Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » [Motorola Milestone] Milestone oder Milestone 2 oder doch nicht?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

[Motorola Milestone] Milestone oder Milestone 2 oder doch nicht?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

Gehe zu Seite: 1 2 »
User-Foto
Tumor Wunderbarde

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 12.10.2010

[Motorola Milestone] Milestone oder Milestone 2 oder doch nicht?
verfasst am 12.10.2010 19:57:47
Hab mich wegen dem Milestone neuerdings über Android informiert und bin stark begeistert. Endlich ein Betriebssystem für Handys welches die freiheiten von Linux mit der vielfalt vom iOS kombiniert.

Jetzt wollte ich mir das Milestone kaufen, immerhin kostet es nur 380 €! Als ich aber jetzt vom Milestone 2 und Android 3.0 gelesen habe bin ich wieder etwas unentschlossen geworden. Soll ich jetzt aufs Milestone 2 warten oder doch beim ersten zugreifen. Gibt es denn ein anderes Android handy ähnlicher Qualität und Preisklasse welches wohl eher zukunftssicher ist ^^

Danke für eure Hilfe
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Dirk L.de

Eintrittsdatum: 01.02.2010

[Motorola Milestone] RE: Milestone oder Milestone 2 oder doch nicht?
verfasst am 12.10.2010 21:46:42 (über AndroidPIT-App)
ich hab das milstone jetzt schon fast ein jahr. und kann es wirklich mit gutem gewissen weiter empfelen. meine tochter hat das galaxy 9000 was wirklich im moment das beste android telefon ist. doch im direktem vergleich kann ich nur sagen egal ob 1 oder 2 htc samsung oder. ... ich will meine stone nicht mehr missen. wenn es irgendwann mal kaputt ist werde ich mir bestimmt wieder ein motorola kaufen.
User-Foto
Steffende

Rang: Klassensprecher

Eintrittsdatum: 31.03.2010

verfasst am 12.10.2010 22:21:48 (über AndroidPIT-App)
ich würde auf das Milestone 2 warten... in anbetracht, dass du es ca. 2 jahre nutzen wirst ist der prozessor und die weiteren updates/upgrades für mich argument genug... aber keine frage, das milestone 1 ist ein tolles handy - aber irgendwann halt auch alt...
User-Foto
alexxxde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 18.06.2010

verfasst am 12.10.2010 22:53:21 (über AndroidPIT-App)
ich würde auch auf das milestone 2 warten! bin zwar immernoch begeistert von meinem stein aber er ist schon einfach zu alt und kann mit den neuen handys nicht mithalten:-(
User-Foto
Tumor Wunderbarde

verfasst am 12.10.2010 23:12:05
klingt auch plausibel, vorallem da es auch Flash unterstützt. Aber gibt es denn keinen genaueren Termin für das Milestone 2 ?
User-Foto
Peter Ebertde

Eintrittsdatum: 20.04.2010

verfasst am 13.10.2010 00:13:24 (über AndroidPIT-App)
bin seit anfang 2010 steinbesitzer, würde aber derzeit das desire Z dem stein 2 vorziehen. nein, ich bin nicht unzufrieden mit moto oder dem stein, find das Z nur einfach eindeutig besser als den nachfolger vom milestone :) (just my 2 cents)
User-Foto
Florian W.de
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 16.04.2010

verfasst am 13.10.2010 00:20:56
Tümer Tosik
klingt auch plausibel, vorallem da es auch Flash unterstützt. Aber gibt es denn keinen genaueren Termin für das Milestone 2 ?

das Argument zäht nicht, bekommt der Stein auch. Generell würd ich aber auch warten, allerdings nicht auf das Milestone 2^^
User-Foto
Miles Tonede
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 22.03.2010

verfasst am 13.10.2010 05:10:03 (über AndroidPIT-App)
Rein von der Hardware ist das Milestone 2 dem Desire Z etwas überlegen, sollte sich aber in der Praxis (vorerst) kaum bemerkbar machen.
Ich würde es davon abhängig machen ob du Sense oder Motoblur bevorzugst, reine Geschmackssache. (obwohl Sense schon schicker aussieht...)
User-Foto
Tumor Wunderbarde

verfasst am 13.10.2010 10:18:25
Aber selbst beim HTC ist der Release nicht wirklich bekannt. Würde rein theoretisch bei dem zugreifen welches zuerst kommt und nicht im vorneherein schlechte Reviews sammelt :P
Aber noch nichts von nem release gehört oder? hab im internetz nur was vom 11.10 gelesen und das kann wohl kaum sein -.-
User-Foto
Gelöschter Account
verfasst am 13.10.2010 10:18:49 (über AndroidPIT-App)
Mir ist Motorolas updatepolitik viel zu sehr aufn geist gegangen als dass ich mir jetzt noch eins von denen holen würde...
User-Foto
Peter Ebertde

verfasst am 13.10.2010 18:05:47 (über AndroidPIT-App)
Miles Tone
Rein von der Hardware ist das Milestone 2 dem Desire Z etwas überlegen, sollte sich aber in der Praxis (vorerst) kaum bemerkbar machen.
Ich würde es davon abhängig machen ob du Sense oder Motoblur bevorzugst, reine Geschmackssache. (obwohl Sense schon schicker aussieht...)
Hardware besser? auf was bezogen - ohne jetzt die details im kopf zu haben..wo is das MS besser?
User-Foto
Mario S.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Status: Super-Mario

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.05.2009

verfasst am 13.10.2010 19:42:19
ich persönlich würde es sogar noch weiter treiben und auf das "Sagenumwobene" Motorola Droid 2 Global warten - das lohnt aber nur, wenn man auch tatsächlich überall in der Welt unterwegs ist (so über 2 Jahre gesehen).
Das Desire Z steht ist schon ewig vorbestellt - ob ich es tatsächlich behalten werden, liegt ganz an der Geräte-Haptik, dem Slider und ob ich mich Sense (oder Sense deaktivieren) klar komme oder nicht!

Sonst werden sich Motorolas Milestone 2 und HTCs Desire Z ziemlich die Waage halten - der eine ist dort besser, der andere da...

-----
AndroidPIT-Regeln --- AndroidPIT-Sammelthread - Die wichtigsten Threads auf einen Blick --- Milestone Sammelthread

User-Foto
Tumor Wunderbarde

verfasst am 13.10.2010 20:34:59
Peter Ebert

Hardware besser? auf was bezogen - ohne jetzt die details im kopf zu haben..wo is das MS besser?

Der Prozessor des Stones 2 hat 1 Ghz und das HTC desire Z "nur" 800 Mhz. Nicht wirklich entscheident, wobei ja Android 3.0 nur auf systemen mit min. 1 Ghz laufen kann. Das wäre eigentlich schon ein schlagfertiges argument -.- Was sagt ihr dazu? kann mich immer noch nicht zwischen dem Motorola Milestone 2 und dem HTC desire Z entscheiden. Sind sich so ähnlich und doch so verschieden -.-
User-Foto
Jonas Rde
Google Plus

Eintrittsdatum: 03.01.2010

verfasst am 14.10.2010 00:14:12
Tümer Tosik
Peter Ebert

Der Prozessor des Stones 2 hat 1 Ghz und das HTC desire Z "nur" 800 Mhz. Nicht wirklich entscheident, wobei ja Android 3.0 nur auf systemen mit min. 1 Ghz laufen kann. Das wäre eigentlich schon ein schlagfertiges argument -.- Was sagt ihr dazu? kann mich immer noch nicht zwischen dem Motorola Milestone 2 und dem HTC desire Z entscheiden. Sind sich so ähnlich und doch so verschieden -.-

1. Mhz sagen nicht wirklich was über die leistung aus.
2. ist noch nicht wirklich bekannt was für 3.0 benötigt wird, es gibt nur spekulationen.
3. das milestone hat einen geschlossenen bootloader, somit sind custom roms nur mit original kernel möglich, bei den alten htc's (und wahrscheinlich auch bei den neuen, aber da die noch nicht raus sind....) kann man custom roms drauf packen die auch neue kernel enthalten können und somit wird dann auch android 3.0 für das desire z kommen (wenn es nicht auch von htc kommt).
4. ich fand das milestone gut und hab es immernoch, nur stört mich die bescheidene updatepolitik/custom rom politik.
daher kann ich unterm strich nur von motorola abraten...
5. die tastatur vom desire z ist denk ich besser als die vom milestone...

abgesehen davon wird das milestone 2 wahrscheinlich das droid 2 world phone sein. ;-)
User-Foto
Tumor Wunderbarde

verfasst am 14.10.2010 00:19:00
sorry für den Doppelpost, aber noch ne frage:

Das UI jedes Android Phones lässt sich doch deaktivieren :S
User-Foto
Miles Tonede
Google Plus Twitter

Rang: Android Doc

Eintrittsdatum: 22.03.2010

verfasst am 14.10.2010 01:44:42
Da sowohl der Prozessor des Droid 2 als auch der des Desire Z auf dem ARM Cortex A8 basieren kann man sie sogar sehr gut über die Mhz vergleichen,
das Droid 2 ist schneller.
Hinzu kommen 8Gb interner Speicher beim Droid 2 vs. 1,5Gb beim Desire Z, sowie eine etwas höhere Auflösung (480 x 854 vs 480 x 800).
Alles in allem würde ich das als leicht überlegen bezeichnen...
User-Foto
Thomas D.de
Google Plus Twitter

Eintrittsdatum: 19.05.2010

verfasst am 14.10.2010 10:38:54 (über AndroidPIT-App)
Florian W.
Tümer Tosik

das Argument zäht nicht, bekommt der Stein auch. Generell würd ich aber auch warten, allerdings nicht auf das Milestone 2^^

fail.
offiziell bekommt das milestone 1 kein flash da der prozessor zu langsam ist.
User-Foto
krin81de
Google Plus

Eintrittsdatum: 17.05.2010

verfasst am 14.10.2010 12:29:54 (über AndroidPIT-App)
Quelle? Flash wurde mehrfach bestätigt

Thomas D.
Florian W.
Tümer Tosik

fail.
offiziell bekommt das milestone 1 kein flash da der prozessor zu langsam ist.
User-Foto
Simon Vde
Google Plus

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 17.04.2010

verfasst am 14.10.2010 13:40:33 (über AndroidPIT-App)
Selber Fail, das Milestone 1 bekommt laut der Motorola FB-Seite sehr wohl Flash.

-----
Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

User-Foto
Peter Ebertde

verfasst am 14.10.2010 16:54:27 (über AndroidPIT-App)
hat das MS2 auch ne GPU verbaut? sonst würden die 800 vs. 1000 Mhz ne etwas andere bedeutung bekommen.
Gehe zu Seite: 1 2 »
Antworten
Du bist hier: Android Forum » Motorola Android Devices » Motorola Milestone Forum » [Motorola Milestone] Milestone oder Milestone 2 oder doch nicht?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: [Motorola Milestone] Milestone oder Milestone 2 oder doch nicht? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 12:24 Uhr.