ch d
Rang: Android Prof
Eintrittsdatum: 16.01.2010
Modell: HTC Magic
Firmware: 1.6
Mod:
Kernel:
Build:
Provider: Vodafone
|
brauch wen mit rootine:)
verfasst am 29.09.2010 18:28:56
so nun hab ich die faxen digge und will rooten  in wie weit ist denn die anleitung im wiki noch aktuell? bin jetzt gerade beim vorbereiten also die passenden gapps für cm6..check neueste flashrec..check sappimg..lade ich noch runter und cm 6 auch noch mein magic hat bis jetzt 1.6 und drc 92 ich roote das erste mal und hab noch nicht den überplan also brauch ich ne goldcard? soll ich mein magic vor dieser ganzen aktion wipen? was muss ich sonst beachten? wär cool wenn mich hier wer mit rootine nen bisschen an die hand nimmt vielen dank im vorraus
-----
no woman-no cry
|
Matze S.
Status: Moderator
Rang: Android Gottheit
Eintrittsdatum: 04.09.2009
Modell: HTC Sensation
Firmware: 2.3.4
Mod: -
Kernel: -
Build: -
|
RE: brauch wen mit rootine:)
verfasst am 29.09.2010 18:35:53
— geändert am 29.09.2010 18:47:12
HiHo...  Also das nachfolgende ist alles für ein 32B Magic. Wenn du ein 32A hast Finger weg!  Also ne Goldcard benötigst du  lässt sich ja aber nach unserem Wiki hier ganz leicht erstellen. Die Anleitung sollte soweit ich das eben überfolgen habe noch aktuell sein. Du musst dich halt nur entscheiden ob du einen engeneeringSPL flashen willst, da das der gefährliche Teil ist (Brickgefahr)  Ansonsten ist es ja ganz simpel beschrieben  - Downgraden
- flashrec installieren
- Recovery installieren
- Nandroid Backup machen
- Wipe
- CM6 flashen
- GApps flashen fertsch
Vorher Wipen ist eigentlich nicht nötig. Bei flashrec könnte es evtl etwas haken. Du könntest evtl ausprobieren direkt das aktuelle AmonRA 1.7.0 ( 32B ) runter zu laden. Das benennst du der Einfachheit halber in "update.img" um und kopierst es auf deine SD Karte. Dann löschst du bei flashrec den Link raus und tippst dafür "/sdcard/update.img". Danach musst du auf "Backup Recovery" und schliesslich auf "Flash Recovery" tippen. Die Variante habe ich selbst noch nicht probiert, sollte aber funktionieren  Wenn du noch Fragen hast, dann immer her damit
-----
Grüße Matze Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
Benjamin Grüning
Rang: Schülersprecher
Eintrittsdatum: 03.09.2010
Modell: HTC Desire
Firmware: 2.2
Mod: RCMixHD v10a [Desire HD ROM]
Kernel: 2.6.32.15-RCkernel_V28 capychimp@ubuntu #1
Build: 1.32.207.1 CL271055
Provider: Simyo
|
verfasst am 29.09.2010 18:42:30
www.Brutzelstube.de ;)
|
Kaj L.
Rang: Android Doc
Eintrittsdatum: 12.12.2009
Modell: Samsung Galaxy S2 (I9100)
Firmware: 2.3.3
|
verfasst am 29.09.2010 18:43:00 (über AndroidPIT-App)
also ich hatte ein magic mit den selben Daten wie du und ich hab keine goldcard benötigt, die brauchst du eig auch nur mit nem 32A
-----
iPhone?! iWhat? ...is für P***y*...Männer nutzen Android ;-)
|
Thor Ben
Eintrittsdatum: 01.06.2010
Modell: HTC Desire HD
Firmware: 4.0.3
Mod: Virtuous Quattro RC3
Kernel: 2.6.35.14-MDJ-AOSP-ICS-V5
Build: Cp. KRAT 2012
Provider: 3
|
verfasst am 29.09.2010 18:49:07 (über AndroidPIT-App)
Benjamin Grüning Dir ist bekannt das es sich hierbei nicht um ein Desire handelt sondern um ein Magic ? ;)
-----
|
Roman S.
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 03.06.2010
Modell: Nexus S
Firmware: 2.3.7
Build: GRI40
|
verfasst am 29.09.2010 19:01:44 (über AndroidPIT-App)
Ja goldcard hab ich damals glaube ich auch nicht gebraucht.
|
Matze S.
|
verfasst am 29.09.2010 19:03:44
Echt? Ich bin mir relativ sicher das ich eine benötigt habe.  ABer egal, ihr seid zu zweit, da werdet ihr schon recht haben
-----
Grüße Matze Die Regeln > Unser AppCenter > Das Buch für Einsteiger - kostenlos > Apps nach Einsatzzweck
|
ch d
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 29.09.2010 19:17:59
cool danke schonmal für eure antworten  Matze S. Also das nachfolgende ist alles für ein 32B Magic. Wenn du ein 32A hast Finger weg!  32b von vodafone...check Matze S. Die Anleitung sollte soweit ich das eben überfolgen habe noch aktuell sein. Du musst dich halt nur entscheiden ob du einen engeneeringSPL flashen willst, da das der gefährliche Teil ist (Brickgefahr)  wollt ich eigentlich vernachlässigen es sei den es gibt nen guten grund das zu machen... so tief in die materie will ich auch garnicht eindringen machs eig nur wegen speed und multitouch und son schnickschnack Matze S. Bei flashrec könnte es evtl etwas haken. Du könntest evtl ausprobieren direkt das aktuelle AmonRA 1.7.0 ( 32B ) runter zu laden. Das benennst du der Einfachheit halber in "update.img" um und kopierst es auf deine SD Karte. Dann löschst du bei flashrec den Link raus und tippst dafür "/sdcard/update.img". Danach musst du auf "Backup Recovery" und schliesslich auf "Flash Recovery" tippen. Die Variante habe ich selbst noch nicht probiert, sollte aber funktionieren  so und den noch mal gaaanz langsam tippen bitte^^ flashrec kann also haken ok das will ich nicht bei punkt 6 lass ich quasi alles weg ladmir den mächtigen rha runter benenne den um und installiere den also flashrec total vernachlässigen?
-----
no woman-no cry
|
Matze S.
|
verfasst am 29.09.2010 19:23:10
— geändert am 29.09.2010 19:27:27
Wir reden glaub ich aneinander vorbei  Flashrec benötigst du auf jeden Fall. Variante 1) Du führst du wie im WIki beschrieben das installierte Tool "Recovery Flasher" aus und klickst auf "Download Recovery Image". usw. (siehe Wiki) Variante 2) Du lädst dir vorher wie beschrieben das aktuelle AmonRa 1.7.0 und packst das auf deine SD Karte. Dann startest du den Recovery Flasher, änderst wie oben beschrieben den Link zur *.img und klickst dann auf "Backup Recovery" usw. Jetzt etwas klarer?
-----
|
ch d
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 29.09.2010 19:28:02
jut dannn downgrade ich ersmal und nerv dann weiter...kann nen bisschen dauern muss 100mb mit umts saugen ... dann gehts weiter danke nochmal janz kurz ne andere frage dabei geht ja so ziemlich alles verloren was auf meinem magic ist wass sollte ich den retten? kontakte ist klar sms usw kein bedarf apps speicher ich irgendwei hier in meiner liste mit dem neuen appcenter aber was geht noch verloren? und ist cm6 voll funtkionsfähig? oder macht noch irgendwas wichtiges probleme? danke nochmal vielmals
-----
no woman-no cry
|
Matze S.
|
verfasst am 29.09.2010 19:37:32
Also bei mir läuft die CM6 Stable problemlos  Hab bisher nichts gravierendes feststellen können. Ab und zu wird der Speicher knapp, aber da kann man mit einer Swap Partition Abhilfe schaffen (dazu gibts einen Thread schon hier im Forum, kannste ja mal suchen wenn wir hiermit fertig sind  ) Einziger Nachteil der mir zu CM5.0.8 einfällt. Was du sicherst, ist halt Ansichtssache  . Ich habe damals nix gesichert, da ja Kontakte Kalender und Mails mit google gesynct wurden. SMS waren mir auch wurscht und Apps muss man eh neu installieren Ich bin dann später unterwegs, aber falls noch Fragen auftauchen sind ja noch ne Menge Experten hier im Forum unterwegs
-----
|
ch d
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 29.09.2010 20:25:58
— geändert am 29.09.2010 20:47:56
downgrade...check also wenn es echt so einfach war.. krass da isses schon^^ die gapps kann ich ja dann immernoch installieren ne? hab ich glaube vergessen^^
-----
no woman-no cry
|
Roman S.
Rang: Android SilverSenior
Eintrittsdatum: 03.06.2010
Modell: Nexus S
Firmware: 2.3.7
Build: GRI40
|
verfasst am 29.09.2010 20:53:46
jo gapps kannst auch danach flashen. und den tip mit einer swap partition würde ich mir auch noch ansehen. ich bin froh das ich mir eine swap partition erstellt habe. endlich mehr speicher  weis nicht ob dus kennst, aber wenn du im cm6 auf die powertaste lange drückst und neu starten auswählst, kannst dich auch direkt ins recovery menü neustarten lassen. mfg
|
Frank W.
Eintrittsdatum: 03.02.2010
Modell: Nexus One
Firmware: 4.0.4
Mod: BCM RC3.1
Kernel: 2.6.38.8
Build: IML74K
|
verfasst am 29.09.2010 20:57:43
Da bleibt mir nur noch zu sagen: Viel Vergnügen mit deinem "neuen" Magic.  Romans Tipp mit der SWAP-Partition kann ich nur bestätigen. Und wenn du AmonRA jetzt schon drauf hast, ist es schnell gemacht. Nur vorher die SD-Karte sichern. Die wird nämlich partitioniert und dann sind alle Daten weg. Frank
-----
"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone)
|
ch d
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 29.09.2010 21:16:15
vielen dank nochmal ne ich hab jetzt erstmal alles normal und mit swap werd ich mich wann anders bestellen ich muss multitouchen und und und    DANKEDANKEDANKE
-----
no woman-no cry
|
ch d
Mod:
Kernel:
Build:
|
verfasst am 03.10.2010 21:23:58
— geändert am 03.10.2010 22:26:50
heyhey ich brauch die swap! eindeutig ich hab jetzt cm6+vatsense+launcherpro plus und hab öfter probleme: schwarzer homescreen etc. der link für amonra geht leider nicht er sagt da wird gerade zuviel runtergeladen ich probiers mal woanders runterzuladen frage: wie gehts dann weiter? amonra flashen ok und dann?? edit:je mehr ich lese um so mehr verwirrt das thema mich ich hab mir jetzt das "recovery-RA-sapphire-v.1.7.0G.img" runtergeladen kann ich das jetzt einfach über die recovery flashen? isses überhaupt das richtige für 32b und cm6? Edit: hab jetzt erstmal den adw launcher und den dsp Manager deinstalliert ...apps die ich nicht brauche,brauchen auch nicht laufen ;)
-----
no woman-no cry
|