der Microsoft-Seite nachinstallieren.

4. Beim Galaxy USB-Debugging aktivieren (im Menü unter Einstellungen - Anwendungen - Entwicklung - Häckchen bei USB-Debugging setzen)

5. Superoneclick.exe starten. Handy ausschalten und im Superoneclick-Menü Root drücken.

6. Root soll auch bei eingeschaltetem Handy durchgeführt werden können. Ich mußte aber in den Recovery Modus gehen (3 Tasten Kombi Einschalten, Home und Volume Up bei ausgeschaltetem Handy gedrückt halten, bis sich im Display etwas tut. Dann im Recovery Modus booten). Wenn das Handy jetzt hochfährt, wird es von Superoneclick.exe erkannt und gerootet. Wenn das Programm fertig ist kommt die Meldung "Root has done" oder so ähnlich.

7. Die Superuser.apk, die unter Root den Zugang gewährt, sollte eigentlich automatisch installiert werden. Das hat bei mir nicht geklappt. Sie kann aber, wenn der Rootvorgang abgeschlossen, ist aus dem Market geladen und installiert werden:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.noshufou.android.su/Superuser

Fertig ist der Root. Titanium Backup und OCLF etc. können jetzt wieder problemlos verwendet werden. Mensch, ist das FROYO jetzt schnell :grin:


Zum Schluß noch eine kleine Bitte meinerseits. Da hat sich jemand viel Arbeit gemacht und vielen von uns einen super gefallen getan. Über die Seite des xda-Forums http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682 gibt es die Möglichkeit dem Entwickler mit einer kleinen Spende zu danken (Donate to me). 1-2 EUR sollten doch keinem wirklich weh tun, oder? :wink:



EDIT vom 29.12.10: Klappt sowohl unter FROYO 2.2 als auch unter 2.2.1

— geändert am 13.01.2011, 22:06:13

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
roKay
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2010, 01:25:26 via Website

warum schreit mein kaspersky beim download das die datei rageagainstthecage die sich in der superoneclick,zip befindet ein trojaner sein soll ?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.11.2010, 01:29:56 via Website

Ich könnte mir vorstellen, dass Kaspersky erkennt, dass es keine Windows Dateien sind. Ich habs eben mal durch mein Virenprogramm (Avira) laufen lassen. Es meldet alles ok.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
roKay
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2010, 01:50:34 via Website

kaspersky meldet folgendes: infiziert: trojanisches Programm Exploit.Linux.Lotoor.g

weiss nicht was ich davon halten soll.

andere frage - wird es in zukunft einen einfacheren root geben ? so wie oclf, update.zip einspielen, neustarten, fertig

oder wird das aufgrund der neuen froyo gar nicht mehr möglich sein - sprich nur noch über usb debugging und pc verbindung bzw flashen eines neuen kernels / einer eigenen rom ?

les mich da zwar schon die letzten wochen in diversen foren ein aber irgendwie finde ich da nichts.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.11.2010, 02:05:55 via Website

Schau mal hier auf der Seite:

http://androidforums.com/droid-all-things-root/176922-official-one-click-rooting-solution-droid-thread-d-d-latest-v2-0-4-a-6.html

Da erklärt der Entwickler, warum es zu der Meldung kommen muss. Die Dateien greifen ja schließlich ins System des Telefons ein.

Auch wenn es von der Länge meines Threads nicht so aussieht: Der SuperOneClick Root ist genauso einfach wie der OCLF war. Also viel einfacher kanns ja eigentlich nicht mehr werden.....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
roKay
  • Forum-Beiträge: 6

08.11.2010, 02:22:44 via Website

alles klar - danke für den link =)

eine frage habe ich noch, wenn ich das telefone roote und dann die superuser.apk installiert ist kann ich das telefon dann jederzeit über diese app rooten / unrooten ?

ich meine diese pc root lösung wird nur einmal gebraucht oder ?

oclf funktioniert einwandfrei unter froyo ? bis auf rooten meine ich, und hat es soviel leistungszuwachs wie bei der 2.1 ? das war damals ja wie tag und nacht

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.11.2010, 02:36:38 via Website

Root / Unroot geht jederzeit und nur mit SuperOneClick. Die superuser.apk brauchst Du, um Deine Root-Programme zu verwalten. Dieses Programm fragt Dich, ob es einer App. Zugriffe auf Root geben soll oder nicht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

08.11.2010, 09:23:52 via App

danke für die tolle Übersetzung.
ich würde aber nochmal erwähnen,das man vor dem root den recovery und download modus sollte.es geht wohl nicht bei jedem Galaxiy Handy

Lg Oliver

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

08.11.2010, 19:17:48 via Website

Klasse danke für die Übersetzung habe mein Galaxy eben mit 1.5.4 gerootet.
Telefon im Debug Modus geschaltet (Tel habe ich angelassen!) an PC und SOC gestartet fertig!
Dann noch eben 2$ per PayPal übern Teich gebeamt und alle sind glücklich :)


Ahoi

Christian W.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

08.11.2010, 20:29:57 via Website

MikeFRG
Klasse danke für die Übersetzung habe mein Galaxy eben mit 1.5.4 gerootet.
Telefon im Debug Modus geschaltet (Tel habe ich angelassen!) an PC und SOC gestartet fertig!
Dann noch eben 2$ per PayPal übern Teich gebeamt und alle sind glücklich :)


Ahoi

War es schweirig?Gabs Probleme?
Fehlte was in der Anleitung?

Lg Oliver

Antworten
MikeFRG
  • Forum-Beiträge: 58

08.11.2010, 21:57:46 via Website

Hi Oli,

ja war die Hölle, nach diversen Problemen mit meinem C64 und der Datasette ging es da ich ein Tier 1 Elitekämpfer bin.
Anleitung welche Anleitung :wacko:


....fire right to left flank...damed got that as...hole...........

Antworten
Ralph
  • Forum-Beiträge: 915

08.11.2010, 22:24:01 via Website

wie lange sollte das rooten dauern? Bei mir steht das Teil jatzt schon ein paar Minuten bei "Installing Superuser.apk

LG Ralph

... und ja, Flashen kann süchtig machen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 04:08:34 via Website

Ralph
wie lange sollte das rooten dauern? Bei mir steht das Teil jatzt schon ein paar Minuten bei "Installing Superuser.apk

LG Ralph


Die Installation der apk sollte nicht länger dauern, als der Rest auch, also nur wenige Sekunden. Wie gesagt, bei mir hat die apk auch nicht funktioniert, ich habe sie mir dann aus dem Market geladen. Da die Installation danach beendet ist, kannst Du dass mal probieren. Wenn es nicht geht, kannst Du es danach immer noch wiederholen. USB-Debugging war aktiviert und Handy im Recovery-Modus gestartet?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2010, 11:56:33 via Website

Klasse Lösung.
Klasse Übersetzung.
Installiert und getestet.
Absolut zufrieden.
Donate mit PayPal. :-)

vg Heiner

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 12:56:33 via App

hast du es im recoyery Modus gemacht,oder normal?

wann schliesst man das Handy am pc an? vor dem starten der Programms?und wann macht man es aus?egal ?

— geändert am 09.11.2010, 13:05:17

Lg Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

09.11.2010, 13:51:38 via Website

Oliver Brauer
hast du es im recoyery Modus gemacht,oder normal?

wann schliesst man das Handy am pc an? vor dem starten der Programms?und wann macht man es aus?egal ?

Also ich habe USB-Debugging aktiviert, angeschlossen und die exe im laufenden Betrieb aufgerufen und installiert. Lediglich der su-Test hat dann nicht funktioniert. Programm geschlossen, su aufgerufen und mit Titanium gesichert.
Alles bestens bei mir - allerdings kann ich keine Garantie geben, daß es immer so glatt läuft und keine Haftung meinerseits.

vg
Heiner

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 16:49:34 via Website

Danke.
Habe es auch mit eingeschaltetem handy gemacht.
Der SU Test ging bei mir auch nicht.

Öhn ne Frage...

Wie bekomme ich das OCLF jetzt drauf?
Starthilfe?

— geändert am 09.11.2010, 17:16:08

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 18:42:12 via Website

Oliver Brauer
Danke.
Habe es auch mit eingeschaltetem handy gemacht.
Der SU Test ging bei mir auch nicht.

Öhn ne Frage...

Wie bekomme ich das OCLF jetzt drauf?
Starthilfe?


1. OCLF über den Market herunterladen und installieren:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.rc.QuickFixLagFix/RyanZA-s-OCLF-2-0

2. Install EXT2 Tools ausführen (ein Programm im OCLF, anklicken und mit "Fire it up" bestätigen)

3. OneClickLagFix V2.2+ anklicken und mit "Fire it Up" bestätigen.

Eine detaillierte Beschreibung gibt es auch noch mal hier. Funktioniert abgesehen vom Root, den Du ja jetzt schon hast, wie bei Android 2.1:

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/405575/Installationsanleitung-One-Click-Lag-Fix#p570665

— geändert am 09.11.2010, 18:42:35

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 18:47:10 via Website

Oliver Brauer
hast du es im recoyery Modus gemacht,oder normal?

wann schliesst man das Handy am pc an? vor dem starten der Programms?und wann macht man es aus?egal ?

Wenn Du es im Recovery-Modus versuchst, ist es wichtig, dass Du vorher USB-Debugging aktiviert hast. Mach das Handy ruhig aus, schließ es an den Computer an, starte den Rootvorgang und geh dann in den Recovery-Modus. Beim Booten findet SuperOneClick Dein Handy, vorher kommt eine Meldung, dass es sucht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 19:09:22 via Website

Danke.
Habe jetzt nur noch das Problem mit dem 3 Knopf Modus. Der Download Modus geht. Der Recovery nicht. Son mist.

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 19:23:56 via Website

Oliver Brauer
Danke.
Habe jetzt nur noch das Problem mit dem 3 Knopf Modus. Der Download Modus geht. Der Recovery nicht. Son mist.


Also, das mit dem 3-Button Modus ist nicht ganz so einfach.

Wenn Du aber über den 3-Button Modus in den Download Modus kommst, müßte der andere eigentlich auch gehen. Korregiert mich, aber ich dachte immer, entweder gehen beide oder keiner....

Du kannst es aber auch erstmal so versuchen. Hast ja gehört, dass es bei einigen geklappt hat. Bei mir halt nicht. Ich habe es aber auch erst bei angeschaltetem Handy probiert. Auf gut deutsch, wenn´s nicht klappt, sollte da normalerweise auch nix kaputt gehen. Bei mir ging zumindest noch alles und ich habe es dann über den Recovery Mode hinbekommen....

— geändert am 21.12.2012, 12:42:20 durch Moderator

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 19:39:30 via Website

Ja genau es ist echt schwer....
Wenn man den OCLF installiert, kann man den Recovery nicht mit dem Tool starten?
Ich glaube es heisst Quick Boot.
Kommt ja drauf an, ob ich dann noch die Möglichkeir habe, das App zu starten.

Im mom traue ich mich nicht an den 3 Button Fix dran.

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 19:45:50 via Website

Oliver Brauer
Ja genau es ist echt schwer....
Wenn man den OCLF installiert, kann man den Recovery nicht mit dem Tool starten?
Ich glaube es heisst Quick Boot.
Kommt ja drauf an, ob ich dann noch die Möglichkeir habe, das App zu starten.

Im mom traue ich mich nicht an den 3 Button Fix dran.

Es kann sein, dass Du zum rooten unter SuperOneClick den Recovery Mode brauchst. Das mußt / kannst Du, wie gesagt ausprobieren. Habe ich auch so gemacht.

Für den OCLF brauchst Du den Recovery Mode nicht. Den hast Du unter 2.1 beim OCLF nur zum rooten gebraucht. Der Root des OCLF geht aber unter 2.2 nicht mehr, daher brauchst Du ja SuperOneClick. Der ist insofern einfacher, als dass der Recovery Mode nicht Grundvoraussetzung ist.

Den OCLF kannst Du wie weiter oben beschrieben ohne Recovery Mode installieren.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 20:07:15 via Website

Erstmal Danke für deinoe Geduld. Ich denke, die brauchst Du bei mir ;)

Aber bin jetzt was verwirrt.
Habe mit Kies Froyo installiert, und dann mit deiner guten Aleitung das Handy gerootet. Hat auch geklappt.
Aber jetzt komme ich mit der empfohlenen Anleitung nicht klar. Zum installieren von OCLF.
Brauche ich keinen Recovery Modus?
Ich meine Punkt 3!!!


1. App RyanZA's OCLF 2.0 vom Market hier downloaden
2. App starten und unter "ROOT Device 2.1" den Button "Fire it up" klicken
3. Handy ausschalten und mit dem 3-Button Modus (Volume UP (wichtig!!!!) - Home (Mitte unten) - und Einschalttaste wieder starten bis am Display das Recovery-Menü erscheint (ACHTUNG: diese 3 Button-Funktion scheint nicht bei allen GS zu funktionieren, bitte unbedingt vorher abklären!!!! sonst funktioniert die Installation nicht)
4. Mittels Lautstärketaste im Recovery Modus auf die dargestellte update.zip gehen
5. Mit Home-Taste bestätigen
6. Nun sollte das Handy neu starten
7. Wieder in die App OCLF und "Install Ext2Tools klicken" - mittels "Fire it up" Button
8. Nun "One Click LagFix V2+" oder wenn ihr noch die ältere Version habt V1 + starten. (starten bedeutet in diesem Fall auf den "Reiter OCLFin der App klicken und dann wird OCLF ausgeführt)

— geändert am 09.11.2010, 20:08:43

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 20:18:22 via Website

Oliver Brauer
Erstmal Danke für deinoe Geduld. Ich denke, die brauchst Du bei mir ;)

Aber bin jetzt was verwirrt.
Habe mit Kies Froyo installiert, und dann mit deiner guten Aleitung das Handy gerootet. Hat auch geklappt.
Aber jetzt komme ich mit der empfohlenen Anleitung nicht klar. Zum installieren von OCLF.
Brauche ich keinen Recovery Modus?
Ich meine Punkt 3!!!


1. App RyanZA's OCLF 2.0 vom Market hier downloaden
2. App starten und unter "ROOT Device 2.1" den Button "Fire it up" klicken
3. Handy ausschalten und mit dem 3-Button Modus (Volume UP (wichtig!!!!) - Home (Mitte unten) - und Einschalttaste wieder starten bis am Display das Recovery-Menü erscheint (ACHTUNG: diese 3 Button-Funktion scheint nicht bei allen GS zu funktionieren, bitte unbedingt vorher abklären!!!! sonst funktioniert die Installation nicht)
4. Mittels Lautstärketaste im Recovery Modus auf die dargestellte update.zip gehen
5. Mit Home-Taste bestätigen
6. Nun sollte das Handy neu starten
7. Wieder in die App OCLF und "Install Ext2Tools klicken" - mittels "Fire it up" Button
8. Nun "One Click LagFix V2+" oder wenn ihr noch die ältere Version habt V1 + starten. (starten bedeutet in diesem Fall auf den "Reiter OCLFin der App klicken und dann wird OCLF ausgeführt)


Punkt 3 bezieht sich auf das Rooten unter Android 2.1. Android 2.1 ließ sich durch den OCLF rooten. Hierzu mußte man das Handy in den Recovery Modus bringen. Dieser Root funktioniert unter Android 2.2 aber nicht mehr. Deswegen hast Du das Handy ja mit SuperOneClick gerootet. Den OCLF installierst Du wie folgt:


1. OCLF über den Market herunterladen und installieren:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.rc.QuickFixLagFix/RyanZA-s-OCLF-2-0

2. Install EXT2 Tools ausführen (ein Programm im OCLF, anklicken und mit "Fire it up" bestätigen)

3. OneClickLagFix V2.2+ anklicken und mit "Fire it Up" bestätigen

Hierfür brauchst Du keinen Recovery-Modus! Punkt 3 dauert ziemlich lange (gefühlte 5-10 Minuten). Also nicht nervös werden. Mit dem Root hast Du das "schlimmste" schon hinter Dir....

— geändert am 09.11.2010, 20:19:30

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 20:32:53 via App

danke dir.starte ich die apps vom handy oder wird dad mit dem pc und usb gemacht.sorry mag nur sicher gehen.

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 20:38:00 via Website

Oliver Brauer
danke dir.starte ich die apps vom handy oder wird dad mit dem pc und usb gemacht.sorry mag nur sicher gehen.

SuperOneClick vom PC mit USB.

OCLF übers Handy. Wie jede andere App auch kannst Du die ganz normal über den Market laden....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

09.11.2010, 20:46:24 via Website

Hab soeben mein SGS mit SuperOneClick gerootet.
Es ging genau so einfach, wie in der Anleitung beschrieben.
Debug-Modus anschalten, laufendes Handy anstöpseln, Root starten, abwarten, fertig.
SU-Test ging nicht, macht aber nix, SU ist drauf.

Danke an alle Beteiligten für die Mühe!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 20:53:50 via Website

WENN was schief laufen würde, könnte man das wieder retten mit resetten oder sonstiges?

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 21:07:07 via Website

Oliver Brauer
WENN was schief laufen würde, könnte man das wieder retten mit resetten oder sonstiges?


Wenn Du Dich an die Anleitung hälst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Wenn der Root nicht drauf ist, klappt die Installation nicht. Denke daran EXT2 zuerst, dann die OCLF ausführen. Beim deinstallieren kannst Du mehr falsch machen. Da solltest Du Dich penibel an die Anleitung halten. Das größte Problem des OCLF ist, dass Du die Stromversorgung nicht im laufenden Zustand unterbrechen darfst. Also Akku drinn lassen und rechtzeitig laden...

— geändert am 09.11.2010, 21:26:00

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

09.11.2010, 21:25:04 via Website

Nun noch eine Anschlussfrage für Dummis (wie mich...):
Root hat geklappt, Titanium sichert gerade meine Apps und Daten auf die fest eingebaute SD-Karte.
Anschließend möchte ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Sind dann nicht meine Sicherungen futsch?
Muss ich ne externe SD-Karte einstecken, um das zu vermeiden?
Und ich nehme an, nach dem Reset muss ich auch neu rooten, oder?

Danke für Eure Geduld mit einem Anfänger...

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 21:29:20 via Website

Kannst ja Dein Handy nochmal an den Rechner anschliessen und die TitaniumBackup Datei zur Sicherheit auf den Rechner kopieren. Das mache ich auch regelmäßig. Wenn mein Handy mal zur Reparatur muß, kann ich ja vorher schlecht die interne SD-Karte ausbauen, weil da mein Backup drauf ist....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

09.11.2010, 21:31:01 via Website

Auf diese einfache Idee bin ich nicht gekommen...
Danke!

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 21:32:16 via Website

Also ich habe den Mut zusammen genommen und es gemacht.
Punkt 3 dauerte bei mir nicht so lange.
2-3 Minuten????mehr nicht.
Also jetzt nach der 1. Benutzung merke ich nix.
Habe dieses Quadran Test gemacht.

Vorher 1008 Punkte
Jetzt über 1800 Punkte :)

Edit:
Wo wir gerade dabei sind. Wie mache ich ein komplett backup mit Titanium?
Habe die Pro.
Kann nur einzelne Dateien auswählen. Wie denn das ganze System?

— geändert am 09.11.2010, 21:34:45

Lg Oliver

Antworten
Gill Rogers
  • Forum-Beiträge: 76

09.11.2010, 21:40:03 via Website

In der Übersicht gibt es ein Batchmenü dafür

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

09.11.2010, 21:44:15 via Website

Danke Dir Gil und besonders grossen Dank an Christian!!!

Lg Oliver

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

09.11.2010, 22:00:25 via Website

Oliver Brauer
Also ich habe den Mut zusammen genommen und es gemacht.
Punkt 3 dauerte bei mir nicht so lange.
2-3 Minuten????mehr nicht.
Also jetzt nach der 1. Benutzung merke ich nix.
Habe dieses Quadran Test gemacht.

Vorher 1008 Punkte
Jetzt über 1800 Punkte :)

Edit:
Wo wir gerade dabei sind. Wie mache ich ein komplett backup mit Titanium?
Habe die Pro.
Kann nur einzelne Dateien auswählen. Wie denn das ganze System?

Starte das Handy mal neu (einfach mal aus- und wieder anmachen). Dann solltest Du einen deutlichen Geschwindigkeitsunterschied merken....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Oliver B.
  • Forum-Beiträge: 357

10.11.2010, 06:52:06 via App

hallo.nach dem neuStart nur noch 1600.vielleicht liegt das am juice defender.aber trotzdem ein grosser Unterschied zu vorher.danke nochmal

Lg Oliver

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

10.11.2010, 17:35:33 via Website

Hi!

Es gibt von RyanZA - dem Typen der OCLF Lag Fix erstellt hat - eine App, die das rooten von Froyo noch einfacher macht:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=833953

Um das Rooten zu ermöglichen muss auch hier die Funktion "USB-Debugging" aktiviert sein.
Achtung: nicht nervös werden wenn lang dauert!

See U Folks..

Antworten
Peter K.
  • Forum-Beiträge: 71

10.11.2010, 22:35:23 via Website

Das Tool heißt z4 und funktioniert super. Danach ist auch der OLF problemlos möglich Ob sich dann allerdings die Performance wesentlich verbessert weiß ich nicht so recht.

Peter

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

20.11.2010, 17:45:24 via Website

muss man nach dem rooten mit Z4root auch noch in den recovering modus?:blink:

Leben und leben lassen!

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.11.2010, 18:00:21 via Website

Margret W.
muss man nach dem rooten mit Z4root auch noch in den recovering modus?:blink:

Beide Root-Versionen, die hier beschriebene und Z4root, sollten ohne Recovery auskommen. Falls es nicht funktioniert über den Recovery Modus rooten oder aber störende Programme (z.B. LauncherPro etc.) beenden. Dann sollte es auch ohne Recovery klappen. Der Vorteil bei diesen beiden Root-Versionen unter 2.2 im Gegensatz zu der Root-Version unter 2.1 ist, dass eigentlich nichts kaputt gehen kann, wenn es nicht klappt. Dann ist das Gerät nur nicht gerootet und man kann es erneut versuchen, da der Rootvorgang abbricht, bevor irgendetwas passiert ist....

— geändert am 29.11.2010, 12:29:40

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

20.11.2010, 18:05:53 via Website

super, danke für deine schnelle Antwort! :#:lol:

Leben und leben lassen!

Antworten
Jenny RaBe
  • Forum-Beiträge: 6

28.11.2010, 21:47:53 via Website

Wollt mich nur schnell bedanken fürs reinstellen =)
Hat alles Problemlos geklappt.
Nun hoffe ich das durch den Lagfix alle meine Probleme verschwinden.
Gibt es eigentlich auch einen Lagfix der keine Probleme mit der Stromversorgung hat so wie OCLF ??

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.11.2010, 22:14:32 via Website

Wenn Dir der Akku zu schnell leer ist probiere mal JuiceDefender:

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.latedroid.juicedefender/JuiceDefender-battery-saver

Die Idee dahinter ist genauso simpel wie genial. Neben dem Bildschirm geht viel Akku für den ständigen Internettraffic drauf. Aktuallisieren der Apps, Mails abfragen etc. JuiceDefender verhindert dies und läßt es nur in bestimmten zeitlichen Intervallen zu. So bleibst Du auf dem neusten Stand und sparst trotzdem Akku. Der Nachteil der App. ist, dass es, wenn Du Dein Handy wie ich täglich neu startest (es bleibt nachts aus), beim Neustart verhindern mußt, dass der Bildschirm in den Standby geht, sonst blockiert es Deine Widgets. Das war mir auf Dauer zu mühselig. Aber vom Akku her hat es eine Menge gebracht....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

28.11.2010, 22:56:03 via Website

Ich glaube sie meinte nicht dass es Akku probleme gibt, sondern wenn man den Akku im laufenden Betrieb zieht.

Schau Dir mal Voodoo an, unter Root und Lagfix findest Du noch mehr, gibt es mittlerweile reichlich.

Gruß

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.11.2010, 23:02:53 via Website

Thomas D.
Ich glaube sie meinte nicht dass es Akku probleme gibt, sondern wenn man den Akku im laufenden Betrieb zieht.

Schau Dir mal Voodoo an, unter Root und Lagfix findest Du noch mehr, gibt es mittlerweile reichlich.

Gruß


Jo, wenn man richtig liest, hast Du natürlich recht. Ich kann die Akkuprobleme mit OCLF unter FROYO nicht bestätigen. Hatte ihn schon zweimal im laufenden Betrieb draußen und es ist nichts passiert. Die Probleme, die ich in Foren gelesen habe, waren alle unter ECLAIR. Ich will hier aber nicht den Anschein erwecken, als könne es keine Akkuprobleme unter 2.2 geben. Irgendjemand mit anderen Erfahrungen

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Jenny RaBe
  • Forum-Beiträge: 6

29.11.2010, 19:51:25 via Website

Christian W.
Thomas D.
Ich glaube sie meinte nicht dass es Akku probleme gibt, sondern wenn man den Akku im laufenden Betrieb zieht.

Schau Dir mal Voodoo an, unter Root und Lagfix findest Du noch mehr, gibt es mittlerweile reichlich.

Gruß


Jo, wenn man richtig liest, hast Du natürlich recht. Ich kann die Akkuprobleme mit OCLF unter FROYO nicht bestätigen. Hatte ihn schon zweimal im laufenden Betrieb draußen und es ist nichts passiert. Die Probleme, die ich in Foren gelesen habe, waren alle unter ECLAIR. Ich will hier aber nicht den Anschein erwecken, als könne es keine Akkuprobleme unter 2.2 geben. Irgendjemand mit anderen Erfahrungen

Die Frage ist so oder so gut beantwortet, denn unter 2.2 hab ich schon festgestellt das der Akku schneller leer ist. Als ich mit Odin JP6 drauf hatte war der Akku stabiler.
Und gleichzeitig möchte ich ungerne das Risiko eingehen das mir das Handy abschmiert. Wenn das tatsächlich ein Eclair Problem war würde mich das sehr freuen.
Also wenn wer Erfahungen hat, jer damit =)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.12.2010, 15:01:06 via Website

Hallo zusammen!

Habe mein Handy bereits mit dieser methode gerootet, doch habe ich dann einmal den root rückgängig gemacht weil ich mir Darky's7,5 draufgezogen habe.
Hat mir aber nicht gefallen, sodass ich wieder zurückgeflasht habe.Nun steht bei mir wenn ich über Super one click rooten will ,,unbehandelte ausnahme in der anwendung'' Das kommt als fehrlermeldung wenn ich im Super one Click menü auf root drücke!!!


Was kann das sein und wie kann man das beheben, sodass ich rooten kann???

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!

I Love my Android :-)

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.12.2010, 15:07:45 via Website

Baris Gücüyener
Hallo zusammen!

Habe mein Handy bereits mit dieser methode gerootet, doch habe ich dann einmal den root rückgängig gemacht weil ich mir Darky's7,5 draufgezogen habe.
Hat mir aber nicht gefallen, sodass ich wieder zurückgeflasht habe.Nun steht bei mir wenn ich über Super one click rooten will ,,unbehandelte ausnahme in der anwendung'' Das kommt als fehrlermeldung wenn ich im Super one Click menü auf root drücke!!!


Was kann das sein und wie kann man das beheben, sodass ich rooten kann???

Wäre nett, wenn mir jemand helfen würde!

Hat sich erledigt, habe einfach mal neu installiert und hat sofort geklappt!

I Love my Android :-)

Antworten