Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

32B - Nandroid, ich schnalls nicht :(

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Ralf GalaxyIIde
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 03.06.2009

32B - Nandroid, ich schnalls nicht :(
verfasst am 05.10.2010 23:26:30
hi,

ich grübel die ganze zeit ob ich nicht auch cm6 auf mein magic mit 1.6 installieren soll
und hänge (trotz oder wegen zuviel googlen) beim nandroid backup erstellen :(

ich hab mein magic mit universal androot 1.62beta gerooted und wenn ich mit
home+power das handy anmache, sehe ich nur folgendes menü:
------------------------------------------------------------
android system recovery <2e>
- reboot system now
- apply sdcard:update.zip
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition

E:Cant open /cache/recovery/command
------------------------------------------------------------

also nix mit nandroid backup.....
hat evtl. androot das handy nicht vollständig gerooted?

titanium backup funktioniert allerdings problemlos und erhält auch SU rechte

hat jemand von euch einen tipp was ich nun machne soll?
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Thor Bende
Google Plus

Status: Moderator

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 01.06.2010

RE: 32B - Nandroid, ich schnalls nicht :(
verfasst am 05.10.2010 23:42:11 (über AndroidPIT-App)
Vergiss dieses automatisierte "Möchtegern-rooten", schau hier im Wiki nach "How to root 32b Vodafone" und befolge die Anleitung. Dann weist du wenigstens was du machst und was passiert.

Bei "universal androot" bleibt der Bootloader unangetastet, somit ist das Aufspielen eines anderen Recovery's und somit Nandroid nicht möglich, ebensowenig wie Custom-ROMs.

-----

User-Foto
Thor Bende
Google Plus

Eintrittsdatum: 01.06.2010

verfasst am 05.10.2010 23:52:43 (über AndroidPIT-App) — geändert am 05.10.2010 23:56:19
Also schau dir bitte diesen link an, jeder andere "Market-Root" Versuch ist eher kontraproduktiv, du solltest ohne ROM-Manager & Co. wissen was mit deinem Handy passiert ;)

Versteh mich bitte nicht falsch, wir helfen alle gern nur kommt meistens "Mumpitz" raus wenn stumpf Befehle ausgeführt werden ohne dabei nachzudenken, im Zweifels- bzw. Fehlerfall kannst du dir nämlich später evtl. selbst helfen falls mal etwas sein sollte.

http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/How_to_Root_HTC_Magic_Vodafone_32B

Bei Fragen - einfach melden

-----

User-Foto
Ralf GalaxyIIde
Google Plus

Rang: Schülersprecher

Eintrittsdatum: 03.06.2009

verfasst am 06.10.2010 19:30:03
Thorben
Versteh mich bitte nicht falsch, wir helfen alle gern nur kommt meistens "Mumpitz" raus wenn stumpf Befehle ausgeführt werden ohne dabei nachzudenken, im Zweifels- bzw. Fehlerfall kannst du dir nämlich später evtl. selbst helfen falls mal etwas sein sollte

keine sorge, tue ich nicht :)

ich hatte halt gedacht, das diese root app mein magic zu 100% korrekt rootet und
man sich so die schritte bis zum root per 1click sparen kann - also reine bequemlichkeit :)

also direkt kurz die frage :)
da ich build DRC92 habe, muss ich die vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh installieren, oder?
User-Foto
Frank W.de
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Eintrittsdatum: 03.02.2010

verfasst am 06.10.2010 19:58:46
Ralf Magic
Thorben
Versteh mich bitte nicht falsch, wir helfen alle gern nur kommt meistens "Mumpitz" raus wenn stumpf Befehle ausgeführt werden ohne dabei nachzudenken, im Zweifels- bzw. Fehlerfall kannst du dir nämlich später evtl. selbst helfen falls mal etwas sein sollte

keine sorge, tue ich nicht :)

ich hatte halt gedacht, das diese root app mein magic zu 100% korrekt rootet und
man sich so die schritte bis zum root per 1click sparen kann - also reine bequemlichkeit :)

also direkt kurz die frage :)
da ich build DRC92 habe, muss ich die vf-sappimg-crc24-1.33.0007.nbh installieren, oder?

genau, so siehts aus. Das ist nicht weiter schwierig. Wenn du eine Fehlermeldung dabei bekommst, musst du eventuell eine Goldcard erstellen. Das ist weiter oben im Wiki in dem Artikel, den Thorben dir gepostet hat, beschrieben. Klappt es dann immernoch nicht. dann nimmst du die zip erstmal von weiter unten im Wiki.

Hört sich schlimmer an als es ist. Wenn du die nbh drauf hast, hast du die halbe Miete schon drin. :)

Frank

-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)

User-Foto
ch dde
Google Plus Twitter

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 16.01.2010

verfasst am 06.10.2010 20:49:29
hatte das build auch goldcard sollte nicht von nöten sein
is wirklich ganz einfach
du musst dir nur die aktuellen downloads raussuchen

als ich fertig war dachte ich mir nur....das wars??

als nächstes wenn du fertig bist würde ich ne swap erstellen aber das ist auch leichter als es klingt:)

schaffste schon^^

wenn nicht in anderen
threads nachlesen
oder frägen

-----
no woman-no cry

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: 32B - Nandroid, ich schnalls nicht :( - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 12:16 Uhr.