Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.
Michael Klein ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 44 Eintrittsdatum: 19.12.2009 |
HTC Legend und T-Mobile: kein Internet verfasst am 13.10.2010 21:32:17
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem: ich bekomme mit dem HTC Legend (separat gekauft) und meinem T-Mobile Vertrag keine Internetverbindung zustande. Internet per WLAN funktioniert ohne Probleme. Telefonieren auch. Aber leider kein Mobilfunk-Internet. Kann es damit zu tun haben, dass ich ein T-Mobile Vertrag habe und das Gerät von Vodafone ist? Danke. |
Florian B. ![]()
Rang: Android SilverSenior Beiträge: 794 Eintrittsdatum: 17.05.2010 |
RE: HTC Legend und T-Mobile: kein Internet verfasst am 13.10.2010 21:38:57 Michael Klein Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: ich bekomme mit dem HTC Legend (separat gekauft) und meinem T-Mobile Vertrag keine Internetverbindung zustande. Internet per WLAN funktioniert ohne Probleme. Telefonieren auch. Aber leider kein Mobilfunk-Internet. Kann es damit zu tun haben, dass ich ein T-Mobile Vertrag habe und das Gerät von Vodafone ist? Danke. Hat damit nichts zu tun, so läufts bei mir auch ;) Hast du die richtigen APNs eingetragen?
----- |
Michael Klein ![]() Rang: Klassensprecher Beiträge: 44 Eintrittsdatum: 19.12.2009 |
RE: HTC Legend und T-Mobile: kein Internet verfasst am 13.10.2010 21:41:31
Noch habe ich nichts eingetragen. Wo muss ich denn was eintragen? Internet-Zugangsdaten? Nicht dass ich nachher nicht mit meinem Flat-Tarif surfe ;-(
|
Florian B. ![]()
Rang: Android SilverSenior Beiträge: 794 Eintrittsdatum: 17.05.2010 |
RE: HTC Legend und T-Mobile: kein Internet verfasst am 13.10.2010 22:34:19 Michael Klein Noch habe ich nichts eingetragen. Wo muss ich denn was eintragen? Internet-Zugangsdaten? Nicht dass ich nachher nicht mit meinem Flat-Tarif surfe ;-( Hier bei uns im Wiki zu finden: Klick Musst du unter menu -> einstellungen -> Netzwerke -> "mobile netzwerke" -> APNs eintragen (Ich glaub menu und dann neue APN erstellen -> siehe oben: Wiki). Die Punkte können auch ein bisschen anders heißen, hab meins gerooted drum kann ichs nicht genau sagen Schau einfach mal obs klappt
----- |