Jetzt registrieren » Login
« Login

Passwort vergessen?

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » HTC oder Samsung - Wer verkauft das bessere Gesamtpaket?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

HTC oder Samsung - Wer verkauft das bessere Gesamtpaket?

Um aktiv im Android Forum teilnehmen zu können, musst Du Dich bei AndroidPIT registriert haben.

User-Foto
Clemens P.de

Rang: Andryo

Eintrittsdatum: 31.08.2010

HTC oder Samsung - Wer verkauft das bessere Gesamtpaket?
verfasst am 04.10.2010 09:08:29
Hi, habe eine paar generelle Fragen an alle, die sich mit Android auskennen.

Hab lange gegoogelt, aber selbst Google weiß hier kein Rat.
Wer bringt öfter und vorallem länger Firmwareupdates für seine Handys raus, HTC oder Samsung?

Ich besitze aktuell immernoch ein Sony-Ericsson P1i, wofür es nur 4 Updates gab, obwohl es sich täglich immernoch aufhängt und meine SMS manchmal verschluckt. :angry:

Angenommen ich würde mir nächstes Jahr ein Android 3.x Gerät kaufen, wie lange wird das OS voraussichtlich kompatibel zu den in Market angebotenen Apps sein?

Google bringt ja dermaßen schnell neue Betriebssysteme raus, dass ich Angst habe, dass es mir geht wie mit meinem P1i.
Mein P1i hat UIQ und war nach 1Jahr total veraltet. Man hat nirgendwo mehr brauchbare/kompatible Apps bekommen.

Wie steht es mit der Aufwärtskomaptibilität bei Android? Ist laut Google ja ein richtiges Problem.
http://www.androidpit.de/de/android/blog/392195/Zwei-Drittel-aller-Android-Phones-veraltet

Wie kann ich die vielen nützlichen Apps vom Nachhause-Telefonieren abhalten, ohne mein Gerät rooten zu müssen? Ja, ich will schon Apps installieren...

So das wär's. Sind soweit alle Fragen, die mich zu Android drücken.

Aja, was haltet Ihr von Samsungs i9200? Oder doch lieber ein HTC ?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
Antworten mit Zitat Antworten Link ±0     (0 Stimmen)
User-Foto
Carsten Müllerde

Rang: Android Gottheit

Eintrittsdatum: 04.06.2010

RE: HTC oder Samsung - Wer verkauft das bessere Gesamtpaket?
verfasst am 04.10.2010 10:26:10
Hi,

ich persönlich würde HTC bevorzugen. Aus folgenden Gründen:

1. Die Sense Oberfläche ist extrem schick und sehr benutzerfreundlich.

2. HTC hat sich zumindest beim HTC Desire sehr flott gezeigt in Sachen Update auf Android 2.2

3. Das Samsung Galaxy S scheint mir mehr Kinderkrankheiten zu haben als das HTC Desire hatte.

Der einzige Vorteil, den ich beim Galaxy S sehe ist der erheblich größere interne Telefonspeicher. Wenn Du App-Junkie bist und Hunderte von Apps installieren willst, dann führt Dich das HTC Desire an seine Grenzen. Das Samsung nicht.

60, 70, 80 Apps gehen aber auch problemlos auf ein HTC Desire. Und mir persönlich reicht das lässig...

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Mein Galaxy Note Testbericht (PDF)... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

User-Foto
Micha A.de
Google Plus Twitter Facebook

Rang: Android Prof

Eintrittsdatum: 06.06.2010

verfasst am 04.10.2010 10:59:14 — geändert am 04.10.2010 11:47:09
Ich würde Dir auch zu einem HTC raten.
Noch nicht einmal zu einem Desire derzeit, da es in 2 Wochen durch einen neuen grossen Bruder ersetzt wird, dem Desire HD.
Welches schon jetz von HTC für 3.x ausgelegt sein dürfte und evtl. drüber hinaus.

Das Samsung bietet zwar auch einen super Display und einen grossen Speicher, ist aber neben den Neuheiten (die in den nächsten Monaten erscheinen werden) auch nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Leider hat Samsung auch bei seinen Geräten sehr stark rumgefummelt und haben ihre eigene Technik verbaut.
Was einfach manche Sachen kompliziert. Es gibt unterschiedliche Fehler bei Apps und Anpassungen.

Mit HTC direkt dürftest Du bei einem Android.Phone am besten bedient sein, da sämtliche Updates die von Google angeboten werden, bei HTC zuerst veröffentlicht werden. Die Senseoberfläche ist Geschmackssache ,kann aber auch nach belieben so modifiziert werden, wie man es gerne hätte. In Sachen Anpassung und modifizieren stellt HTC einem zum Glück nicht solch grosse Hürden auf, wie es z.B. Samsung macht.

Wenn du also in erster Linie ein Gerät suchst, wo der Support lange anhält, solltest du wirklich nach einem HTC schauen.
Derzeit schaut es einfach so aus, das Firmen wie Sony.Ericsson ,Samsung & Co mit ihren Updates nicht nachkommen..Das hat wohl auch zum grossen Teil damit zu tun, das diese Firmen immer viel zu viel anpassen müssen für ihre Geräte.

-----
MIUI Germany - http://www.miui-ger.de

User-Foto
Marcel Lde
Google Plus

Rang: Android HiWi

Eintrittsdatum: 13.09.2010

verfasst am 04.10.2010 11:06:55
(offizielle) updateverhalten bzgl. häufigkeit und schnelligkeit sollte htc die nase vorn haben. von der verbauten hardware hat das galaxy s die nase vorn
User-Foto
Jörg V.de

Eintrittsdatum: 08.06.2009

verfasst am 04.10.2010 11:33:19
Samsung neigt stark dazu, Standard Funktionalitäten abzuwandeln oder anzupassen. Diese Anpassungs/Individualisierungswut ist allerdings nicht immer zum Wohl der Anwender weil diese Individualfunktionen scheinbar nicht immer so besonders umfangreich getestet werden. (Dieses Verhalten zieht sich durch nahezu alle Samsung Produktsparten)

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur uneingeschränkt zustimmen.

-----
lg Voss - Ach ja und noch was, unsere AndroidPIT-Regeln ლ(╹◡╹ლ)

User-Foto
Andyde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Eintrittsdatum: 22.06.2010

verfasst am 04.10.2010 12:24:22
Das mit den Updates würde ich bei HTC jetzt aber mal nicht über den Klee loben.
Ich habe mir ja erst vor 3 Monaten ein Desire gekauft, da dürfte ich wohl in ein paar Jahren Probleme bekommen, wenn HTC mal eben ein paar Monate später einen Nachfolger auf den Markt wirft.

Auch der Support ist bei konkreten Anfragen nicht wirklich hilfreich. Ich bezweifle aber, dass das bei Samsung wesentlich besser sein dürfte.
User-Foto
Carsten Müllerde

verfasst am 04.10.2010 12:26:47
Hi,

Andy
Ich habe mir ja erst vor 3 Monaten ein Desire gekauft, da dürfte ich wohl in ein paar Jahren Probleme bekommen, wenn HTC mal eben ein paar Monate später einen Nachfolger auf den Markt wirft.

Auch der Support ist bei konkreten Anfragen nicht wirklich hilfreich. Ich bezweifle aber, dass das bei Samsung wesentlich besser sein dürfte.
Du wirst bei *keinem* Hersteller länger als einige Monate lang Updates erhalten. Das liegt erstens am Lifecycle der Produkte und zweitens an den immer höher werdenden Systemanforderungen der Betriebssystemsoftware.

Herzliche Grüße

Carsten

-----
Meine Apps... | | Mein Galaxy Note Testbericht (PDF)... | | Smileys für die AndroidPIT App? KLICK!

User-Foto
Andyde
Google Plus Twitter Facebook YouTube

Eintrittsdatum: 22.06.2010

verfasst am 04.10.2010 12:28:42
Carsten Müller
Hi,

Andy

Du wirst bei *keinem* Hersteller länger als einige Monate lang Updates erhalten. Das liegt erstens am Lifecycle der Produkte und zweitens an den immer höher werdenden Systemanforderungen der Betriebssystemsoftware.

Herzliche Grüße

Carsten

Den Hauptgrund des Geldverdienens hast du galant aussen vor gelassen ;)
Selbst Microsoft hat es ja hinbekommen die Anforderungen seitens Win7 wieder runterzuschrauben. Allerdings wäre für mich ein guter Support der wenigstens die Garantiezeit abdeckt. Ich möchte mir nicht im 6 Monats Takt ein neues Handy kaufen müssen.

Ist/Wäre ja alles kein Problem solange man dann nicht bei guten/wichtigen Apps ausgesperrt wird sondern diese Plattformübergreifend funktionieren.
User-Foto
Carsten Müllerde

verfasst am 04.10.2010 12:44:01
Hi,

Den Hauptgrund des Geldverdienens hast du galant aussen vor gelassen ;)
Der ist im Lifecycle versteckt. :D

Herzliche Grüße

Carsten

-----

Du bist hier: Android Forum » Android » Android Hardware und Technik Forum » HTC oder Samsung - Wer verkauft das bessere Gesamtpaket?
Gehe zu: Neue Beiträge | Eigene Threads | Beobachtete Threads

AndroidPIT unterstützen

Gefällt Dir AndroidPIT? Wir freuen uns, wenn Du uns unterstützt. Wie das geht? Klicke einfach auf die unten stehenden Links.

Weiterempfehlen

Gefällt Dir AndroidPIT? Dann empfiehl uns bitte weiter!

Fragen / Hilfe

Du hast Fragen zu AndroidPIT oder willst noch mehr erfahren? Diese Links helfen Dir vielleicht weiter...

Du liest gerade: HTC oder Samsung - Wer verkauft das bessere Gesamtpaket? - Android Forum - AndroidPIT. Alle Zeitangaben in UTC+02:00. Es ist jetzt 12:12 Uhr.