Kay R.
Status: Super-Blogger, Super-Tester, Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 27.12.2009
Modell: LG Optimus Speed P990
Firmware: 4.0.3
Mod: Owain's CM9 Kang
Kernel: 2.6.32.55
Build: IML74K
Provider: E-Plus
|
RE: Das Moderatoren-Team stellt sich vor!
verfasst am 21.10.2010 00:32:13
— geändert am 22.01.2011 23:12:34
Name: Lars S. Status: Super-Blogger & Moderator Wer bin ich?Hi, bin der Lars, 21 Jahre jung und komm aus einem kleinen Kaff in der Nähe von Köln (das bis vor 10 Monaten noch kein DSL hatte...), wohne aber eh unter der Woche in Köln und studiere da auch - komm also der Einfachheit halber aus Kölle. Warum Android?Ich wollte ein Smartphone, mobiles Internet ist einfach super praktisch - also hab ich mich umgeschaut, was es da so gibt, neben dem Branchenprimus gabs da eigtl. nur Plastikmüll... und ein HTC Hero. Iphone hat verloren, einfach, weil jeder Volldepp damit rumläuft! (Wirklich jeder!) Dann meinte noch ein Freund von mir "nimm das, das hat auch Apps" da war die Sache gegessen. (Wobei, in den ersten Monaten war ich von den "Apps" noch ganz schön enttäuscht, aber das bessert sich im Moment massiv) Mein Android-Steckenpferd:Das Hero hat es mir immernoch angetan, es gibt zwar inzwischen deutlich bessere Androiden, aber wenn man immer das neueste haben will... ist man schnell pleite - und mein Hero rennt 710Mhz und ist damit noch bestimmt für die nächsten paar Monate fit, danach mal sehen... Allerdings ist der Akku inzwischen sehr schnell leer, einfach weil die AndroidPIT App von morgens 8 bis ...naja so gegen 16Uhr läuft - danach ist der Akku feddig, deswegen überlege ich im Moment wie ich an einen Zweit-Androiden drankommen kann. Was will ich eigentlich hier?Als ich dazu kam war AndroidPIT noch ne ziemlich kleine Familie, ich hatte Null Ahnung von Android und hab hier nen paar Fragen gestellt und die wurden auf eine so herzliche Art beantwortet, dass ich mich direkt wohl gefühlt hab. Ich war vorher noch nie in einem Forum aktiv (davor hatte ich ja auch kein DSL  ) und dachte mir, dass ich ein wenig der Hilfe auch zurückgeben könnte... tja, dann hab ich den HTC Hero 2.1er Custom Rom Thread gestartet...der wurde ein wenig größer als ich erwartet hab  den Thread betrachte ich heute noch als mein Baby. Inzwischen liegt mein Augenmerk aber nicht mehr nur auf dem Hero, sondern vorallem darauf ein Auge auf die Community zu haben - die soll so toll bleiben wie sie ist! Außerdem versuche ich, durch Blogs Wissenswertes zu AndroidPIT zu holen und damit noch mehr Leute für diese Seite zu begeistern. Ein kleines bisschen mache ich bei AndroidPIT aber auch mit, weil ich gelesen habe was Fabien und Sven schon alles auf die Beine gestellt haben - daher glaube ich einfach an den Erfolg der Seite und möchte mitwirken. Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?Ich studiere an der Universität zu Köln Jura, ein Studium, in welches ich mich echt verliebt habe und durch das ich versuche durchaus ehrgeizige Ziele zu erreichen. Daneben spiele ich seit fast 10 Jahren Handball und liebe vorallem das Teamgefühl dabei. Ansonsten findet man mich auch mal auf dem Golfplatz oder allein irgendwo meinen Halbmarathon laufen. Bei vielen Sachen begleitet mich meine bessere Freundin (die erstaunlicherweise trotz meiner "leichten" Beteiligung bei AndroidPIT noch nicht das Handtuch geworfen hat). Ich stehe außerdem auf schnelle Autos - an der Stelle: wer in der Nähe von Köln einen Ferrari besitzt; ich liebe die Marke seit ich 3 Jahre alt war, darf ich mal mitfahren?
-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
Kay R.
|
verfasst am 21.10.2010 00:32:38
— geändert am 13.04.2012 22:39:37
Name: Kay R. Status: Super-Blogger & Moderator Wer bin ich?Hallo zusammen, ich bin der Kay  Geboren wurde ich im Jahre 1990 (ganz klar, einer der Höhepunkte dieses Jahres  ) und komme aus der Kulturhauptstadt 2010: Essen (NRW). Wieso Android?Tja, wieso Android ... ich würde mal sagen: Zufall Ich habe, bevor ich mir mein Handy gekauft habe, kurz das Hero in den Flossen gehabt und war einfach begeistert und habe mir direkt gesagt: HTC. Was Android eigentlich ist wusste ich zu dieser Zeit noch garnicht Mein Android Steckenpferd:Also mein Steckenpferd ist das kleine, aber feine HTC Tattoo. Root an sich ist vorhanden, allerdings habe ich kein Custom-ROM installiert ... aber was nicht ist kann ja noch werden. Was will ich eigentlich hier?Kurz gesagt: helfen und geholfen werden. Da ich mich seitdem ich mein Tattoo besitze sehr intensiv mit der Materie befasst habe, kann ich es auch einfach nicht sein lassen immer mehr zu lernen und auch mein Wissen und meine Erfahrung, wenn man es schon so nennen kann, weiterzugeben. Was mache ich ausserhalb von AndroidPIT?Neben AndroidPIT gehe ich noch zur Schule und "arbeite" dort. Generell treibe ich viel und gerne Sport wie Handball und in meiner restlichen Freizeit gehe ich entweder ins Fitnessstudio oder trete mit Freunden und Bekannten gegen ein wehrloses Stück Leder. Zudem schraube ich gerne an meinem Auto herum. Ich komme immer wieder auf neue Ideen, was ich an meinem Schätzchen (ein Golf 3) umbauen könnte und fahre auch hin und wieder auf diverse Treffen hier in der Umgebung.
-----
Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
Kay R.
|
verfasst am 21.10.2010 00:33:18
Name: Michael Dunstheimer Status: Super-Tester, Super-Blogger & Moderator Wer bin ich?Michael, komme aus der Nähe von Frankfurt (Hanau/Gelnhausen) und bin Baujahr 1973 Warum Android?Weils rockt ;-) Vor meinem ersten Androiden, dem G1 hatte ich schon einige Geräte (WiMo, Symbian, Palm) und eigentlich auch immer meinen Spaß mit den Teilen, aber das G1 hat so ziemlich alles verändert. Erst seit dem G1 habe ich das Gefühl, das Internet unterwegs wirklich nutzen zu können und das wurde ja noch besser. Mein Nexus ist ja eigentlich schon die Krone der Schöpfung, aber es hört ja nicht auf ;-) Mein Android-Steckenpferd:Wie schon erwähnt, in erster Linie mein Nexus One, das Gerät ist einfach der Hit. Außerdem habe ich momentan auch meinen Spaß mit dem aPad, einem billigen China Tablet und meinem Flipout. Was will ich eigentlich hier?Gelandet bin ich hier, als angefangen habe mich für Android (und das G1) zu interessieren und im Internet nach Infos gesucht habe. Es hat nicht lange gedauert bis ich die ersten Tests und Blogs geschrieben und ein paar nette Leute kennengelernt habe. Auch wenn ich kaum noch die Zeit finde mich im Forum herumzutreiben, fand ich die Community von Anfang an sehr nett und vor allem Respektvoll, eine Sache die mittlerweile manchmal etwas nachlässt, allerdings ist der Umgangston für eine Community mit so vielen Mitgliedern immer noch sehr gut, soweit ich das beurteilen kann. Und was genau will ich hier? Das ist wirklich eine gute Frage. Spaß haben, Kontakt mit netten Leuten, vielleicht sogar irgendwann hauptberuflich "Nerd" und "Geek" zu sein und Fulltime für Androidpit arbeiten. Auf jeden Fall noch eine ganze Weile hier mein Unwesen treiben ;-) Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?Ich bin hauptberuflich Musiker. Ich unterrichte und spiele Live. Falls einer das Buch "Fleisch ist mein Gemüse" kennt (was ich eigentlich nicht glaube ;-), kann er sich eine grobe Vorstellung von meinem Job machen. Mukke im Akkord (5 Stunden mit kurzen Pausen) im Festzelt, oder auch auf Hochzeiten oder ähnlichem. Allerdings verbringe ich mittlerweile mit meinem "Nebenjob" hier auf AP fast so viel Zeit, wie mit meinem eigentlichen Job.
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 21.10.2010 00:33:29
— geändert am 23.01.2011 00:20:24
Name: Anton Steininger Status: Super-Blogger, Super-Tester & Moderator Wer bin ich?Anton, und wohne zur Zeit in der schönen Residenz des Badnerlands (frisch auf, frisch auf  ) Warum Android?Android, what else? Mein Android-Steckenpferd:Mit einem T-Mobile G1 fing es an und nun ist es mein HTC Desire, welches mit tagtäglich entzückt. Was will ich eigentlich hier?Ich bin von Anfang an dabei und las anfangs einfach nur mit. Nach und nach entdeckte ich das Forum für mich und versuchte Usern so unformal wie möglich zu helfen, damit ihre kleinen Android-Problemchen aus der Welt geschafft werden. Nun schreibe ich hauptsächlich Tests und Blogs, soweit es die Zeit zulässt. Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?Wirtschaftsinformatik Student an der Hochschule Karlsruhe.
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 21.10.2010 00:33:53
Name: Nima Begli Status: Blogger & Moderator Wer bin ich?Hey Leute, ich heiße Nima, bin Jahrgang 1991 (ein sehr sehr guter Jahrgang wie ich hier kurz anmerken darf) und wohne derzeit in Heidelberg, wo ich meinem Medizinstudium nachgehe. (Alt Heidelberg du feine, Du Stadt an Ehren reich...) Wieso Android?Anfang 2010 sollte das erste Smartphone in meinen Besitz wandern und wenn ich ehrlich bin habe ich ein gewisses Faible für Google. Weiterhin gibt es für Bastler und Menschen die gerne Individualität mögen nicht viele Auswahlmöglichkeiten beim Smartphone OS. iPhone hat jeder und man muss es JB, wenn man wirklich was aus dem Ding rausholen will. Palm zeichnete sich schon als "Pleitegeier" ab, Microsoft finde ich zwar auf dem Desktop gut aber der Eindruck beim HD2 schreckte mich ab und BlackBerrys fand ich aufgrund der Tastatur nervig. Also blieb wohl oder übel nur Android übrig, da ich mit Symbian schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Mein Android-Steckenpferd:Meine kleine Süße  Mein HTC Desire. Ich habe mit diesem Gerät absolut einen Glücksgriff gelandet, da es einwandfrei läuft und bis auf einen kleinen Fehler seit Anfang April tadellos läuft. Auch unter Android 2.1 bin ich vollkommen zufrieden und freue mich mit einem Honigkuchengrinsen auf Android 2.2. (Der magentafarbene Riese soll mal hinmachen ;)) Was will ich eigentlich hier?Eigentlich wollte ich mich hier nur über verschiedene Smartphones informieren und mal vorbeischauen. Ich war schon immer in Foren aktiv und sehe sie als einer der wichtigsten Institutionen des Internets. Des Weiteren fand ich die Blog&News Sparte sehr interessant, die vor 3-4 Monaten wenn man ehrlich ist, noch nicht so gut war wie jetzt (Ein großes Dankeschön an alle die da mitwirken  ). Aus dem Gedanken zu helfen und ab und zu mal was zu schreiben habe ich mich entschlossen hier mitzumachen und wurde auch herzlichst aufgenommen. Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?Wie oben schon erwähnt studiere ich Medizin an der Karl-Ruprechts-Universität in Heidelberg. Davor habe ich in der Nähe von Kaiserslautern gewohnt und mein Abitur gemacht. Ich bin zwar erst im ersten Semester (eigentlich nur immatrikuliert, aber das ändert sich zum 1. Oktober), aber werde Heidelberg deshalb eine lange lange Zeit erhalten bleiben. Sonst bin ich sportlich aktiv und betreibe Fußball und auch das Fußball schauen ist sowas wie ein professioneller Sport, da mich mein Lieblingsverein Werder Bremen so manches Mal auf die Palme bringt.
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 21.10.2010 00:34:05
— geändert am 01.11.2011 23:53:13
Name: Christian Brüggemann Status: Moderator Wer bin ich:Ich heiße Christian, bin 17 Jahre alt und komme "aus'm Pott", spreche aber nur Hochdeutsch ;-) Ich bin Oberstufenschüler (12. Klasse) und in meiner Freizeit spiele ich Squash, schwimme oder beschäftige mich mit Android. Viele kennen mich bestimmt als "@maxisma".. Wieso Android:Als das G1 damals in Amerika erschien, gab es in einigen PC-Zeitschriften Berichte darüber, vor allem über das da mir noch unbekannte "Root".. Das faszinierte mich, also kaufte ich mir ein G1. Beim Rooten wurde meine Geduld wegen der Goldcard sehr auf die Probe gestellt, aber als ich es dann geschafft hab ging es direkt ans eigentliche Flashen.. Dadurch wollte ich immer mehr über Android wissen, beschäftigte mich mit ROMs und irgendwann hab ich dann auch mal eigene gemacht. Meine letzte war "MMod" für das HTC Hero. Lange Geschichte kurzer Sinn: Android begeisterte mich einfach, vor allem die Statusbar & die Widgets. Mein Android Steckenpferd:Meine Android-Geschichte: G1 -> HTC Magic -> Liquid -> HTC Hero (Ein Fehler..) -> Google Nexus One -> HTC Desire Z -> Acer Liquid Metal & LG Optimus Speed Pearl Touchlet & Acer Iconia Tab A500 Was will ich eigentlich hier?Helfen! Sowohl im Forum, als auch durch Testberichte und ab und zu mal Blogs. Was mache ich ausserhalb von AndroidPIT?Vor allem bin ich Schüler. Abgesehen von meinen Android-Kenntnissen kann man sich mich als den "typischen" Jugendlichen vorstellen - Ich treibe Sport, treffe mich mit Freunden, etc..
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 21.10.2010 00:34:19
— geändert am 01.11.2011 23:53:32
Name: Matze S. Status: Moderator Wer bin ich?Also, mein Name ist offiziell Matthias, aber alle nennen mich nur Matze. Ich bin 25 Jahre und komm aus dem wunderschönen Dresden und studiere hier Maschinenbau in den letzten Zügen. Also zumindest theoretisch Demnächst rocke ich aber die Küste, da meine Freundin nach Husum zieht und ich mit darf/muss  Aber wenigstens gibts dort DSL, damit ist die Welt schonmal in Ordnung  Und lt. Vodafone gibts auch HSPA, was will man mehr. Wieso Android?Zu Android bin ich eigentlich durch einen dummen Zufall gekommen. Ich bin bei Vodafone als Silberkunde eingestuft worden. Daraufhin hat sich ein freundlicher Vodafonemitarbeiter gemeldet und hat mir vorzeitig einen neuen Vertrag mit Internet usw. via Telefon aufgequatscht  . Und das Magic gab es damals für 1€ dazu. Seitdem bin ich von Android schwer begeistert und kann nicht mehr ohne  . Zu AndridPIT bin ich damals auf der Suche für ein Navigationssystem gekommen. Ich fand den Test von CoPilot einfach weltklasse!!! Mein Android-Steckenpferd:Mein Steckenpferd ist nach wie vor mein gutes altes Magic. Da aus chronischen Geldmangel kein neues Androidgerät drin ist, hab ich mein Magic gerootet um die neuesten Androidversionen nutzen zu können. Seitdem teste ich immer mal wieder gerne neue CustomRoms. Und meinem Magic bleibe ich noch mindestens 1/2 Jahr treu, vorher gibts kein vergünstigtes Neugerät von Vodafone Was will ich eigentlich hier?Wie gesagt, eigentlich war ich nur auf der Suche nach nem Video über CoPilot. Aber mittlerweile gehört AndroidPIT zum festen Tagesablauf von mir  Nun will ich auch mit helfen, dass das Forum hier so bleibt wie es ist, nämlich freundlich, dynamisch und kompetent. Was mache ich ausserhalb von AndroidPIT?Es gibt eine Welt außerhalb von AndroidPIT?  Ne Spaß, ich bin hauptsächlich mit Freunden unterwegs, mach ab und zu ein bisschen Sport und genieße die Vorzüge des Studentendaseins  Hauptbeschäftigung ist allerdings zur Zeit den Umzug vorzubereiten und alles Mögliche zu organisieren
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 21.10.2010 00:34:33
— geändert am 22.10.2010 22:54:27
Name: Frank Wolfram Status: Moderator Wer bin ich?Ich komme aus dem schönen Rostock und habe es schon 33 Jahre geschafft auf dieser Welt zu überleben. Und es können gern auch noch ein paar mehr sein. Wieso Android?Mein Magic hab ich im Februar von Vodafone aufgedrängelt bekommen, weil ich seit 4 Jahren mein SE K750i hatte und sie irgendwie nichts mehr an mir verdient haben. Ich hab mir dann zwei Tage Bedenkzeit erbeten, die ich auch zähneknirschend bekam und bin dabei schon auf Euch gestoßen. Dann habe ich den Vodafone-Mitarbeiter im Shop vor Ort nochmal genötigt, mir so ein Ding mal zu zeigen, weil es auch nicht zu groß sein sollte. Und dann hab ich am Telefon gesagt: "Ja, ich will" und auf die Post gewartet. Seitdem klebt mir mein Magic an der Hand fest. An manchen Tagen habe ich dann solche Anwandlungen und will es abschütteln. Klappt aber nicht. Naja und irgendwann, als ich nicht mehr an Eclair für's Magic geglaubte, habe ich mich mit dem Thema Root beschäftigt. Mein erstes Gerät, was ich überhaupt "knacke". Mal abgesehen vom Computer, den ich glaube ich, vor 15 Jahren das letzte Mal in einem Stück gekauft habe. Das erste Mal noch mit ein bisschen Schiss inne Büx und hab mich dann nach und nach rangetastet. Mittlerweile halte ich mich zumindest beim Magic für recht fit. Mit den anderen Geräten hab ich mich noch nicht wirklich viel beschäftigt, aber dazu hab ich ja jetzt Zeit. Und, weil ich es gerade gelesen habe, ich muss ja auch nicht alles wissen. Mein Android-Steckenpferd:Ganz klar mein Magic. Das möchte ich im Moment gegen kein neues Gerät tauschen. Auch wenn ich ab und zu mal auf die hohe Leistung der aktuellen Geräte neidisch bin, gibt es nichts, was mein Magic nicht auch kann. Und da es kleiner ist, als die meisten anderen, ist es so schön alltagstauglich. Außerdem ist es mein(e) erste(r) Androidin. Und an der hängt man bekanntlich am meisten. Was will ich eigentlich hier?Ursprünglich wollte ich Hilfe. Die will ich auch immernoch, aber nicht mehr ganz so oft. Mittlerweile will ich mich austauschen und in erster Linie selbst helfen. Da das "Magic-Rooten" gerade boomt, bleibe ich immer wieder bei diesen Fragen hängen. Als Mod möchte ich gern helfen, dass das Forum so nett und so höflich bleibt, wie es ist. Wobei ich immer wieder feststelle, dass sich ein patziger Ton ganz schnell ändert, wenn man nett antwortet. Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?Ab und zu muss ich den Androiden dann doch mal von der Leine lassen. Nämlich genau dann, wenn ich arbeiten muss. Die meiste Zeit des Tages sitze ich als Berufspetze in der Sparkasse. Dort bin ich Revisor und prüfe alles, was irgendwie mit Kredit zu tun hat. Also auf den ersten Blick einer der spießigsten Jobs, die es so gibt auf der Welt. Und man muss hart daran arbeiten beliebt zu sein.  Aber mir machts Spaß, weil man nirgendwoanders in der Bank lernt, wie Bank wirklich insgesamt funktioniert. So, das soll erstmal reichen zu mir. Schließlich geht es ja nicht um mich, sondern um's Forum. Heut werd ich erstmal lesen und mir meine Aufgaben verinnerlichen.
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 26.11.2010 21:20:22
— geändert am 01.11.2011 23:53:58
Name: Simon V. Status: Moderator Wer bin ich?Der Simon natürlich ;) Bin Jahrgang 1989, Student und wohne im Nordosten von NRW. Dort ist es wirklich nett, und seit kurzem gibt es selbst auf den Dörfern 32 Mbit-Leitungen Wieso Android?Weil das schon auf meinem ersten Androiden drauf war natürlich Ich schätze Android als ein offenes System, welches in vieler Hinsicht verändert werden kann und der Benutzer selten ernsthaft eingeschränkt ist. Außerdem flashe ich sehr gerne und sehe es als riesigen Vorteil an dass bei Android vom Kernel über den Code bis zu den Icons alles dem eigenen Bedarf angepasst werden kann. Und Äpfel möchte ich nur im Garten haben! Mein Android Steckenpferd:Das Milestone - auch wenn es nicht mehr mein aktuelles Handy ist. Das Steinchen war mein erster Androide; nach 4 Jahren Nokia E61 musste natürlich wieder ein Handy mit QWERTZ her, und im April 2010 gab es nicht wirklich Auswahl was aktuelle Tastatur-Androiden anging. War wirklich zufrieden mit dem Stein, auch wenn manche Dinge (Stichworte Bootloader und Motorolas Update-Politik) schon nerven. Dank einiger Devs gibt’s aber nun auch den CyanogenMod welcher auch Jahre nach Erscheinen des Milestone noch weiterentwickelt wird! Übrigens ein empfehlenswertes Handy wenn man die Grundlagen von Android lernen will, es ist unglaublich wie viele Schritte zum flashen eines ROM damals nötig waren, da ja der Bootloader geschlossen ist. Was will ich eigentlich hier?Zu AndroidPIT bin ich seinerzeit über irgendeine Google-Suche gekommen Und nachdem ich mir etwas mehr Wissen über Android und die Handys angeeignet hatte möchte ich gerne anderen weiterhelfen! Natürlich bevorzugt im Milestone-Bereich, aber auch in der ganzen Community hier. AndoidPIT finde ich vor allem deshalb spannend, weil hier eine Firma hinter der Seite/dem Forum steht: Es ist eben ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich mit anderen deutschsprachigen Android-Foren. Klar, über die Verbindung von Forum und wirtschaftlichen Interessen lässt sich streiten, aber ich finde es spannend zu sehen was Fabien und co. aufstellen! Was mache ich ausserhalb von AndroidPIT?Seit 3 Jahren studiere ich nun schon Chemie. Da das Studium doch recht zeitraubend ist schätze ich Freizeit sehr! Diese wird mit Kinobesuchen, Volleyballspielen, Besuchen in Foren, StarCraft 2, Lesen oder einfach nur Musik hören gefüllt. Und natürlich bin ich auch hier bei AndroidPIT unterwegs oder flashe am aktuellen Spielzeug herum.
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 15.06.2011 16:38:57
— geändert am 19.06.2011 21:12:19
durch Moderator
Name: Thorben Status: Moderator Wer bin ich?Einer der „Mod-Nachzügler“, insofern man das so nennen kann. Geboren wurde ich im hohen Norden des Deutschen Landes, aufgewachsen in der „oberen Hälfte“ und leben tue ich seit ca. 4 Jahren in meiner – ebenso wie Voss – Wahlheimat Österreich. Wieso Android?Wie bei so vielen: Zufall ! Ausschlaggebend war der Grundgedanke – Ein Smartphone muss her ! Das erste was einem dazu ohne große Hintergundinfo's einfällt ist nunmal leider das iPhone... Aber keine Angst, ich habe damals bereits beim ersten „in-die-Hand-nehmen“ eingesehen das diese Variante nicht meine Welt ist. Ein Verkäufer/Shop Mitarbeiter – der mittlerweile zu meinem engeren Freundeskreis gehört - hat mich dann Gott sei Dank auf die richtige Bahn geschubst – try an Android ! Mein Android Steckenpferd:Begonnen hatte es anschließend mit meinem ersten Androiden – meinem sehr heiß geliebten Magic 32a ! Einige kennen den Root-Thread im Magic Unterforum evtl. sogar noch. Es war ein langer Weg...  Nach langem zögern jedoch entschloss ich mich dazu den nächsten Schritt zu wagen und kaufte mir ein HTC Desire – welches nun nach wie vor mein ganzer Stolz ist. Was will ich eigentlich hier?Durch die Querelen während des Rootens hat mir unter anderem Frank W. sehr unter die Arme gegriffen, wofür ich ihm noch immer äußerst dankbar bin. Während dieser Zeit ist mir sehr wohl bewusst geworden welch ein Glück ich mit diesem Forum habe. Die freundliche Art miteinander umzugehen ist mir sofort aufgefallen. Und ich war wirklich kein einfacher Fall...  Diese Erfahrung möchte ich nun auch an andere weitergeben und mich der Community gegenüber so verhalten wie ich es selber gern hätte – höflich, zuvorkommend und äußerst hilfsbereit. Was mache ich ausserhalb von AndroidPIT?Ich bin gelernter Kfz-Mechatroniker, habe mich aber mittlerweile anderweitig orientiert. Durch die derzeitige Arbeit in einem 3-Schicht-Betrieb bleibt mir momentan leider nicht allzu viel Zeit für ausgeprägte Hobbys. Aufgrund dessen passt mir die AndroidPit App ganz hervorragend - denn so habe ich mein Hobby jederzeit griffbereit  Sollte wieder erwarten doch mal etwas Spielraum bleiben nutze ich diesen gern um etwas mit meiner Freundin zu unternehmen – welche der Grund für meine „Auswanderung“ ist – treffe mich gern mit Freunden oder treibe Sport. Außerdem hat die PlayStation3 uns schon viele vergnügliche Stunden beschert
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 30.06.2011 09:20:56
— geändert am 01.11.2011 23:54:40
Name: Matteck M. Status: Moderator Wer bin ich?Ich bin der Matteck, zumindest bin ich unter diesem Namen hier und bei guten Freunden bekannt. Eigentlich heiße ich Marcel, bin 25 Jahr alt/jung und komme aus dem Herzen des Ruhrgebietes, aus Essen. Ich bin im Moment noch Student an der Katholischen Hochschule Paderborn im Fachbereich Theologie, werde aber kein Priester!!! Warum Android?Ich hatte Mitte des Jahres 2010 endlich die Freiheit und vor allem das Geld, mir mein erstes Smartphone zu kaufen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich überhaupt keine Ahnung, dass Android existiert. Wie die breite Masse, war mir nur das IPhone, sowie ein wenig das Windows Phone ein Begriff. Da ich aber kein, aber auch wirklich gar kein IPhone holen wollte, weil es wirklich jeder hatte, informierte ich mich zunächst in ein paar Internet-Foren über das Windows Phone und stieß dort zum ersten Mal auf Android. Auf der Homepage einer großen Fachzeitschrift im Bereich PC, HiFi, Smartphones uvm. (der Name tut hier nichts zur Sache ) las ich dann vom neuem HTC „Flaggschiff“ Desire und mir war sofort klar: „Das muss ich haben!“ Mein Android-Steckenpferd:Auf jeden Fall HTC und ganz besonders mein allerliebster Schatz, das HTC Desire HD (Ich liebe das große Display!!!). Mein „altes“ Desire hat meine Freundin, ist also noch ganz nah bei mir Was will ich eigentlich hier?Ich bin von Natur aus ein hilfsbereiter Mensch und versuche, gerade Android-Einsteigern, zu helfen, wie und wo ich nur kann. Genauso wurde mir hier auf AndroidPIT geholfen. Und glaubt mir, wenn ich es geschafft habe zu verstehen, wie ein kleiner Androide tickt (Dank der großen Hilfe der vielen Mitglieder im Forum), dann schafft es jeder ;) Außerdem kann ich hier noch sehr viel lernen, insbesondere Dinge, die meinem Desire HD betreffen. Es hat doch immer wieder ein paar Überraschungen für mich. Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?Wie ich schon schrieb, bin ich Student an der Katholischen Hochschule Paderborn. Ich studiere im Fachbereich Theologie, Religionspädagogik. Desweiteren übernehme ich immer mal wieder kleine 400€ Jobs, um das Leben (ich lebe seit drei Jahren mit meiner Freundin zusammen) und das Studium bezahlen zu können. Ich bin vor allem ein „Profi“ beim Thema: Nachtschichten :S Mein größtes Hobby allerdings ist das „Zocken“ an meiner geliebten Konsole. Ich glaube, ich werde noch im Rentenalter davor sitzen  Auch, wenn ich ganz was anderes studiere, bin ich sehr Technik begeistert. Nur ist es bei mir so, getreu dem Motto: Ich liebe die Technik, aber die Technik liebt mich nicht.
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 30.06.2011 09:22:51
— geändert am 01.11.2011 23:55:00
Name: Bastian S. Status: Moderator Wer bin ich?Hi! Bin 23 Jahre alt und studiere zur Zeit in Augsburg. Mein Liebe gilt eigentlich allem was mit Elektronik zu tun hat, kleine und große Gadgets bereichern eben das Leben! Warum Android?Im April letzten Jahres brauchte ich unbedingt ein neues Handy, da mein altes Touch Pro 2 mir mehr oder weniger auf die Nerven ging. Da musste natürlich ein Androide her, da iOS und seine Einschränkungen mir nicht unbedingt zusagte, alles andere war sowieso uninteressant. Seit dem kann ich nicht mehr ohne Android! Mein Android-Steckenpferd:Angefangen hatte alles mit einem HTC Legend, welches aber schon nach 5 Wochen durch ein Google Nexus One ausgetauscht wurde. Zwischendurch hatte ich dann noch das LG Optimus Speed, welches aber irgendwie nicht so richtig wollte, daher ist es nun ein Samsung Galaxy S 2, welches mich im Alltag begleitet und beschäftigt. Vor 2 Wochen hat dieses einen neuen Freund in meinem Asus eee Pad Transformer gefunden. Die beiden verstehen sich echt prächtig! Was will ich eigentlich hier?Recht schnell nach der Anschaffung des ersten Androiden hatte ich AndroidPIT entdeckt und fühlte mich auf Anhieb wohl. Da ich hier immer wieder Hilfe gefunden habe und es mir irgendwo einfach Spaß macht anderen zu helfen und die Begeisterung für Android zu teilen, wurde die AndroidPIT Website immer häufiger aufgerufen und schlich sich regelrecht in meinen Alltag ein. Mein Ziel ist es nun, noch einen größeren Teil beizutragen und dafür sorgen zu können, dass es auch anderen so ergeht wie mir: Dass sie sich hier einfach wohlfühlen und Hilfe bekommen, wenn sie diese benötigen. Was mache ich außerhalb von AndrdoiPIT?Nichts natürlich! Nein, ich studiere Informatik und Multimedia an der Universität Augsburg, welches natürlich einen großen Teil meines Alltags einnimmt. Meine dritte Leidenschaft sind die PC Spiele, vor allem Multiplayer, die eigentlich regelmäßig gespielt werden, sofern es die Zeit zu lässt. Auch habe ich eine Zeit lang in Ligen gespielt, z.B. ESL und verschiedene amerikanische Ligen. Da ich in eine VW-Familie geboren worden bin, liebe ich natürlich auch Autos, natürlich nicht nur VWs! Alles was schnell und gut aussieht, begeistert mich einfach.
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 02.11.2011 16:59:18
Name: tom_cat Status: Moderator Wer bin ich?Thomas Berner, Bj. 1965 (jeder behauptet ja sein Jahrgang ist der Beste, ich mache keine Ausnahme!). Über Tom zu Kater…Katerchen und der letzte Schritt war dann tom_cat. Den Avatar brauche ich ja dann nicht mehr zu erklären. Meine Heimat liegt in Thüringen, Rudolstadt (Dreieck Jena, Weimar, Erfurt). Warum Android?Es hatte mich schon immer gereizt. Der Einstieg in die mobile Welt war die komplette Psion-Serie, da lag dann Symbian nahe, was ich die letzten Jahre auch immer benutzt habe. Meine beidseitige Augen-OP hat mich dann über ein Gerät nachdenken lassen was ein größeres Display besitzt. Es musste ein Android sein. Das G-Tab wurde gekauft und ich finde es jeden Tag interessanter, da ich ein Typ bin der nicht nur anwenden will, sondern sich auch in das System reinbohrt. Mein Android-Steckenpferd:Da alles ja noch sehr neu ist, wie oben beschrieben, bohren, schauen, verändern, wieder bohren und dann den Aha-Effekt genießen. Was will ich eigentlich hier?Da ich mich vor einem Kauf gern belese und Infos sammle, habe ich lange gesucht, wer mir persönlich viele Informationen bietet und auch noch einen guten Umgangston hat. In vielen Foren herrscht ein Ton, den ich persönlich nicht gut finde. AndroidPIT hat mir auf Anhieb gefallen und je mehr ich gelesen habe, wurde mir klar…das wird mal das Forum wo ich mitarbeiten möchte, da ich gern schreibe und anderen Usern helfen möchte, in dem ich meine Erfahrungen mitteile Hier möchte ich viele nette Leute kennenlernen, mich austauschen, nat. auch Spaß haben und im Team mithelfen, dass AndroidPIT noch bekannter wird. Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?Im Moment bin ich Vertriebsleiter bei dem Technischen Dienstleister des DSB, AudioVision gGmbH (DSB = Deutscher Schwerhörigen Bund Dtschl.). Alles im Bereich Audio/Video/Veranstaltungsservice, Beratung, Messungen….Ihr merkt schon, ein Allroundgeschäft. Sinn des Ganzen ist es, den Betroffenen eine bessere Integrität in der Gesellschaft zu ermöglichen. (Smartphones als Sprachdolmetschersysteme ist ein Projekt was ich im Moment privat entwickle). Ansonsten schlicht und einfach: Lesen (wieder), Mountainbiking, Wandern
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 03.11.2011 02:30:37
Name: Kevin Richter Status: Moderator Wer bin ich?Mein Name ist Kevin (wär niemand von euch drauf gekommen oder?) und ich komme aus der Weltmetropole Nastätten (wer das kennt kriegt nen Keks)! Bin ein 1986er Jahrgang und seit Oktober 2010 verheiratet Wieso Android?Hauptsächlich weil mir das Galaxy S1 gut gefiel wegen des Displays Mein Android Steckenpferd:Samsung Galaxy S1 vom anfänglichen Newbie (oder laut Scrubs Übersetzung "Flachzange") zu fortgeschrittenem User Meine Android-Geschichte: Nur das Samsung Galaxy S1 Was will ich eigentlich hier?Ursprünglich wie fast jeder weil ich keine Ahnung von Android hatte und mich einlesen wollte was man alles damit tun kann!und war begeistert und versuche nun den Usern soweit wie möglich zu helfen. Was mache ich ausserhalb von AndroidPIT?Ich bin gelernter Energieelektroniker und arbeite auch noch in dem Beruf. Nebenbei bastel ich an meiner Karriere als Rockstar die aber momentan sehr stockt da es hier auffem Land fast unmöglich ist Leute für eine Band zu finden!
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 04.11.2011 16:07:39
— geändert am 01.05.2012 17:41:48
Name: luhu Status: Super-Blogger, Super-Tester & Moderator Wer bin ich: Ja, wer war ich doch glei... Ach ja! Also ich bin der luhu, es soll aber auch Leute geben, die mich Ludwig nennen. So heiß ich nämlich eigentlich. Vor nicht allzu langer Zeit - im Jahre 1995 - bin ich in im schönen Unterfranken geboren, wo ich heute noch lebe und gerade die 10. Klasse eines Gymnasiums besuche. Wieso Android:Naja, gesehen - gemocht! Vorher war iOS die Nummer 1, bis ich dann das Desire meines Onkels in die Griffel bekam. Ich fand das System und dessen Anpassungsfähigkeit klasse und hab mir kurz darauf selbst ein Desire zugelegt (Ferienjob sei Dank). Mein Android Steckenpferd:Mein Steggnfährd ist immer noch mein Desire, da mein Geld nicht zu einem S2 oder einem Galaxy Nexus langt. Außerdem ist es ein gutes Stück Hardware - bis auf die Kameralinse, die mittlerweile wie Milchglas aussieht. Meine Android-Geschichte:Ähm, Ja. Die hab ich wohl schon in den letzten 2 Punkten erzählt.  Bis auf dass ich seit ein paar Wochen ein Acer Iconia Tab A500 besitze, mit dem ich auch rundum zufrieden bin! Was will ich eigentlich hier? Naja, hergeführt haben mich ein paar Fragen zu meinem Desire. Anfangs war ich noch bei "der Konkurrenz" aktiv, bis ich dann AndroidPIT gefunden habe. Die Mischung aus Blog, Tests und dem Forum hat mir sofort gefallen und so wurde ich hier immer aktiver: Angefangen hat's eigentlich mit Blogs, dann habe ich meine ersten Testberichte geschrieben und nun bin ich auch als Moderator tätig. Mit diesen Tätigkeiten will ich anderen Leuten helfen - mir macht es einfach Spaß das Wissen durch meine Texte zu vermitteln. Jeder Klick freut mich! Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?Außerhalb von AndroidPIT bin ich hauptberuflich Schüler, nebenher spiele ich noch in einer Band und im örtlichen Musikverein und versuche mit ab und an im Fotografieren. Zusätzlich noch das ganze Zeug was man als Jugendlicher halt so macht, ihr kennt das bestimmt.
-----
|
Kay R.
|
verfasst am 10.05.2012 16:15:11
— geändert am 10.05.2012 16:25:46
durch Moderator
Name: Meastre Callahan Status: Moderator Wer bin ich? Ich heiße Immo , besser bekannt als Maestre C. , 77er Baujahr, geboren im besten Viertel von Berlin ( Kreuzberg) , aufgewachsen in der Stadt mit nur einem Buchstaben (Emden), nun Wohnhaft in Oldenburg. Ich bin meistens glücklich Verheiratet, und habe eine Wundervolle Tochter ( 7 jahre). Wieso Android?Weil Android einfach Bunt, Schön, und vor allem Individuell ist. Man kann sein Gerät einfach nach seinen Vorstellungen „Umbauen“, und das fasziniert mich bis heute. Mein Android SteckenpferdDas Milestone war mein erstes Android Gerät, mittlerweile habe ich das Galaxy S2. Und werde ich wohl auch noch ein bisschen bleiben, denn es bietet bis heute und auch noch für die Zukunft reichlich Leistungsreserven, man kann sein Phone so Unglaublich „frei“ und Individuell gestalten. Was will ich eigentlich hier?Durch das Milestone bin ich damals auf das AndroidPIT Forum gestoßen, und war begeistert von der Fülle der Informationen und der Hilfsbereitschaft der User und Mods. Ich konnte viel lernen und möchte nun ein Teil des Ganzen werden , und mein Wissen anderen zur Verfügung stellen und mich bemühen den netten Umgangston aufrecht zu erhalten. Was mache ich außerhalb von AndroidPIT?In meiner Freizeit gehe ich gerne Bowlen, geniesse mein „Heimkino“ ( Teufel, Onkyo, Toshiba), versuche so viel Zeit wie möglich mit meiner Familie zu verbringen, ( Krankheitsbedingt habe ich erfahren dürfen wie Wichtig Familie und Freunde sind, und da mir die ersten Jahre meiner Tochter so gut wie entgangen sind, habe ich da nun ein besonderes Auge drauf). Beruflich befinde ich mich nun in der Neuorientierung , davor hab ich so ziemlich alles gemacht (Seefahrt, Mechaniker, Kundenbetreuer, Foodbroker, um nur einiges zu nennen), die letzten 7 Jahre aber Hauptsächlich in Führungspositionen mit ca. 30 Mitarbeitern (Abteilungsleitung , Versandleitung) im Lebensmittelbereich.
-----
|