Nichts lässt sich mehr herunterladen

  • Antworten:119
  • Geschlossen
Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

24.10.2010, 19:51:08 via Website

Hallo Leute,

es lässt sich bei mir plötzlich nichts mehr per Market herunterladen. Es heißt immer entweder "Download abgebrochen", oder beim Ladebalken bleibt alles stehen. Internet neu verbinden, Telefon rebooten, Cache und Daten des Market löschen hat alles nichts gebracht.

Hat vielleicht jemand speziell Tips fürs Desire mit LeeDroid? Gibts da bekannte Bugs? Was könnte ich noch ausprobieren (bis auf Wipe)?

LG und Danke,

Saeftchen

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

24.10.2010, 19:55:44 via App

Problem hab ich auch, ein Kumpel mit seinem Desire ebenso.

Ist also definitiv ein Fehler im Market. Irgendwie sollte Google das langsam mal in den Griff bekommen. Ist ja nicht das erste mal :/

Gruß

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

24.10.2010, 19:57:03 via Website

Das Problem ist auch bei vorhanden. Genau das selbe Freitag bereits. Das ganze auf dem Nexus One. Wie schwierig kann es denn sein einen Funktionierenden Market zu führen?

Gruss,
Alex

Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.10.2010, 19:58:15 via Website

Jaja, willkommen in Club. Geht mir gerade genau so. Google mal nach

android market "Fehler beim Ladevorgang"

und schau Dir die ellenlange Ergebnisliste an - das scheint immer wieder mal zu passieren. Der generelle Konsenz scheint zu sein: Abwarten, Tee trinken, und später nochmal neu probieren - das Problem liegt nämlich meist bei Google (und nicht bei unseren Handies).

Was mich dabei frustet: Erst zwingt man den Kunden, sich an den Market zu binden - und dann klemmt es bei selbigem alle paar Wochen...

Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

24.10.2010, 20:01:45 via Website

Izzy
Was mich dabei frustet: Erst zwingt man den Kunden, sich an den Market zu binden - und dann klemmt es bei selbigem alle paar Wochen...

Erstmal an Euch alle 3: Danke für die Infos :-)

Ich finde den hakenden Market nicht sooo schlimm. Es ist in meinem Fall nichts besonders eiliges. Auf der einen Seite denke ich mir "Mann, ein 500 Euro-Handy mit frickeliger Software", auf der anderen Seite denke ich "Danke Gott, dass es kein iTunes ist" :grin:

Mal im Ernst... Android ist ein freies Linux-System... Da gab es immer hin und wieder Problemchen und Zickereien und die wird es wohl auch immer geben. Hoffentlich läuft der Market bald wieder sauber...

Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.10.2010, 20:08:18 via Website

Andreas D.
Auf der einen Seite denke ich mir "Mann, ein 500 Euro-Handy mit frickeliger Software", auf der anderen Seite denke ich "Danke Gott, dass es kein iTunes ist" :grin:

LOL... ja, stimmt auch wieder.

Andreas D.
Mal im Ernst... Android ist ein freies Linux-System...

Nette Theorie. Und warum werden die Benutzer dann (mehr oder weniger) gezwungen, sich mit Registrierung etc.pp. an Google zu binden? Wo bleibt da die "Freiheit"? Klar gibt es für Poweruser den einen oder anderen Work-Around - doch das ist weder bequem noch für alle nutzbar.

Andreas D.
Da gab es immer hin und wieder Problemchen und Zickereien und die wird es wohl auch immer geben. Hoffentlich läuft der Market bald wieder sauber...

Und hoffentlich kommen diese Pannen nicht so oft, und dauern nicht so lang. Ist manchmal nur etwas ärgerlich, manchmal sehr nervig - und hin und wieder bremst es den kompletten Arbeitsfluss...

Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

24.10.2010, 20:12:48 via Website

So wirklich bin ich ja nicht an den Market gebunden. APK woanders herholen und per Hand installieren geht doch...

Mach das mal beim Eifon... B)

Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.10.2010, 20:16:23 via Website

Sowas meinte ich ja mit "work-arounds". Greift nur nicht immer - nicht jedes APK findet man, bzw. kann sich bei der Quelle durchaus so manche Frage stellen. Bei Eierphone erübrigt sich die Frage natürlich völlig, schon klar :bashful:

Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

24.10.2010, 20:18:31 via Website

Haste schon Recht... Aber es ist ja nicht Google's Aufgabe, alle APKs bereit zu stellen. Nimm "WhatsApp" -> Gibts garnicht im Market.

Aber sie stellen den Market halt bereit. Dass der Vertriebsweg funktioniert und fast alle App-Anbieter drauf zurückgreifen ist eben so. Natürlich ist es ärgerlich, wenns nicht richtig läuft. Aber es gibt auch schlimmeres :-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

24.10.2010, 20:25:03 via Website

Mich wunderts eh dass bei Google im moment jede kleinste Änderung ewig auf sich warten lässt.. Vielleicht sollte Google mal ein par seiner Baustellen ruhen lassen und sich um die Qualitätssicherung der bereits vorhandenen Produkte kümmern...

Gelöschter Account

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

24.10.2010, 20:35:08 via Website

Andreas D.
Haste schon Recht... Aber es ist ja nicht Google's Aufgabe, alle APKs bereit zu stellen. Nimm "WhatsApp" -> Gibts garnicht im Market.

Aber sie stellen den Market halt bereit. Dass der Vertriebsweg funktioniert und fast alle App-Anbieter drauf zurückgreifen ist eben so. Natürlich ist es ärgerlich, wenns nicht richtig läuft. Aber es gibt auch schlimmeres :-)

Mittlerweile gibts WhatsApp im Market :grin::grin:

Gibt aber trotzdem noch genügend andere Beispiele.

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Peer Kintrup
  • Forum-Beiträge: 29

24.10.2010, 20:46:28 via App

Ich kann das auch nicht mehr banalisieren. Das klemmt ja oft tagelang, ...oder länger.
Android wird ja immer mit den 100.000 apps beworben und immer wieder diese market-lags.
Man liegt doch immer auf der Lauer um mal ein offenes Fenster zu erwischen.
Google sollte mal dauerhaft die Serverleistung an den Verkaufsboom anpassen.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

24.10.2010, 20:52:16 via App

Ganz klasse, da entscheide ich mich gestern mal alles neu zu flashen und schon geht der plöde market nicht mehr :(
komischerweise geht es ab und zu mal, manchmal ganz normal und manchmal mit einem extrem langsamen Download.
ach ja von wegen Probleme gibt es überall, ich finde ehrlich gesagt, dass ein funktionierender market nicht zu viel verlangt sein kann, vor allem nicht von Google, die machen doch sonst um einiges krassere Dinge :D

— geändert am 24.10.2010, 20:53:26

Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

24.10.2010, 21:59:30 via App

So bei mir ist es jetzt auch passiert, nichts lässt sich mehr herunterladen... Und Ich dachte mir vorher noch, wieso haben soviele Probleme mit dem Market...

Jaja so schnell kann es gehen. Aber ich habe es ja nicht eilig ;-)

LG Matteck

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

24.10.2010, 22:11:31 via Website

ab und zu kommt mal einer durch... dann ist wieder sense (nicht das von htc ;))
aber sonst "Download fehlgeschlagen" und beim drufdrücken "Achtung Ein Netzwerkfehler ist aufgetreten. Versuchen SIe es erneut, oder brechen Sie ab und kehren SIe zum vorherigen Bildschirm zurück"
bei anderen bleibt wenn man drauf drückt einfach der balken komplett schwarz....
wenn man über einstellungen - anwendungen verwalten den cache vom market löscht dann werden mir dann beim nächstn start des markets andere apps angezeigt die ich herunterlade als beim letzten mal (ja die will ich auch herunterladen -es werden mir nie wirklich alle gezeigt)

— geändert am 24.10.2010, 22:17:24

Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

24.10.2010, 22:21:54 via App

Matthias H.

bei anderen bleibt wenn man drauf drückt einfach der balken komplett schwarz....

Ja so wie bei mir...:-(

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.10.2010, 22:22:51 via Website

Bis zum Weihnachtsgeschäft hat Google das wieder hingebogen - damit pünktlich am Abend des 24.12. der neue Ansturm es dann wieder einbrechen lässt... Wie gut, dass ich mich schon rechtzeitig nach "Alternativen" umgetan habe (und nein, Push über AppBrain klappt leider auch nicht - die holen die Dateien ja schließlich auch aus der gleichen Tonne). Ist nur leider a) unbequem und klappt b) nicht immer...

Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.10.2010, 23:15:47 via Website

Humm, da gab's IMHO sogar schonmal was gepinntes zu. Aber das bezog sich mehr auf "mein Handy findet app im Market nicht". Aber wenn Market "platt", dann...

  • Hier auf AndroidPit nach der App suchen und schauen, ob sie einen Link zum Direkt Download hat (haben nicht alle, aber es werden immer mehr)
  • andernfalls nach dem Link zur Seite des Entwicklers schauen. Nicht alle, aber die meisten haben ihr *.apk dort noch für eben solche Fälle direkt verlinkt
  • Google Suche nach com.meiers.spezial.apk fragen (wobei dieser Dateiname natürlich entsprechend angepasst sein sollte)

Letzterer Punkt sollte aber nur allerletzter Ausweg sein - man weiß ja nie, was man sich auf manchen Seiten dabei einfängt. Naja, gilt halt der übliche Disclaimer: Vor Download Hirn einschalten :blink:

Bei mir kann ich dann direkt im "Download Fenster" auf die heruntergeladene Datei klicken, und das Teil installieren (wenn mit dem Handy runtergeladen). Daher habe ich schon ein passendes "Lesezeichen" auf meinen lokalen Webserver, wo die *.apk liegen. Ansonsten: Auf die Karte kopieren, und mit einem passenden Datei-Manager dorthin navigieren. *.apk antippen - der Rest wie gehabt.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2010, 00:08:03 via Website

auf die Ideen war ich auch schon gekommen :) hatte gehofft, du hättest einen alternativen Market, den du so spontan empfehlen könntest.

Ach ja.. welches Hirn? :0

Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.10.2010, 00:47:20 via Website

Wie getippst: AppBrain klappt auch nicht. PDassi habe ich jetzt allerdings noch nicht probiert - vermute aber, dass es da ähnlich läuft (*.apk aus der üblichen Quelle, meine ich). Kannst es ja mal probieren, und dann berichten - die haben dafür auch eine App, soweit ich weiß.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2010, 01:25:23 via Website

Also bei mir geht seit ca.15 min wieder alles. Das ein oder andere Problem ist noch mal aufgetreten, aber ich konnte alle meine Apps installieren, ohne viele Umwege.

Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

25.10.2010, 01:45:19 via App

Jap, bei mir funktioniert der Market auch wieder :-)

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^

Andreas D.
  • Forum-Beiträge: 35

25.10.2010, 11:17:18 via App

Bei mir läuft es wieder...

Nicola Hermes
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2010, 18:34:47 via Website

Bei mir seit gestern abend nicht.... :(

Cache ist geleert, es funzt trotzdem nicht.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

25.10.2010, 18:50:16 via App

Das gleiche bei mir..

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 95

25.10.2010, 19:01:56 via App

Bei mir klappt auch kein einziger Download zur Zeit.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2010, 19:02:26 via Website

also richtig funktioniert er bei mir auch noch nicht. Aber zumindest schafft er es die Apps nach mehreren Versuchen runterzuladen. Nett ist auch, wenn unterm Balken auf einmal das hier steht: Download paused. Leider fängt er dann aber nicht wieder an weiter runterzuladen lol

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

25.10.2010, 19:13:48 via Website

geht erst nach den 564121561651 versuch >_>

iPhone 5s iPad Mini

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

25.10.2010, 19:29:25 via App

Selbst wenn der download mal beginnt (nach xten Versuch), dann ist die Verbindung extrem lahm.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

25.10.2010, 19:32:30 via Website

Schei..e! Hab grad mein Desire neugeflasht und wollte grad wieder vom Market nachladen... :angry:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

25.10.2010, 19:45:09 via Website

Wahrscheinlich hat der Market zuviel Gingerbread gegessen... :smug:

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

25.10.2010, 19:48:57 via Website

Rainer K.
Wahrscheinlich hat der Market zuviel Gingerbread gegessen... :smug:



:grin::grin::grin:

Ich schätze die Priorität von Google lag anscheinend eher da, ja :wacko:

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 658

25.10.2010, 19:50:37 via Website

Florian B.
Rainer K.
Wahrscheinlich hat der Market zuviel Gingerbread gegessen... :smug:



:grin::grin::grin:

Ich schätze die Priorität von Google lag anscheinend eher da, ja :wacko:

Die hätten mich vorher vielleicht ja auch mal fragen können...! :wink:

Florian B.

Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

25.10.2010, 19:50:57 via App

Thomas B.
geht erst nach den 564121561651 versuch >_>

Kann ich nicht bestätigen, bei mir ging's schon beim 564121561650ten Versuch!
:-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

25.10.2010, 19:54:35 via Website

Rainer K.
Florian B.
Rainer K.
Wahrscheinlich hat der Market zuviel Gingerbread gegessen... :smug:



:grin::grin::grin:

Ich schätze die Priorität von Google lag anscheinend eher da, ja :wacko:

Die hätten mich vorher vielleicht ja auch mal fragen können...! :wink:

Naja vielleicht zumindest mal alle User :P

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

25.10.2010, 19:58:39 via Website

Ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso der market so oft tagelang gestört ist. Google braucht da wohl mehr Druck...

Nicola Hermes
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2010, 20:03:38 via Website

JPsy Droid
Ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso der market so oft tagelang gestört ist. Google braucht da wohl mehr Druck...

Ich schick denen gern mal meine Tochter! Die liegt mir seit gestern wegen Fruit Ninja in den Ohren.... ;)

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

25.10.2010, 20:13:20 via App

also so langsam nervt das ganze.

vor ein paar Monate hatten wir das gleiche Problem ja schon mal.
Ich frage mich,wieso der market bei manchen User funzt und bei einigen nicht.

Irgend eine Verlautbarung seitens Google wäre wünschenswert..

gruss deichgraff,,,,

Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

25.10.2010, 20:28:41 via Website

Mario S.
das einzigst positive daran: als das große Problem vor ein paar Monaten war, kam kurz darauf FroYo auf die Handys!

So gesehen natürlich cool!

Schau mer mal :P

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

25.10.2010, 20:32:14 via Website

Florian B.
Mario S.
das einzigst positive daran: als das große Problem vor ein paar Monaten war, kam kurz darauf FroYo auf die Handys!

So gesehen natürlich cool!

Schau mer mal :P

Würde ja hier zu Fabis Blog passen. :)

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

25.10.2010, 20:44:41 via Website

Google gelobte das letzte Mal Besserung, und versprach dass sie zukünftig versuchen werden, soetwas zu verhindern.

Derzeit ist aber sogar noch schlimmer :(

Wenn ich mir diesen Bericht ansehe, hat Google die größte Serverfarm der Welt: http://www.padersolutions.de/wordpress/2010/04/17/wer-hat-die-groste-serverfarm/

Warum bekommen die es nicht hin, dem Androidmarket genug Ressourcen zuzuweisen?

Hoffe wirklich es liegt nur an Gingerbread!

Gruß

Hans

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

25.10.2010, 21:44:37 via Website

Hans M.
Warum bekommen die es nicht hin, dem Androidmarket genug Ressourcen zuzuweisen?
Ich glaube Du macht es Dir zu einfach.
Ressourcen sind hier nicht das Problem.
Bisher war oft der Unterschied zwischen @gmail und @googlemail das Problem.
Daher sind hauptsächlich wir Deutschen betroffen. Und ich wette, die deutschen Google-Angestellten haben alle eine @gmail Adresse und damit keine Probleme.

Bei mir geht der Download jetzt so App für App, nachdem ich das Market-Update gelöscht habe. Aber das ist vermutlich nicht der eigentliche Grund.

stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

25.10.2010, 22:11:45 via App

ich habe auch schon mit den Gedanken gespielt, dass market-update zu deinstallieren,aber ich denke mir,dass der Market bald wieder funzt,

hoffentlich...

gruss deichgraff,,,,

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.10.2010, 22:17:32 via Website

Hartmut Schmidt
Hans M.
Warum bekommen die es nicht hin, dem Androidmarket genug Ressourcen zuzuweisen?
Ich glaube Du macht es Dir zu einfach.
Ressourcen sind hier nicht das Problem.
Bisher war oft der Unterschied zwischen @gmail und @googlemail das Problem.
Daher sind hauptsächlich wir Deutschen betroffen. Und ich wette, die deutschen Google-Angestellten haben alle eine @gmail Adresse und damit keine Probleme.

Bei mir geht der Download jetzt so App für App, nachdem ich das Market-Update gelöscht habe. Aber das ist vermutlich nicht der eigentliche Grund.

das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass wir deutschen mal wieder die A***Karte gezogen haben. Habe nämlich gestern mit einem USler gesprochen und der hatte überhaupt keine Probleme.

Matteck M.
  • Forum-Beiträge: 1.176

26.10.2010, 00:16:12 via App

So heute mich noch gefreut, dass wieder alles gefunzt hatte und jetzt wieder einmal nichts mehr...
:-(
Das kann doch nicht mehr wahr sein....

HTC Desire,HTC Desire HD, Samsung Galaxy Tab und SGS2 reichen mir nicht, ich will mehr!!! ^^