|
|
RE: Market schon wieder tot?
verfasst am 31.10.2010 14:19:09
Mario S. Fabien Röhlinger Ohne es mit Sicherheit sagen zu können, denke ich, dass es die Fehler dort in dieser Form nicht gibt. Diese Woche gab es tatsächlich mal einen globalen (USA) Ausfall, alles andere trifft vor allem immer die @googlemail Accounts. Seltenst hört man von @gmail Accounts, dass sie ebenfalls von den Problemen betroffen wären! Ich habe eine @gmail Addresse - Und die Probleme existieren auch teilweise in den USA, hab bereits Berichte in anderen Foren darüber gelesen..
-----
LG, Christian (http://twitter.com/cbruegg). -- -- Gadgets, die ich brauche ;)
|

Gelöschter Account
|
verfasst am 31.10.2010 16:50:48
Christian Brüggemann Ich habe eine @gmail Addresse Ich kann statt @googlemail auch @gmail nutzen. Bei einigen Google-Diensten sehe ich auch oben meine @gmail-Adresse. Aber, kann ein Amerikaner statt seiner @gmail-Adresse auch @googlemail nutzen? Als Froyo raus kam und viele ein Problem mit Picasa hatten, war es am Ende ein Softwareproblem mit einem Großteil der @googlemail Accounts. Die Accounts unterscheiden sich im Handling bei Google. Das ist scheinbar nicht allen Zuständigen bei Google klar. Google soll doch einfach endlich Daniel Giersch die Rechte an GMail in Deutschland abkaufen und alles wäre gut.
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 17:50:17
Hatte seit gestern auch das Problem., aber im Moment funkt es wieder! Gruß Dieter
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 18:15:13
Hartmut Schmidt Christian Brüggemann Ich habe eine @gmail Addresse Ich kann statt @googlemail auch @gmail nutzen. Bei einigen Google-Diensten sehe ich auch oben meine @gmail-Adresse. Aber, kann ein Amerikaner statt seiner @gmail-Adresse auch @googlemail nutzen? Als Froyo raus kam und viele ein Problem mit Picasa hatten, war es am Ende ein Softwareproblem mit einem Großteil der @googlemail Accounts. Die Accounts unterscheiden sich im Handling bei Google. Das ist scheinbar nicht allen Zuständigen bei Google klar. Google soll doch einfach endlich Daniel Giersch die Rechte an GMail in Deutschland abkaufen und alles wäre gut. Meine GMail-Addresse hab ich allerdings mit einer US-IP angelegt - und trotzdem habe ich Probleme.
-----
LG, Christian (http://twitter.com/cbruegg). -- -- Gadgets, die ich brauche ;)
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 20:11:56
— geändert am 31.10.2010 20:37:13
Hallo. Ich hab kürzlich gelesen das der Market oft mit googlemail.com das Problem hat. War die Info von Google selber. Aber das ist nix neues, das wissen wir ja schon alle. Jeder der eine googlemail.com Emailadresse hat, hat auch eine gmail.com Adresse. Ohne Witz. Das geht. Nehmt einfach eure "schissmichtot@googlemail.com" und mailt mal an "schiessmichtot@gmail.com" und ihr werdet sehn es geht. Wenn man jetzt beim ersten einrichten vom Handy die Gmail und nicht die Googlemail Adresse nimmt würde es mich mal interessieren ob man mit dem Market noch die Probleme hat oder nicht. Ich werde es bald ausprobieren, da ich mein Desire rooten will. Da setzt ich dann die gmail.com Adresse rein. Sollte es einer ehr testen können bitte um Info. Danke
-----
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 21:34:29
Also ich habe zur Zeit auch extreme Probleme mit dem Market. Entweder der lädt gar nicht runter(Fehler beim Ladevorgang), Logcat auszug: 110-31 21:32:48.834: INFO/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.startNextDownload(): Found Paused URI null 210-31 21:32:48.834: INFO/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.startNextDownload(): No more paused downloads. 310-31 21:32:48.834: DEBUG/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.handleDownloadCompletedAction(): Got a download completed intent. 410-31 21:32:48.873: INFO/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.getDownloadStatus(): Unexpected status from download - 502 510-31 21:32:49.014: DEBUG/vending(3806): com.android.vending.api.LocalAssetDatabase.notifyListener(): -7616865290561016449 / DOWNLOAD_FAILED
Oder, er fängt an, bricht aber dann in der mitte ab(Download angehalten) Oder, es dauert, auch über WLAN. extrem lange, mehrere Minuten für knapp 1 MB...
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 22:53:27 (über AndroidPIT-App)
Carsten Müller Kann es sein, dass der Market schon wieder zickt?
Seit 16 Uhr geht bei mir wieder kein Download.
Herzliche Grüße
Carsten Hallo, so ist es leider der Google Market läuft wieder nicht. Für mich das erste Mal, nun weiß ich wie es den Betroffenen im August ergangen ist. Google handelt endlich bzw. kommuniziert das Problem wenigstens ... MfG
-----
Visit my Blog or my YouTube Channel. NOW! ;)
|
|
|
verfasst am 31.10.2010 23:04:37
Marco Fischer Hallo. Ich hab kürzlich gelesen das der Market oft mit googlemail.com das Problem hat. War die Info von Google selber. Aber das ist nix neues, das wissen wir ja schon alle.
Jeder der eine googlemail.com Emailadresse hat, hat auch eine gmail.com Adresse. Ohne Witz. Das geht. Nehmt einfach eure "schissmichtot@googlemail.com" und mailt mal an "schiessmichtot@gmail.com" und ihr werdet sehn es geht.
Wenn man jetzt beim ersten einrichten vom Handy die Gmail und nicht die Googlemail Adresse nimmt würde es mich mal interessieren ob man mit dem Market noch die Probleme hat oder nicht.
Ich werde es bald ausprobieren, da ich mein Desire rooten will. Da setzt ich dann die gmail.com Adresse rein.
Sollte es einer ehr testen können bitte um Info.
Danke Gmail oder Googlemail Adresse bedeutet hier nicht an welche Adressen ich eine Email schicken kann. Das war schon immer der Fall bei googlemail.com, dass ich die Email einfach auch an gmail.com senden kann. Es geht darum, wie die Adresse registriert ist. US=gmail.com, Europe=googlemail.com
-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 00:00:19
— geändert am 01.11.2010 00:01:13
Bastian Siewers Marco Fischer Hallo. Ich hab kürzlich gelesen das der Market oft mit googlemail.com das Problem hat. War die Info von Google selber. Aber das ist nix neues, das wissen wir ja schon alle.
Jeder der eine googlemail.com Emailadresse hat, hat auch eine gmail.com Adresse. Ohne Witz. Das geht. Nehmt einfach eure "schissmichtot@googlemail.com" und mailt mal an "schiessmichtot@gmail.com" und ihr werdet sehn es geht.
Wenn man jetzt beim ersten einrichten vom Handy die Gmail und nicht die Googlemail Adresse nimmt würde es mich mal interessieren ob man mit dem Market noch die Probleme hat oder nicht.
Ich werde es bald ausprobieren, da ich mein Desire rooten will. Da setzt ich dann die gmail.com Adresse rein.
Sollte es einer ehr testen können bitte um Info.
Danke Gmail oder Googlemail Adresse bedeutet hier nicht an welche Adressen ich eine Email schicken kann. Das war schon immer der Fall bei googlemail.com, dass ich die Email einfach auch an gmail.com senden kann. Es geht darum, wie die Adresse registriert ist. US=gmail.com, Europe=googlemail.com US=gmail.com, Europe=googlemail.com Das ist mir schon klar. Aber Fackt ist das ich beim ersten einrichten des Handys ja auch den Gmail anstelle des Googlemail Accounts eingeben kann. Und nach der Logik von Google selbst (Gmail Emailadressen klappen mit Market besser) könnte es ja sein das der Market dann besser geht. Ob das so ist weis ich nicht. War nur eine Idee. Probiers aus. Dann weisst es.
-----
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 01:27:42
Nein eben nicht, da es egal ist welche Adresse du eingibst. Es ist und bleibt dein registrierter Account. Und der bleibt so oder so leider europäisch. Google registriert nunmal nicht, ob du gmail.com oder googlemail.com eingibst, sondern dass dein Account europäisch ist.
-----
Liebe Grüße, Bastian /// Die Regeln | Unser AppCenter | Das Buch für Einsteiger - kostenlos | Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 06:25:55
06:22:00 - AT
Nach wie vor Market Probleme .... bläääää so macht es keinen Spass derzeit neue Software auszuprobieren.
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 10:10:07
Bastian Siewers Nein eben nicht, da es egal ist welche Adresse du eingibst. Es ist und bleibt dein registrierter Account. Und der bleibt so oder so leider europäisch. Google registriert nunmal nicht, ob du gmail.com oder googlemail.com eingibst, sondern dass dein Account europäisch ist. Ach so. OK. Und wie wäre es dann wenn ich mir einen Gmail Accound aus den USA hole? Über einen Proxy Server aus der USA z.b. (und geht der in Deutschland überhaubt?) Würde das dann gehn? Oder liegts hier voll am Standort Deutschland?
-----
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 10:46:43
Hm - nach Tobis Log-Auszug ist das definitiv ein Problem bei Google: Der Download bricht ab, nachdem Vending einen HTTP Fehler 502 empfängt: Tobi H 110-31 21:32:48.873: INFO/vending(3806): com.android.vending.AssetDownloader$DownloadManagerBroadcastReceiver$DownloadManagerService.getDownloadStatus(): Unexpected status from download - 502
Was heißt "HTTP Fehler 502"? Ein Server (nicht notwendigerweise ein Webserver) fungiert als Gateway oder Proxy, um die Anforderung zum Zugriff auf die angeforderte URL durch den Client (z.B. Ihr Webbrowser oder unser CheckUpDown-Roboter) zu erfüllen. Dieser Server empfing eine ungültige Antwort von einem vorgeschalteten Server, auf den er zugriff, um die Anforderung zu erfüllen.
Dies bedeutet normalerweise nicht, dass der vorgeschaltete Server ausgefallen ist (keine Antwort zum Gateway/Proxy), sondern, dass vorgeschalteter Server und Gateway/Proxy sich nicht über das Protokoll zum Datenaustausch einig sind. Da Internetprotokolle ziemlich eindeutig sind, beduetet dies oft, dass eine oder beide Rechner falsch oder unvollständig programmiert wurden. (Entnommen von: http://www.checkupdown.com/status/E502_de.html - dort gibt es natürlich auch den vollständigen Text). Interessant auch, dass dort ebenfalls (implizit) steht, dass ein Löschen des Caches hilfreich sein kann - eine Sache, die hier im Zusammenhang mit dem Problem ja auch als erste Empfehlung gilt...
-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck (UserStyle) | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 15:10:23 (über AndroidPIT-App)
wie Christian schon gesagt hat, hat er mit seiner US Adresse die selben Probleme.
-----
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 17:11:50
Habe wie im anderen Thread geschrieben den Market Cache gelöscht und danach mein Wildfire neu gestartet. Seitdem ohne irgendein Problem im Market unterwegs. Sei es per Wlan oder per Mobilem Netzwerk.
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 18:07:59
— geändert am 01.11.2010 18:30:07
Der Market scheint wieder zu gehen..
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 18:30:13
Geht ganz einfach  Unter Einstellungen --> Anwendungen --> Anwendungen verwalten --> Market auswählen --> Cache und evtl. mal die Daten löschen  Vllt hilfts ja  Grüße Matze
-----
Grüße Matze Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 20:55:42
Hallo Leute,
hatte auch das selbe problem mit dem Market und derzeit funktionieren meine Downloads wieder. Leider bin ich mir nicht ganz sicher welche von beiden Aktionen gewirkt haben:
1.) Google-Talk hab ich abgemeldet und das Häckchen bei automatische Verbindung entfernt. 2.) Market (installierte Updates) entfernt. Beim Aufruf des Marktes einfach bestätigt.
Seither haben alle Downloads wieder funktioniert.
|

Gelöschter Account
|
verfasst am 01.11.2010 21:00:21
Bei mir geht der Market heute wieder einwandfrei. Und ich habe nichts gemacht.
|
|
|
verfasst am 01.11.2010 21:15:11
Hartmut Schmidt Bei mir geht der Market heute wieder einwandfrei. Und ich habe nichts gemacht. Ebenfalls Market funktioniert wieder - mal schauen wie lange........ :>
|