|
|
Suche Ebook/Epub App
verfasst am 25.10.2010 19:18:06
Hey ich such ne oben genannte App! Es MUSS aber folgendes können: Wenn im Text eine Fußnote ist muss ich auf sie klicken können und anschließend per Tastendruck zurückkommen! Bei den bisherigen ist das mit dem Tastendruck zu den Fußnoten kommen kein Problem, will ich jedoch wieder zurück muss ich mit einem zuvor erstellten Lesezeichen zurück oder die Stelle wieder suchen.. Dauert einfach zu lange bei einem Epub mit massig Fußzeichen.
|
|
|
RE: Suche Ebook/Epub App
verfasst am 25.10.2010 19:58:09 (über AndroidPIT-App)
Wenn du ebooks lesen willst versuche mal Aldiko Book Reader
-----
Gruß Alexander
|
|
|
verfasst am 25.10.2010 20:11:49
Alexander R. Hey, ja Reader hab ich schon jedoch können sie die oben genannte Funktion nicht ;) trotzdem danke
|
|
|
verfasst am 26.10.2010 10:20:45
Also eBook-Reader stehen auch schon auf meiner ToDo Liste für Übersichten (siehe die Stickies in diesem Forumsbereich). Ist Dir da schon einer untergekommen, der epub und/oder mobi unterstützt, und zudem noch Highlight und Annotations beherrscht? Die Bücher sollte er dabei einfach von der SD-Karte lesen können (womit Kindle rausfällt, weil der nur bei Amazon gekauftes liest - eine Schnittstelle zu bereits auf der Karte vorhandenen Büchern habe ich hier vergeblich gesucht). Und was die Fußnoten angeht: Mit der "zurück" Taste funktioniert das nicht? Ich vermute mal, die macht das App zu (oder geht "zurück" in die Bücherliste)? Einige Reader gehen damit nämlich zurück zu der Stelle, von der der letzte Hyperlink aufgerufen wurde - und Deine Fußnoten sind ja im Grunde genommen auch nix anderes als Hyperlinks...
-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck (UserStyle) | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion
|
|
|
verfasst am 26.10.2010 22:41:38
Izzy Und was die Fußnoten angeht: Mit der "zurück" Taste funktioniert das nicht? Ich vermute mal, die macht das App zu (oder geht "zurück" in die Bücherliste)? Einige Reader gehen damit nämlich zurück zu der Stelle, von der der letzte Hyperlink aufgerufen wurde - und Deine Fußnoten sind ja im Grunde genommen auch nix anderes als Hyperlinks... bloß welches :/
|
|
|
verfasst am 27.10.2010 00:16:04
iSilo - aber das kann kein epub... Also gut, soll ich mich für meine nächste Kategorie von "App Reviews" (siehe Stickies am Anfang dieses Forums) den Ebook-Readern widmen? Habe mit Apps Organisieren gerade wieder einen "Block" fertig gestellt, müsste nur noch wieder ein wenig an den Statistik Apps weiterbasteln...
-----
Übersichten: Apps nach Einsatzzweck (UserStyle) | Guides: AndroidPITiden-Buch, Auf Reisen, Android-Toolbox | Suchfunktion
|
|
|
verfasst am 27.10.2010 14:03:41
Izzy iSilo - aber das kann kein epub... Also gut, soll ich mich für meine nächste Kategorie von "App Reviews" (siehe Stickies am Anfang dieses Forums) den Ebook-Readern widmen? Habe mit Apps Organisieren gerade wieder einen "Block" fertig gestellt, müsste nur noch wieder ein wenig an den Statistik Apps weiterbasteln... Japp wäre wunderbar, würde wahrscheinlich auch viele interessieren  währe nett wenn du dann bei den review meine gesuchtein auge auf meine gesuchte funktio nwerfen kannst
|
|
|
verfasst am 27.10.2010 14:10:04
Alles klaro - ist notiert. Noch wer mit Wünschen/Ideen, auf was ich ein Auge werfen soll (aber nur eins - mit dem anderen muss ich doch reviewen)? Ein paar Reader habe ich sogar noch auf dem Phone drauf, von meinen ersten groben Blicken. Warte sehnsüchtig auf den neuen HTC Reader (mit einem Desire-Z als Beilage) - der kann nämlich auch Annotations & Highlighting...
-----
|
|
|
verfasst am 03.06.2011 23:10:22
Ich hab mir den Aldiko geladen. Und wenn ich jetzt anfange zu Lesen dann bin ich wider bei der startseite??? was soll ich tun? anderer reader? unbedingt epub
-----
http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored
|
|
|
verfasst am 04.06.2011 22:06:53
Humm? Eigentlich merkt sich doch auch Aldiko, wo Du stehen geblieben bist? Aber davon ab: Mein Favorit ist und bleibt Moon+ -- und ja, der kann auch epub. Und hat eine ganze Reihe kostenloser Quellen eingebunden, wo Du Bücher gleich direkt aus der App heraus runterladen kannst. Z.B. Meine Bibliothek mit über 4.000 deutschen Büchern...
-----
|
|
|
verfasst am 05.06.2011 08:07:15 (über AndroidPIT-App)
Moon+ Reader ist phantastisch. Gruß Carsten
-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!
|
|
|
verfasst am 13.03.2012 17:56:55
... Kann aber leider auch nicht zurück nach Klick auf Fußnote. Ist bei Terry Pratchett-Romanen, wo jeder zweite Seite eine Fußnote steht ziemlich nervig.
|
|
|
verfasst am 13.03.2012 20:01:47
Schreib das doch mal dem Entwickler, dann ist das (wie ich ihn kenne) bestimmt schnell gelöst.
-----
|
|
|
verfasst am 13.03.2012 20:04:24 (über AndroidPIT-App)
Heinz Tomato ... Kann aber leider auch nicht zurück nach Klick auf Fußnote. Ist bei Terry Pratchett-Romanen, wo jeder zweite Seite eine Fußnote steht ziemlich nervig. Schon mal CoolReader probiert oder kann der das auch nicht? Herzliche Grüße Carsten
-----
Meine Apps... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!
|