Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Probleme beim flashen mit dem Wildfire

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Marc S.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 09.04.2010

Probleme beim flashen mit dem Wildfire
verfasst am 05.11.2010 09:25:14 (über AndroidPIT-App)
Hallo zusammen,

Ich eollte das htc Wildfire meiner Schwester rooten. Das hab ich dann au gemacht. Dummerweise habe ich komplett vergessen ein nandroid backup zu erstellen. Dann habe ich zuerst Openfire geflasht, doch die Rom gefiel mir gar nicht. Also habe ich es mit wildpuzzle versucht. Ganz schön nette rom, doch es funktionierte nichts. Man konnte nicht einmal die Tastatur öffnen...
Also habe ich mich entschieden den ganzen root vorgang rückgängig zu machen, was ich mit Hilfe einer datei gemacht habe (ich habe den link gerade nicht zur hand). Nun braucht das wildfire etwa 20min zum aufstarten und ich komme nicht mehr ins recovery menu. Kann mir jemand weiterhelfen? Am besten eine gute passende rom vorschlagen und mir einen tipp geben, wie ich ins recover menu hereinkomme. Ist es möglich eine rom zu deinstallieren, wenn ich kein nandroid backup erstellt habe?
Viele Fragen, aber ich hoffe noch eine passende Lösung zu finden. Vielen Dank schon im voraus für Antworten!

-----
Lg Marc

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Christian Brüggemannde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 25.09.2009

RE: Probleme beim flashen mit dem Wildfire
verfasst am 14.11.2010 18:12:00
Habs mal ins richtige Forum verschoben.

-----
LG, Christian (http://twitter.com/cbruegg). -- -- Gadgets, die ich brauche ;-)

User-Foto
Marc S.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 09.04.2010

verfasst am 15.11.2010 18:41:37
Naja, hab die hoffnung auf eine Antwort eig aufgegeben, das Wildfire läuft halbwegs mit cyanogenmod, aber immer noch ziemlich unstabil und keine andere ROM funktioniert so richtig -.-

-----
Lg Marc

User-Foto
Izzyde

Status: Blogger, Super-Tester

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 24.09.2010

verfasst am 16.11.2010 18:58:25
Seit wann läuft das Wildfire schon stabil - ich muss bei meinem alle 10 Tage einmal den Akku rausnehmen, weil es komplett eingefroren ist. Kann ich fast die Uhr nach stellen.

Was das Flashen anbetrifft: Ich steck da leider nicht so tief drin, dass ich Dir wirklich helfen könnte. Es gibt da ja mehrere "Bereiche", die sich flashen lassen - nicht nur "das ROM". Es würde sicher helfen, wenn Du schreibst, welche Schritte genau Du unternommen hast, welche Tools dabei zum Einsatz kamen, etc. Vielleicht springt dann ein "Fachmann" auf einen bestimmten Begriff an -_-

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: Probleme beim flashen mit dem Wildfire - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 17:30 Uhr.