Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Android App Reviews Forum » ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 3 »
User-Foto
Evelyn C.de

Status: Market-Amazone

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 22.11.2009

ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte?
verfasst am 30.10.2010 12:25:21
Eine neue und bis dato sehr gut bewertete App ist mir aufgefallen: Business Calendar Beta. Ein Kalender sowohl mit grafischer als auch textlicher Darstellung. Da ich momentan nicht selbst testen kann, kann ich nur weitergeben, was ich der App so entnehmen kann.

Diese App synct sich mit dem Google Kalender (wie Jorte auch), bietet aber vielleicht für den einen oder anderen trotzdem einen Mehrwert.

Es ist (noch) kein Widget vorhanden und es handelt sich um eine zeitlich limitierte Testversion (24. November).

Kostenpunkt: free • Größe: 219 kb • Sprache: Englisch • für Android 2.1 und höher

Permissions:
android.permission.READ_CALENDAR
android.permission.READ_CONTACTS
android.permission.WRITE_CALENDAR

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

Antworten mit Zitat Antworten Link +1     (1 Stimme)
User-Foto
Carsten Müllerde

Eintrittsdatum: 04.06.2010

RE: ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte?
verfasst am 30.10.2010 12:40:55
Hi,

sehr, sehr geil!!!

Sieht klasse aus und funktioniert auch sehr gut.... Bin begeistert...

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Mein Galaxy Note Testbericht (PDF)... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Evelyn C.de

RE: ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte?
verfasst am 30.10.2010 13:10:00
gut, dann war's doch kein Griff ins Klo... ohne selbst ein Phone zu haben, mit dem man so eine App vorab mal anschauen kann, ist das schon eine recht diffizile Sache.

[app]Touch Calendar Beta[/app] wäre übrigens auch so etwas in dieser Richtung. Nur nebenbei.

-----
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert EinsteinApps nach EinsatzzweckDas AndroidPITiden-Buch

User-Foto
Carsten Müllerde

verfasst am 30.10.2010 13:18:08
Hi,

Touch Calendar Beta wäre übrigens auch so etwas in dieser Richtung. Nur nebenbei.
Der gefällt mir nicht ganz so gut...

Aber der Business Calendar wird bei mir wohl Jorte ablösen... Das Teil hat halt das gleiche Look-and-feel wie der Google Web Kalender. Und das ist in unserem Falle hier schon ganz praktisch, denn wir nutzen auch den Google Kalender im Web recht intensiv.

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Mein Galaxy Note Testbericht (PDF)... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

User-Foto
nicade

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 27.10.2010

verfasst am 30.10.2010 13:23:52
Danke für den Tipp, nutze derzeit auch Jorte.

Kleine Fragen:

- Auch in deutsch oder noch nicht?
- Kann man etwas mehr einstellungen bzgl. Erinnerungen/Ton als bei Jorte, z.B. Zon auswählen?
- Google-Aufgaben/Tasks sind nicht drin, oder?
User-Foto
Evelyn C.de

verfasst am 30.10.2010 13:27:19
@ nica
Bitte runterladen und selbst ausprobieren und bei Nichtgefallen ab in die Tonne.
Ich bin ja derzeit ohne Smartphone und kann dazu nichts sagen.

-----

User-Foto
nicade

verfasst am 30.10.2010 13:29:36
Schon klar. Aber Carsten hat es ja schon drauf und was probiert, vielleicht kann der direkt was sagen.
User-Foto
Carsten Müllerde

verfasst am 30.10.2010 13:49:55
Hi,

- Auch in deutsch oder noch nicht?
Perfektes Deutsch, die Entwickler sitzen in Berlin und zumindest einer ist auch hier bei AndroidPIT an Bord...

- Kann man etwas mehr einstellungen bzgl. Erinnerungen/Ton als bei Jorte, z.B. Zon auswählen?
Nein. Zumindest noch nicht...

- Google-Aufgaben/Tasks sind nicht drin, oder?
Nein. Zumindest noch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

-----

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 30.10.2010 13:55:35
Habe den BC schon ein paar Tage in Gebrauch. Der ist wirklich klasse, da hat sich jemand echt Gedanken gemacht. Bin schon gespannt, was nach dem 24.11. passiert. Mit widget zahle ich gerne dafür. Gut finde ich auch, dass die app angenehm klein ist (476kb/256kb mit/ohne SD).

@nica:
ist mittlerweile in deutsch. Wie es mit den Einstellungen gegenüber Jorte und den Google Tastks ist, mußt du selber mal schauen.

-----
„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

User-Foto
Daniel m.de

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 16.05.2010

verfasst am 30.10.2010 14:25:24 (über AndroidPIT-App)
Klasse Kalender. Mit Widget würde ich gerne dafür zahlen.
User-Foto
Tom K.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 09.09.2010

verfasst am 30.10.2010 14:30:05 (über AndroidPIT-App)
Daniel m.
Klasse Kalender. Mit Widget würde ich gerne dafür zahlen.

Dito. Widget und Tasks- Einbindung zum fairen Preis und ich bin an Bord.
User-Foto
nicade

verfasst am 30.10.2010 18:46:39
Danke an Mario und Carsten.

Dann muss ich tatsächlich mal testen ;)
User-Foto
Simon F.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Eintrittsdatum: 20.06.2010

verfasst am 30.10.2010 19:12:36 (über AndroidPIT-App)
Ich liebe dich Evelyn ;)
Deine Empfehlungen sind immer Gold wert.
User-Foto
Izzyde

Status: Blogger, Super-Tester

Eintrittsdatum: 24.09.2010

verfasst am 30.10.2010 23:08:57
Sieht echt geil aus! Kann man das Teil auch stand-alone nutzen? Ich mag meinen Kalender nicht zu Google hochladen - nicht dass die App das gleich beim ersten Aufruf versucht? :blink:

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 30.10.2010 23:16:42
Doch, es wird sofort mit dem Google Kalender synchronisiert (in beide Richtungen). Das läßt sich auch nicht abschalten, jedenfalls noch nicht.

Mario

-----
„Im Volksglauben der Hunde sind Menschen einfach fantastisch." Alexandra Horowitz

User-Foto
Izzyde

Status: Blogger, Super-Tester

Eintrittsdatum: 24.09.2010

verfasst am 30.10.2010 23:23:26
Schade - sieht echt genial aus! Dann werde ich mich wohl ein wenig in Geduld üben - das Wörtchen "noch" in Deinem Satz lässt ja hoffen :)

-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion

User-Foto
Mindkillde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 11.05.2010

verfasst am 30.10.2010 23:50:23
Die Market Queen hat wieder einmal zugeschlagen :) Auch wenn du gerade leider keinen funktionierenden Androiden dein Eigen nennst, versorgst du uns immer wieder mit super App Vorschlägen. Danke dafür :)

Business Calendar ist wirklich eine klasse App und wie meine Vorredner schon geschrieben haben, sobald auch ein Widget vorhanden ist, wäre diese App Ultimativ und würde von mir auch gekauft werden.
Hat eigentlich schon jemand herausgefunden wie man in der Terminansicht die Termine sortieren kann ? Sprich, das die aktuellen zuerst angezeigt werden und nicht die, die schon lange verstrichen sind ? Irgendwie hab ich da leider keine Sortierfunktion gefunden...
Trotzdem ne klasse App !
User-Foto
Evelyn C.de

verfasst am 31.10.2010 00:22:51

-----

User-Foto
Christian T.de
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 30.05.2010

verfasst am 01.11.2010 01:18:33
Vielen Dank für den Tipp,

ich hab den Kalender gleich mal getestet, und bin ganz angetan,auch die unterschiedlichen Einstellungsmöglcihkeiten find ich recht hilfreich.
Könnte mir vorstellen, das mein jetziger Kalender hinfäälig wird. Noch ein Widget, und auch ich würde glaube ich ein paar Euro locker machen.

Für eine Beta Vesion nicht übel!!!

Christian
User-Foto
Mario S.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Mario

Eintrittsdatum: 04.05.2009

verfasst am 01.11.2010 08:29:23
Danke Evelyn, es ist einfach immer verlass auf deine Tipps!

Und wenn die Entwickler hier evtl. mitlesen: Bitte ein Widget, dass genauso wie der Kalender funktioniert und dann einfach einen Preis nennen, das Ding ist auf jeden Fall gekauft!

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

Gehe zu Seite: 1 2 3 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Android » Android Apps » Android App Reviews Forum » ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: ENTDECKT! Business Calendar Beta (für Google Kalender) - Alternative zu Jorte? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 17:23 Uhr.