Market ist nicht installiert

  • Antworten:24
storm2244
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 21:03:13 via Website

Hallo Leute habe gerade das neue update 2.2 installiert von O2 nun habe ich kein Market mehr drauf was kann ich machen
BITTE um HILFE

habe das HTC Desire

Danke

PS: habe es nicht rooten oder sonstiges

— geändert am 14.10.2010, 21:08:30

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.10.2010, 21:16:37 via Website

Ich kann dir nicht genau bei deinem Problem helfen, aber ich habe hier die Vending.apk aus dem aktuellsten Modaco-Rom. Das ist die Market-APK und du könntest diese bei dir installieren und prüfen, ob es funktioniert. Da es auch 2.2. ist, dürfte es eigentlich kein Problem geben, zumindest bei der Installation... mehr kann ich dazu nicht sagen. Willst du es versuchen? Dann sende mir eine PM mit deiner Mailaddy und ich maile dir die apk-Datei.

Edit: Weiß es jemand besser, bitte berichtigen. Ein Problem könnte eventuell sein, dass du die Datei nicht als System-App installieren kannst.

— geändert am 14.10.2010, 21:17:28

storm2244

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.10.2010, 21:20:30 via App

Warum sie fehlt, weiß ich auch nicht. Aber wenn die apk wirklich fehlt, ist es einen Versuch wert. Aber dass es keine Systemapp werden kann, könnte wirklich ein Problem sein.

Aber probieren geht über studieren.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

storm2244

Antworten
storm2244
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 21:25:12 via Website

also das Icon habe ich drauf aber wenn ich es anklicke sagt er das es nicht installiert ist und ich finde es auch nicht

aber schon mal vielen danke an euch

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

14.10.2010, 21:35:06 via App

Hast du das Icon auf dem Homescreen? Dann ist es da bestimmt schon vor dem Update gewesen, oder?

Oder hast du es auch im App-Drawer, da wo auch alle anderen Apps sind? Dann ist sie auch drauf. Dann würde ich mal nach einem Neustart nochmal versuchen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
storm2244
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 21:37:11 via Website

ja das hatte ich vorher drauf und Neustart habe ich auch schon probiert ohne Erfolg

Antworten
storm2244
  • Forum-Beiträge: 7

14.10.2010, 21:41:51 via Website

leider hat es nicht mit der Vending.apk geklappt so ein scheiß:(

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

14.10.2010, 22:02:38 via Website

wie lautet denn die Fehlermeldung?

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

15.10.2010, 10:24:09 via Website

Da du nicht mehr geschrieben hast: Schon versucht, alles zurückzusetzen?

Antworten
Phil Harmonie
  • Forum-Beiträge: 1

15.10.2010, 12:03:56 via Website

Habe das gleiche Problem...

Gerade auf Froyo geuppt und jetzt is der Market weg...im Apps Organizer is zwar das Logo noch aber im Menü wo alle apps sind ist es nich mehr da....Apps Organizer stürzt ab bei klick auf market symbol....genauso appaware wenn man auf den button zum market klickt...

Riesen Scheisse...ein Reset würde ich jetzt als letzte Methode sehen...kann man den Market nich irgendwie neu installieren ?

Antworten
flo
  • Forum-Beiträge: 469

15.10.2010, 13:24:46 via App

ladet euch die vending apk bei xdadevelopment runter da wird die angeboten!

Antworten
cyrax
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2010, 16:01:51 via Website

Habe seit heute dassselbe Problem. Ncah dem update auf Android 2.2 ist zwar das Market icon dam, aber es ist nicht mehr installiert.

vending.apk downloaden habe ich auch gemacht.. Allerdings brauch man um eine apk Datei zu installieren einen Appinstaller und den bekommt man nur im MArket. Tja und da ich keinen market mehr ahbe, ist diese Lösung leider nicht durchführbar :(

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

15.10.2010, 16:24:18 via Website

flo
ladet euch die vending apk bei xdadevelopment runter da wird die angeboten!

Das hat storm2244 schon probiert. Klappt leider nicht. Wahrscheinlich, weil man es ohne root nicht als System-App installieren kann.

Ich würde mich an O2 wenden. Das ist hoffentlich keine Absicht und sie schieben es hinterher...

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
cyrax
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2010, 16:32:06 via Website

ist sicher kein Problem von O2 da ich das update direkt über mein Desire und nicht über den Mobilfunkanbieter gemacht habe und das selbe Problem habe

Antworten
storm2244
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2010, 17:41:13 via Website

so habe die Lösung

Werkseinstellung machen ist zwar alles gelöscht aber Market ist wider da und 2.2

Antworten
cyrax
  • Forum-Beiträge: 3

15.10.2010, 17:50:13 via Website

wie genau stell ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.10.2010, 17:56:20 via Website

cyrax
wie genau stell ich das Gerät auf Werkseinstellungen zurück?
Einstellungen -> SD Karte & Telefonspeicher -> Auf Werkseinstellung zurück.

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
storm2244
  • Forum-Beiträge: 7

15.10.2010, 17:58:23 via Website

Einstellung - SD Karte & Telefonspeicher - auf Werkszustand zurück

aber es ist dann alles gelöscht Telefonbuch, Programme, Spiele die du dir runter geladen hast

Antworten
Michi H.
  • Forum-Beiträge: 6

16.10.2010, 14:15:50 via Website

Gibt es wirklich keine andere Lösung?
Weil der Sinn eines Updates ist ja nicht, dass danach alles weg ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.10.2010, 14:22:17 via Website

Ihr könntet vielleicht noch die Market.apk von hier ausprobieren:
updated-2-2-style-market-for-android-2-1/

Der Download-Link befindet sich am Ende des Beitrags.

Gruß Johann

— geändert am 16.10.2010, 14:25:16

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Michi H.
  • Forum-Beiträge: 6

16.10.2010, 14:30:28 via Website

Hab ich gerade probiert...klappt leider nicht...

Bleibt also nur auf Werkseinstellungen zurück stellen.

Sind dann wirklich alle Daten weg? Bleiben wenigstens die SystemApps die schon drauf waren?

— geändert am 16.10.2010, 15:48:59

Antworten
storm2244
  • Forum-Beiträge: 7

16.10.2010, 18:13:50 via Website

die Standart apps ja aber die du dir runter geladen hast sind gelöscht

Antworten
Kilian
  • Forum-Beiträge: 32

17.10.2010, 20:17:06 via Website

ALso bringen mir meine Backup (z.b. mit mybackup) auch ncihts, wenn die auf der SD-Karte sind?
Wie kann denn so ein riesen Fehler passieren? Das kann doch nicht SInn des Updates sein - und scheinbar sind da doch mehrere betroffen....

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

21.10.2010, 11:11:34 via Website

Das scheint wirklich ein generelles Problem zu sein, so wie sich das hier abzeichnet.

Bei mir auch der gleiche Fall - htc desire:
Update auf 2.2 durchgeführt - Icon "Market" ist noch vorhanden.
Fehlermeldung: "Das verknüfte Programm ist nicht mehr auf dem Telefon installiert." Unter Anwendungen wird der Market auch nicht mehr gelistet.

Sowas dürfte eigentlich nicht passieren! :-(

Edit:
Gerade im Netzt gefunden vom 19.10.2010. Also entweder Abwarten und hoffen oder Zurücksetzten auf Werkseinstellunge ...

http://www.google.fm/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=6217f36133c5737a&hl=en


Hi Everyone,

Thanks for reporting this issue. We're working with carriers and device manufacturers to resolve the issue and restore your access to Android Market.

In the meantime, if you'd like to resolve the issue immediately, we recommend performing a factory data reset on your device. Please note that this will reset your device to its original state, and while your media content (photos, music, etc.) will not be deleted from the SD card, applications and their related data will be uninstalled. To perform a factory reset:

1) Go to Home > Menu > Settings > Privacy
2) Press "Factory data reset"
3) Press "Reset phone"

Your phone will restart, and after everything resets you'll be able to access Android Market again. Note that in some devices the "Factory data reset" option may be located under a different menu item, such as Phone Storage.

- Jordan

— geändert am 21.10.2010, 14:09:29

Antworten
Kai
  • Forum-Beiträge: 2

23.10.2010, 14:30:07 via Website

Hier die offizielle Stellungsnahme von htc - ein update zur Behebung ohne Zurüdksetzten des Gerätes scheint wohl nicht geplant zu sein:

Hallo xyz,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage.

Um Ihr Problem zuloesen, empfehle ich Ihnen das Geraet einmal auf Werkseinstellungen zurueck zu setzten. Somit sollte das Android Marketplace wieder hergestellt sein.

Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen

Das Wiederherstellen der Standardwerte lässt sich am einfachsten über die Telefoneinstellungen durchführen.

1. Drücken Sie bei Anzeige der Startseite auf MENU und tippen Sie anschließend auf Einstellungen.
2. Rollen Sie im Fenster nach unten und tippen Sie anschließend auf Datenschutz > Auf Werkszustand zurück.
3. Tippen Sie im Fenster Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auf die Option Telefon zurücksetzen und anschließend Alles löschen.

Wenn Sie eine Antwort senden oder mir mitteilen möchten, dass Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet wurde, melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Ticketnummer xyz bei unserer Website ContactUs an.

Mit freundlichen Grüßen,

xyz

HTC

Antworten