HTC Wildfire - ICQ mobile fürs Wildfire...?

  • Antworten:13
lee hazlenut
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2010, 15:10:38 via Website

Hallo zusammen.
Mein erster Beitrag auf dieser Plattform, sicher aber nicht der letzte... ;)

Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer meines ersten Smartphones, dem Wildfire von HTC.
Nun stellen sich mir so nach & nach einige Fragen und ich hoffe & gehe davon aus, dass ihr mir da weiterhelfen könnt... :)

Und zwarwürde ich mir gern das ICQ mobile für ANdroid runterladen & installieren.
Habs leider im Market nicht gefunden, über diesen QR-Code auf der ICQ-Homepage und die SMS, die man sich mit dem Download-Link schicken lassen kann, funktionierts ebenfalls nicht...

Hab bisher Trillian drauf, brauche aber im Prinzip ausschließlich ICQ, da ich keine anderen Messenger benutze. Außerdem nervt bei Trillian, dass das sich ab & zu mit diesem anderen Dienst "Astra" verbindet.

Wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen würdet.

Vielen vielen Dank vorab!
mario

— geändert am 04.04.2019, 20:07:22 durch Moderator

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

22.10.2010, 15:17:28 via Website

Dann zu beginn erstmal herzlich willkommen hier bei AndroidPIT :)

Das du ICQ nicht finden kannst liegt wahrscheinlich an der Auflösung deines Wildfires.

Lies dir doch am besten mal folgenden Artikel dazu durch :wink: :)

Mein Market findet einige Apps nicht, die auf AndroidPIT.de besprochen bzw. angezeigt werden. Warum?

Grüße Matze :)

Antworten
lee hazlenut
  • Forum-Beiträge: 5

22.10.2010, 15:26:00 via Website

Vielen Dank, Matze.
Werde dann jetzt mal versuchen herauszufinden, an wen man sich da bei ICQ wenden kann.
Vielleicht ist es ja, wie in den FAQ's beschrieben, möglich das die App auch fürs Wildfire zugänglich gemacht wird.

Danke nochmals!!

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

22.10.2010, 15:31:03 via Website

Dann viel Erfolg! Sag doch einfach mal bescheid was dabei rausgekommen ist :)

Alternativ könntest du aber noch folgende Programme ausprobieren wenn du Trillian nicht mehr willst:
[app]Meebo IM[/app]
[app]eBuddy Messenger[/app]

Grüße Matze :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

22.10.2010, 15:42:29 via Website

lee hazlenut, probier doch mal den SMS-Downloadlink direkt von ICQ. :D
Oder, als letzte Möglichkeit das hier. :wink:

Gruß Johann

— geändert am 22.10.2010, 15:48:10

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

22.10.2010, 16:01:38 via Website

imo.im ist der beste messanger, da er auch skype unterstützt

Antworten
Bastian P.
  • Forum-Beiträge: 18

23.10.2010, 20:24:43 via Website

ich hab wg. icq auch alles mögliche probiert, bleibt nur zu sagen: funzt net wegen der Auflösung :(
aber ich hab den (eben erwähnten) eBuddyMessenger
der ist genauso gut, aber ich weiß bloß net ob ma da Smilies senden kann

Alternativ kannst du die apk-datei runterladen: z.b hier http://www.dl4all.com/86g/tag/icq+apk.html
dann sollte es gehen du hast nur hast problem dass nicht alles angezeigt wird, denk ich mal :D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

24.10.2010, 01:17:25 via App

ne also anzeigeprobleme gibts keine ist alles super weiß auch Net wieso wir das nicht im Market finden...

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Bastian P.
  • Forum-Beiträge: 18

24.10.2010, 20:04:21 via Website

vll ises auch erst ab Froyo (2.2)

Antworten
Benjamin
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2010, 00:38:53 via Website

Das Problem kenne ich auch.
Habe zwar das Desire aber meine Freundin hat das Wildfire.

Die Lösung: Wenn ihr jemanden kennt der ICQ hat:

Backup machen mit File Manager und dann die

com.icq.mobile.client_1.0.3.apk per Bluetooht verschicken und dann mit File Manager installieren.

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

04.11.2010, 10:05:54 via Website

bessere lsung: trillian gibts als beta auf trillian.im
es gibt keinen besseren messenger Punkt!

— geändert am 04.11.2010, 10:06:04

Antworten
Johnny S.
  • Forum-Beiträge: 102

04.11.2010, 10:46:08 via Website

Matthias H.
bessere lsung: trillian gibts als beta auf trillian.im
es gibt keinen besseren messenger Punkt!

trillian hab ich auf pc... unterstützt da aber kein skype. ...tut mobile trillian das unterstützen? ...wenn nicht bleib ich bei imo.im...das unterstützt skype... ist einfach der beste messanger überhaupt!

Antworten
Kayne Metin
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2010, 13:59:24 via Website

Heyho zusammen,

also bei mir hat es so funktioniert:

1.
- Die Datei ICQ-Mobile.apk runterladen

2.
- diese Datei auf eurer SD-Karte speichern

3.
- Das App appInstaller installieren

4.
- Unter Einstellungen -> Anwedungen bei "Unbekannte Quellen" ein Häckchen setzen

5.
- appInstaller starten (Wichtig! Die ICQ-Datei ist auf eurer SD und ihr habt das Telefon wieder vom PC entfernt), der appInstaller durchsucht automatisch eure SD nach apk-dateien und findet dort die ICQ-Datei

6.
- auswählen, installieren, icq genießen ;)

Lg

Antworten
Marc Nerd
  • Forum-Beiträge: 1

20.01.2011, 12:38:04 via Website

Hallo leute ...

Wer ICQ Mobile für das HTC Wildfire haben will einfach bei mir melden =) Ich habe es geschafft ;)
3 9 0 8 5 1 6 7 7 ( I C Q )

Mfg Marc

Antworten