Chris S.
Rang: Android Doc
Eintrittsdatum: 17.02.2010
Modell: HTC Magic
Firmware: 2.2.1
Mod: -
Kernel: -
Build: -
Provider: E-Plus
|
SuperFroyo ROM - Die perfekte Mischung aus Super F und Cyanogenmod 6
verfasst am 12.10.2010 20:31:09
— geändert am 01.11.2010 07:59:10
Hallo liebe AndroidPit User, ich habe mich heute mal mit ein paar neuen Froyo Custom ROMS beschäftigt. Ich war ne zeitlang bei CM6 dann Super F und irgendwie war ich mit beiden ganz glücklich allerdings empfand ich CM6 als zu langsam und fehlerhaft und Super F war zwar schnell aber es gab irgendwie nicht einzustellen, klar mit nem Script kriegt man alles hin aber das ist schon nervig bei jedem Reboot das Script zu starten ( ich weiß es geht nochmal einfacher aber das tut nicht zur Sache) Egal... jedenfalls bin ich auf diese HammerROM gestoßen SuperFroyo v2.8.2 EDIT: Aktuelle Version  !!!!!!SuperFroyo v.8.4!!!!!!Vorteile:
- fast so viele Einstellungsmöglichkeiten wie CM6
- app2sd und zwar nen echt tolles.
- extrem schnell ist absolut vergleichswürdig mit Super F wenn nicht sogar gefühlt besser
- sehr flüßig auch ohne SWAP (ich benutze zum Beispiel nur Compcache und SetCPU)
"Nachteile" aber eigentlich sind garkeine man sollte sie nur mal erwähnen:- spanischer Programierer! Die ROM ist auf deutsch keine angst aber ist gibt 2 zusätzliche Apps von ihm diese kann man allerdings auf englisch stellen wie in diesem Video gezeigt !!!!!!!!!!!SuperFroyo 2.6 im Einsatz!!!!!!!!! da kann man auch sehen wie gut die ROM läuft und der Typ im Video testet sie auch ein wenig.
- etwas "schwieriger" Einstieg damit die ROM so gut läuft allerdings nicht so schwierig wie der Typ im Video beschreibt.
- ich habe gelesen es gibt ne spanische Tastatur, habe es allerdings nicht mitbekommen da ich sofort Titanium Backup drüberlaufen ließ
Ich habe diese ROM jetzt seit 2 Stunden laufen und ich habe sie gequält jaaa ich habe sie so richtig geqäult mit widgets und massig an apps und 7 homescreens und so weiter ich habs nicht geschafft sie in die knie zu kriegen. KEINE FC's (bis jetzt) bei mir KEINE REBOOT's ich bin echt beeindruckt und kann sie nur jedem wärmstens ans herz legen. Würde mich freuen wenn diese ROM einen Platz zwischen CM6 und Super F findet denn sie hats echt verdient PS: Würde mich freuen über weiter erfahrungsberichte wie es bei euch so läuft
-----
I'm on MiuYenga AddOn with SuperBler // MiuYenga on Facebook
|
Markus K.
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 26.02.2010
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 2.3
Mod: Immer wieder ne andere. Flashsüchtig :-)
Kernel: Genau wie die Mod. ;-)
Build: GWK74
Provider: Vodafone
|
RE: SuperFroyo ROM - Die perfekte Mischung aus Super F und Cyanogenmod 6
verfasst am 12.10.2010 20:58:32
Ist die Telefonapp immer noch so langsam?
-----
Live long and prosper. Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln
|
Frank W.
Status: Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 03.02.2010
Modell: Nexus One
Firmware: 4.0.4
Mod: BCM RC3.1
Kernel: 2.6.38.8
Build: IML74K
|
verfasst am 12.10.2010 20:58:38
Chris S. Hallo liebe AndroidPit User, ich habe mich heute mal mit ein paar neuen Froyo Custom ROMS beschäftigt. Ich war ne zeitlang bei CM6 dann Super F und irgendwie war ich mit beiden ganz glücklich allerdings empfand ich CM6 als zu langsam und fehlerhaft und Super F war zwar schnell aber es gab irgendwie nicht einzustellen, klar mit nem Script kriegt man alles hin aber das ist schon nervig bei jedem Reboot das Script zu starten ( ich weiß es geht nochmal einfacher aber das tut nicht zur Sache) Egal... jedenfalls bin ich auf diese HammerROM gestoßen SuperFroyo v2.8.2Vorteile:
- fast so viele Einstellungsmöglichkeiten wie CM6
- app2sd und zwar nen echt tolles.
- extrem schnell ist absolut vergleichswürdig mit Super F wenn nicht sogar gefühlt besser
- sehr flüßig auch ohne SWAP (ich benutze zum Beispiel nur Compcache und SetCPU)
"Nachteile" aber eigentlich sind garkeine man sollte sie nur mal erwähnen:- spanischer Programierer! Die ROM ist auf deutsch keine angst aber ist gibt 2 zusätzliche Apps von ihm diese kann man allerdings auf englisch stellen wie in diesem Video gezeigt !!!!!!!!!!!SuperFroyo 2.6 im Einsatz!!!!!!!!! da kann man auch sehen wie gut die ROM läuft und der Typ im Video testet sie auch ein wenig.
- etwas "schwieriger" Einstieg damit die ROM so gut läuft allerdings nicht so schwierig wie der Typ im Video beschreibt.
- ich habe gelesen es gibt ne spanische Tastatur, habe es allerdings nicht mitbekommen da ich sofort Titanium Backup drüberlaufen ließ
Ich habe diese ROM jetzt seit 2 Stunden laufen und ich habe sie gequält jaaa ich habe sie so richtig geqäult mit widgets und massig an apps und 7 homescreens und so weiter ich habs nicht geschafft sie in die knie zu kriegen. KEINE FC's (bis jetzt) bei mir KEINE REBOOT's ich bin echt beeindruckt und kann sie nur jedem wärmstens ans herz legen. Würde mich freuen wenn diese ROM einen Platz zwischen CM6 und Super F findet denn sie hats echt verdient PS: Würde mich freuen über weiter erfahrungsberichte wie es bei euch so läuft Hallo Chris! Du machst mich neugierig.  Gerald hatte sie auch schon mal getestet. Ich glaub, ich muss sie mir auch mal installieren. Heute werd ich es nicht mehr schaffen, aber morgen sollte ich Zeit finden. Bis dahin hast du vielleicht schon ein paar Erfahrungen mehr. Muss aber ehrlich zugeben, dass ich mit einem aktuellen Nightly (aktuell das 195, glaub ich) und dem Pershoot-kernel seeeehr zufrieden bin mit CM6. Rennt bei mir auch so wie SuperF. Aber du sagtest, glaube ich, dass die Kombi bei dir nicht so schön lief. Lange Rede, kurzer Sinn. Morgen kommt sie ruff und gut. Die ROM hat eine Chance verdient.  Frank P.S. heißt es jetzt eigentlich die oder das ROM?? Frage mich das jedesmal...
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
Chris S.
|
verfasst am 12.10.2010 21:10:58 (über AndroidPIT-App)
Markus K. Ist die Telefonapp immer noch so langsam?  nein so schnell wie bei cm6
-----
|
Frank W.
|
verfasst am 12.10.2010 21:14:36
Man, ist er nervös im Video.  Aber am Besten finde ich den Hund, der ständig durch's Bild läuft.  Was ich wirklich gut finde, dass die/das ROM von Haus aus einen Haken für Apps2ext und einen für SWAP mitbringt. Da muss ich mal sagen: Gute Arbeit. Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen Schade, dass CM das immernoch nicht drin hat. Wird langsam Zeit.  Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
Chris S.
|
verfasst am 12.10.2010 21:17:14 (über AndroidPIT-App)
Frank W. Man, ist er nervös im Video.  Aber am Besten finde ich den Hund, der ständig durch's Bild läuft.  Was ich wirklich gut finde, dass die/das ROM von Haus aus einen Haken für Apps2ext und einen für SWAP mitbringt. Da muss ich mal sagen: Gute Arbeit. Das finde ich ehrlich gesagt ein bisschen Schade, dass CM das immernoch nicht drin hat. Wird langsam Zeit.  Frank ja die/das ROM ist mit sehr viel liebe zu android gebastelt
-----
|
Markus K.
Eintrittsdatum: 26.02.2010
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 2.3
Mod: Immer wieder ne andere. Flashsüchtig :-)
Kernel: Genau wie die Mod. ;-)
Build: GWK74
|
verfasst am 12.10.2010 21:22:25
Ich glaub ich probier sie die Woche auch mal aus. Wieviel " schwieriger " ist es denn?
-----
Live long and prosper. Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln
|
Chris S.
|
verfasst am 12.10.2010 21:26:54 (über AndroidPIT-App)
Markus K. Ich glaub ich probier sie die Woche auch mal aus. Wieviel " schwieriger " ist es denn? überhaupt nicht schwieriger es gibt nur die eine spanische app aber die kann man super durch spareparts ersetzen
-----
|
Roman S.
Eintrittsdatum: 03.06.2010
Modell: Nexus S
Firmware: 2.3.7
Build: GRI40
|
verfasst am 12.10.2010 21:34:22
— geändert am 12.10.2010 21:59:19
hab schon öfters von dem teil gehört / gelesen, aber mich immer irgendwie davor gedrückt es mal zu testen. wenn du es nun hier so anpreist, werde ich es natürlich gern mal checken ;-) mfg EDIT: was ist denn v2.6 Lite Battery Saver? EDIT2: hm, und was hat es mit SuperFroyo v6.6.2 auf sich? ich seh da grad nicht durch, mit den versions nummern http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736361
|
Chris S.
|
verfasst am 12.10.2010 22:07:22
Roman S. hab schon öfters von dem teil gehört / gelesen, aber mich immer irgendwie davor gedrückt es mal zu testen. wenn du es nun hier so anpreist, werde ich es natürlich gern mal checken ;-) mfg EDIT: was ist denn v2.6 Lite Battery Saver? EDIT2: hm, und was hat es mit SuperFroyo v6.6.2 auf sich? ich seh da grad nicht durch, mit den versions nummern http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736361zu EDIT1: Das ist ne etwas ältere Version die allerdings mehr die baterie schont (hab ich nicht getestet ich habe die 2.8.2 draufgehauen und bin wie gesagt sehr zufrieden) zu EDIT2: Da steht als erster Satz THIS IS NOT MY WORK, BUT I TESTED IT AND IT IS REALLY FAST... SO I WANT TO SHARE CREDIT GOES TO SUPER@TMEL ich glaube einfach mal das er da was vertauscht hat ich habe die ROM von AndroidSpin die haben immer die Aktuellste Gesamtübersicht von allen ROMS die es gibt. (Sehr zuverlässig) und das xda forum in allen ehren aber es ist ein forum und nichts offizielles
-----
|
Roman S.
|
verfasst am 12.10.2010 22:10:45
Chris S. Roman S. hab schon öfters von dem teil gehört / gelesen, aber mich immer irgendwie davor gedrückt es mal zu testen. wenn du es nun hier so anpreist, werde ich es natürlich gern mal checken ;-) mfg EDIT: was ist denn v2.6 Lite Battery Saver? EDIT2: hm, und was hat es mit SuperFroyo v6.6.2 auf sich? ich seh da grad nicht durch, mit den versions nummern http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=736361zu EDIT1: Das ist ne etwas ältere Version die allerdings mehr die baterie schont (hab ich nicht getestet ich habe die 2.8.2 draufgehauen und bin wie gesagt sehr zufrieden) zu EDIT2: Da steht als erster Satz THIS IS NOT MY WORK, BUT I TESTED IT AND IT IS REALLY FAST... SO I WANT TO SHARE CREDIT GOES TO SUPER@TMEL ich glaube einfach mal das er da was vertauscht hat ich habe die ROM von AndroidSpin die haben immer die Aktuellste Gesamtübersicht von allen ROMS die es gibt. (Sehr zuverlässig) und das xda forum in allen ehren aber es ist ein forum und nichts offizielles ok danke für die infos. schon etwas schlauer. flashe gerade die 2.8.2 was mich trotzdem wundert, im angeblichen original post steht auch die version 6. http://www.htcmania.com/showthread.php?t=140354naja ich teste erstmal deine genannte und evtl später noch das andere. mfg
|
Chris S.
|
verfasst am 12.10.2010 22:13:33
ok asche auf mein haupt  aber keine ahnung ich hab die 2.8.2 und bin sowas von zufrieden es funktioniert alles so wie es sein soll und das mega schnell
-----
|
Roman S.
|
verfasst am 12.10.2010 22:52:25
hm hm hm... GEIL, wie sau schnell das teil is. naja zumindest im moment. mal sehen wie es in paar tagen aussieht. was hastn du so für einstellungen gemacht? der spanisch englisch deutsch mix ist gewöhnungsbedürftig.
|
Chris S.
|
verfasst am 12.10.2010 23:07:23
Roman S. hm hm hm... GEIL, wie sau schnell das teil is. naja zumindest im moment. mal sehen wie es in paar tagen aussieht. was hastn du so für einstellungen gemacht? der spanisch englisch deutsch mix ist gewöhnungsbedürftig.  Freut mich das sie dir auch gefällt. Die is doch einfach nur der Hammer Wir reden jetzt von der SupSetup App?? Also Su Rechte gewähren lassen dann unten links auf dises iPhone Icon für die Einstellungen bei Optionen apps2sd ( VORSICHT! Beim entfernen der SDCard gehen die Widgets und so weiter flöten) Optiones CPU hab ich lieber inruhe gelassen da ich das mit SetCPU regle bei dem überpunkt aplicaciones kannste dir die Apps aufs system packen die du haben willst dabei dürfte sich alles selbst erklären ( finds ja ganz schön das man zwischen gallery 2d und gallery 3d entscheiden kann) ja und das wars auch schon sonst würde ich die app nicht wirklich nutzen backups und temas= themen würd ich auch die finger von lassen weil man nie weiß was es alles so macht ICH EMPFEHLE JA DIE EINSTELLUNGEN DIE ICH GESCHRIEBEN HABE UND DANN AUF SPAREPARTS UMSTEIGEN UND DIE SupSetup App VIA TITANIUM BACKUP SPERREN! Deinstallieren kann man diese nicht da sie sich nach einem reboot wiederherstellt. (das find ich allerdings echt krass)
-----
|
Chris S.
|
verfasst am 13.10.2010 12:02:32
erster Erfahrungsbericht: Es rennt und rennt und rennt und hört garnicht mehr auf zu rennen. Allerdings hängt das Fancy widget mal aber da hab ich mit dem tip von frank einfach ne 32 swap partition mit compcache on erstellt und schwub di wup ...ES RENNT UND RENNT UND RENNT ^^ sehr geile ROM
-----
|
Frank W.
|
verfasst am 13.10.2010 12:06:46
Chris S. erster Erfahrungsbericht: Es rennt und rennt und rennt und hört garnicht mehr auf zu rennen. Allerdings hängt das Fancy widget mal aber da hab ich mit dem tip von frank einfach ne 32 swap partition mit compcache on erstellt und schwub di wup ...ES RENNT UND RENNT UND RENNT ^^ sehr geile ROM Angeber!    Ich glaube, ich weiß, was ich heute Abend machen werde.
-----
|
Chris S.
|
verfasst am 13.10.2010 12:35:17 (über AndroidPIT-App)
Frank W. Naja ich möchte ja mein erfolgserlebniss mit euch teilen wir sitzen ja alle im selben boot ps. ich hab die buggy 3d gallery mit der aus superF getauscht und nun geht die auch super
-----
|
Frank W.
|
verfasst am 13.10.2010 12:42:14
Chris S. Frank W. Naja ich möchte ja mein erfolgserlebniss mit euch teilen wir sitzen ja alle im selben boot ps. ich hab die buggy 3d gallery mit der aus superF getauscht und nun geht die auch super War nicht bös gemeint.
-----
|
Chris S.
|
verfasst am 13.10.2010 12:45:25 (über AndroidPIT-App)
hab ich auch nicht böse aufgefasst
-----
|
Chris S.
|
verfasst am 13.10.2010 12:54:37 (über AndroidPIT-App)
— geändert am 13.10.2010 13:59:24
ach und für die die sich für swap =32 und compcache on entscheiden empfehle ich eine swappiness von 10 und versucht es ruhig mit dem JIT Button in den spareparts meiner Meinung hat das magic ausreichenden Speicher durch die swap Partition ( läuft bei mir sehr gut)
-----
|