Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S (I9000) Forum » [Samsung Galaxy S] Batterierekord 25% in 2,5 Stunden
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Samsung Galaxy S] Batterierekord 25% in 2,5 Stunden

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 »
User-Foto
Oliver Kreßde

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 28.10.2010

[Samsung Galaxy S] Batterierekord 25% in 2,5 Stunden
verfasst am 28.10.2010 16:47:39
Tata!!!! Und wieder ein Rekord den ich für mich einheimsen kann :P

Mein Galaxy S I 9000 beansprucht ganz allein ein Atomkraftwerk im Jahr.

Mit durchschnittlich bis keiner Nutzung schaffe ich es 25% in 2,5 Stunden weg zu ballern :) Das ist doch super :P

Kennt irgendjemand ein gutes Programm, was mein Galaxy auf den Kopf stellt oder mir zumindest sagt, wo die Stromfressende Sau liegt?

Viele Grüße und besten Dank für all eure Hilfe!

Oliver
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Christian W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Rang: Android GoldSenior

Eintrittsdatum: 23.09.2010

[Samsung Galaxy S] RE: Batterierekord 25% in 2,5 Stunden
verfasst am 28.10.2010 17:30:23 — geändert am 28.10.2010 17:30:39
Quick Settings zeigt Dir den Akkuverbrauch aufgeschlüsselt an:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.bwx.bequick/Quick-Settings

Falls noch nicht installiert empfehle ich Dir einen Task-Manager. Wahrscheinlich läuft ein Programm im Hintergrund, das nicht richtig programmiert wesentlich mehr Akku frisst als nötig. Welchen ist Geschmacksache. Der von Samsung unter 2.1 tuts da aber nicht....
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 28.10.2010 17:36:21
Das ist bei mir fast der normale Verbrauch...geht auch weniger? :P
User-Foto
Oliver Kreßde

verfasst am 28.10.2010 18:01:42
Jop denke auch. Habe bisher leider keine Tools gefunden die mir helfen. Obwohl ich schon viel ausprobiert habe...

Du sagst der Taskmanager von Samsung 2.1 ist Schrott?! Welchen würdest Du empfehlen?

Meine Anzeige ist sehr unterschiedlich. Manchmal 40% im StandbyModus Batterieverbrauch, manchmal 40% Android System und manchmal 40% Display. So richtig ne unterschiedliche Handhabung konnte ich aber nicht feststellen. Ist eigentlich immer der gleiche Kram den ich mache und oft genug wie gesagt auch garnichts und zieht trotzdem Strom wie die Sau...

Zur Zeit wird das Problem mit allen möglichen Ladegeräten und Akkus gelöst. Ist aber irgendwie ein bisschen unelegant... :/ Hab das Gefühl die Atomkraftwerke Deutschlands leer zu ziehen :) (zum Glück ist da jetzt die Laufzeit länger ... ;))
User-Foto
Christian W.de

verfasst am 28.10.2010 19:50:16
Eigentlich braucht man bei Android gar keinen Taskkiller. Die Programme sollen ja im Hintergrund laufen, um schneller wieder abrufbar zu sein. Soweit die Theorie. Wenn bei Dir aber der Akku ganz Biblis zur Unterstützung braucht, deutet das darauf hin, dass ein Programm im Hintergrund nicht "schlummert", sondern kräftig arbeitet und Akku braucht. Da kommt der Taskkiller ins Spiel. Der auf dem Galaxy installierte hat bei mir nie irgendein Programm beendet, er scheint also diesen Zweck nicht zu erfüllen. Welchen Du da nimmst, mußt Du selber wissen und ausprobieren. Ich habe mehrere jeweils ein paar Tage probe laufen lassen und bin bei diesem hängen geblieben:

http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/com.rhythm.hexise.task/Task-Manager

Ob er für Dich auch zweckdienlich ist? Probiere es aus. Wenn nicht gibt es jede Menge Alternativen.
User-Foto
Christian W.de

verfasst am 28.10.2010 19:52:24
P.S.: 40% Akku im Standby sind definitiv zu viel. Das meiste geht beim Galaxy ins Display. Bei mir sind es im Schnitt ca. 70-75%. Standby ist regelmäßig unter 10%
User-Foto
Tobi H.de
Google Plus Twitter

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 20.09.2010

verfasst am 28.10.2010 21:38:26
Christian W.
P.S.: 40% Akku im Standby sind definitiv zu viel. Das meiste geht beim Galaxy ins Display. Bei mir sind es im Schnitt ca. 70-75%. Standby ist regelmäßig unter 10%
naja es kommt ja drauf an wie viel er das display anhat ich hab nach 14 stunden noch 82% davon aber 60% akku bei standby!
User-Foto
Oliver Kreßde

verfasst am 28.10.2010 22:00:43
Habe mein Telefon jetzt neu gestartet. Jetzt sind es wieder 78% Display. Vorher noch 60% Standby... :/

Also wie das genau misst weiss ich auch nicht... Ist auf jeden Fall strange...
User-Foto
Christian W.de

verfasst am 28.10.2010 22:39:08
Tobi H.
Christian W.
naja es kommt ja drauf an wie viel er das display anhat ich hab nach 14 stunden noch 82% davon aber 60% akku bei standby!

AUSGANGSSITUATION LESEN!

nach 2,5 Std. 25% Akku, davon 40% im Standby verloren. Scheiß egal wie lang das Display an ist, nur durch Standby wäre das Telefon nach einem halben Tag leer. Das ist viel zu viel! Natürlich kann ich auch 80% im Stanby verbrauchen, wenn ich das Ding anmache und neben hin lege bis es leer ist. Das ist aber hier nicht das Problem!
User-Foto
Tobi H.de
Google Plus Twitter

verfasst am 28.10.2010 22:57:05 — geändert am 28.10.2010 22:57:24
Christian W.
Tobi H.
Christian W.

AUSGANGSSITUATION LESEN!

nach 2,5 Std. 25% Akku, davon 40% im Standby verloren. Scheiß egal wie lang das Display an ist, nur durch Standby wäre das Telefon nach einem halben Tag leer. Das ist viel zu viel! Natürlich kann ich auch 80% im Stanby verbrauchen, wenn ich das Ding anmache und neben hin lege bis es leer ist. Das ist aber hier nicht das Problem!

Mach mal dein handy aus und lad es dann! dann legste es eine stunde hin ohne das großartig zu beachten dann guckste dir mal den akkuverbrauch an!

SIEHE DA 40% standby!!!! das sind prozent das ist in dem sinne keine fesgelegte einheit wie watt oder so!

das sind 40% von 25% das sind effektiv 10% der akkuleistung im standby! heißt pro stunde 4% ist nicht wenig aber erscheint mir jetzt auch nicht übertrieben hoch!

Die frage ist ja wasOliver in den 2,5h anstellt mit dem teil email auf jede minute aklualisieren bringt den akku natürlich ins schwitzen!

@ Oliver war das denn von anfang an so oder hast du in letzter zeit irgendwas verändert?

wenn das nach 2,5 h wirklich nur vom rumliegen kommt... dann brings zum laden wo du das Teil gekauft hast!
hast du mal irgendwie geflasht oder so?
User-Foto
Matthias Berlinde
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 15.05.2010

verfasst am 28.10.2010 23:42:47 (über AndroidPIT-App)
SystemPanel von NextApp wird hier helfen können.
Das ist ein Systemlogger der dir genau die Stromfresser anzeigt.

Wie sieht dein Netzempfang aus. Eventuell zieht das 3G Modul den Akku leer da der Empfang schlecht ist.
User-Foto
Daniel S.de

verfasst am 29.10.2010 00:43:46 (über AndroidPIT-App) — geändert am 29.10.2010 00:53:35
Hatte ein ähnliches problem akkuverbrauch von 8% in einer stunde im stand by.

Es gibt viele Apps die den Schlafmodus verhindern, bevor du die Apps installierst solltest du darauf achten was die App, die du installieren willst so alles macht, dann verbrauchen auch Apps wie Locale oder Fancy Widget viel Akku, weil die dauerhaft im Hintergrund laufen, hab deswegen auch keine Uhr mehr auf dem Homescreen.

Hab dann mein SGS wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt läuft der Akku mit 3g ein bisschen auf der Arbeit zocken(natürlich nur wenn die Zeit es zulässt ;-), viele SMS, Bildschirm Helligkeit auf low, viel schreiben über die Facebook App und alle 15 min E-mail syncen locker ein Tag und bin Abends meist noch bei 30%-40%. Muss deswegen abends immer noch bisschen was mit dem Handy machen damit ich den Akku bei ca 5% ans Ladegerät hängen kann.;-), hoffe das hilft ein bisschen.

P.S. Ne App wie Juice Defender nutze ich nicht.
User-Foto
mirko küttnerde

Eintrittsdatum: 04.10.2009

verfasst am 29.10.2010 01:14:16 (über AndroidPIT-App)
ich hatte schon 100%an einem tag htc magic hihi
User-Foto
Asade
Google Plus

Eintrittsdatum: 22.09.2010

verfasst am 29.10.2010 10:20:00 (über AndroidPIT-App)
Ich würde es auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann nochmal auf den Verbrauch achten. Bei mir hält der Akku fast zwei Tage bei normaler Nutzung. Wenn nichts mehr hilft dann ist das Gerät vermutlich defekt; also umtauschen.
User-Foto
Marius H.de

Rang: Android Junior

Eintrittsdatum: 28.01.2010

verfasst am 29.10.2010 10:39:14 (über AndroidPIT-App)
In der aktuellen c't ist ein hilfreicher Bericht über den Stromverbrauch von Androiden zu finden!

regards
User-Foto
Florian B.de

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 17.05.2010

verfasst am 29.10.2010 10:43:30 (über AndroidPIT-App)
Daniel Stoppek
Hatte ein ähnliches problem akkuverbrauch von 8% in einer stunde im stand by.

Es gibt viele Apps die den Schlafmodus verhindern, bevor du die Apps installierst solltest du darauf achten was die App, die du installieren willst so alles macht, dann verbrauchen auch Apps wie Locale oder Fancy Widget viel Akku, weil die dauerhaft im Hintergrund laufen, hab deswegen auch keine Uhr mehr auf dem Homescreen.

Hab dann mein SGS wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, jetzt läuft der Akku mit 3g ein bisschen auf der Arbeit zocken(natürlich nur wenn die Zeit es zulässt ;-), viele SMS, Bildschirm Helligkeit auf low, viel schreiben über die Facebook App und alle 15 min E-mail syncen locker ein Tag und bin Abends meist noch bei 30%-40%. Muss deswegen abends immer noch bisschen was mit dem Handy machen damit ich den Akku bei ca 5% ans Ladegerät hängen kann.;-), hoffe das hilft ein bisschen.

P.S. Ne App wie Juice Defender nutze ich nicht.

Lade den Akku besser bei den verbleibenden 30 oder 40%! Das tut einem modernen Akku viel besser als ihn nochmal ganz zu entladen!

Gibt's auch ne super homepage dazu. Kann dir den link gerne noch raussuchen.

Grüße flo

-----
"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

User-Foto
Daniel S.de

verfasst am 29.10.2010 12:04:06 (über AndroidPIT-App)
Joa wäre nett wenn du mit den Link mal raus suchen könntest.

Aber ist es nicht besser bei niedrigem Akkustatus zu laden?

Lg
User-Foto
Tobi H.de
Google Plus Twitter

verfasst am 29.10.2010 12:08:30
Daniel Stoppek
Joa wäre nett wenn du mit den Link mal raus suchen könntest.

Aber ist es nicht besser bei niedrigem Akkustatus zu laden?

Lg
ist bei den heutigen akkus ganz egal wann du den lädst!ich warte zwar auch immer bis der fast leer ist
aber wenn ich abends noch 20% hab übersteh ich damit zwar den tag aber dann darf ich nich viel telen oder so! deswegen ran ans netz!
User-Foto
Matthias Berlinde

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 15.05.2010

verfasst am 29.10.2010 12:59:00 (über AndroidPIT-App)
Für ein langes Akkuleben sollte man spätestens bei 30% Laden.
Allerdings kostet ein neuer Akku nicht die Welt und der "schlecht" behandelte Akku wird auch ein paar Jahre halten.
User-Foto
Florian B.de

Rang: Android SilverSenior

Eintrittsdatum: 17.05.2010

verfasst am 29.10.2010 13:03:34 (über AndroidPIT-App)
Hier kommt der link ;)

http://batteryuniversity.com/

Is zwar in englisch, aber nichtadestotrotz sehr informativ!

Grüße flo

-----
"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Samsung Android Devices » Samsung Galaxy S (I9000) Forum » [Samsung Galaxy S] Batterierekord 25% in 2,5 Stunden
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Samsung Galaxy S] Batterierekord 25% in 2,5 Stunden - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 17:19 Uhr.